Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 13. November 2009 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Piranha

Ich schnall deinen Post nicht wirklich. Ist das Satire? Denkst du wirklich so? Hast du Medikamente genommen? TILT!!!!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ hardy

Das hab ich mich auch gefragt...Also wenn er wirklich so denken wollte, wär schon bissl traurig...
Weil irgendwie würds gut arrogant klingen und den Großteil der Mitglieder so darstellen, als hätte man null Plan was beim FCK überhaupt abgeht und sollte es am Besten sein lassen, wenn man keine Ahnung....
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kommando Nord hat geschrieben:Das ich nicht Abstimmen darf war mir fast klar.Trotzdem danke. Wie sieht es aus wenn ich einen von den zweien mitnehme? Alleine möchte ich sie ungern gehen lassen :wink:
Um Zutritt zur JHV zu bekommen brauchst du einen Mitgliedsausweis und einen Personalausweis. Zumindest der Theorie nach. Ich glaube auch nicht, das die JHV was für Babies ist...zumindest nicht für 9 Monate alte.... :D
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Antrags insbesondere zur bzw. gegen die "Auflösung des Vereins":
Mal angenommen, der Antrag wird angenommen...aber auch ganz generell. Geht es in diesem Artikel nicht um den Verein, das heißt also eigentlich gar nicht die Profimannschaft? Da wir sowieso bald ausgegliedert werden (oder sind wir das nicht schon), hat der Artikel dann "nur" einen Einfluß auf die anderen FCK-Abteilungen (was ich natürlich trotzdem begrüße)!?

Ansonsten bin ich dann doch gespannt, was uns Stefan Kuntz auftischen wird zwecks Plänen zur Ausgliederung und Namensgebung des Stadions. Wenn ich sein Interview so lese, ist das zwar nicht superaktuell, aber man arbeitet dran und will den Stand präsentieren. Ich hoffe, da gibt es keine ungeliebten Überraschungen, die am Ende auch noch leichtfertig in der momentanen Siegestrunkenheit durchgewunken werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Um Zutritt zur JHV zu bekommen brauchst du einen Mitgliedsausweis und einen Personalausweis. Zumindest der Theorie nach.
:lol: Und die Gewissheit dass sich Deine Kontonummer die letzten 10 Jahre nicht geändert hat... :lol:
Westkurvenveteran

Was nach der Umstellung des Computersystems nicht zwangsweise korrekt sein muß....

Meinen Beitrag haben sie korrekt abgebucht, das von Daniel (Sohnemann, 4 Monate alt) nicht. Der arme Kerl bekam prompt eine Mahnung. Nach 2 Telefonaten hat sich dann herausgestellt, das bei der Serverumstellung auf der Geschäftsstelle bei "seinem" Konto die letzte Zahl sich auf wundersame Art und Weise verändert hatte....
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Um Zutritt zur JHV zu bekommen brauchst du einen Mitgliedsausweis und einen Personalausweis. Zumindest der Theorie nach.
:lol: Und die Gewissheit dass sich Deine Kontonummer die letzten 10 Jahre nicht geändert hat... :lol:
Ein Umzug kann einem Fortbestand der Mitgliedschaft auch hinderlich sein......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Lollorosso

Beitrag von Lollorosso »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Daniel (Sohnemann, 4 Monate alt) ...
"seinem" Konto die letzte Zahl sich auf wundersame Art und Weise verändert hatte....
Mmmmh. Irgendwas stört mich an dieser Darstellung? Wird der Beitrag monatlich abgebucht? Hat Deine Sohnemann schon im Mutterleib Mitgliedsbeitrag bezahlt? Löblich wäre es, aber...
Wie soll sich die Kontonummer ändern, wenn sie doch offensichtlich erstmals eingetragen wurde? Der Fehler könnte also bei Dir oder(!) dem FCK gelegen haben, oder?

Nur so am Rande...

:?:
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:eben, WEIL es ruhige Stimmung zu erwarten gibt, ist die Sitzung nochmal auf nem Freitag.
Ich gebe jede Wette ab: Sollte es nochmal turbulent werden, gibts ne JHV unter der Woche!
Aber 100pro!! :x
Es sei denn, der Antrag zur Satzungsänderung Art. 10 wird angenommen ...
die Änderung soll bewirken, dass dann generell eine Mitgliederversammlung nur an einem Tag stattfindet, dem ein Samstag, Sonntag oder ein Feiertag folgt, bzw. soll diese an einem Sonntag oder Feiertag früh Nachmittags stattfinden.
Nur in Ausnahmefällen kann sie auch an einem Werktag stattfinden.
Ich würde mir das mit Deiner Wette an Deiner Stelle lieber nochmal überlegen, oder zumindest die JHV abwarten :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ok, in dem Sinne hast Du Recht. Aber ich hab ja meine Aussage vor der (hoffentlich) Änderung der Satzung getätigt ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:Ok, in dem Sinne hast Du Recht. Aber ich hab ja meine Aussage vor der (hoffentlich) Änderung der Satzung getätigt ;)
:D ja, aber wenn ich von der JHV heim fahre, und der Antrag angenommen wurde ... können wir dann nochmal wegen der Wette reden?
:prost:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nein. Die ist dann hinfällig :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

schade ... :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und was das Applaudieren bei den sogenannten Fachmännern angeht:

Das hätten manche vor 10 Jahren mal lieber gelassen und selbst gedacht.....

Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufruf nicht so ganz..., kann mir das wer erklären
@hardy68

Also wie ich das sehe, sind die Einzelgebiete Finanzen und Fußball nicht euer Hauptproblem beim Verfolgen dessen, was auf der JHV so vor sich geht.
Falls Eure Mitgliedschaft aber kürzer als der Beginn der Jäggi-Aera ist, seid ihr entschuldigt. Mit dem Beschluß der Mitglieder, Jäggi die Keller des FCK durchsuchen zu lassen, habt ihr dann nichts zu tun. An der Selbstverstümmelung des FCK seid ihr dann unschuldig. Vielleicht habe ich
mich mit "Ahnung von etwas haben" unklar ausgedrückt. "Mangel an Durchblick" (Wieschemann) ist der angemessenere Ausdruck.
Westkurvenveteran

Ich dachte mehr an den Beschluß der Mitglieder, quasi per Reichsermächtigungsgesetz den totalen Aufsichtsrat installiert zu haben. DER hat uns nämlich die Scheisse eingebrockt.

Jäggi war nur der Totengräber, der nicht ganze Arbeit geleistet hat.
Bulligan1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich dachte mehr an den Beschluß der Mitglieder, quasi per Reichsermächtigungsgesetz den totalen Aufsichtsrat installiert zu haben. DER hat uns nämlich die Scheisse eingebrockt.

Jäggi war nur der Totengräber, der nicht ganze Arbeit geleistet hat.
bin zwar kein fck mitglied-aber genau so sehe ich es auch
einenm jäggie die gesamtschuld an diesem deasaster zun geben finde ich nicht ganz in ordnung-als jäggie kam war er der messias -(wie war es denn-zu dieser zeit,da hatte die ,,unzerstörbar" doch schon ein gewaltiges leck,und dafür war jäggie ,,nicht verantwortlich") anfang jubelte jeder -nur seine lakaien waren wohl etwas fehl am platze-der jäggie wird von vielen von euch als totengräber des fck bezeichnet-die totengräber waren aber andere-
meine meinung
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 15.10.2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich bin zwar auch nicht Mitglied seit Anbeginn der Jäggi-Ära.
Schon Anfang 2004 kamen mir erhebliche Zweifel an der Person.
Allerdings war ich handlungsunfähig (war noch kein Mitglied).
Immerhin hat sich letzteres mittlerweile geändert und ersteres besteht immernoch.
Ich mag marode Firmen, weil man mit denen was machen kann.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Mathias hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht Mitglied seit Anbeginn der Jäggi-Ära.
Immerhin hat sich letzteres mittlerweile geändert und ersteres besteht immernoch.
dann frag dich doch mal welche personen den jäggie überhaupt geholt haben , absolut unfähige die nicht mehr weiter wussten-nicht jäggie hat den verein an die wand gefahren,sondern genau diese
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jäggi ist einfach kein Mann, der von Sport Ahnung hat. Das mein ich nicht böse oder so, das ist einfach Fakt.
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Mathias hat geschrieben:Jäggi ist einfach kein Mann, der von Sport Ahnung hat. Das mein ich nicht böse oder so, das ist einfach Fakt.
er wurde ja auch nicht als spot direktor geholt ,sondern als sanierer
finde es nicht in ordnung nur dem jäggie die schuld an der misere des fck zu geben , da waren andere mit größerem anteil am werke
es fing doch schon in der ära ,,pfarrer udo sopp" an , falls du diesen namen überhaupt , das unterstelle ich dir mal überhaupt schon mal gehört hast
von da an ging es schon,obwohl noch große erfolge gefeiert wurden berg ab .
werde mich nun über dieses thema nicht mehr äußern,wie schon geschrieben,meine meinung
Mathias

Beitrag von Mathias »

Habe ich IRGENDWO geschrieben, daß Herr Jäggi die Hauptschuld trägt?
Westkurvenveteran

was hat denn der evangelische Pfarrer so falsch gemacht ?

Zum Thema Jäggi: Er hat mehr als 8 Mio Euro in den Sand gesetzt, die er zuviel an Steuern anerkannte. Friedrich ist für 2,4 Mio Steuerhinterziehung verknackt worden.

Mit dem Geld, das wir als Miete und laufende Kosten zahlen, hätte man den Verein auch mittelfristig sanieren können, und nicht auf einmal.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mathias hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht Mitglied seit Anbeginn der Jäggi-Ära.
Ich mag marode Firmen, weil man mit denen was machen kann.

Stimmt; Ausschlachten :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:was hat denn der evangelische Pfarrer so falsch gemacht ?

Zum Thema Jäggi: Er hat mehr als 8 Mio Euro in den Sand gesetzt, die er zuviel an Steuern anerkannte. Friedrich ist für 2,4 Mio Steuerhinterziehung verknackt worden.

Mit dem Geld, das wir als Miete und laufende Kosten zahlen, hätte man den Verein auch mittelfristig sanieren können, und nicht auf einmal.

Bei Atze kommt aber noch einiges hinzu und das war nicht nur Dummheit oder Größenwahn. Seine Art und Weise den Verein zu führen, dazu gehörte schon eine gewisse kriminelle Energie. Nicht umsonst haben die Rogonisten die meiste Kohle abgezockt und bei wem frißt sich der arme, bankrotte, ins Ausland vertriebene Atze jetzt durch?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn hier noch einer den Jäggi positiv erwähnt, krieg ich die Pest! Er war ja nicht an allem Schuld, er war ja nur der Sanierer...meine Fresse...da krieg ich soooooooooooooo nen Hals!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten