Sollten Kuntz' Aussagen zur horrenden Stadion
miete stimmen - ...und warum sollte man daran zweifeln? - so wäre das in Relation zur 1. wie 2. Liga absoluter
Wucher
Fazit könnte sein: Bei einem wiederum verpassten Aufstieg, trüge die Stadt KL eine gehörige Portion Mitschuld - wenn nicht die Hauptschuld. Das würde natürlich auch für den damit verbundenen Verlust vieler Arbeitsplätze gelten.
3 Mios würde ich mir für das modernisierte WM-Stadion noch gefallen lassen, aber 6 ???, knapp 2 Mios mehr als im Durchschnitt selbst in Liga 1 bezahlt werden? Diese Forderung ist aus meiner Sicht eine blanke Unverschämtheit!
By the way: ein Nichtaufstieg würde den neuerlichen Ausverkauf der Mannschaft bedeuten (Amedick, "Lucky", Erik, Tobi etc.). Ob wir das wiederholt so gut kompensieren könnten? Oder, ob uns dann nicht (wohl wahrscheinlicher) - im Zuge der klammen Kassen - möglicherweise wieder eine Art "Rekdal-Jahr" ins Hause stünde? Wer weiß das schon? Die Gefahr wäre jedenfalls sehr groß.
Gut, daß SK die Dinge transparent gemacht hat. Nachdem der Verein bereits seit geraumer Zeit sehr ordentlich konsolidiert, hoffe ich nun, daß "die Stadt" die Zeichen der Zeit erkennt,... und künftig wieder mehr auf Kooperation setzt.