Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:3 (Der B

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Falls es noch jemand interessiert, es kommt kein weiteres Montagsspiel hinzu:

31. Spieltag, Spiel Nr. 277 Rot-Weiss Essen - FC Hansa Rostock
alt: Sonntag, 29.04.2007, 14.00 Uhr
neu: Montag, 30.04.2007, 20.15 Uhr

32. Spieltag, Spiel Nr. 281 MSV Duisburg - 1. FC Köln
alt: Sonntag, 06.05.2007, 14.00 Uhr
neu: Montag, 07.05.2007, 20.15 Uhr
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ich wills ja tun werde aber mit Bierbechern von irgendwelchen Idioten die hinter mir stehen beworfen weil sie nichts sehen wenn ich meine Riesenfahne schwenken will.

bist du der schwenker aus 6.1 richtung 7er? dann hab ich das auch mitbekommen, war wohl etwas übertrieben. gibt aber so einige die sich über die fahne aufregen, wenn du sie ungefährt 15sec schwenkst und dann 2min brauchst umse wieder aufzurollen bis die sicht wieder frei ist. nichts für ungut. :teufel2:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Seb hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich wills ja tun werde aber mit Bierbechern von irgendwelchen Idioten die hinter mir stehen beworfen weil sie nichts sehen wenn ich meine Riesenfahne schwenken will.

bist du der schwenker aus 6.1 richtung 7er? dann hab ich das auch mitbekommen, war wohl etwas übertrieben. gibt aber so einige die sich über die fahne aufregen, wenn du sie ungefährt 15sec schwenkst und dann 2min brauchst umse wieder aufzurollen bis die sicht wieder frei ist. nichts für ungut. :teufel2:

Meinst du die Fahne über der großen zusammengenähten im Block 7.1?
Ja.Ich geb ja zu das es schwer ist sie wieder zusammenzumachen. Besonders beim Wind und in der Enge. Stell du dich mal hin mit dem Riesending und mach das, dann weißt du was ich meine.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK Liebe
Beitrag von FCK Liebe »

der Brief und Dein Motto.....irgend wie paßt das nicht wriklich zusammen aber was solls auch ehen werden geschieden obwohl man sich ewige treue geschworen hat in guten ( ist immer leichter) wie auch in schlechten zeiten....(da trennt sich die Spreu vom Weizen)

:schmoll:

Manuel W. hat geschrieben:Habe folgende e-Mail über das Kontaktformular an den FCK gesandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als jahrelanger Inhaber einer Dauerkarte, denke ich mit Recht behaupten zu können, dass mein Herz am FCK hängt und das ich wie viele andere auch ein Teil des Herzens der Pfalz, dem 1. FCK, bin.

Mit großen Bedenken muss ich leider in den vergangenen Wochen beobachten, dass ein wichtiges Spiel nach dem anderen vergeigt wird. Niederlagen und Unentschieden durch die Bank weg schön geredet werden, mit dem Hinblick auf Punkte, die unsere Gegner um den Aufstieg haben liegen lassen.
Alle diese Ausreden haben uns nicht auf den erhofften und ersehnten Platz 3 in der Tabelle gebracht. Spielerich sind die Leistungen der Mannschaft unterirdisch !! In den letzten beiden Spielen haben wir 1:7 Tore kassiert und keine Punkte eingefahren!
Hier gebe ich die Hauptschuld unserem Trainer Wolfgang Wolf, da dieser auch nach der gestrigen SCHMERZHAFTEN Niederlage der Mannschaft ein gutes Spiel atestiert und anscheinend den Sinn für die Realität verloren hat, da der FCK es nicht fertig gebracht hat in 90 Minuten gefährlich auf das Tor des Gegners zu schießen. So steigen wir, das Herz der Pfalz nicht auf.

Ich habe für mich als Konsquenz dieser spielerischen, zum Teil auch sportlichen Talfahrt entschieden, solange der verantwortliche Trainer Wolfgang Wolf heist, das Fritz Walter Stadion nicht mehr zu besuchen.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten

Manuel W.
:schmoll: :schmoll:
Karsten aus Igb

Beitrag von Karsten aus Igb »

ich finde auch das dieser scheiß wolf weg muss der macht mit der mannschaft scheinbar garnichts wie mann sieht ich finde diesen bananen flüger opara der müsste grad wieder weg die einzigsten wo sich den ARSCH auf reißen sind Bellinghausen und macho ich hoffe das wir nächste saison einen anderen trainer bekommen was will wolf auch trainieren mit denen der hat ja früher selbst nichts gekonnt am ball das einzigste aber wirklich das einzigste was er konnt war ball vorlegen und rennen sonst nichts ich sarg nur der soll ab in die wüste geschickt werden wie soll man nächstes ja aufsteigen wenn dortmund mönchengladbach mainz führt freiburg köln da sind wie soll man das schafen mit dieser truppe man kann nur hoffen das es besser wird

Wir sind von der westkurv ihr wisst schon wir Leben für unsern Verein wir stehen am samstag im stadion und rufen laut HINEIN.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Habe folgende e-Mail über das Kontaktformular an den FCK gesandt:

Als jahrelanger Inhaber einer Dauerkarte, denke ich mit Recht behaupten zu können, dass mein Herz am FCK hängt und das ich wie viele andere auch ein Teil des Herzens der Pfalz, dem 1. FCK, bin.

Mit großen Bedenken muss ich leider in den vergangenen Wochen beobachten, dass ein wichtiges Spiel nach dem anderen vergeigt wird. Niederlagen und Unentschieden durch die Bank weg schön geredet werden, mit dem Hinblick auf Punkte, die unsere Gegner um den Aufstieg haben liegen lassen.
Alle diese Ausreden haben uns nicht auf den erhofften und ersehnten Platz 3 in der Tabelle gebracht. Spielerich sind die Leistungen der Mannschaft unterirdisch !! In den letzten beiden Spielen haben wir 1:7 Tore kassiert und keine Punkte eingefahren!
Hier gebe ich die Hauptschuld unserem Trainer Wolfgang Wolf, da dieser auch nach der gestrigen SCHMERZHAFTEN Niederlage der Mannschaft ein gutes Spiel atestiert und anscheinend den Sinn für die Realität verloren hat, da der FCK es nicht fertig gebracht hat in 90 Minuten gefährlich auf das Tor des Gegners zu schießen. So steigen wir, das Herz der Pfalz nicht auf.

Ich habe für mich als Konsquenz dieser spielerischen, zum Teil auch sportlichen Talfahrt entschieden, solange der verantwortliche Trainer Wolfgang Wolf heist, das Fritz Walter Stadion nicht mehr zu besuchen.

Manuel W.

soso also seit vielen jahren fck-fan...
dann hast du mit sicherheit auch schon texte gesungen wie: "wir sind treu bis in den tod", oder etwa nicht?
aber das passt zu manchen leuten hier :schmoll: das sind noch wahre fans, die, wenn ihnen etwas nicht passt, sofort dem stadion fern bleiben... tolle fans :oops: was will ein verein mit solchen ERFOLGSFANS anfangen??? wie hies es doch so schön am ersten spieltag der saison? "eine kurve, eine mannschaft, ein ziel: aufstieg" auf diese weise wird diese EINE KURVE zerstört und auseinander gerissen :!:
so ist man ein beispiel für andere :applaus: :applaus: :applaus:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir sind schon lange keine Einheit mehr,weder auf dem Platz noch in der Kurve noch sonstwo!

Am Montag war ich auch mal wieder im Gedanken versunken,nie wieder zum Spiel zu gehen!Aber es wird gegen Fürth wieder so sein wie im Film "Fußball ist unser Leben"...egal was passiert,ich werde da sein und meine Kumpels um mich rum ebenso!Den Gedanken,nicht mehr hinzugehen,hatte ich schon öfter,gerade in den letzten Jahren!Aber tatsächlich passieren wird das NIEMALS!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir sind schon lange keine Einheit mehr,weder auf dem Platz noch in der Kurve noch sonstwo!

Am Montag war ich auch mal wieder im Gedanken versunken,nie wieder zum Spiel zu gehen!Aber es wird gegen Fürth wieder so sein wie im Film "Fußball ist unser Leben"...egal was passiert,ich werde da sein und meine Kumpels um mich rum ebenso!Den Gedanken,nicht mehr hinzugehen,hatte ich schon öfter,gerade in den letzten Jahren!Aber tatsächlich passieren wird das NIEMALS!

Kennst du das Lied "Fußball ist immer noch wichtig" von Fettes Brot mit Bela B. und noch irgendwem?

Ich finde, das Lied passt zu unserer Situation. Allerdings in ALLEN Belangen, sprich: sch... egal, trotz allem halten wir zu unserem Verein und gehen ins Stadion :!:

Das Problem ist im Moment, dass hier jeder ne andere Meinung hat. Egal welchen Thread man öffnet, hier ist wieder einer pro, da wieder einer contra... :? Die Frage, die wir uns alle stellen müssen, ist ob es wirklich etwas bringt sich gegenseitig zu zerfleischen oder ob wir nicht lieber mal im Stadion ernsthaft unsere Jungs unterstützen wollen. Ich konnte das Spiel am Montag nur im Fernsehen angucken. Ich war geschockt vom Elfer, aber nicht wegen des Tores, sondern wegen der Stimmung (?) in der West direkt danach und in der zweiten HZ... :o :shock:
WAS WAR DENN DA LOS? TOTE HOSE? Gerade in dieser Situation muss man die Mannschaft nach vorne schreien...

:|

Wie war das direkt nachm Abstieg? Im Zug haben alle (zumindest in meinem Zug) folgendes gesungen:

:!: LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!! SIE KÄMPFEN!!! :!:

Und nu?

Nischt mehr? Oder wie?

Mit teuflischen Grüßen
Der Flo
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Flo,das Lied kenn ich nicht,ist nicht so wirklich meine Musikrichtung!

Aber generell hast du Recht!Dieses "Lautrer geben niemals auf" ist für viele offenbar nur eine hohle Phrase,viele begreifen offensichtlich noch nicht einmal,was sie da von sich geben!
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

Tote Teufel
Der 1.FC Kaiserslautern muss sich nach 0:3-Niederlage gegen Duisburg wohl mit weiterem Zweitligajahr arrangieren

Von Daniel Meuren (Kaiserslautern)

Immerhin in der Halbzeit durften die Fans des 1.FC Kaiserslautern vom Bundesligaaufstieg ihrer Roten Teufel träumen. Stadionsprecher Horst Schömbs begrüßte auf den Tribünen die Basketballer des Vereins, die aus eigener Kraft den Aufstieg in die Erstklassigkeit schaffen können. Was die Korbjäger noch in der eigenen Wurfhand haben, das haben die kickenden Klubkollegen am Montagabend mit den Füßen in weite Ferne getreten...

Quelle: Frankfurter Rundschau vom 04. April 2007, Seite 22

Mod.-Edit: Bitte Forumsregeln beachten, und nicht den ganzen Artikel zitieren. Zusammenfassen und auf die Quelle verweisen ist OK, denn kompletten Text reinkopieren oder -schreiben nicht.
Hier übrigens der Link zur Online-Version des Artikels:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1108895
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

Als Außenstehender werde ich das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, ob bewusst oder unbewusst kann ich natürlich nicht beurteilen. Aufgrund der Einkaufspolitik und dem krampfhaften Festhalten an den vom ihm eingekauften Leuten, der taktischen Ausrichtung (bade mich, aber mach mich nicht nass) und den öffentlichen Auftritten (z.B. Einzelkritiken), wäre dieser Eindruck und das daraus resultierende Ergebnis sogar nachvollziebar. Ich frage mich: Hat der Vorstand ähnliche Tendenzen bemerkt und mit den einzelnen Spielern gesprochen? Falls dies nicht geschehen ist, sollte er es schleunigst nachholen.

In diesem Sinne...

Das Glück kommt zu dem, der warten kann (Altes urpfälzisches Sprichwort).
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Es ist eine Frechheit, zu sagen, dass die Mannschaft nur durch den Elfmeter un die rote Karte verloren hat :!:
90 Minutenlanges Fehlpassfestival ohne irgendwelche Ideen :arrow: so kann man nicht aufsteigen!!!!
Wenn Wolf seine Worte auf der Pressekonferenz auch noch ernst meint, denkt die Mannschaft plötzlich noch, dass sie gut gespielt hat. Zudem kann ich die Aufstellung überhaupt nicht verstehen, aber das wurde ja jetzt schon desöfteren diskutiert.
WAS IST NUR MIT DIR LOS WOLFGANG!!!!?????!!!!!!!
FORZA FCK
bexman

Beitrag von bexman »

Zu dem Beitrag aus der Frankfurter Rundschau:

Hatte das auch gelesen und mich gleich wieder total aufgeregt über den Satz mit den jungen Spielern. Ich weiß zwar nicht genau, ob Wolf das auf der Pressekonferenz gesagt hat oder woher der Autor des Artikels die Info hat. Aber sollte er das so gesagt haben, ist das schon ne Frechheit und ich käme mir als junger Spieler mal schwer verarscht vor. Die sollen es jetzt rausreißen, nachdem den anderen bis Montagabend Zeit gelassen wurde, mal was zu zeigen? Und ein ums andere Mal eben nix gezeigt haben? Die sollen es jetzt ausbaden und ne Saison rumbringen, die bis auf wenige Ausnahmen der letzte Scheiß war? Die werden sich ja kaum noch einkriegen, weil sie so eine große Wertschätzung genießen, nach dem Motto "So, der Zug ist abgefahren, Stimmung ist Scheiße, keiner hat mehr Bock, dann dürft ihr auch mal ein bißchen mit dem Ball spielen." Wieviel jünger soll die Mannschaft außerdem überhaupt noch werden, Göbel und Wolf werden doch nicht müde zu betonen, wie jung und unerfahren die Mannschaft doch ist? Mal die komplette A-Jugend oder was?

Sorry, man kann für die Idee, sollte sie wahr gemacht werden, wahrscheinlich auch gute Gründe anführen, aber mich nervt das ganze Gelaber, das vom Verein kommt, einfach nur noch.

Gruß,
bexman
Zuletzt geändert von bexman am 04.04.2007, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Marburg-Teufel hat geschrieben:Tote Teufel
Der 1.FC Kaiserslautern muss sich nach 0:3-Niederlage gegen Duisburg wohl mit weiterem Zweitligajahr arrangieren

Von Daniel Meuren (Kaiserslautern)

Immerhin in der Halbzeit durften die Fans des 1.FC Kaiserslautern vom Bundesligaaufstieg ihrer Roten Teufel träumen. Stadionsprecher Horst Schömbs begrüßte auf den Tribünen die Basketballer des Vereins, die aus eigener Kraft den Aufstieg in die Erstklassigkeit schaffen können. Was die Korbjäger noch in der eigenen Wurfhand haben, das haben die kickenden Klubkollegen am Montagabend mit den Füßen in weite Ferne getreten...

also sowohl die zitate von wolf als auch das von grilic treiben mir tränen in die augen... ich weiß nur nicht ob ich bei wolfs äußerungen lachen oder weinen soll! (bei grilic hab ich nur gelacht) "ich wollte hektik ins spiel bringen"... ohne worte. 1. schafft man das nicht wenn man an der seitenlinie das HB-männchen gibt und 2. wäre kontrollierte offensive das richtige mittel gewesen (wie eigentlich immer) - hektik in der abwehr des gegners kommt dann nämlich von ganz alleine...
aber unser trainerfuchs weiß ja wie der hase läuft.
- EIN LEBEN LANG -
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

also zum thema "wolf setzt auf die jungen" fällt mir nochwas ein. wenn sie nicht spielen sind die im formtief, überspielt oder habenschlecht trainiert. wenn die suppe schon versalzen ist,sollen die kerls dann die kohlen aus dem feuer holen! wolf ist nie um eine ausrede verlegen. wenn ihm jemand eine kritische frage zu seiner persönlichen arbeit stellt, reagiert er dünnhäutig, krikitunfähig und beleidigt.

wenn er so sehr auf die jungen setzt, versteh ich nicht warum dann für nächste saison bugera vom msv kommt. ist jetzt scheinbar fix!
- EIN LEBEN LANG -
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

KL1900 hat geschrieben:Habe folgende e-Mail über das Kontaktformular an den FCK gesandt:

Manuel W.

Da kann ich dich nur Unterstützen! Absolut Klasse diese Konsequenz denn es muss was passieren und endlich sein zumindest ein paar Fans mit Verstand dazu gekommen auch selber aktiv zu werden. Wir können was bewegen aber die Richtung ist nicht mehr Wolf anfeuern sondern WOLF FEUERN!!!

Forza FCK!
Frov
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Frov »

Der 49 Jahre alte Fußballlehrer fordert Veränderungen in der medizinischen Abteilung, der er die Langzeitausfälle mehrerer Stammkräfte anlastet. Zudem will Wolf in den kommenden Spielen mit Blick auf die Zukunft vermehrt mit jungen Spielern agieren.

