Forum

Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AzaZel
Beiträge: 116
Registriert: 27.05.2008, 23:23
Wohnort: Herxheim

Beitrag von AzaZel »

Mathias hat geschrieben:Also die Fanfreundschaft lebt noch. Zwar war sie nie riesig, aber man zofft sich nie
ich erinnere mich noch an ein spiel in lautern, da wurde fast das ganze
first class direkt nach spielende zerlegt.
das war 91 oder 92
Nur der FCK
AzaZel
Beiträge: 116
Registriert: 27.05.2008, 23:23
Wohnort: Herxheim

Beitrag von AzaZel »

pebe hat geschrieben:mein gott, was nervt ihr euch über die angeblich schlechte stimmung. Mir geht das ultragequatsche fast auf die nüsse...
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht wirklich unsere mentalität ist in nördlichen gefilden von europa. Wenn das spiel gut läuft und es zu unseren gunsten sich wendet oder besser gesagt der gewisse funken vom spiel übertragen wird dann tobt der bär, Dies war eben von der mannschaft diesesmal nicht so umgesetzt und da kann ich nicht wie ein ferngesteuertes hampelmännchen auf der tribüne tanzen. Das potential der leute war da und alle waren bereit. Leider hat uns düsseldorf und wir selbst uns einen strich durch die rechnung gemacht. Gegen oberhausen zu hause sieht das wieder anders aus auch wenn sicher deutlich weniger gästeleute anwesend sein werden. In diesem sinn...
ich würde wetten wollen, dass auch weniger heimleute kommen werden
oder in deutsch, die 4-5k erfolgsfans ausbleiben
Nur der FCK
Betzebu^^
Beiträge: 609
Registriert: 29.05.2008, 13:33

Beitrag von Betzebu^^ »

So..haben halt einfach verdient verloren...düsseldorfer waren hinten sicher..vorne treffsicher..und wir fanden gegen deren abwehr kein mittel..
stimmung war zwar ja wie schon erwähnt nicht der knüller..aber ..
jetzt hier sich die schuld zuzuschieben bringt nix . sondern ne reaktion zeigen. zeigen das man auch noch dann die mannschaft nach vorne peitscht wenns 10 min vor schluss 0:2 steht..einfach noch an die mannschaft glauben und net mit verschränkten armen da stehen und de mund net aufbekomme..naja die Nordtribüne...wemmer 2:0 führe und "steht auf wenn ihr lautrer seid " brülle stehnse alle uff...wemmer dann awwer mo hinneleihe bleibt mie als die hälft hocke..

egal.abhake das spiel un e reaktion zeigen
mannschaft hot e schlechter dah..mir ah..


AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Also fand die Stimmung auch mau-aber möchte eins sagen-wenn wir das Anschlusstor gemacht hätten was 3 bis 4 mal möglich war wäre unser Publikum sofort lautstark auch von der Südtribüne aus da gewesen.Ich bin sicher,dass wir das dann noch gedreht hätten-auch stimmungstechnisch.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@redhotbitch, alles soweit richtig was Du schreibst, sehe ich ähnlich, aber und jetzt kommts:
Wenn man merkt, daß die Flügelzange nicht greift, dann muß Mannschaft und Trainer in der Lage sein, das System zuändern, und das sind wir nicht, auch mit den Auswechselungen habe wir den selben Käse gespielt.
Das was der FCK bisher in 10 Spielen gezeigt hat ist unterm Strich nichts anderes als letzte Saison, nur mit anderem System, und zum Teil anderen Spielern, das Ergebnis aber ist das Gleiche 21 Pkt statt 22 und 15:8 Tore statt 22:15 also auch Plus 7.
Das Abrutschen in der vergangen Saison begann, auch damit,daß die Gegner die Taktik durchschauten und wir, sprich der FCK nicht in der Lage war variabeler zu spielen, werden wir in dieser Saison nicht variabeler bei der Spielanlage, passiert uns Düsseldorf noch an anderen Plätzen der Liga!!!
Noch ist Zeit, was zu ändern, aber sind wir personell in der Lage, und will man das, das muß der Trainer beantworten, ich hoffe er hat das erkannt und ist kein so Sturkopf wie MS.
Warten wirs ab
Glück auf Trainer und Mannschaft :nachdenklich: :schal:
Pascow23
Beiträge: 99
Registriert: 13.05.2008, 18:00

Beitrag von Pascow23 »

Moorchn! Bräuchte noch Karten fürs Sechzichspiel nächste Woche!!
Bitte per PN melden! Danke
Lauterer geben niemals auf - Sie Kämpfen!
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Dass wir irgendwann wieder mal verlieren war ja klar, ärgerlich ist nur das "wie".
Aber ich verliere lieber gegen D´Dorf und hole Punkte gegen Pauli, Kotzbus, Karlsruhe und die Stadt, die es nicht gibt...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
emotiongegenrepression
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2007, 13:24
Wohnort: Wörth

Beitrag von emotiongegenrepression »

Neustadt-City hat geschrieben:
emotiongegenrepression hat geschrieben:...
Was du schreibst ist in meinen Augen schlichtweg Schwachsinn. Aber ich glaube du hast dich da so eingeschossen, das dich auch meine Argumente nicht überzeugen werden, deshalb spar ichs mir. Gründe irgendwelche Gruppen oder so nen Schwachsinn (am besten noch bei WKW, zuhause der Internethelden), die Stimmung machst du damit nicht besser, dich selbst und deine Anliegen lächerlich dafür schon!
Hallo um eins klarzustellen , ich war Geladen! und ja das musste raus! und ja! ich hab mich definitiv darauf eingschossen! ich konnte nicht länger nix dazu Schreiben!, und serwohl habe ich mich extrem zu diesem Thema geäussert, weil es einfach an der Zeit war.
Und Wissen solltest du auch das ich von solchen Pseudo Communitys dezent abstand halte, und keine 300 "Freunde" mit Foto archiviert habe.

Ja ich binn immernoch der Meinung die Stimmung kann man nur so verbessern.
Und meine Kritik und die von vielen anderern Usern ist Definitiv angebracht und kann zu einem Ruck führen der etwas verändern kann/ wird.

Alahopplar
Stay Truth
Auf unseren FCK
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Das Spiel habe ich jetzt 3mal gesehen. Und ich bin ganz und gar nicht der
Meinung, dass wir verdient verloren haben. Klar hat Düsseldorf gut gespielt und leider unsere scheinbar schon chronische Anfangslethargie genutzt. Im Gegensatz zu anderen Teams. Aber wir hatten auch eine Menge guter Chancen, die leider (mal wieder) nicht eiskalt genutzt wurden. Daher wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Das Bremenspiel startet genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Spiel in dem die Mannschaft rein gar nichts zu verlieren hat. Da kann man sich eventuell angeknackstes Selbstvertrauen wiederholen.

Wir waren bisher in jedem Spiel konkurrenzfähig. Es war kein Spiel dabei wo wir hoffnungslos unterlegen gewesen wären. Im Gegenteil bei besserer
Chancenverwertung...

Was mich momentan mal so richtig stört, sind die ewigen unzulässigen Quervergleiche mit letzter Saison. Alleine schon deshalb, weil der Trainer ein anderer ist, die Mannschaft auf 5 Positionen definitiv verbessert wurde, und auch die Gegner nicht mehr die selben sind.

Ich glaube an dieses Team und bin sicher die Jungs haben es darauf. Aber es war klar. Nach der ersten Niederlage kommen wieder die obligatorischen Bremsen, die sich mit Fachwissen sonnen, wenn es mal nicht so läuft.

Die Niederlage war unverdient... dabei bleibe ich!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ratinho17 hat geschrieben:... Aber wir hatten auch eine Menge guter Chancen, die leider (mal wieder) nicht eiskalt genutzt wurden. Daher wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

... Im Gegenteil bei besserer
Chancenverwertung...

....

