Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pebe » 17.10.2009, 14:03

Hallo leute,
auch ich mache mir meine gedanken zu der geschichte. Bin absoluter verfechter der traditonellen art und weise fussball zu leben, dass gleich mal vorweg. :schild:

Dabei sind die grenzen fließend was den unterschied zwischen beiden arten von fussball angeht. Wo also ist der unterschiedbeid?! Mir persönlich gefällt die tatsache in KL ein solches Spiel auszutragen. Ist jedenfalls ein alleinstellungsmerkmal. Sportlich interessiert es mich allemal mehr als ein spiel gegen hoffenheim (stadionfest) oder einen schweizer 2. ligisten. Wer mag nicht sehen wie z.B. ein beckham sich gegen unsere leute behauptet. Mich interessieren keine bahs und bohs oder grafite oder oder oder. Geld wird jedenfalls fließen und die kritiker möchte ich fragen, was hatte trinidad tabago oder spanien gegen saudi arabien mit fussball zu tun, oder waren es doch die VAE??? Das spiel (veranstaltung) geht genauso vorüber wie die WM. Ich denke schon das es unsere region als fussballstandort aufwertet. WIR haben dadurch sogar ein paar tage hoolywood vor der tür. :wink:

Finde übrigens auch clever von stefan kuntz sich über die partnerstadt new ham/london mit dem verein west ham utd in verbindung zu setzen. Soviel zu thema traditon. :D

PS: Lieber angloamerikanischen kontakt als das itacker/spanier gedöhns mit den langweilerclubs milan/barcelona. Die passen besser nach münchen!

Beitragvon Weschtkurv » 17.10.2009, 14:10

@Steini
Mein Ding isses ja auch net, und ich kann Mac ja auch verstehen, aber für die Vereinskasse und die Wahrnehmung des FCK bei der Jugend und den Amis isses doch okay.
Wenn man dadurch neue FCK - Freunde gewinnen kann auch gut.
Im Endeffekt setzt sich ja doch der "gemeine FCK - Fan" durch. Der der in der Kurve tobt und brüllt und pfeift, der der Osram glühen lässt und von Uli H. als Tier verschrieen wird. Dafür sorgen wir doch ALLE.
Und die neu hinzugewonnenen werden sich anpassen...(müssen :D) zwangsläufig.
WIR werden immer so bleiben - Eventspiel hin - oder her ! :teufel1:
Und die Mannschaft juckt's auch net groß.

Beitragvon Mac41 » 17.10.2009, 14:17

Steini hat geschrieben:@Westkurv
jetzt lass doch mal den Mac ein bisserl Mac sein...
:D

Oh Steini.....
du verstehst mich...

Da war ich gestern Abend im Block O angesichts der Leistung unseres FCK sogar mit der Scha-la-la-La-La Generation der roten Teufel versöhnt und hatte dank des einfachen Textes auch fleissig und laut mitgesungen (alle umstehenden können das bezeugen) und dann werde ich mit dieser Meldung, die meinen inquisitorischen Eifer für den reinen Fußball weckt, konfrontiert.

Lasst einen "alde Man" halt etwas rummotzen, wenn ich es nicht mehr über Trainer oder Mannschaft tun kann, dann doch über Frau "Victoria von Gewürz " und ihre galaktischen Plastikboobs.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Weschtkurv » 17.10.2009, 14:27

Mac41 hat geschrieben:...die meinen inquisitorischen Eifer für den reinen Fußball...
Herrlich :applaus:

Lasst einen "alde Man" halt etwas rummotzen...

Nix für ungut... :lol: Motze duun mir Pälzer eh gern. :wink:

Beitragvon Betze4-ever » 17.10.2009, 14:31

Wenns Karten gibt bitte ich DBB uns über alle Einzelheiten zu informieren!

Mann was en Hammer dann zeigen wir ma den Lousern aus der USA wies hier in der Hölle bei uns läuft!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 14:45

Leute so langsam kommen wir dahin, wo dieses Spiel vom Stellenwert hingehört.

Freuen wir uns auf gut besuchte Trainingseinheit welche auch noch einen öffentlichen Fokus haben wird, den selbst das DSF mit seinem Montagskick nicht hinbekommt.
Wenn es wirklich klappt und die Beckhams oder Lennys und Justins nach lautern kommen, schaffen wir es vlt. in dieser absolut nervigen Klatschspalten Sendungen, welche vermutlich niemals über unseren Berg berichten. :D

:idee: wir sollten mal bei Frau Dekanin anfragen wie Sie es findet, dass unser FCK nach dem Pakt mit dem Teufel, diesen auch noch durch diese schnöde Mamonveranstaltung vergolden läst...(Ironie aus)

Ihr wisst wie ich es meine. Eine solche Veranstaltung ist in unserer momentanen finaziellen Situation nicht das Schlechteste was wir machen können.

Beitragvon Teufel82 » 17.10.2009, 15:49

Mal ne Meldung wert das ich auch mal wieder meinen Senf dazu gebe.

Aber was ist schon Senf, ich finde es geil.

a) Es ist ein Testspiel, aber nun mal net irgend ein kleiner Dorfverein der zweistellig abgeschossen wird sonder LA Galaxy.

b) Ungünstiger Termin? Wer sagt das?

c)) Lenny Kravitz und Justin Timberlake, man kann sie mögen oder nicht aber ich halte beide für begnadete Musiker und Entertainer.
Gab es mal was vergleichbares in KL?????
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon chris » 17.10.2009, 16:22

Teufel82 hat geschrieben:Gab es mal was vergleichbares in KL?????

kann mich nicht daran erinnern..

Beitragvon Thomas » 17.10.2009, 16:31

chris hat geschrieben:

Ich schon ;) Schaut mal in der Stadionhistorie auf DBB: 1980 spielten beispielsweise Bob Marley und Fleetwood Mac auf dem Betze, 2000 sahen 28.000 Zuschauer zum 100-jährigen FCK-Jubiläum den Auftritt von Eros Ramazzotti und Echt. Auch die bekannten "Monsters of Rock" gastierten 1983 mit Motörhead, Thin Lizzy, Meat Loaf u.a. in Kaiserslautern, allerdings nicht am Betze sondern auf dem benachbarten Erbsenberg.

Und welche wesentlich berühmteren und besseren Mannschaften als LA Galaxy schon am Betze unter die Räder gekommen sind, muss ich ja schätzungsweise nicht aufzählen ;) Das soll das jetzige Event aber natürlich nicht abwerten, sondern einfach nur die offene Frage beantworten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon chris » 17.10.2009, 16:32

80 und 83 war ich noch nicht auf der welt.. und ramazzotti intressiert mich nicht! :)

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 16:52

Teufel82 hat geschrieben:c)) Lenny Kravitz und Justin Timberlake, man kann sie mögen oder nicht aber ich halte beide für begnadete Musiker und Entertainer. :shock:
Gab es mal was vergleichbares in KL?????

u.a. Cole Porter, Miles Davies, Chick Corea, Luther Allison,
Wishbone Ash, in KL Stadt.
Auf der benachbarten Ramstein Airbase waren neben Bon Jovi, Charlie Daniels, Beyonce oder gar the Four Tops...
viele viele mehr zu sehen.
Der Deutsch-Amerikanische Freundschaftsclub hat da so einiges organisiert.

Das kannnst Du als Nordlicht nicht wissen, durch die vielen Amis (heute leben in und um KL immernoch ca. 48 000) sind sehr sehr viele US Stars hier gewesen.

Daher müssen wir jetzt nicht so tun als ob des sooooo was ganz besonderes ist.

Trotzdem bleibe auch ich dabei, dass wir solche "Events" brauchen. Das wir als Hardcore Fans diese nicht unbedingt mögen, steht auf einem anderen Blatt, gehört aber hier nicht hin.
Zuletzt geändert von Steini am 17.10.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 17.10.2009, 16:53

chris hat geschrieben:

Während der WM Vorlaufphase war Peter Gabriel in Lautern und in der Kammgarn treten auch ab und an mal Hochkaräter auf.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Steini » 17.10.2009, 16:55

kepptn hat geschrieben:
chris hat geschrieben:

Während der WM Vorlaufphase war Peter Gabriel in Lautern und in der Kammgarn treten auch ab und an mal Hochkaräter auf.

Danke kepptn, die Kammgarn ist eben Routine. Richard Müller macht dort seit über 20 Jahren einen super Jop, trotz schmalen Kassen. :D
Kommt uns bekannt vor...

Beitragvon Dennis79 » 17.10.2009, 17:47

ich versteh sowieso schon die ganz Zeit net, wieso da keine Open Airs stattfinden. Das müsste doch Kohle bringen wenn da jedes mal die Hütte voll wäre. Für die Gastronomie und Hotels würde das doch auch was bringen,oder???

Ansonsten geile Sache, das Mädchen Beckham mal Live zu sehen. Hoffentlich bringt der ma seine "Rippe" mit, das die mal echte Kerle sieht hier in de Palz!! :lol:

Beitragvon kepptn » 17.10.2009, 17:48

Dennis79 hat geschrieben:ich versteh sowieso schon die ganz Zeit net, wieso da keine Open Airs stattfinden. Das müsste doch Kohle bringen wenn da jedes mal die Hütte voll wäre. Für die Gastronomie und Hotels würde das doch auch was bringen,oder??? ...

Aber der Nachbarschaft nicht.

Beitragvon Dennis79 » 17.10.2009, 18:11

kepptn hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:ich versteh sowieso schon die ganz Zeit net, wieso da keine Open Airs stattfinden. Das müsste doch Kohle bringen wenn da jedes mal die Hütte voll wäre. Für die Gastronomie und Hotels würde das doch auch was bringen,oder??? ...

Aber der Nachbarschaft nicht.

Is mir 10 km weit weg dann aber relativ egal! Allerdings wär ich bei Metallica und co. gern Nachbar... :D

Ne im Ernst, ich versteh Dich dann schon!

Beitragvon kepptn » 17.10.2009, 18:23

Dennis79 hat geschrieben:...

Ne im Ernst, ich versteh Dich dann schon!

Nicht mich, die Nachbarn. ;)

Beitragvon Cohen » 17.10.2009, 18:56

Lautern ist im Normalfall für grosse Open Airs auch einfach zu klein. Sowas mach ich als Veranstalter eben in Ballungsräumen oder Grossstädten, wo von vornherein das Zuschauerpotential grösser ist.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2009, 18:58

Cohen hat geschrieben:Lautern ist im Normalfall für grosse Open Airs auch einfach zu klein. Sowas mach ich als Veranstalter eben in Ballungsräumen oder Grossstädten, wo von vornherein das Zuschauerpotential grösser ist.

...z.B. Wacken,nicht wahr?

Beitragvon Nordi » 17.10.2009, 19:45

Dieses Spiel mag den FCK vielleicht finanziell nach vorne bringen. Schön und gut...
Mal ganz abgesehen von dem unerträglichen Eventgedöns, stimmt es mich aber nachdenklich, dass wir als Truppenbelustigung für Kriegsverbrecher herhalten.

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 17.10.2009, 22:03

Toll für den FCK. Aber, aaaber ! OWEH es verletzt sich einer, dann werd ich böse, dann hat der ganze Mumpitz nichts gebracht :x

Beitragvon VenomXtrem » 18.10.2009, 11:03

Nordi hat geschrieben:Dieses Spiel mag den FCK vielleicht finanziell nach vorne bringen. Schön und gut...
Mal ganz abgesehen von dem unerträglichen Eventgedöns, stimmt es mich aber nachdenklich, dass wir als Truppenbelustigung für Kriegsverbrecher herhalten.

Och komm, dann wäre halb Deutschland bei jedem Hamburger im "Big M" sogar Mentor der Kriegsverbrecher und jeder Kneipenwirt, der in Lautern nem Ami ein Bier verkauft, fast schon ein Waffenhändler.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bestimmt bringt es dem FCK Kohle. Das
ist alles was zählt!

Kommt Bild Posh auch??
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Mathias » 18.10.2009, 11:12

VenomXtrem hat geschrieben:
Kommt [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_058.gif] ][/url] Posh auch??

Jetzt hast Du alles versaut... jetzt wird mir schlecht.... ich hab grad gegessen.... :|

:D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Peter Gedöns » 18.10.2009, 12:52

Nordi hat geschrieben:Eventgedöns

Also bitte, nicht beleidigend werden. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Steini » 18.10.2009, 15:59

Nordi hat geschrieben:, dass wir als Truppenbelustigung für Kriegsverbrecher herhalten.

Junge, Junge, wir Deutschen machen sogar bei den Kriegsverbrechen sogar aktiv mit...Afganistan ist zum Glück ja weit weg,
aber dies alles in Zusammenhang mit diesem Eent zustellen ist einfach falsch und unfair.

Zurück zu Neues vom Betzenberg