Ein erneuter Widerspruch, hab gestern noch irgendwo gelesen das er mit der Med. Abteilung wohl wieder im Reinen zu sein scheint.
Zitat Wolf : ""Man habe sich ausgesprochen und will in der Zukunft mehr miteinander kommunizieren"" (..na das hat man aber früh bemerkt.., ist aber vllt. auch dem verschiedenen Gekrixel der Presse anzukreiden, will das gar nicht weiter ausbreiten)

Bin bisher auch einer derjenigen gewesen, der noch die Hoffnung in mehreren Säcken im Keller gebunkert hatte,...seit Montag ist auch mein Keller leer !
Mir fällt zum Team und Wolfs Taktischen Künsten nur noch ein Begriff ein :
AUFSTIEGSVERWEIGERER
Wie um alles in der Welt kann man X-Chancen liegen lassen, immer & immer wieder die gleichen Fehler machen, und nix daraus lernen. Eigentlich könnte man im 4-2-3-1 System schon ansehnlichen Druckvollen Fussball rüberbringen, nur brauch man dafür ein ordentliches Konzept, auf dem Papier sieht es ja auch danach aus, und ich könnte mich auch damit anfreunden wenn z.B. ein Ziemer über den rechten Flügel kommt...aber Bitte nur, wenn man extrem unter Druck gerät. Hajnal ist doch die ärmste Sau wenn man in der 20. min sieht, das er den Ball zwischen Mittellinie & 16er führt, kein Schwein aber auch nur Ansatzweise Anstalten macht, sich auch nur im geringsten Anzubieten. So kann man als Spieler nur schlecht aussehen.
Es hängt einfach Überall, Aufstellung (zumindest Taktisch, es ist doch Scheissegal wie es auf dem Papier aussieht, wenn jeder Spieler klare Aufgaben hat..) sowie (und daran mangelt es wohl am meisten) Einstellung. Charakterlich sieht es eben heutzutage anders aus, als noch vor 10 o. 20 Jahren, ist aber auch ein Gesellschaftliches Problem.
Wenn ich sehe wie leicht man heut in die Nationalelf berufen wird (nachdem ich 3 mal den Ball richtig toll getroffen habe ;o) ), würde ich als
Jungprofi auch denken, " ich bin´s ".
Deshalb mag ich auch Leute wie den Lorant, der hält seine Leute auf dem Boden, auch wenn ich ihn mir nicht als Trainer in Lautern vorstellen könnte....aber Charakterlich ist er sicher einer derjenigen die Dazwischenhauen, bei zuviel Übermut.
Bin bissl abgeschweift und höre auch wieder auf, es ist eh alles gesagt.
adu

Beitrag von adu »

Ich muß mal etwas zur angeblich fehlenden Unterstützung der Fans loswerden.
Die Stimmung war früher besser, stimmt. Aber warum war sie das? Weil es sich die Mannschaften damals verdient haben! Auch wenn spielerisch nichts ging haben sie ihr letztes gegeben und damit die Fans ins Spiel gebracht.
Um nur mal das Spiel gegen Duisburg als Beispiel zu nehmen: trotz einer desolaten Leistung gegen Freiburg ist man 2 Wochen heiß auf das Spiel. Man hofft auf Widergutmachung, hofft das es endlich einen Ruck in der Mannschaft gibt. Liest vorher Interviews von Spielern und Trainer, daß alles besser werden wird usw.. Dann hört man im Stadion die Aufstellung, schon da fällt einem die Kinnlade runter. Das Spiel wird angepfiffen und man weiß fast schon von der ersten Sekunde an das der FCK hier nicht gewinnen wird. Man ist als Fan gefrustet, soviel Hoffnung (wiedermal) in das Spiel gesetzt und wie in den letzten Monaten, fast Jahren, wieder einen spielerischen Offenbarungseid seines geliebten FCK miterleben müssen. Irgendwann reicht es einfach mal, man hat die Schnauze voll!
Nennt mir doch bitte mal einen Verein bei dem die Mannschaft und Trainer nach solchen monatenlagen "Leistungen" so unterstützt wird wie bei uns?
Ich muß nochmal zurück in die Vergangenheit: auch vor 20 Jahren hat man kacke gespielt, war in Abstiegsgefahr. Aber wenn es drauf an kam war die Mannschaft da. Schon beim Anpfiff hat man gesehen, daß gewinnen wir; egal wie. Diese Einstellung hat die Fans damals mitgerissen.
Es muß auch mal etwas von der Mannschaft kommen, die müßen zeigen das sie uns verdienen!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ KL1900 :lol: :lol: :lol:

Was soll denn das bringen? Was denkst du, was die das juckt? Gar net. Selbst wnen hunderte das tun würden - das alles bringt dem FCK, vor allem wenn die DK schon bezahlt ist, nur, dass weinger Leute den Kopf von Wolf lautstark im Stadion fordern. Ich finds gut, dass du effektiv was tun willst - aber vergreif dich net in den Mitteln. Stell dich lieber zu jedem möglichen Training und sprich mit Wolf, sag ihm genau das, was im Brief steht. Dann erreichst du Leute!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

@adu

1000%ige Zustimmung.
Das Problem ist nur das viele jüngere Zuschauer diese Zeit nicht erleben durften.

Wenn man heute als Jugendlicher zum Fussball kommt, landet man ruckzuck in der " Ultrakultur".

Das ist halt ein ziemlicher Unterschied zu damals.

Ist wie mit der Musik,die war in den 80ern auch anders als heute.[/quote]
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Von Daniel Meuren (Kaiserslautern), Quelle: Frankfurter Rundschau vom 04. April 2007, Seite 22

Dazu schien mir folgender Leserbrief nötig:

Ist ja mal wieder typisch FR. Regelmäßig wenn die Eintracht unter Druck steht, findet sich ein ablenkungswilliger FR-Redakteur, der über den Rhein springt und versucht, dem Südwest-Erzrivalen FCK eins auszuwischen. Muss das sein? Mein Abo auf Dauer vielleicht auch nicht.
Natürlich war das Unterzahlspiel des FCK nicht sonderlich toll. Immerhin meint der Kicker, man habe aber gar nicht bemerkt, dass der FCK sich in Unterzahl befand, ein Umstand, der an der Wahrnehmung von Herrn Meuren offensichtlich vorbei ging. Ganz stark ist aber die bösartige Wahrnehmung, es habe keine Torschüsse des FCK gegeben, was andere Medien ganz gegenteilig berichten (etwa sport.de), nicht zu vergessen die Großchance, bei der sich der gegnerische Torwart verletzte.
Es ist mit dem Bericht aber auch klar, von welcher Zeitung der Journalist war, auf dessen Kritik der Lauterer Trainer nicht von ungefähr etwas dünnhäutig reagierte. Mit seriösem Journalismus hat dies schlicht nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 04.04.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Unser Herr Wolf spielt mal wieder die beleidigte Leberwurst.Jeder hat Schuld,nur er nicht.Einfach lächerlich,peinlich.Warum reagieren unsere Herren im Vorstand nicht,hat ein Wolf jetzt schon soviel Macht,daß er sich alles Erlauben kann.Allein mit seinen Aussagen in der PK hat er sich doch lächerlich gemacht. Wenn er nicht so ein verbohrter Sturkopf wäre würde er uns allen einen Gefallen tun und gehen,aber darauf werden wir warten müssen, bis er Mitte nächster Runde dann doch entlassen wird.
Jetzt sind 2. Tage vergangen,und ich stehe immer noch unter Schock.
Hoffentlich hat Schönberg wenigstens soviel Courage einmal richtig dazwischenzuhauen.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@ KL1900

hör doch auf mit dem dummen "Erfolgsfan"-Gequatsche. Es ist doch schon ein Widerspruch in sich, wenn man in der momentanen Lage als FCK-Fan mit Erfolgsfan betitelt wird.

Manuel W. hat vollkommen Recht!!! so geht´s net weiter! Und dann immer dieses bescheuerte Schwarz-Weiß-Denken! Man kann auch noch ein treuer langjähriger und echter FCK-Fan sein wenn man sich mal auskotzt und auf den Tisch haut. Auch indem man mal dem Verein den Rücken kehrt oder sie beschimpft. Die Liebe zum Verein ist damit ja nicht zwangsläufig vorbei. Wenn man aber weiterhin brav und treudoof ins Stadion geht und sich weiter von denen mit schlechten Leistungen verarschen lässt, muss man sich nichts darauf einbilden.
Zuletzt geändert von FockeWulf am 04.04.2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vorschlag: Wir treffen uns vorm Fürth-Spiel alle auf dem Stiftsplatz und hauen uns mal so richtig auf die Schnauze!Vielleicht hilft das ja!

Es ist interessant,wie zerstritten das Publikum des FCK ist,wie viele Fraktionen es dort gibt und in was für einem Ton miteinander gesprochen wird!

Wär es nicht so traurig,würd ich mich darüber totlachen!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Focke Wulf :applaus:
Genau die,die sich solche Leistungen nicht mehr bitten lassen und die Schnautze vollhaben,sind vielleicht mehr mit dem Herzen dabei,als solche die Woche für Woche alles schönreden wollen und bedingungslos hinter unserm Erfolgstrainer stehen.
Mir blutet schon seit Wochen (Jahren) das Herz.
Antworten