Die Niederlage war unverdient... dabei bleibe ich!!! :teufel2:

Die Fortuna hat uns nicht an die Wand gespielt. Richtig. Aber, du schreibst es selbst, wer die Buden nicht macht.... Hätte es zum Ende hin ein Aufbäumen gegeben, wäre zumindest eine Punkteteilung möglich gewesen. Machen Ilicevic oder Mandjeck das Ding, geht bestimmt auch noch was. Aber so... Da können wir uns nicht beschweren. Deshalb verdient verloren.
Jääb!
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2007, 17:24

Beitrag von Jääb! »

Ratinho17 hat geschrieben:Das Spiel habe ich jetzt 3mal gesehen. Und ich bin ganz und gar nicht der
Meinung, dass wir verdient verloren haben.
Genau das dachte ich mir schon beim ersten Ansehen des Zusammenschnittes. Hätte schon fast an mir gezweifelt.

Sicherlich war es das schlechteste Spiel der Saison (auch wegen des bisher unangenehmsten Gegners), aber ein 2:2 wäre durchaus drin gewesen.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
PaaHaaT
Beiträge: 1314
Registriert: 07.05.2008, 14:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von PaaHaaT »

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Die Fortuna hat uns nicht an die Wand gespielt. Richtig. Aber, du schreibst es selbst, wer die Buden nicht macht.... Hätte es zum Ende hin ein Aufbäumen gegeben, wäre zumindest eine Punkteteilung möglich gewesen. Machen Ilicevic oder Mandjeck das Ding, geht bestimmt auch noch was. Aber so... Da können wir uns nicht beschweren. Deshalb verdient verloren.[/quote]

Das Aufbäumen wäre mit Sicherheit erfolgt, wenn nur eine der beiden
100PROZENTER im Netz gelandet wäre. Dem Team zu unterstellen, da wäre kein Kampfgeist zu sehen gewesen, würde den Kern nicht treffen.
Es war einfach so ein Tag da verzweifelt man auf dem Rasen, weil die Dinge nicht so laufen wie gewohnt. Und dann bekommst du dieses "Kopfproblem". Die Füße tragen nicht mehr so weit, die Genauigkeit bleibt aus. Und der Gegner spürt das und wächst an
dieser Situation. Dennoch ein Unentschieden war bis zur 85. Minute immer noch denkbar.
Aber das Team hat diese Situation zum ersten Mal als Kollektiv erlebt.
Daran wird sicherlich gearbeitet. Das Potential für den Aufstieg ist absolut
greifbar. Die letzten Ergebnisse waren kein Zufall!!!
Deshalb nochmals meine Bitte: weiter an dieses Team glauben und nicht wegen eines wirklich blöd gelaufenen Spiels wieder alles in Frage stellen.
Wie heißt es so schön: "An Niederlagen wachsen die wirklich Guten"
Und WIR SIND GUT!!! :arrow: :cloudseven:
:arrow:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ratinho17 hat geschrieben:...
Das Aufbäumen wäre mit Sicherheit erfolgt, wenn nur eine der beiden
100PROZENTER im Netz gelandet wäre. Dem Team zu unterstellen, da wäre kein Kampfgeist zu sehen gewesen, würde den Kern nicht treffen.
Es war einfach so ein Tag da verzweifelt man auf dem Rasen, weil die Dinge nicht so laufen wie gewohnt. Und dann bekommst du dieses "Kopfproblem". ... Dennoch ein Unentschieden war bis zur 85. Minute immer noch denkbar.
Aber das Team hat diese Situation zum ersten Mal als Kollektiv erlebt.
Daran wird sicherlich gearbeitet. Das Potential für den Aufstieg ist absolut
greifbar. Die letzten Ergebnisse waren kein Zufall!!! ...
Sage ich ja. Aber es wurde halt nicht "genetzt". Das kann ich dann auch anerkennen. Anfangs der zweiten Halbzeit hatten wir die Fortunen ja fast.
Einzig; ich finde, man hat sich vor Minute 85 schon geschlagen gegeben. Das Potential ist da, muss aber auch konsequent ausgenutzt werden. Und nicht leichtfertig verschludert. Wie du schreibst, muss alles aufgearbeitet und die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Wir müssen ja nicht über die nähere Zukunft philosophieren. Es geht um Freitag - und das war ganz schlecht.
DennisFck
Beiträge: 471
Registriert: 19.02.2008, 04:20
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von DennisFck »

Scheißegal wird halt gegen 60 nachgelegt .
Lieber ne 0:2 Niederlage gegen Düsseldorf als'n 0:2 gegen Paderborn zuhause.

