Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Maren » 23.10.2009, 20:18


Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf

Am 10. Spieltag haben die Roten Teufel ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2 (0:2) verloren.
Beide Tore für die Gäste erzielte Ranisav Jovanovic in der 18. und 24. Spielminute.
Der FCK steht somit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.

Ausführlicher Bericht und Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Red Devil » 23.10.2009, 20:24


18:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:2)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bastian Schulz (ab 55. Danny Fuchs), Mandjeck, Ilicevic, Sam (ab 46. Jendrisek), Paljic, Adam Nemec (ab 65. Lakic)
Trainer: Marco Kurz

Fortuna Düsseldorf: Ratajczak, Weber, Anderson, Langeneke, van der Bergh, Lambertz, Claus Costa, Christ (ab 90. Zoundi), Caillas (ab 55. Oliver Fink), Harnik, Jovanovic (ab 67. Gaus)
Trainer: Norbert Meier

Tore:
0:1 Jovanovic 18. Minute
0:2 Jovanovic 24. Minute

Schiedsrichter: Kinhöfer/Herne

Zuschauer: 41.491

Gelbe Karten: Mandjeck, Jendrisek (beide FCK)--- Harnik, Oliver Fink (beide Fortuna)

Eigener Kommentar: Das war nichts. Heute hat man gesehen, wenn der Gegner Ilisevic und Sam aus dem Spiel nimmt, klappt gar nicht bei uns. Aber scheissdrauf. Mund abputzen und auf die Pokalsensation bei den Fischköppe aus Bremen hoffen.

Edith: Die Gelben Karten vergessen.
Zuletzt geändert von Red Devil am 23.10.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK Fan93 » 23.10.2009, 20:25


denke mal wir haben gar nicht schlecht begonnen bis zur 18min ...
erst ab dem bis dahin nicht gerade verdienten führungstreffer der d'dorfer waren wir zu langsam in den zweikämpfen ...
das nächste spiel MUSS gewonnen werden ohne wenn und aber denn ich erinnere an letzte saison 19 pkt un danach nur ganz behäbig in den letzten spielen der hinrunde auf gerade mal 26 pkt gekommen ....
sollte man realistische aufstiegchancen haben wollen müsste man so 30-35 pkt sammeln in der hinrunde un dafür fehlen noch so 4 siege (oder 3siege und 2unentschieden) :!:



Beitragvon Rubert 1848 » 23.10.2009, 20:30


die sogenannte unzerstörbar im heimathafen geentert :? , die rheinpiraten waren organisiert, entschlossen und eiskalt

die lehren?

in der winterpause noch einen treffsicheren mann holen :!: . über den nemec les' ich immer, der sei so gut im abschirmen und ablegen. vergesst es! mit dem gewinnt man keinen krieg. strahlt einfach keine gefahr aus der mann. und hesse ist auch keine ernsthafte option. wenn der erste sturm nicht zu 100% fit auf dem platz steht, sieht es zappenduster aus. so kommt man nicht durch die saison, jedenfalls net, wenn man ganz nach oben will :arrow: ein knipser muss unter den weihnachtsbaum, sonst muss man noch ein jahr auf die erste liga warten
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Dennis79 » 23.10.2009, 20:31


Traurig aber wahr,Fortuna Düsseldoof war uns in allen Belangen überlegen und hat hier heute hoch verdient die 3 Punkte mitgenommen!!!
K(aum)ein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft von unserem Team heut zu sehen. Am Anfang eher überheblich mit 2 krassen Fehlern die zu den Toren führen! Düsseldorf war vor allem taktisch sehr diszipliniert und hat einfach besser und klarer gespielt wie wir!
Was soll´s, es musste ja kommen, entscheidend ist das zustande kommen. Das war Bitter!!!
SCHNELL ABHAKEN!!!
Weiter gehts Männers, Kopf hoch!!! Blöd ausgerechnet jetzt nach Bremen zu müssen aber dort ham mir nix zu verlieren. In München muß wieder an vergangene Wochen angeknüpft werden!



Beitragvon Aussietralia » 23.10.2009, 20:33


Eine verdiente Niederlage für unseren FCK! Glückwunsch an die Fortuna! So spielt man Fussball! Taktisch clever, die Räume eng gemacht, früh angegriffen; einfach genial diese Einstellung heute!

Die Niederlage tut verdammt weh! Irgendwie fühl ich mich gerade total dreckick weil mir persönlich eine Heimniederlage immer weh tut! Da hätte ich dann doch lieber in Cottbus das Team verlieren sehen wollen anstatt heute!

Das Problem was bei mir momentan im Hirn abgeht ist die Vermutung, dass wir gegen Bremen sowieso nichts holen werden und wir dann 2 Niederlagen auf dem Konto haben und das Team plötzlich in eine Krise stürzen könnte! Immer diese scheiß Kopfsache beim Fussball! Hoffe natürlich das ich mich irren werde und mich gerade mal wieder selbst damit fertig mache!

Das einzig gute an der Niederlage ist, dass einige "GRÖßENWAHNSINNIGE" von uns hier im Forum jetzt mal wieder etwas von Wolke 7 runter gehen können! Warum neigen einige von uns Fans immer dazu direkt abzuheben! Konnte einige Kommentare beim Vorbericht dieser Partie nicht mehr mit ansehen! Da wurde nur noch um die Höhe des Sieges gesprochen, etc....! Da dachte ich einen Moment wieder: "Oh ne der FCK-Größenwahn ist wieder da"!

Positiv:
Klasse Verhalten unserer Fans trotz Niederlage!
Bleibt weiterhin treu und macht weiter so! Wir haben zwar heut verloren aber das Ziel das wir und unsere Mannschaft erreichen will ist absolut machbar! :!: :!: :!:

PS.: ....ach ja noch was; im Stadion war keine schlechte Stimmung; das ist einfach der scheiß Stadionton von SKY! Wenn ihr mal den Ton beim Montagsspiel zwischen dem DSF und SKY vergleicht kann man den Unterschied eindeutig erkennen! Also nicht unsre Stimmung mießreden Jungs! :)
Zuletzt geändert von Aussietralia am 23.10.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon chris » 23.10.2009, 20:33


bin gespannt wie die mannschaft jetzt reagiert!

leider folgen jetzt zwei schwere auswärtsspiele.. wenn da eins ned gewonnen wird, heisst es gleich wieder: "lautern in der krise" oder sowas in der art!
das spiel muss ganz schnell aus den köpfen der mannschaft! der bessere hat gewonnen und jetzt ganz schnell an die nächsten aufgaben denken!
kopf hoch!



Beitragvon FCK for ever » 23.10.2009, 20:34


"Manchmal fällt man hin im Leben...und man kann liegen bleiben...oder kämpfen und wieder aufstehen....
...und Champions stehen wieder auf!"

Es geht weiter Jungs :!:



Beitragvon AllgäuDevil » 23.10.2009, 20:36


Hochverdienter Fortunen-Sieg! Gratulation an Norbert Maier für diese taktische Meisterleistung. Soviel Fairness muß sein, wir haben heute definitiv unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
Am enttäuschendsten, der fehlende Wille während der letzten 30.Minuten.
Da fehlte der "Betzekampf" vollkommen. Vielleicht ist es die gerechte Strafe, für die "Traumtänzer" die während der letzten Tag schrieben, für den FCK gibts keine Gegner mehr, nur noch Opfer. :o
Aber egal, wir stehen immer noch top da. Allen Respekt an unsere Jungs, für das bisher gezeigte, mal abgesehen von heute....
Fazit: Runter von :cloudseven: .



Beitragvon rote_teufel » 23.10.2009, 20:36


da muss jetzt nix schön geredet werden. das spiel war sooo schlecht. und da muss man jetzt auch nicht nemec die schuld geben..... jendrisek hat auch net mehr gemacht.
hoffentlich werden die nächsten spiele wieder besser!!



Beitragvon fichtenherbert » 23.10.2009, 20:37


FCK Fan93 hat geschrieben:denke mal wir haben gar nicht schlecht begonnen bis zur 18min ...
erst ab dem bis dahin nicht gerade verdienten führungstreffer der d'dorfer waren wir zu langsam in den zweikämpfen ...
das nächste spiel MUSS gewonnen werden ohne wenn und aber denn ich erinnere an letzte saison 19 pkt un danach nur ganz behäbig in den letzten spielen der hinrunde auf gerade mal 26 pkt gekommen ....
sollte man realistische aufstiegchancen haben wollen müsste man so 30-35 pkt sammeln in der hinrunde un dafür fehlen noch so 4 siege (oder 3siege und 2unentschieden) :!:


blödes zeug wir hatten 31 Punkte zur Winterpause...

zum Spiel: 1:0 war Abseits, 2:0 n sau blöder Ballverlust... egal war ne klare und verdiente Niederlage, auch weil wir mal wieder unsere Chancen leichtfertig vergeben haben.



