Ein Puntk in Paderborn ... naja .... fühlt sich nicht soooo befriedigend an.
Wie gegen Aachen die bessere Mannschaft, wieder mal viele Torchancen heraus
gespielt, und nichts draus gemacht.
Klar, der Name Paderborn "verführt" dazu, mit dem Gedanken an einen sicheren Sieg das Spiel ansehen zu wollen.
Aber auch die können nunmal Fussball spielen, sonst wären sie ja nicht aufstiegen.
Ich habe eigentlich fest mit einem dreckigen 0:1 wie gegen Ahlen gerechnet...leider hat Rodnei diesesmal das Tor nicht getroffen
Naja, als Abwehrspieler ist es ja auch sein Job welche zu verhindern, was ihm ja gestern gelungen ist
Ich nehme das ganze nicht soooo dramatisch, auch wenn ich denke, dass Aachen und Paderborn 4 verschenkte Punkte sind.
8 Punkte aus 4 Spielen ist nicht schlecht, und schon 4 Tore gänzlich ohne Sturm .... das soll uns mal einer nachmachen...
Nein im Ernst ... Jendrisek ... hat doch die komplette Vorbereitung gefehlt, Nemec kam auch relativ spät dazu ... es wäre ein Wunder, wenn das jetzt schon knallen würde.
Saisonziel ist Platz 7-3 (wobei ich ímmer noch der Meinung bin, dass Platz drei durchaus realistisch ist) und die Konsolidierung des Vereins.
Bisher also alles im Soll.
Schade ist nur, dass Lakic wohl erst im Oktober wieder dabei sein wird, und dann logischerweise auch noch nicht seine volle Leistung bringt.
Die Länderspielpause kann ein Glück sein....die Zeit wird ja auch seitens des FCK sinnvoll genutzt.
Es bleibt nur zu hoffen, dass MK seine Mannschaft soweit puschen kann, dass sie nicht aufsteckt, d.h. auch wenn zweimal keine Ernte eingefahren wurde, obwohl man die bessere Mannschaft war.
Eine Niederlage, so denke ich, gegen Duisburg wäre somit in zweierlei Hinsicht fatal.
Erstens würde man dann erst recht den verschenkten Punkten hinterher trauern, und zweitens wäre es eine Niederlage zum völlig flaschen Zeitpunkt (wobei es eh keinen richtigen gibt!).
Ich habe fest damit gerechnet, dass bei Erik gegen Paderborn der Knoten platzt, an fehlender Einstellung hat es sicher nicht gelegen.
Gigantisch wäre es, wenn er uns gegen Duisburg zum Sieg schiessen würde, dann wäre der Junge nicht zu halten.
Gegen Duisburg muss ein Sieg her, egal wie! Schon alleine deswegen, damit unsere Mannschaft mal wieder für ihr gutes Spiel belohnt wird.
Allerdings denke ich, dass es gegen Duisburg einfacher wird, da die Zebras sicher mitspielen werden.
Mal an alle Sam und Mandjeck Kritiker ... was hier wegen den beiden kritisiert wird habe ich schon nach dem Spiel gegen Fürth hier geschrieben... auch da haben die beiden nicht anders gespielt als gestern... aber irgendwie fiel das keinem so auf.
Ich finde eine Kritik an der Mannschaft (immerhin die jüngste der Liga, und noch jünger als in der letzten Saison) komplett daneben.
Es sind doch einige Spieler dabei, die so noch nicht miteinander in einer Mannschaft aufgelaufen sind, das System ist "neu" und trotzdem spielt der FCK weitaus besser als eine Saison vorher.
Auch den Trainer zu kritisieren halte ich für Quatsch ... weswegen auch ...
weil unter ihm noch kein Pflichtspiel verloren ging? Weil man nach 4 Ligaspielen 8 Punkte auf dem Konto hat? Oder weil man oben mit dabei ist?
Nein ... es wird tatsächlich Kritik laut, weil man Paderborn nicht geschlagen hat ... naja, wenn man von vornherein sagen könnte, welche Mannschaft einfach geschlagen werden muss, dann kann man den Spielbetrieb einstellen, und gleich eine Abschlusstabelle erstellen.
Klar, wie oben schon geschrieben, der Namen Paderborn verführt dazu, den FCK als klaren Sieger zu sehen ... aber es stehen immer 11 Mann dem FCK gegenüber, die auch Fussball spielen können... das sollte man bei allem Respekt nicht vergessen!
So, und nun eben auf drei Punkte gegen Duisburg!