Gruß
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
lautrerflo
Beiträge: 253
Registriert: 25.10.2009, 21:39

Beitrag von lautrerflo »

Jääb! hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Das Spiel habe ich jetzt 3mal gesehen. Und ich bin ganz und gar nicht der
Meinung, dass wir verdient verloren haben.
Genau das dachte ich mir schon beim ersten Ansehen des Zusammenschnittes. Hätte schon fast an mir gezweifelt.

Sicherlich war es das schlechteste Spiel der Saison (auch wegen des bisher unangenehmsten Gegners), aber ein 2:2 wäre durchaus drin gewesen.
Sehe ich genauso, wenn Ivo die Chance nutzt geht das Spiel anders aus und wer weis wie viele hier die rosarote Brille anlassen. Das war mal ein Ruck und ich denke er war nötig um manch einem die Arroganz auszublasen. Die Stimmung hat zum Spielverlauf gepasst :arrow: scheise
Jetzt am Mittwoch Erstligaluft schnuppern und am Sonntag n Dreier landen.
Ich bin zuversichtlich.
:doppelhalter: :teufel3: :schal: :schild:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

Immer weiter, so eine Niederlage mußte kommen. Nur bitter, daß wir die erste Pleite daheim kassiert haben.

Jetzt nur nicht gleich wieder alles schlecht machen. Es kommen auch wieder bessere Tage! :teufel2:

Haut rein Jungs!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Rubert 1848 hat geschrieben:die sogenannte unzerstörbar im heimathafen geentert :? , die rheinpiraten waren organisiert, entschlossen und eiskalt

die lehren?

in der winterpause noch einen treffsicheren mann holen :!: . über den nemec les' ich immer, der sei so gut im abschirmen und ablegen. vergesst es! mit dem gewinnt man keinen krieg. strahlt einfach keine gefahr aus der mann. und hesse ist auch keine ernsthafte option. wenn der erste sturm nicht zu 100% fit auf dem platz steht, sieht es zappenduster aus. so kommt man nicht durch die saison, jedenfalls net, wenn man ganz nach oben will :arrow: ein knipser muss unter den weihnachtsbaum, sonst muss man noch ein jahr auf die erste liga warten
So´n Quatsch. Wir wurden nicht geentert, schon gar nicht im Heimathafen. Das war ein Schuß vor´n Bug, bestenfalls ein leichter Treffer weit oberhalb der Wasserlinie. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

wernerg1958 hat geschrieben:@redhotbitch, alles soweit richtig was Du schreibst, sehe ich ähnlich, aber und jetzt kommts:
Wenn man merkt, daß die Flügelzange nicht greift, dann muß Mannschaft und Trainer in der Lage sein, das System zuändern, und das sind wir nicht, auch mit den Auswechselungen habe wir den selben Käse gespielt.
.
Das Abrutschen in der vergangen Saison begann, auch damit,daß die Gegner die Taktik durchschauten und wir, sprich der FCK nicht in der Lage war variabeler zu spielen, werden wir in dieser Saison nicht variabeler bei der Spielanlage, passiert uns Düsseldorf noch an anderen Plätzen der Liga!!!
Noch ist Zeit, was zu ändern, aber sind wir personell in der Lage, und will man das, das muß der Trainer beantworten, ich hoffe er hat das erkannt und ist kein so Sturkopf wie MS.
Warten wirs ab
Glück auf Trainer und Mannschaft :nachdenklich: :schal:
Gut erkannt. Wohl selbst einmals gegen den Ball getreten. Das Spiel des FCK ist ausgerechnet und der FCK hat bislang keine Antwort. Aber ich denke, Marco Kurz wird in der Lge sein, mehr Variabilität in das Spiel des FCK zu bringen, vor allem auch in die Spieleinteilung. Kleineres individuelles Fehlverhalten wird er abstellen.
Schwerer wiegt die Vermutung, daß die Mannschaft konditionell überfordert ist. Dafür sprechen einige Dinge, die an anderer Stelle bereits geschrieben wurden. Da die Mannschaft aber gegen Düsseldorf jegliche Agressivität vermissen ließ, können wir darauf hoffen, daß es lediglich Motivationsprobleme waren. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Da bleibt mir nur zu sagen: Fußball ist (auch) 'ne Kopfsache.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Piranha hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@redhotbitch, alles soweit richtig was Du schreibst, sehe ich ähnlich, aber und jetzt kommts:
Wenn man merkt, daß die Flügelzange nicht greift, dann muß Mannschaft und Trainer in der Lage sein, das System zuändern, und das sind wir nicht, auch mit den Auswechselungen habe wir den selben Käse gespielt.
.
Das Abrutschen in der vergangen Saison begann, auch damit,daß die Gegner die Taktik durchschauten und wir, sprich der FCK nicht in der Lage war variabeler zu spielen, werden wir in dieser Saison nicht variabeler bei der Spielanlage, passiert uns Düsseldorf noch an anderen Plätzen der Liga!!!
Noch ist Zeit, was zu ändern, aber sind wir personell in der Lage, und will man das, das muß der Trainer beantworten, ich hoffe er hat das erkannt und ist kein so Sturkopf wie MS.
Warten wirs ab
Glück auf Trainer und Mannschaft :nachdenklich: :schal:
Gut erkannt. Wohl selbst einmals gegen den Ball getreten. Das Spiel des FCK ist ausgerechnet und der FCK hat bislang keine Antwort. Aber ich denke, Marco Kurz wird in der Lge sein, mehr Variabilität in das Spiel des FCK zu bringen, vor allem auch in die Spieleinteilung. Kleineres individuelles Fehlverhalten wird er abstellen.
Schwerer wiegt die Vermutung, daß die Mannschaft konditionell überfordert ist. Dafür sprechen einige Dinge, die an anderer Stelle bereits geschrieben wurden. Da die Mannschaft aber gegen Düsseldorf jegliche Agressivität vermissen ließ, können wir darauf hoffen, daß es lediglich Motivationsprobleme waren. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Stimmt, vor der Rekordkulisse von über 41.000 Zuschauern zu spielen,
würde mich auch nicht motivieren. Und Tabellenführer zu werden
auch nicht. :nachdenklich: Wenn das Motivationsprobleme wären, sollte
man die komplette Mannschaft rausschmeißen und mit den Amateuren
weiter spielen, wäre billiger.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@Betzepower 1973:"Stimmt, vor der Rekordkulisse von über 41.000 Zuschauern zu spielen, würde mich auch nicht motivieren. Und Tabellenführer zu werdenauch nicht. :nachdenklich: Wenn das Motivationsprobleme wären, sollteman die komplette Mannschaft rausschmeißen und mit den Amateurenweiter spielen, wäre billiger."

Und was machen wir mit der "Wand"?
Und wenn ich als Spieler von dem jetzt aus durchsichtigen Gründen vor der Mitgliederversammlung hochgekochten Finanzloch hören würde und ich mit besonderen Leistungen das Geld wieder reinholen soll, das sich andere teilweise eingesteckt haben, würde mich das ganz besonders motivieren.
Da die Vereinsführung nicht so dumm sein kann, daß sie die Wirkung ihrer "Neuigkeiten" auf Mannschaft und Fans/Zuschauer nicht abschätzen kann, müssen es schon beträchtliche "Gründe" sein, die sie zu dieser Zeit zu solchen Offenbarungen treibt.
Geheimtipp an alle Investoren: Beim FCK geht bald nicht nur "50 plus 1", sondern "50 plus 50".
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Hallo hatte vorher leider keine Zeit mich zu melden.
Also die Fortuna ist für mich wirklich keine Manschaft die man nicht
schlagen kann.Wir hatten in der ersten Halbzeit Pech und eine
Zuordung bei beiden Toren war nicht zu erkennen.
Das war einfach nicht unser Tag Fehlpässe im Spiel nach vorne
und Ballverluste im Mittelfeld wie im Angriff was war da nur los ich glaub
die Spieler wissen es selbst nicht.Gekämpft haben sie in der zweiten Halbzeit bis zur 80 Minute danach war Schluss.
Jetzt freue ich mich auf das Spiel in München Hotel schon gebucht
Ticket erhalten jetzt noch drei Punkte und alles wird wieder gut.
Tschüsss ihr Helden
Euer Trainer aus Alzey
Antworten