Beitragvon bene667 » 23.10.2009, 20:39


das 1 zu 0 war kein abseits..aber egal, hochverdiente niederlage!
was mich gestört hat, war die körpersprache..
aber irgendwann musste die ersten niederlage kommen und dann lieber gegen die fortuna, als gegen kotlenz!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon p81_ » 23.10.2009, 20:43


Die Saison ist lang. Immer dranbleiben und konzentriert weiterarbeiten. Mit der richtigen Einstellung und der ein oder anderen neuen taktischen Idee gelingen uns noch 3 Siege in der Hinrunde, dann sind wir weiter auf Kurs. Und abgerechnet wird zum Schluss, hoffentlich mit einem fitten Sturm ... :teufel2:



Beitragvon akis » 23.10.2009, 20:45


Schlüsselspiel der Saison läuft in München. Sensation in Bremen ist natürlich unwahrscheinlich, aber dann kommt alles drauf an: Kurve kriegen oder Winterblues? Alle Mann nach München, keine Ausreden werden akzeptiert!



Beitragvon Red Devil » 23.10.2009, 20:45


Presseschau:

FCK unterliegt Fortuna Düsseldorf

Im zehnten Saisonspiel war es soweit. Vor 41.491 Zuschauern kassierten die Roten Teufel auf dem Betzenberg ihre erste Saisonniederlage. Gegen gut eingestellte Fortunen kam der FCK nicht zu seinem gewohnt druckvollen Spiel und verlor verdient mit 0:2.

Fortuna Düsseldorf hieß der Gegner der Roten Teufel am zehnter Spieltag der 2. Bundesliga. Der auswärts noch sieglose Aufsteiger musste zum Flutlichtspiel am Freitag, 23. Oktober 2009 auf dem Betzenberg antreten. FCK-Cheftrainer Marco Kurz vertraute dabei der vergangene Woche in Cottbus erfolgreichen Anfangsformation. Flügelflitzer Ivo Ilicevic meldete sich rechtzeitig zurück, neben Adam Nemec stürmte mit Dragan Paljic der Siegtorschütze von der Lausitz. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=20&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=f9464a9108 in der Browseradresszeile einfügen

Kaiserslautern kassiert erste Niederlage
Jovanovic stoppt die Roten Teufel

Die Erfolgsserie des 1.FC Kaiserslautern ist gerissen - im zehnten Saisonspiel kassierten die Roten Teufel gegen einen höchst diszipliniert auftretenden Aufsteiger aus Düsseldorf verdient die erste Saisonpleite. Für die Fortuna war es im 43. Duell mit den Pfälzern - dem ersten in der zweiten Liga - erst der zweite Auswärtssieg. Die Gäste erwiesen sich vor dem Wechsel als sehr effizient und defensiv stabil, ehe die Meier-Elf auch eine Drangphase der Hausherren nach dem Wechsel überstand.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz verzichtete nach dem 2:1-Erfolg in Cottbus auf personelle Veränderungen. Somit konnte auch Ilicevic auflaufen, der wegen einer Wadenprellung lange fraglich war.

Auch Kurz' Gegenüber, Düsseldorfs Coach Norbert Meier, sah im Vergleich zum 4:1-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt keine Veranlassung, seine Startelf umzukrempeln. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Fortuna stürmt den Betzenberg

Fortuna-Stürmer Ranisav Jovanovic (r.) trifft zum 0:2, © 2009 Bongarts/Getty Images
In der 2. Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Beim 1. FC Kaiserslautern gewann der Aufsteiger nach einem Jovanovic-Doppelpack 2:0.

Tabellenspitze verpasst und Nimbus der Unbezwingbarkeit verloren: Der 1. FC Kaiserslautern kassierte zum Auftakt des zehnten Spieltages der 2. Bundesliga am Freitagabend mit dem 0:2 (0:2) gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf die erste Liga-Niederlage und auch erste Pflichtspiel-Pleite der Saison. Dem DFB-Pokal-Achtelfinalisten hätte nur ein Zähler zur vorübergehenden Tabellenführung vor Arminia Bielefeld gereicht. Die Mannschaft von Marco Kurz bleibt zumindest bis Sonntag mit 21 Punkten Tabellenzweiter vor dem FC St. Pauli (19 Punkte), der auf Energie Cottbus trifft. (...) zur Rheinpfalz

Fortuna gewinnt in Kaiserslautern mit 2:0

Düsseldorf, 23.10.2009, NRZ-Redaktion

Torjäger Jovanovic trifft binnen sechs Minuten zweimal ins Schwarze. 41 491 Zuschauer staunten über starke Meier-Schützlinge.

Tabellenspitze verpasst und Nimbus der Unbezwingbarkeit verloren: Der 1. FC Kaiserslautern kassierte zum Auftakt des 10. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend mit dem 0:2 (0:2) gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf die erste Liga-Niederlage und auch erste Pflichtspiel-Pleite der Saison. Dem DFB-Pokal-Achtelfinalisten hätte nur ein Zähler zur vorübergehenden Tabellenführung vor Arminia Bielefeld gereicht. (...) zum Der Desten

Fortuna schlägt Kaiserslautern 2:0

von Daniel Blumenthal und Matthias Goergens

Jovanovic schießt Fortuna mit einem Doppelpack zum Sieg.

Kaiserslautern. Rund 3000 mitgefahrene Fortuna-Fans gaben am Freitagabend lautstark ihr Bestes gegen deutlich mehr als zehnmal so viele Heim-Fans, ebenso wie die Düsseldorfer Fußballer auf dem Rasen alles fußballerische Können in die Waagschale warfen.

Mit überraschendem Resultat: Der Zweitliga-Aufsteiger gewann mit 2:0 (2:0) auf dem Betzenberg, brachte dem Tabellenzweiten die erste Saisonniederlage bei. (...) zu WZ-Düsseldorf

Düsseldorf gewinnt in Kaiserslautern 2:0

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:00 Uhr

Ranislav Jovanovic von Düsseldorf schoss zwei Tore. Foto: dpa
Kaiserslautern (dpa) - Durch die erste Saison-Niederlage hat der 1. FC Kaiserslautern den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball- Bundesliga verpasst. Die «Roten Teufel» kassierten am Freitagabend vor der Saison-Rekordkulisse von 41 491 Zuschauern eine 0:2 (0:2)- Heimpleite gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Ranisav Jovanovic avancierte mit einem Doppelpack in der 18. und 24. Minute zum Matchwinner der Gäste, die sich mit 17 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vorschoben. Die Pfälzer bleiben mit 21 Zählern Zweiter, können am Sonntag aber vom FC St. Pauli verdrängt werden.

BILD Dir Deine Meinung

2:0-Sieg gegen Lautern
Fortuna stürmt den Betzenberg

Kaiserslautern - Starke Leistung der Fortuna, böse Überraschung für Kaiserslautern:

Zum Auftakt des 10. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga gelang Fortuna Düsseldorf ein grandioser Sieg bei den Pfälzern.

Dabei wollte der FCK vor der Rekordkulisse von 41.491 Zuschauern am Betzenberg vorübergehend an die Tabellenspitze stürmen, doch die Düsseldorfer verdarben den "Roten Teufeln" im 42. Duell das erhoffte Fußballfest. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Unterfrankenteufel » 23.10.2009, 20:48


Heute haben wir (leider) völlig zu recht verloren. Wir waren viel zu weit von den D-dorfern entfernt und haben leider die notwendige Leidenschaft vermissen lassen. Wir hätte wahrscheinlich noch 3 h auf deren Tor zulaufen können - es wäre nichts passiert. Im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiberlinge war Nemec im Sturm noch einer der besseren Spieler. Ich befürchte, zugegebenermaßen als FCK-Pessimist, dass mit einer weiteren Niederlage in Bremen der Zug nach hinten los geht. Seit Frankfurt fehlt mir die notwendige Agressivität der Spiele zuvor.

