Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.10.2009, 00:13

Da es in unserem Artikel über das Fan-Treffen heute ein bisschen untergegangen ist, hier noch ein eigener Thread zu diesem sicherlich nicht unwichtigen Thema:

FCK vor neuem Finanzloch

Den Pfälzer Traditionsverein lässt die Vergangenheit einfach nicht los. Eine Betriebsprüfung der Jahre 2000 bis 2003 soll die roten Teufel vor neue Finanzprobleme stellen, darüber und weitere Neuigkeiten informierte Vorstand Stefan Kuntz zusammen mit seinem Team bei der Fandiskussion in der Halle der Nordtribüne.

Finanzielle Probleme

Bilanziell soll der Verein nach Festlegung der Nachzahlung aus den Jahren 2000 bis 2003 an das Finanzamt Kaiserslautern überschuldet sein. Das habe in Absprache mit dem Finanzamt zwar keine große Auswirkungen gegenüber der DFL, weil es eine Regelung der Nachzahlung gäbe, doch die Rückstellung war viel kleiner als die nun zu zahlende Nachzahlung. Aus Insiderkreisen soll die Zahl von insgesamt ca. 1,5 Millionen im Raum stehen. Der Verein bat darum auch die Jahre 2003 bis 2006 zu klären, dies kann aber erst nach Abschluss von 2000 bis 2003 erfolgen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=351&cHash=d0f1aa5dd2

Allgemeiner Thread zu den restlichen Punkten des Fan-Treffens von heute: viewtopic.php?f=25&t=8243
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon De Betze » 26.10.2009, 01:08

oh neee ...

Beitragvon Mathias » 26.10.2009, 01:25

eigentlcih.... joa... nix neues... leider :cry:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon HSKTeufel » 26.10.2009, 01:32

Scheiß Finanzen! Ich will nicht wieder ne neue Mannschaft sehen! Wir müssen sie zum Aufstieg schreien damit wir endlich mal wieder Kohle bekommen. Diese Stadionmiete ist ja total Wucher und da regen sich die Mainzer noch auf das wir mal nen Nachlass bekommen. Trotzdem liegen wir da auf Erstliga-Niveau.

Ab in die 1. Liga!!!!!!

Beitragvon benni_fck » 26.10.2009, 02:14

müssen wir halt im Pokal noch ne runde weiter kommen =)

ah suche auch noch 2 karten wenn wir grad beim thema sind :teufel2:

Beitragvon gangsterkl » 26.10.2009, 02:50

Jungs ihr schafft das Holt den DFB Pokal und alles wieder supi dupi :)
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!

Beitragvon BernddasBrot2 » 26.10.2009, 05:37

Was die Kohle angeht eigentlich nichts neues,wobei ich glaube das Finanzamt wird uns bei der nächsten Prüfung noch eine Nummer aufs Auge drücken.
Das ganze treibt einem die Tränen ins Auge.
Zu den Optionen,Verlängerungen,Verpflichtungen, wir sind verdammt in Bremen zu gewinnen und den Aufstieg zu schaffen, ein Hammer diese Saison.
Quo Vadis FCK
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon fcbayernlynchen » 26.10.2009, 07:00

ich versteh die aussagen von kuntz nicht so ganz...vor zwei,drei monaten hieß es altlasten werden beseitigt, nächste saison 2-3 mio mehr zur verfügung. jetzt sind wir überschuldet wegen einer nachforderung in der größenordnung von 1,5 mio.

war diese nachforderung nicht abzusehen?
was ist mit den zusatzeinnahmen?
(dfbpokal, akt. zuschauerschnitt fast 3500 höher als geplant)
da sollte doch n bisschen was übrig sein...

und warum bittet man auch um eine überprüfung der jahre 2003-2006?
hat das jmd durchschaut?die aktuell verantortlichen dürften damit doch nichts zu tun haben...es ist ja grundsätzlich gut zu wissen, dass man nach diesen überprüfungen ruhe hat...aber wenn da wieder des ein oder andere milliönchen gelöhnt werden muss, wirft des uns evtl. wieder weit zurück bzw. wenn wir uns zu dem zeitpunkt net in liga 1 befinden, könnte es ganz ganz bitter werden.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.10.2009, 07:12

Eine Betriebsprüfung ist was, das passieren kann. Und das Finanzamt stellt eigentlich IMMER irgendwas fest....

Und dann kann ich es verstehen, das man die Geschäfte bis dato überprüft wissen will, um Planungssicherheit zu haben....

Beitragvon Betze-Hermann » 26.10.2009, 08:36

Jo. Gab ja jetzt genug positives über uns. Wer suchet der findet.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 26.10.2009, 08:45

Es war doch mal von einem Förderverein für unseren FCK die Rede. Vielleicht sollte man das mal angehen. Der FCK braucht eben jede Menge Leute, Spender und Sponsoren, die ihn finanziell unterstützen wollen.
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 26.10.2009, 08:57

Da sieht man mal wie verdammt wichtig der Aufstieg ist. :| Wir sind zum Aufsteigen verdammt. Alleine schon wegen den Spielern. Amedick, Sam und Ivo sind so wichtige Spieler das wäre richtig bitter wenn die wieder weg wären. Man hat ja gesehen was los ist wenn unsere Flügelspieler keinen guten Tag haben, dann läuft nicht viel zusammen vorne. Also Aufstieg muss das Ziel sein und so ein Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokal würde auch schon deutlich weiterhelfen (1.037.500 Euro :wink: ) ! Also Jungs Gas geben :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!

Beitragvon fck'ler » 26.10.2009, 09:33

Wie wärs mit ner neuen Kampagne: Lotto spielen für den FCK :D

Kann denn nicht mal irgendein Herzblutfan den Jackpot knacken...Also bei 10Mios würd ich keine Sekunde zögern und mindestens eine an den FCK abgeben....und das ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Ne, mal im Ernst....
1. Alle, die noch kein Mitglied sind: Mitglied werden!
2. Es muss ne vernünftige Idee gefunden werden, wie ein paar Euronen in die Kassen kommen. Ob das mit einem Exta-Euro auf ein Bier in den Kneipen (siehe Pauli), Blutspenden (siehe Union) oder einem Schalverkauf (siehe '60) geschieht ist doch egal...Gerne kanns auch was ganz neues sein...aber wir dürfen nicht zusehen, sondern müssen handeln!

Beitragvon Playboy-24 » 26.10.2009, 10:03

:teufel2: JETZT ERST RECHT !!! :teufel2:

Wir brauchen eine Kampagne. Evtl. eine Spendenhotline o. Spendenseite im I-net! CHARITY for FCK!
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon waschbaerbauch » 26.10.2009, 10:05

die sollen sich die 1,5 mio von den 6 eh shcon zu viel bezahlten millionen nehmen

Beitragvon Mathias » 26.10.2009, 10:07

waschbaerbauch hat geschrieben:die sollen sich die 1,5 mio von den 6 eh shcon zu viel bezahlten millionen nehmen

Wenn das so einfach wäre ...

Beitragvon Mathias » 26.10.2009, 10:15

Wir können den Thüringer ja fragen, ob er uns ein paar Euronen spendet.

Thüringer gewinnt zwölf Millionen Euro im Lotto

Stuttgart - Ein Spieler aus Thüringen hat den Lotto-Jackpot geknackt und knapp zwölf Millionen Euro gewonnen. Als bundesweit einziger Tipper hatte er die sechs richtigen Gewinnzahlen plus Superzahl. Das teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mit. Der Jackpot war zuvor in fünf Ziehungen seit dem 7. Oktober angewachsen. Sechs Spieler hatten zwar sechs Richtige, doch fehlte ihnen die Superzahl. Die Tipper aus Niedersachsen, Hamburg, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erhalten je rund 558 000 Euro.
(dpa)

Beitragvon rhein-main-teufel » 26.10.2009, 10:42

Sollten Kuntz' Aussagen zur horrenden Stadionmiete stimmen - ...und warum sollte man daran zweifeln? - so wäre das in Relation zur 1. wie 2. Liga absoluter Wucher :!:

Fazit könnte sein: Bei einem wiederum verpassten Aufstieg, trüge die Stadt KL eine gehörige Portion Mitschuld - wenn nicht die Hauptschuld. Das würde natürlich auch für den damit verbundenen Verlust vieler Arbeitsplätze gelten.

3 Mios würde ich mir für das modernisierte WM-Stadion noch gefallen lassen, aber 6 ???, knapp 2 Mios mehr als im Durchschnitt selbst in Liga 1 bezahlt werden? Diese Forderung ist aus meiner Sicht eine blanke Unverschämtheit!

By the way: ein Nichtaufstieg würde den neuerlichen Ausverkauf der Mannschaft bedeuten (Amedick, "Lucky", Erik, Tobi etc.). Ob wir das wiederholt so gut kompensieren könnten? Oder, ob uns dann nicht (wohl wahrscheinlicher) - im Zuge der klammen Kassen - möglicherweise wieder eine Art "Rekdal-Jahr" ins Hause stünde? Wer weiß das schon? Die Gefahr wäre jedenfalls sehr groß.

Gut, daß SK die Dinge transparent gemacht hat. Nachdem der Verein bereits seit geraumer Zeit sehr ordentlich konsolidiert, hoffe ich nun, daß "die Stadt" die Zeichen der Zeit erkennt,... und künftig wieder mehr auf Kooperation setzt.
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon MisterPikay » 26.10.2009, 12:03

Mir kommt einfach die Galle hoch wenn ich sehe was da gerade bei Schalke abgeht und da wird nichts passieren was diesen Ruhrpottassis großen Schaden zufügt.

Und wartet ab, bei uns wird dann wegen solcher (Im Verhältnis gesehen) noch kleinen Restschuldbeträgen ein Riesen Faß aufgemacht.
Ich bin mal gespannt. Am besten wäre es wenn wir am Mittwoch in Bremen gewinnen, dann können wir das direkt an die OFD weiterleiten.

Es ist auch schade das Erik anscheinend wenig Interesse an einer Verlängerung hat, aber das habe ich schon so erwartet.

Beitragvon FCK58 » 26.10.2009, 12:09

@rhein-main-teufel
Das ist kein Wucher sondern nur eine Kostenkalkulation. Irgendwie müssen Zinsen und Tilgung ja auch gezahlt werden.
Ansonsten hat mir der Artikel fast das Essen hochkommen lassen. Eigentlich hatte ich gehofft, daß alle Leichen aus dem Keller sind und wir uns wieder langsam nach vorne ( oben ) orientieren können.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon fck'ler » 26.10.2009, 12:35

Mal anders betrachtet....

Die Unzerstörbar wird auch diesem hohen Seegang trotzen..... :teufel2:

Beitragvon Flanke » 26.10.2009, 12:39

@FCK58

Tilgung? Wie ich das bis jetzt verstanden habe tilgen wir doch garnicht. Sind doch nur Zinsnen was wir zahlen oder?

Allgemein
Ich bin auch dafür das wir Fans eine Lösung suchen. Das Stadion zurückkaufen ist eigendlich nicht machbar da müsste jeder von uns mehr als tausend Euronen loswerden wenn mehr als 60tausen Fans zahlen würden aber möglicherweise könnten wir wenigstens soviel zusammenbekommen, dass Spieler wie Amedick gehalten werden können?
Das Geld sitzt im Augenblick zwar nicht grad locker bei mir aber für den FCK gebe ich mein letztes Hemd.

Vieleicht sollten wir dieses Thema mal auf den nächsten Mitgliederversammlung anschneiden

Beitragvon atilla » 26.10.2009, 12:49

FAKT IST

wenn lautern aufsteigt sind viele probleme gelöst!!

wenn nicht sieht es mal wieder dunkel aus

Beitragvon Steini » 26.10.2009, 12:53

fck'ler hat geschrieben:Mal anders betrachtet....

Die Unzerstörbar wird auch diesem hohen Seegang trotzen..... :teufel2:

Hoher Seegang kann unserer Unzerstörbar nichts anhaben, auch vor einem Sturm muss uns nicht bange sein.
Aber ein Tsunami, ausgelöst vom Stadtrat und vom Finanzamt KL... dürfte unserer Unzerstörbar schwer zusetzten...

Beitragvon salamander » 26.10.2009, 12:56

Man braucht nur den Bericht zu lesen, dann sieht man, was Sache ist: Die Stadt hungert den FCK systematisch aus. Es stehen ja genug Beispiele im Bericht des INSIDERS, um zu sehen, wie schlecht das Verhältnis zur Stadt inzwischen ist. Schuld ist zum einen dieser verdammte Nichtsnutz von Weichel, der Journalisten einlud und sich vom Verein distanzierte, als der am Abgrund stand (nein, nicht vergessen). Und zum anderen die CDU im Stadtrat, die H. Beck gerne eins auswischen will.

Aus dem Schlamassel kommen wir in der zweiten Liga nie raus. Die Stadionkosten kann der Verein nicht erwirtschaften. Unter diesen Rahmenbedingungen wird Kuntz auf kurz oder lang die Lust verlieren, das ist ja ein Kampf gegen Windmühlen. Schätze, er versucht jetzt noch mal was mit dieser Studie zu bewegen und wenn das nichts fruchtet, ist er bald weg.

Uns kann nur noch der Aufstieg helfen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg