Forum

Dauerkartenverkauf pausiert - 16.000 Karten verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dauerkartenverkauf pausiert - 16.000 Karten verkauft

Am Freitag, 11. September 2009, stellt der 1. FC Kaiserslautern den Dauerkartenverkauf vorerst ein.

Beim Stand von aktuell etwa 16.000 abgesetzten Tickets pausiert der Verkauf mit Anpfiff der Partie gegen den MSV Duisburg voraussichtlich bis zur Winterpause. Der derzeitige Verkaufsstand bewegt sich etwa in der gleichen Größenordnung wie im Vorjahr.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kauft.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Style_League
Beitrag von Style_League »

16000 Dauerkarten verkauft -> Gut!!
30000 ca im Stadion -> bescheiden -.-
Ich versteh des nicht. Es ist Samstag oder Sonntag jeder hätte/müsste Zeit ham und dann kommen nur rund 30000???

Naja 3 Punkte heute!!
Hogi

Beitrag von Hogi »

Es gibt auch leute die selbst Sonntags Fußballspielen für ihren Heimatverein! Und Samstags um 11:00Uhr zum Fußball fahren ist auch nicht jedem gegönnt, der eine Familie hat! Trotzdem versuche ich auch immer den spagaht hinzubekommen und meiner DK auch gerecht zu werden!
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Und dann gibts da noch die ganz armen tröpfe die Samstags noch arbeiten müssen. :(
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hogi hat geschrieben:Es gibt auch leute die selbst Sonntags Fußballspielen für ihren Heimatverein! Und Samstags um 11:00Uhr zum Fußball fahren ist auch nicht jedem gegönnt, der eine Familie hat! Trotzdem versuche ich auch immer den spagaht hinzubekommen und meiner DK auch gerecht zu werden!
Eben, bei mir siehts genauso aus. Sonntags um 15 Uhr spiel ich, da ist es nicht möglich nach KL zu fahren, trotz Dauerkarte. Geht einfach nicht!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
dynamite89
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Hogi hat geschrieben:Es gibt auch leute die selbst Sonntags Fußballspielen für ihren Heimatverein! Und Samstags um 11:00Uhr zum Fußball fahren ist auch nicht jedem gegönnt, der eine Familie hat! Trotzdem versuche ich auch immer den spagaht hinzubekommen und meiner DK auch gerecht zu werden!
mit 11 uhr bist du noch gut dran. denkt man mal an die die weiter anreisen. ich für meinen teil muss um 8/9 uhr los. da überlegt man es sich doch schon mal anderst. wenn man die ganze woche um 6 aus dem haus muss dann will man am wochenende auch mal seine ruhe. vorallem da man ja dann auch dementsprechend später heim kommt. da ist der sonntag für die familie gelaufen
joff

Beitrag von joff »

Genau das. 1400 war schon absolute Schmerzgrenze für mich, da gings um 9:00 Uhr los. Jetzt lohnte die Dauerkarte nicht mehr und die meisten Spiele dürfte ich auswärts sehen. Die sind oft näher.
pebe

Beitrag von pebe »

fragt euch einfach mal, die wievielte saison wir in der zweiten liga rumdümpeln. Stefan kuntz spricht nicht von aufstiegsambitionen also bleiben die anderen 15-20 tsd eventies zu hause, Wäre heute dortmund, bayern, schalke, frankfurt, hamburg oder sonstiges aus dem oberhaus zu gast, wäre die hütte voll. So einfach erklärt sich das...
salamander

Beitrag von salamander »

Dies ist halt die erste Saison, in der viele zum ersten Mal so richtig in der Trostlosigkeit der zweiten Liga angekommen sind. In der ersten Zweitligasaison haben wir doch alle in der Nachabstiegsjetzterstrecht-Stimmung ("junge Wilde") bis zuletzt mit dem direkten Wiederaufstieg gerechnet. Entsprechend kamen die Leute, weil sie an die Machbarkeit des Wiederaufstiegs glaubten. iDie zweite Runde war dann durch das totale Chaos geprägt, welches zwar schlimm, aber auch spannend, ja dramatisch war und neben wöchentlich wechselndem Personal auch Kurzweil und ein Happy-End mit Märchenprinz Kuntz und Schwejk Sasic bot. Das füllte zumindest am Ende das Stadion. In die dritte Saison sind viele emotional dann mit dem 18. Mai in den Knochen gegangen und wurden befeuert durch die Siegesserie. Endlich Stabilität, charakterlich einwandfreie Spieler, ein Traumpräsident und ein Trainer mit Ecken und Kanten, nicht so ein allglattes Bürchschen. Und wieder strömten die Massen.

Jeder weiß, wie es endete. Und nun glauben viele halt nicht mehr an eine schnelle Rückkehr ins Oberhaus. Ein etwas dröger Trainer ohne großes Charisma, das ewige Gerede um die "junge Mannschaft" und "wenig Geld" tun ein Übriges. Da wartet der ein oder andere erstmal ab, wie die Saison so läuft. Uns sooo attraktiv sind halt Zweitligaspiele gegen Duisburg oder Greuth auch nicht. Stehen wir oben, werden in der Rückrunde mehr Leute kommen. Wenn nicht, dann gute Nacht.

Trotzdem rechne ich heute Abend mit 34.000, da werden viele Kurzentschlossene dabei sein.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also heute abend wird man nicht meckern können. West wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein und Süd auch gg. Dazu noch ein paar zuschauer auf der ost seite, ich denke da kann man mit 33-35 Tausend rechnen. Ich weiß ja nicht wie es in der Pfalz ist aber hier im Hunsrück ist im moment wunderbares septemberwetter, da werdenauch noch viele tagestickets verkauft. Ich werde heute auch endlich nochmal dabei sein, das letzte mal war letzte saison gegen...?-GENAU! Duisburg. Ich werde in 7.3 sein. ich war da noch nie, sieht man da gut?
Für immer FCK!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Stimpy001 hat geschrieben:Und dann gibts da noch die ganz armen tröpfe die Samstags noch arbeiten müssen. :(
ja das stimmt :cry: muss morgen um 2:45 aufstehen da kann ichs wenn überhaupt nur auf sky gucken samstagas 13:00 uhr is kacke arbeite bis mindestens 12 uhr un um 10:30 fährt der fanclub schon weg un sonntags? ja da möchte man 1 tag seine ruhe haben geht auch nur sky montags eventuell da dienstags berufsschule ist aber is auch kacke naja wenn ich ma gucken fahre (was definitv 4-5 mal mindestens im jahr der fall is) muss ich urlaub nehmen was der chef net gerne sieht da der bayernfan ist :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:Dies ist halt die erste Saison, in der viele zum ersten Mal so richtig in der Trostlosigkeit der zweiten Liga angekommen sind. ...
Yepp. Es giubt kaum noch Argumente, sich die Situation schön zu lügen. Wir sind an genau dem Punkt an dem man im echten Leben würde man sagen "richtige Freunde von Falschen" unterscheiden kann. Wer jetzt regelmässig den Betze besucht und dafür beruflichen und/oder familiären Unfriede riskiert, der hat ne enorme Macke. Denn rational kann man sich das alles nimmer erklären.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ salamander

Nüchterne und präzise Darstellung der Fakten, auf die der momentan zu konstatierende Zuschauerschwund beruht. War allerdings nach der Beendigung der vergangenen Saison absehbar.

Ausgerechnet in dieser Phase tauchen die Verantwortlichen in ein Schweigetal ab und verprellen die Anhänger zudem auf kaltem Wege mit einschneidenden Maßnahmen, anstatt diese mit offenem Visier zu unterbreiten.

Auch das ständige larmoyante Gerede von den fehlenden Geldmitteln und der jungen Mannschaft hilft keineswegs die Fans in einen zuversichtlichen Zustand zu versetzen. Man kann solche Umstände auch in ein positiveres Fahrwasser hinein gleiten lassen.

