15.08.2009 um 16:45:15 Uhr
Preußen kassiern Niederlage in der Pfalz
Im zweiten Spiel der Saison unterlag der SC Preußen 06 e.V. Münster der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:1). Vor 350 Zuschauern schoss Mario Klinger in der 43. Minute das einzige Tor des Spiels. „Ich denke es hat heute jeder gesehen, dass wir einen Riesenaufwand betrieben haben. Besser kann man den Ball kaum laufen lassen, aber der FCK war einfach effizienter“, sagte ein ungläubiger Roger Schmidt nach dem Abpfiff.
Das Spiel der Preußen war im Vergleich zum Heimspiel der Vorwoche schon stärker, ein Tor schossen sie jedoch diesmal nicht. Wojciech Pollok hatte vor dem Seitenwechsel die besten Chancen (10., 25.) und auch danach wurde seine beste Möglichkeit erst auf der Linie geklärt (73.). Preußen-Trainer Schmidt sah: „Wir hatten wieder viele Chancen und haben wieder wenig zugelassen. Das ist eigentlich unfassbar.“ (...)
zur Preußen Homepage
U23 mit erstem Heimsieg
Erster Heimauftritt der FCK-U23 in der Saison 2009/10 – zu Gast im Fritz-Walter-Stadion war am Samstag, 15. August 2009, der aufstiegsambitionierte SC Preußen Münster.
FCK II-Coach Alois Schwartz griff auf Kevin Trapp im Tor zurück, die Abwehrkette bildeten Boris Becker, Routinier Torsten Reuter, Christoph Buchner und Enis Saiti. Im Mittelfeld liefen der neue Kapitän Marcel Correia, Neuzugang Danny Galm, Ricky Pinheiro und Mario Klinger auf. Den Angriff bildeten Alper Akcam und Steven Zellner.
Das Spiel blieb über die gesamte erste Hälfte hinweg arm an Torraumszenen, wobei die Münsteraner dreimal gefährlich vor Kevin Trapp auftauchten – in Minute 7 rettete der FCK-Keeper nach einer Freistoß-Hereingabe vor dem einschussbereiten El Nounou, dann passte die FCK-Abwehr bei einem Schuss im Sechzehner von Kara auf (27.) und wiederum Kevin Trapp entschärfte einen strammen Schuss des Preußen Ornatelli (33.). (...)
zu FCK.de Reloaded
Fehlstart für Preußen Münster ist perfekt - 0:1-Pleite in Kaiserslautern
Kaiserslautern - Der Fehlstart für Preußen Münster in der Fußball-Regionalliga ist perfekt. Bei der Reserve des 1. FC Kaiserslautern verlor das Team von Roger Schmidt trotz spielerischer Überlegenheit mit 0:1 (0:1). Im zweiten Saisonspiel war es die zweite Niederlage für den SCP.
Wie schon gegen Mainz begannen die Preußen stark und erarbeiteten sich direkt ein spielerisches Übergewicht, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Die Gastgeber brauchten dagegen eine halbe Stunde, um überhaupt ins Spiel zu finden. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging der FCK dann durch Klinger (43.) kurz vor der Halbzeit in Führung. (...)
zur Ahlener Zeitung
SC Preußen: 0:1 in Lautern
Regionalliga-Fehlstart ist perfekt
Von Martin Ilgen am 15.08.2009 17:12 Uhr
KAISERSLAUTERN Preußen Münsters Fehlstart in die Regionalliga-Saison ist perfekt. Mit 0:1 (0:1) unterlag der ambitionierte Klub am Samstag bei Kaiserslautern II, steht damit auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte da.
In die Frustration der Preußen-Kicker mischte sich nach 90 Minuten in Gluthitze Irritation. Aufs übelste wurden die Verlierer vom eigenen Anhang beschimpft. Die Nerven liegen blank - auch bei Teilen des Anhangs. Dabei konnten man am Samstag der Schmidt-Elf nur einen akzeptablen Vorwurf machen: Sie brachte den Ball nicht über die Torlinie. Mit einer Ausnahme: Wojciech Pollok. Der umspielte nach 74. Minuten FCK-Keeper Kevin Trapp, schob den Ball haarscharf über die Linie. Der Schiri allerdings wähnte die Rettungsaktion von Lauterns Boris Becker noch auf der Linie. Eine Fehlentscheidung. (...)
zur Münstersche Zeitung