Mittelfeldspieler De Wit wechselt zum FCK
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen ersten Winter-Transfer perfekt gemacht und zum 1. Januar 2010 Pierre De Wit (22) verpflichtet. Dies gab der Mittelfeldspieler auf seiner Internetseite bekannt.
De Wit war im Profibereich bisher für Bayer Leverkusen (vier Bundesliga- und 50 Regionalligaspiele) und den VfL Osnabrück (47 Zweitligaspiele, fünf Tore) aktiv. Bei beiden Vereinen hatte er auch mit schweren Verletzungen zu kämpfen, zuletzt einem Kreuzbandriss im Mai diesen Jahres.
„Nach Abschluss der sportmedizinischen Untersuchungen habe ich gestern Nachmittag in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, Coach Marco Kurz und meinem Dad
(und Spielerberater; Anm. d. Red.), einen bis zum 30. Juni 2012 gültigen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Ausschlaggebend hierfür waren die guten Gespräche mit Stefan Kuntz, der auch in der schweren Zeit meiner Verletzung immer wieder den Kontakt zu mir gehalten hat, sowie die mir aufgezeigten sportlichen Perspektiven durch Cheftrainer Marco Kurz“, so der 22-jährige.
De Wit weiter: „Das der FCK zu den größten Traditionsvereinen mit einem fantastischen Publikum zählt , setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich bin stolz darauf in Zukunft für den 1.FC Kaiserslautern zu spielen, hoffe das ich die mir entgegen gebrachte Wertschätzung mit guten Leistungen rechtfertigen kann, und möchte so meinen Teil beitragen, das die gesetzten Ziele erreicht werden können.“
Wie der „Kicker“ meldet, erfolgt der Wechsel ablösefrei.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quelle:
http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html
-----------------------
Post von User Lila Weiss bei roteteufel.de.
"Auf Teufel komm raus " , hatte sich der 1.FC Kaiserslautern bereits in den letzten zwei Spielzeiten um mich bemüht. Und genau deshalb werde ich Bayer 04 Leverkusen verlassen, und ab dem 01.Januar 2010 das Trikot der " Roten Teufel " des FCK tragen. Nach Abschluß der sportmedizinischen Untersuchungen habe ich gestern Nachmittag in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, Coach Marco Kurz und meinem Dad , einen bis zum 30.Juni 2012 gültigen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Ausschlaggebend hierfür waren die guten Gespräche mit Stefan Kuntz , der auch in der schweren Zeit meiner Verletzung immer wieder den Kontakt zu mir gehalten hat , sowie die mir aufgezeigten sportlichen Perspektiven durch Cheftrainer Marco Kurz. Das der FCK zu den größten Traditionsvereinen mit einem fantastischen Publikum zählt , setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich bin stolz darauf in Zukunft für den 1.FC Kaiserslautern zu spielen , hoffe das ich die mir entgegen gebrachte Wertschätzung mit guten Leistungen rechtfertigen kann , und möchte so meinen Teil beitragen das die gesetzten Ziele erreicht werden können. Das war es dann mal so für heute an Neuigkeiten. Bis die Tage grüßt Euch alle, Euer Piero.
In eigener Sache möchte ich noch kurz ein paar Dinge erwähnen.
Für das zustande kommen des Transfers möchte ich mich nochmals bei Bayer 04 bedanken , die mir wieder Mal keinerlei Steine in den Weg gelegt haben. Es ist auch viel Wehmut dabei diesen Verein nach über 10 Jahren zu verlassen. Ich denke das ich hier hervorragend ausgebildet worden bin, und kontinuierlich zum Jungprofi aufgebaut worden. Ich hatte hier ausschließlich nur schöne Zeiten und war immer mit Herzblut dabei. Das zählt natürlich auch für meine Freunde vom VFL Osnabrück , wo ich ja zwei Jahre auf Ausleihbasis gespielt habe. An den Einträgen in meinem Gästebuch konnte man schon mal heraus sehen , das mancher gerne gesehen hätte das ich nochmal zurück zum VFL komme. Ich bin aber überzeugt das es durch den Neustart zu Beginn der Saison gut so ist , wie es jetzt ist , und Ihr den sofortigen Wiederaufstieg packt. Und eines muß ich noch los werden. Wieder mal hat es mein Freund und Physio Jesko Reinfandt mit harter Arbeit geschafft mich nach der Kreuzband OP behutsam aufzubauen. Ich bin wieder voll belastbar und somit im kompletten Mannschaftstraining. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen."
http://www.pierredewit.de/