OK, jetzt bin ich entgültig verwirrt, nicht nur das ewige Physik lernen die letzten Tage, jetzt sowas???
Irgendwie füh ich mich extrem überrumpelt von der Tatsache, das de Wit zu uns kommt.
Da geht man nichts ahnend auf DBB und sieht sogleich die Meldung, dass der erste Wintertransfer fix,unglaublich.
Mein Erstaunen und meine Verwirrung sollen definitiv nicht heißen, dass ich mich über ihn nicht freuen würde, er bringt uns sicherlich weiter. Eine Frage stellt sich für mich aber dennoch: Warum?
Laut TM.de spielt de Wit im zentralen Mittelfeld, also so in eta auf der 10er Position. Soll das heißen, dass MK langfristig nicht mit der Doppel-6 sondern mit einer Mittelfeldraute plant, und unsere aktuell so erfolgreiche Formation auseinanderbauen will? Nicht dass ich gegen die Raute wäre, ganz im Gegenteil, aber in unserer Situation die Taktik ändern, auch wenns rein formal beim 4-4-2 bleibt? Naja, er wird wissen was er macht, das haben wir alle oft genug sehen dürfen. Eine mögliche Raute würde uns noch mehr Möglichkeiten im Offensivspiel geben, was ja durchaus positiv wäre, wenn es denn in diese Richtung laufen sollte. Rein statistisch liefert er alle 4 Spiele einen Scorerpunkt ab, sprich ein eigenes Tor oder eine Vorage, klingt erstmal nicht schlecht. Wenn er das hält was ihm einige hier zutrauen, scheint er ein guter Mann zu sein und auch charakterlich passend zu sein, was durch SK per Definition schon passen sollte.
Wenn die Meldung korrekt ist, von was ich ausgehe, wünsche ich auch ihm alle erdenklich gute bei uns aufm Betze.
Eines soll an dieser Stelle noch gesagt sein: Sollte er auf der 10er Position spielen, hofe ich darauf, dass es ihm nicht so ergeht, wie es Dzaka ergangen ist.
Welcome in Hell, Pierre
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da