Dennoch - Kirche im Dorf lassen. Wir haben seit 98' die fußballerisch besten Spiele seit Saisonbeginn gesehen. :schild:



Beitragvon peter111 » 23.10.2009, 20:53


Die Pleite war in Ordnung. Wir haben bis auf die Chance von Ivo in der 47. spielerisch kein Mittel gegen die Fortuna gefunden. Jetzt müssen wir eben wieder eine neue Serie starten. Gegen Bremen kann man verlieren und bei 60 ist dann wieder alles drin.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Red_Devil_youngstar » 23.10.2009, 20:57


also ich hab mir jetzt nicht eure berichte durchgelesen aber mein meinung is:
Diese mannschaft hat nicht gegen leverkusen gewonnen
diese mannschaft aht nicht gegen duisburg souverän gewonnen. was war heute los kla düsseldorf hat gut drin gestanden aber trotzdem ich fand das spiel heute nicht gut wenig laufbereitschaft kaum ideen ach ich weiß net was gefehlt hat. wenn wir so gegen werder spielen gehen wir mit wehenden fahnen unter. naja jede mannschaft hat mal nen scheiß tag und ich denke das wird wieder besser...
also in diesem sinne you'll never walk allone
lautrer bis in den tot
red_devil_younstar
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod



Beitragvon Sancho&Pancho » 23.10.2009, 21:06


Eigentlich bin ich gar nicht so enttäuscht.

Die Anreise war scheisse, die Busfahrt scheisse und das Spiel eben auch.

Es war von Anfang an nix drin. Düsseldorf hat ein klasse Spiel gemacht, kann man auswärts fast nicht besser machen, gedoppelt, technisch stark und wir haben heute kollektiv versagt - in allen Belangen. Aber wie gesagt, heute war schon so ein komischer Tag, da passt das voll ins Bild.

Auch wenn ichs net gern sage, aber vielleicht musste so ein Spiel jetzt mal sein.

Ich habe einige Düsseldorfer Spiele im Tv gesehen und das ist genau deren Spielweise. Hinten einigeln und kontern. Oberhausen hat eine ähnliche Taktik.

Vielleicht hätte uns heute die Sasic-Taktik mal weitergeholfen. Hohe Bälle in den Rücken einer 8-Mann-Abwehr.

Ich möchte heute auch niemanden herausheben, es blieben alle weit unter ihren Möglichkeiten - beim Torwart angefangen.

Den Willen möchte ich aber keineswegs absprechen. Es ging heut einfach nix!



Beitragvon Seb » 23.10.2009, 21:25


fichtenherbert hat geschrieben:egal war ne klare und verdiente Niederlage, auch weil wir mal wieder unsere Chancen leichtfertig vergeben haben.


Welche Chancen? Wir hätten noch 5 h weiterspielen können ohne ein Tor zu schiessen...



Beitragvon Benutzername » 23.10.2009, 21:26


Zu geil wie in der 8. Minute schon Sieg getrommelt wurde.



Beitragvon WestkurvSteher » 23.10.2009, 21:27


Die Niederlage kann man verkraften,allerdings muss man heut echt einsehen,dass die Fortuna auf den Rängen ein Heimspiel hatte, so hart es auch klingen mag.Was heute mit den 2 Männlein da unten los war, würd ich gern wissen, nur wieder diese beschissenen tralalala lieder angestimmt.
Fritz Walter!



Beitragvon Lelle1967 » 23.10.2009, 21:32


Iss halt so wenns mal nicht sein soll iss es halt nicht. Schaut mal wer so aus Spanien so unerwartet sein Championsleague Spiel verloren hat.
Das einzige was mir sorgen macht, iss das es am Mittwoch die nächste Niederlage gibt. Wenn sie danach nicht einbrechen werden sie auch aufsteigen. Dann wissen wir wenigstens wo wir dran sind.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Bloody » 23.10.2009, 21:36


Soderle daheim
naja heute war von unserer seite leider nichts drinne , die fortuna stand uns auf den füßen :(
was mir nur etwas weh tut das die niederlage zuhause war.
naja egal köpfe hoch und an mittwoch denken :)



Beitragvon betze_oli » 23.10.2009, 21:39


Scheiß Spiel,scheiß Schiri,scheiß düsseldorf!
Heute lief gar nichts zusammen kein zusammenspiel gar nichts.
Bei den zwei gegentreffer war keine Abwehr da und so etwas nennt sich die beste Abwehr der Liga!
Naja hoffe die Mannschaft ist endlich von dem höhenflug unten und hat gemerkt das mann auch mal verlieren kann und hat was drauß gelernt!
Also Jungs nicht schlimm Mund abputzen weiter machen!
Die Stimmung von uns in der West war grauenvoll aber was will man machen!
Trotz allem muss man sagen düsseldorf hat verdient gewonnen obwohl die auch heute scheiße waren!
Ein Rabenschwarzer Abend eben aber ist egal aufn Auswärtssieg in München :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste