Forum

Weitere Lesungen von „Unterwegs im Namen der roten Teufel“ (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Weitere Lesungen von „Unterwegs im Namen der roten Teufel“

Im August präsentierte Jürgen Kind das neueste Buch aus den Reihen der großen FCK-Familie, „Unterwegs im Namen der roten Teufel“. Hierin blickt der Autor auf seine seit 1973 andauernde Fan-Karriere zurück, in der sich (fast) alles um den 1. FC Kaiserslautern dreht – wobei die eine oder andere Randgeschichte und Anekdote natürlich nicht fehlen darf.

Nach der offiziellen Buchvorstellung am 22. August im Fantreff „Zum 12. Mann“ stehen nun die Termine weiterer Lesungen fest:

Donnerstag, 17. September 2009, 20:00 Uhr:
Buchhandlung Stein, Berrenrather Str. 203, 50937 Köln (Stadtteil Sülz)

Mittwoch, 30. September 2009, ca. 18:00 Uhr:
Service-Center (Fanshop), Fritz-Walter-Stadion, 67663 Kaiserslautern
Lesung mit anschließender Diskussion, als FCK-Vertreter werden Team-Manager Marco Haber und ein Spieler vor Ort sein.
Moderation durch FCK-Pressechef Christian Gruber.

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:00 Uhr:
Musikerbörse, Uhlandstr. 5, 55116 Mainz
Moderation durch FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs.

Weitere Lesungen sind in Planung, hierüber wird auf „Der Betze brennt“ informiert.

Quelle: Der Betze brennt

- Das Buch ist für 16,90 Euro portofrei u.a. bei Amazon erhältlich

- Review von „Unterwegs im Namen der roten Teufel“
- Bericht von der Buchpräsentation im Fantreff „Zum 12. Mann“
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich seh grad, der Termin in Deppenhausen kommt mir recht gelegen. Ich glaube, da werde ich vorbeischauen können :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Lesung in Köln findet in unmittelbarer Nähe zum Geißbockheim statt, die in Mainz in der dortigen Innenstadt. Hoffe gerade dort auf einigen Support aus den Reihen der FCK-Fans. Darauf freue ich mich sehr, mindestens genauso sehr wie auf die Lesung uffm Betze.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Ich seh grad, der Termin in Deppenhausen kommt mir recht gelegen. Ich glaube, da werde ich vorbeischauen können :teufel2:
Dann sind wir schon sechs. :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Veranstalter in Mainz meint, dass zwischen 30 - 50 Leuten kommen sollten. Das wäre doch ein sehr schöner Rahmen.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wunderbar, bin ebenfalls für den Mainz-Termin gesetzt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Der Veranstalter in Mainz meint, dass zwischen 30 - 50 Leuten kommen sollten. Das wäre doch ein sehr schöner Rahmen.
30 - 50 Leit soso 7 FCKler und der Rest? Ach werd des schää...ich freue mich riesig auf diesen Termin. :teufel2:

Altmeister
Hellfire
kepptn
Paul
Jos
Steini
und unser Stadionsprecher.
wi_devil74

Beitrag von wi_devil74 »

Und ich bin auch dabei....Also schon 8!
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

hey, wir sind eine große fck gemeinde in mainz, gabs daran je zweifel?

Letzte saison beim Spiel in Aachen warens in der Musikerbörse zum Spiel 64 zahlende FCK fans!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Steini

Beitrag von Steini »

@Asylmainzer Nein natürlich nicht :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Asylmainzer:
Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr diese 64 Leute wieder zusammenbekommen würdet bei der Lesung :wink: . Zumal ja offenbar noch ein paar Leute aus der Pfalz anreisen werden.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Kenne die nedd selbscht lese, oder warum lescht du denne alle gar vor?? :lol:
My lovely Mister Singing Club
jos

Beitrag von jos »

Mit den 30-50 Leuten sind Gleichgesinnte gemeint, die den Teufel im Herzen tragen, denn die Zahl der in Mainz lebenden Lautern-Fans ist größer als mancher denkt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Dann sind wir schon sechs. :D
Inklusive mir?

Edith hat es mir gesteckt und macht mir jetzt mal nen Kaffee.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Habe mir mal gerade den Spaß gemacht und die Amazon-Bestsellerlisten durchgeschaut. Da steht mein Buch immerhin überall vor "Uli Hoeneß - ein Leben für den FC Bayern". Ok, dessen Buch kommt erst in Kürze raus, aber normalerweise hat so einer schon eine Unmenge an Vorbestellungen aufzuweisen, die hier entsprechend berücksichtigt werden.
Unter "Ballsportarten" stehe ich auf Platz 16, er auf 23. Unter "Fußball" ich auf 6, er auf 8 und unter "Club und Vereine" ich auf 4 und er auf 9. Ok, die aktualisieren diese Listen stündlich, aber immerhin scheint mir das für den Moment gar nicht so schlecht zu sein. Wobei ich vom Verlag bisher noch keine Verkaufszahlen erhalten habe. Echt lustig, diese Rankings :wink: .
bumber

Beitrag von bumber »

Werd auch in Mainz dabei sein!
Hab nur 10 km.

Wenn Ihr wüsstet, wieviele treue FCK-Fans es in und um Mainz gibt, würdet ihr staunen. Mussten uns dran gewöhnen, dass die meisten Autos hier in der Gegend (derzeit) 05-Aufkleber haben und dass man sich als FCK-Fan mittlerweile sehr schnell rechtfertigen und wehren muss, wenn es um Fußball geht. Kriegen wir aber gut hin!! ;-)
Hat sich viel geändert hier, aber die echten Fans steh´n nach wie vor zum FCK!!!
Lautern und sonst nix! :schal:

Interessant übrigens, dass es bei uns hier sehr viele Doppel-Fans gibt: Bayern-"Fans" die jetzt auch für 05 halten! Komisch, was?! Tja, Erfolgsfans halt.
Übrigens passieren jetzt auch andersrum komische Sachen:
Fahre seit 1994 auf so gut wie alle Spiele auf den Betze mit Dauer- und Mitgliedskarte! Musste mich aber bereits 2-mal blöd anmachen lassen, weil ich mit Kennzeichen MZ vorfahre: "Was wilschen Du hier, mach dich doch nooch Meenz!" Es gibt halt überall ... :|

Gruß aus Wackernheim bei Mainz
Bumber

Ps.: Dass sich hier im Forum das Wort "Depp" für die Mainzer eingebürgert hat, find ich auch richtig "depp"! Alle, die einen Verein ihrer Stadt oder aus ihrem Umfeld unterstützen, kollektiv über einen Kamm zu scheren, macht ja vielleicht Spaß, ist aber echt panne..
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

bumber hat geschrieben:Werd auch in Mainz dabei sein!
Hab nur 10 km.

Wenn Ihr wüsstet, wieviele treue FCK-Fans es in und um Mainz gibt, würdet ihr staunen. Mussten uns dran gewöhnen, dass die meisten Autos hier in der Gegend (derzeit) 05-Aufkleber haben und dass man sich als FCK-Fan mittlerweile sehr schnell rechtfertigen und wehren muss, wenn es um Fußball geht. Kriegen wir aber gut hin!! ;-)
Hat sich viel geändert hier, aber die echten Fans steh´n nach wie vor zum FCK!!!
Lautern und sonst nix! :schal:

Interessant übrigens, dass es bei uns hier sehr viele Doppel-Fans gibt: Bayern-"Fans" die jetzt auch für 05 halten! Komisch, was?! Tja, Erfolgsfans halt.
Übrigens passieren jetzt auch andersrum komische Sachen:
Fahre seit 1994 auf so gut wie alle Spiele auf den Betze mit Dauer- und Mitgliedskarte! Musste mich aber bereits 2-mal blöd anmachen lassen, weil ich mit Kennzeichen MZ vorfahre: "Was wilschen Du hier, mach dich doch nooch Meenz!" Es gibt halt überall ... :|

Gruß aus Wackernheim bei Mainz
Bumber

Ps.: Dass sich hier im Forum das Wort "Depp" für die Mainzer eingebürgert hat, find ich auch richtig "depp"! Alle, die einen Verein ihrer Stadt oder aus ihrem Umfeld unterstützen, kollektiv über einen Kamm zu scheren, macht ja vielleicht Spaß, ist aber echt panne..
@ bumber:
Stimme Dir zu, finde ich auch nicht gut Woher kommt das eigentlich, Mainz=DEPP?
In dem Zusammenhang passt auch der folgende off-topic-Kommentar: Markus Schupp wünsche ich viel Erfolg beim KSC! Warum ihm schlechtes wünschen, nur weil es der KSC ist? Dort haben schon ganz andere Leute "geübt"...

Aber zum Thema: Altmeister, viel Erfolg mit Deinem Buch. Hab es schon in den Händen, leider noch nicht angefangen zu lesen. Wahrscheinlich verschlinge ich es genauso wie "Das Leben ist ein Fussballspiel" von Björn Schmidt
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@ hosch-emol: Viel Spaß beim Lesen.

@ all: Für die Lesung am 30.09.09, die nun definitiv um 18 h beginnen und im Fanshop stattfinden wird, haben Marco Haber und Christian Gruber fest zugesagt. Ein aktueller Spieler wird noch hinzukommen. Wird bestimmt eine nette Lese- und Diskussionsrunde werden.
MainzerTeufel

Beitrag von MainzerTeufel »

Wir schauen oft in der Musikerbörse die FCK-Spiele, sofern wir nicht selbst im Stadion sind.
In Mainz gibt es sehr viele FCK-Fans. Leider war es in den vergangen Jahren sehr schwierig hier neue Fans für den FCK zugewinnen. Aber wie man nach unseren Meisterschaftsjahren auch über die massenhaft dazugewonnenen Erfolgsfans geschimpft hat, kann man beruhigt sagen, dass die aus der Mainzer Region jetzt nagelneue Afkleber auf dem Auto haben, die nicht das FCK-Wappen zeigen...
Dann bin ich mal gespannt, ob Melik, der Wirt, endlich auch mal ein FCK-Trikot anzieht an dem Abend.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Würd ich nicht drauf wetten, seine Tochter hat sich in wkw als großer Depp-Fan geoutet :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Nachdem ich am Montagmorgen auf meiner all(werk)täglichen Fahrt nach Mainz seit MONATEN einen Pkw mit Betzi-Aufkleber gesichtet habe, bin ich weiterhin guter Dinge. Ein Zeichen?!
Grüße an dieser Stelle an den RÜD-Fahrer mit 6er Endung, leider konnte ich mich nicht zu erkennen geben, da meine FCK Zeichen natürlich auch auf der Heckscheibe prunken. Und nun auch noch ein FCK Fan-Event in der Diaspora. Da schau ich sicher mal vorbei. Hoffentliche kommen keine hardliner aus dem Mannheim-threat...Angst-Angst.
Schön, mal wieder einige aus der dbb Gemeinde zu sehen. Das letzte Treffen am Ende der vorangegangenen Saison war wirklich nett. :schal: :schild:
Kommt ihr in voller Montur oder nur im "kleinen" Rot-weißen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

@Altmeister

Gibts die möglichkeit, dein Buch, im örtlichen Buchhandel zu erweben. Ich gebe in der heutigen zeit nur sehr schwer meine Kontodaten im Internet preis(Amazon). Ich glaub mit der Buchnummer oder wie auch immer das genannt wird + Verlag sollte das doch möglich sein.

Edit hat gerade de ISBN-Nummer gefunden und schaut morgen mal beim örtlichen Buchhandel vorbei. Bestellen sollte da ja kein problem sein. Wird bestimmt ne unterhaltsame zeit. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
jos

Beitrag von jos »

Und auch in diesem Thread nochmal der Link zu weiteren Infos und Details zur Musikerbörse in Mainz:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... se#p178642

Melik freut sich schon auf euch und die Lesung. :wink:
Mal sehen ob wir den Laden gefüllt bekommen.
Steini

Beitrag von Steini »

antikochteufel hat geschrieben:Kommt ihr in voller Montur oder nur im "kleinen" Rot-weißen?
Nix mer kummen naggisch mit einem rot weisen Schleifenchen...
un Betze Addilette... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Nix mer kummen naggisch mit einem rot weisen Schleifenchen...
un Betze Addilette... :lol:
Sagen wir mal zwei rot weisse Schleifchen, oder halt ein ziemlich großes.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten