@Salamander
@Mac41
@SatanischeFerse
Sehr gute Rezessionen zu diesem unglaublichen Artikel. Da ist mehr Journalistische Qualität drin, als in jedem Wort diese Hetz-Artikels!
Ich könnte mich über so einen Müll tagelang Aufregen. Zumal er auch noch in der Selbsternannten Ausgeburt des seriösen Journalismus, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, erscheint. Selten so etwas tendenziöses und schlecht rescherchiertes gelesen!
Für tendenziös-politsche Artikel zu Gunsten des konservativen Spektruns war die FAZ ja schon immer bekannt, aber das geht wirklich um einiges über das Ziel hinaus. BILD Niveau ist noch um einiges höher als das! Ich übertreibe jetzt vielleicht, aber das ist für mich Stürmer-Stil, und damit meine ich mit Sicherheit nicht die Kollegen von Adam und Erik!
Als kleine Beispiel für gezielte Irreführung nenne ich hier mal das hier:
FAZ hat geschrieben:Die Stadt Kaiserslautern ist hoch verschuldet und muss sich ihren Haushalt schon von der zuständigen Aufsichtsbehörde des Landes genehmigen lassen.
Gemäß §97 der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz, bedarf die Haushaltssatzung (deren Besandteil auch der Haushaltsplan ist) die Genehmigung der Aufsichtsbehörde, wenn sie genehmigungspflichtige Teile enthält. Genehmigungspflichtig sind Kredite und Verpflichtungsermächtigungen, die aus Krediten finanziert werden.
Es gibt wahrscheinlich nur eine Hand voll Kommunen in RLP, die eine nicht genehmigungspflichtigen Haushalt haben, und darunter mit Sicherheit keine einzige kreisfreie Satdt! Die Genehmigung des Haushaltes ist also keine Ausnahme sondern viel mehr die Regel!
Und WAS bitte soll den Die Stadt mit einem 50.000 Zuschauer-Stadion anfangen, wenn der FCK nicht mehr ist (kann natürlich nicht passieren, weil UNZERSTÖRBAR)?
Dann hätte man einen "white elephant" oben über der Stadt stehen und was will man damit machen? Klar, man könnte ja z.B. Lenny Kravitz und ZZ-Top dort auftreten lassen! Das klappt bestimmt super!
Es ist aber schon so wie von einem Vorschreiber schon angemerkt:
Diese Woche haben zwei CDU-Landtagsabgeordnete ihr Mandat niedergelegt, und so in die Enge getrieben fängt man dann schon mal an um sich zu schlagen!
Aber sei es wie es wolle: Allen Provinzfürsten und Schmierenjournalisten zum trotz wird der FCK NIEMALS untergehen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!