Du bist aber heute optimistisch drauf, ganz ungewohnt. :wink: Bin da etwas zurückhaltender und halte mit maximal 30.000 Unentwegten dagegen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:Denn rational kann man sich das alles nimmer erklären.
Hast du schon mal geschafft, den FCK rational zu erklären?
- Frosch Walter -
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Hast du schon mal geschafft, den FCK rational zu erklären?
Auch wieder wahr. Sagen wir mal noch weniger rational als sonst.
Es gibt immer was zu lachen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Aber ihr (kepptn, Salamander, Ferse) habt natürlich recht. Zweite Liga ist so ein bißchen wie alkoholfreies Bier. Man kann noch erkennen, dass es Bier sein soll, aber am Ende ist man halt immer noch nüchtern.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Denn rational kann man sich das alles nimmer erklären.
Hast du schon mal geschafft, den FCK rational zu erklären?
Den FCK rational erklären :?: DAS wäre dann das echte Wunder vom Betze :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fisch
Beitrag von Fisch »

Wartet mal ab heute kommen schon mehr als 30 000 ! Es wird sicher an die 35 000 Grenze gehn.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Fisch hat geschrieben: Es wird sicher an die 35 000 Grenze gehn.
Eher lernen Fische fliegen.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Aebbes hat geschrieben:
Fisch hat geschrieben: Es wird sicher an die 35 000 Grenze gehn.
Eher lernen Fische fliegen.
Seh ich auch so heute kommen nie im Leben 35.000 Zuschauer!!!

AB NACH KL!Viel spaß heit obend !!!
DiabloRojo

Beitrag von DiabloRojo »

[quote="Style_League"]16000 Dauerkarten verkauft -> Gut!!
30000 ca im Stadion -> bescheiden -.-
Ich versteh des nicht. Es ist Samstag oder Sonntag jeder hätte/müsste Zeit ham und dann kommen nur rund 30000???
quote]

Tja.... wer steht schon freiwillig samstags und sonntags mitten in der Nacht auf?? :schnarch:
Die Anstoßzeiten sind der größte Müll.

Außerdem für was gibts Sky :D
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!!
1.FCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nach einigen Seitensprüngen kommen jetzt die Treulosen zum Nachdenken.

Reumütig sollten sie zum FCK--der alten Liebe--zurückkehren.

Es sei ihnen verziehen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

DiabloRojo hat geschrieben: Die Anstoßzeiten sind der größte Müll.

Erst sich über Anstoßzeiten beschweren, dann sich über SKY freuen. Entscheide dich mal!
SKY ist einer der Hauptverantwortlichen der bescheidenen Anstoßzeiten. SKY gibts eh nur 3 Jahre, dann sind die auch wieder pleite und es muss ein neuer Name gefunden werden.

LOVE HELL - HATE SKY
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Gandalf446 hat geschrieben:
DiabloRojo hat geschrieben: Die Anstoßzeiten sind der größte Müll.

Erst sich über Anstoßzeiten beschweren, dann sich über SKY freuen. Entscheide dich mal!
SKY ist einer der Hauptverantwortlichen der bescheidenen Anstoßzeiten. SKY gibts eh nur 3 Jahre, dann sind die auch wieder pleite und es muss ein neuer Name gefunden werden.

LOVE HELL - HATE SKY
Die Anstosszeiten:
Freitags 20.30 ist doch ein guter Anstoss :prost: termin,leider dürfen wir nicht immer um diese Zeit spielen und an :prost: stossen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

pebe hat geschrieben:fragt euch einfach mal, die wievielte saison wir in der zweiten liga rumdümpeln. Stefan kuntz spricht nicht von aufstiegsambitionen also bleiben die anderen 15-20 tsd eventies zu hause, Wäre heute dortmund, bayern, schalke, frankfurt, hamburg oder sonstiges aus dem oberhaus zu gast, wäre die hütte voll. So einfach erklärt sich das...
Was macht das für einen Unterschied in welcher Liga wir spielen. Endweder ich bin 1. Ligafan oder FCK Fan. Mir ist es egal wo "MEIN FCK" spielt.und wann er spielt. Ich bin 2-facher Familienvater und kriegs auch gebacken auf jedes Heimspiel zu fahren. Es ist halt der Unterschied ob ich Erfolgsfan oder ein Fan mit Herzblut bin. Da wir ja jetzt souverän gewonnen haben bin ich ziemlich sicher, daß der Berg gegen Leverkusen voll wird. Hätten wir gegen Duisburg verloren würden bestimmt nicht mehr als 30000 kommen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Antworten