Forum

2:1-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tobimops
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobimops »

chris hat geschrieben:super spiel! ich hab gedacht ich träume..
für mich war ilicevic der beste mann aufm platz!

der war super!!! aber fand Mandjeck noch besser!!! :teufel2:
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ja was war denn das schon wieder!!??
Erneut mit nur einem Tor Unterschied gewonnen! Und wieder keine Bälle hoch und blind nach vorne, so macht das Zuschauen wirklich keinen Spass! Und Kurz hat sogar die Aussenpositionen vertauscht, na der scheint ja noch nicht mal seine eigenen Spieler zu kennen!!! Keine Ahnung hat der Mann...
Und dabei hatte Fürth 4 Neue im Team, wir hingegen nur 5 !!!!!! Wo soll das nur hinführen?? Sogar die Laufwege stimmen immer noch nicht zu 100%. Nach bereits einem Spieltag!!!
Jaja, die Neuen.. Ist unsere Einkaufspolitik nicht jämmerlich? O.k., Mandjeck.. Ivo.. Schulz.. Rodnei.. Nemec.. Pavlovic.. teils sehr sarke Auftritte.. ABER ALL DIE ANDEREN?? Wo waren sie denn gestern?? NICHTS taugen sie! ....außer vielleicht die vorher genannten...
Als hätten wir es hier nicht alle schon vorher gewusst... Aber die da oben wollen ja einfach nicht auf uns hören! Optimismus verbreiten, tss... verboten gehört das! Und jetzt wundert sich jeder, warum wir nach dem ersten Spieltag immer noch auf 3 Punkten sitzen.
Ich wiederhole mich ungern: ALLE RAUS, Spielbetrieb einstellen, und K&K im Schnellverfahren verurteilen.
Amen :lol: :teufel2:
docschorle
Dauerkarte: Ja
Beitrag von docschorle »

wernerg1958 hat geschrieben:Erst mal toll und grantulation zum Sieg!!

Ich höre gar keine Nörgler mehr, die vor Wochen noch den Trainer entlassen wollten, nur weil die Trainingsspiele nicht Haushoch gewonnen wurden!
Hallo an alle Nichtskapierer, der FCK hat seine zwei Pflichtspiele gewonnen, und was noch dazu kommt, der FCK spielt Fußball den man sich wieder ansehen kann.
Ich freue mich für den Trainer und die Jungs, das wird auch noch besser, wenn sie sich noch besser eingespielt haben und Laki kommt noch dazu.
Wo der Weg tabellarisch hinführt, wir man nach 10 Spielen sehr, aber das Gefühl ist schon mal gut. :applaus: :huepf: :teufel3:

Leverkusen, wir warten schon :kampf: :kampf:

Schön geschrieben....

Weiter gehts.....

das wird was und unser Trainer passt auch......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

ultra2000 hat geschrieben:Ja was war denn das schon wieder!!??
Erneut mit nur einem Tor Unterschied gewonnen! Und wieder keine Bälle hoch und blind nach vorne, so macht das Zuschauen wirklich keinen Spass! Und Kurz hat sogar die Aussenpositionen vertauscht, na der scheint ja noch nicht mal seine eigenen Spieler zu kennen!!! Keine Ahnung hat der Mann...
Und dabei hatte Fürth 4 Neue im Team, wir hingegen nur 5 !!!!!! Wo soll das nur hinführen?? Sogar die Laufwege stimmen immer noch nicht zu 100%. Nach bereits einem Spieltag!!!
Jaja, die Neuen.. Ist unsere Einkaufspolitik nicht jämmerlich? O.k., Mandjeck.. Ivo.. Schulz.. Rodnei.. Nemec.. Pavlovic.. teils sehr sarke Auftritte.. ABER ALL DIE ANDEREN?? Wo waren sie denn gestern?? NICHTS taugen sie! ....außer vielleicht die vorher genannten...
Als hätten wir es hier nicht alle schon vorher gewusst... Aber die da oben wollen ja einfach nicht auf uns hören! Optimismus verbreiten, tss... verboten gehört das! Und jetzt wundert sich jeder, warum wir nach dem ersten Spieltag immer noch auf 3 Punkten sitzen.
Ich wiederhole mich ungern: ALLE RAUS, Spielbetrieb einstellen, und K&K im Schnellverfahren verurteilen.
Amen :lol: :teufel2:

Geil..... :teufel2: :lol:

Ich lach mich schlapp...

Hoffentlich öffnet dieser (Sarkasmus) Bericht mal allen Nörglern die Augen......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Matze28

Beitrag von Matze28 »

Fand das Spiel geil!!!!! Besonders das Freistosstor!!!!Wann gab denn sowas zuletzt beim FCK???? :?: :?: :teufel2: :lol:
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

250 Km-An- und Abreise haben sich wirklich gelohnt. Wenn die die Torausbeute noch verbessert wird, sehe ich einem positiven Saisonverlauf entgegen. Endlich wird wieder kombiniert und das mit einem enorm hohen Tempo. Einfach super. Dieser "Kick and rush Fußball" der vergangen Saison war in der Rückrunde grausam und wenig effektiv.
MK weiter so, unsere Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Und jetzt noch ein Auswärtssieg und beim nächsten Heimspiel ist die Hütte voll.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Absolut positiv dabei ist, dass die Zeiten der Genickstarre wohl der Vergangenheit zugeordnet werden dürfen. Die Mannschaft versucht die Vorgaben und das Konzept von Marco Kurz umzusetzen und in erster Linie den Ball flachzuhalten (passt vielleicht auch noch in einem anderen Zusammenhang :wink: ).

Als ersten fußballerischen Leckerbissen gab es das frühe 1:0 zu bejubeln. Der oft gescholtene Florian Dick setzte mit einem exakten FLACHPASS Jendrisek in Szene. Gute Ballannahme schnelle Drehung und der genaue Pass in die Spitze. Ivo war zum richtigen Zeitpunkt gestartet und netzte eiskalt ein. WOW!! Das war richtig schöner Fußball!!

Die Entstehung des 2:0 war ein wenig glücklich. Diesen Freistoß muss man nicht geben. Aber egal, es folgte ein schönes Freistoßtor von Bugera. Bitte mehr davon.

Danach trug der FCK noch einige gute Aktionen vor, allerdings wollte der letzte entscheidene Pass nicht mehr gelingen. Insgesamt wurde nach dem 2:0 in der einen oder anderen Situation der Ball einen Tick zu lange gehalten und der optimale Abspielzeitpunkt verpasst. Fürth wurde in der 1. Halbzeit, wenn überhaupt, durch Standardsituationen ein "bisschen" gefährlich.

Die 2. Halbzeit begann mit der riesigen Chance zum 3:0. Sam fängt den Ball ab, schönes Zusammenspiel mit Adam Nemec und dann... dann spielte der Außenrist nicht mit. Sehr schade, dass diese gelungene Aktion nicht zum 3:0 führte. Wie es im Fußball halt so ist, wurden die vergebenen Chancen bestraft. Aus heiterem Himmel erzielten die bis dahin harmlosen Fürther den Anschlusstreffer zum 2:1. Langer Ball, Kopfballablage auf Allagui und dieser vollstreckt im Stil eines Torjägers.

Obwohl der FCK auch nach dem Anschlusstreffer das Spiel recht sicher verwaltete, durfte gezittert werden. Die Kräfte ließen nach und es galt wenige brenzlige Situationen zu überstehen, bevor die ersten verdienten 3 Punkte zu verbuchen waren.

Ein Freund der Doppel-6 bin ich auch nach diesem Spiel nicht geworden. Die Ausrichtung des zentralen Mittelfelds ist mir zu defensive. Beginnen die Kräfte zu schwinden, wird die Lücke zwischen der Zentrale und den Stürmern noch größer. Ein Nachrücken fällt immer schwerer und die Stürmer hängen in der Luft. ABER wer wird schon einem siegenden Trainer widersprechen. :wink:

So habe ich die Spieler gesehen:

Sippel:
Am Gegentor schuldlos und ansonsten fehlerlos.

Dick:
Gute Leistung. Mustergültige Vorbereitung des 1:0. Ließ auf der rechten Seite wenig zu. Erhielt bei seinen Vorstößen in Halbzeit 2 zu wenig Unterstützung und verzettelte sich dadurch häufiger in Einzelaktionen.

Bugera:
Solide Leistung, die er mit seinem Tor krönte. Bügelte in der 2. Hz den Fehler von Rodnei aus. Ein Manko bleibt die fehlende Grundschnelligkeit, aber das wird auch nicht mehr zu ändern sein. :wink:

Amedick:
Begann ordentlich ohne dabei aber die gewohnte Souveränität auszustrahlen. Als bei Rodnei die Konzentration nachließ, zeigte Amedick sein gewohntes Spiel und verlieh der Abwehr die notwendige Stabilität.

Rodnei:
Sehr starke 1. Halbzeit. Gewann nahezu jeden Zweikampf. Fehlte leider in der 2. Halbzeit in einigen Aktionen die Konzentration.

Schulz:
Unauffällige aber solide Leistung. Stark in der Defensive

Mandjek:
Sehr zweikampfstark. Setze auch Akzente nach vorne, wobei er teilweise den Ball zu lange treibt, anstatt das Spielgerät laufen zu lassen.

Ilicevic:
Hat einfach nur Spaß gemacht Ivo zuzuschauen.

Sam:
Viele sehr gute Ansätze. Hat in der einen oder anderen guten .Situation verpasst zum richtigen Zeitpunkt abzuspielen. Das muss er noch lernen. Vergab leider die riesige Chance zum 3:0. In Sam steckt ein riesiges Potential.

Nemec:
Durchschnittliche Leistung. Deutete sein Können ab und zu an (Situation mit Sam).

Jendrisek:
Hohes Laufpensum. Tolle Vorbereitung des 1:0. Ansonsten eine eher durchwachsene Leistung. Ist halt noch nicht richtig fit.

Pavlovic:
Wirkte sehr nervös. Da ist noch Luft nach oben

Hesse:
Ist für mich irgendwie eine tragische Figur beim FCK. Kämpt, läuft, rackert und gibt immer alles. Leider ohne den erwünschten Erfolg. Wirkte in seinen Aktionen eher unglücklich

Akcam:
Hat in der kurzen verbliebenen Spielzeit ordentlich agiert.
3. Liga verhindern!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich will euch und mir die Euphorie nicht vermiesen, aber letzte Saison haben wir auch so klasse angefangen, mit einem 3:3 nach einem 0:3 in der Verbotenen Stadt und einem gut herausgespielten 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg.

Einen großen Unterschied gibt es aber: gestern stand ein 1.FCK auf dem Platz, die Fußball spielt und nicht Fußball arbeitet. Trotz des Gegentreffers fand ich die Abwehr sehr ordentlich und bei dem was Mandjek, Sam und Ilicevic da phasenweise gespielt haben, musste ich schon mal nachsehen, ob ich wirklich im Fritz-Walter-Stadion bin. Klar, es werden auch Spiele kommen, wo unser Team gezwungen sein wird Fußball zu arbeiten, weil der Gegner nicht mehr zuläßt, aber mit den Spielern können wir variantenreicher spielen und sind nicht mehr so ausrechenbar wir letzte Saison. Ich werde auch den Teufel tun und jetzt von Aufstiegsrennen und so träumen. Mir reicht es wenn die Mannschaft so wie gestern aufspielt, mit Spielfreude und Herzblut zur Sache geht und wir noch ein paar Fußballfeste auf dem Betzenberg feiern können.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Schwachpunkt nur die Chancenauswertung und leider Dick! Man sollte ihm eine Pause gönnen und Sondertraining verordnen. Irgendwie viel zu wenig Ertrag.

Warum wurde eigentlich Bello ausgewechselt in Augsburg mach 45 Minuten?

Is zwar off topic, aber würde mich mal interessíeren
barbara

Beitrag von barbara »

Yes :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: .
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Moin,moin.
Persönlich muß ich sagen, ich bin überrascht was ich gesehen habe, war wirklich richtig ansprechend.
Da wurde in der Vorbereitung wie mir scheint gut gearbeitet.
Vielleixcht schaffen wir es ja, bei der nötigen Ruhe im Umfeld dem Trainer auch eine Basis zu bieten um die Mannschaft entsprechend zu formen, was uns allen sehr zu gute kommen würde.
Über die Anstosszeit will ich mich nicht groß äussern, aber sie hat, wie auch die Ferienzeit und ein nicht gerade besonderer Gegner uns ca 5 bis 7500 Zuschauer gekostet.
Die Stiummung in der Kurve war schon schlechter *fg*, ist aber auch noch zu verbessern.
Alles in allem, ich bin mehr als zufrieden.
Lets go Betze!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ich habe unseren FCK schon lange nicht mehr so kicken gesehen :) Ich war begeistert :!: :!: :!:

weiter so Jungs :love:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Markie

Beitrag von Markie »

Heinzelmann hat geschrieben:Warum wurde eigentlich Bello ausgewechselt in Augsburg mach 45 Minuten?

Bellinghausen war defensiv recht schwach – nicht nur meine Wahrnehmung, auch die des Kommentators. Da lief einiges über seine Seite. Offensiv hat er gar nichts hinbekommen, ein paar mal den Ball nach hinten abgelegt, das war’s. Auswechslung logische Folge. So wird es schwer mit einem Stammplatz – angekommen ist er in Augsburg wohl noch nicht.

Ich habe mir (leider) das ganze Spiel angetan – grauslig! Spielerisch eine halbe Liga schlechter als unser Spiel (in der ersten HZ). Wenn das zwei Aufstiegskandidaten sind, können wir für die Euroliga planen (ok vielleicht nicht direkt nächste Woche).
P.S. Wollitz ist jetzt völlig wahnsinnig geworden ...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ppp
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

ich habe nicht nur einen super aufspielenden FCK gesehen,sondern mit
Ilicevic eine doppel 10................
wir müßen nicht perfekt sein,besser als die andern genügt uns schon.... :D
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

sorry.............2 x.............
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Bin zur Zeit auf Urlaub in D-Land und liess es nir natürlich nicht nehmen zum Betze zu pilgern.

Das war die beste erste Halbzeit, die ich seit langem von unserem Team gesehen habe. Die zweite war nicht mehr so dolle.

Fand, dass es mit jeder Auswechslung etwas schlechter wurde.

Bin vor allem von Hesse enttäuscht. Läuferisch lange nicht so stark wie Jendrisek. Verkroch sich oft im Mittelfeld und liess Erik vorne alleine ackern. Bei zwei Szenen sah er einfach von weitem zu, was Erik machte anstatt hinzugehen und zu helfen. Dank Eriks Klasse holte er noch 2 Ecken dabei raus. In dieser Form ist Hesse leider ein Kandidat für die Aussortierung.

Nemec fand ich zwar auch nicht super, aber er machte mehr als Hesse.

Sam und Mandjeck sind manchmal zu ballverliebt das bringt unser Spiel etwas ins Stocken. Vor allem, wenn ein Konter gefahren wird. Früher Abspielen, Leute !!!

Noch was zur Logistik: Das mit den Auflade-Karten ist für Gelegenheitsbesucher wie mich - die vielleicht 2 Mal im Jahr runter kommen - für die Füsse. Warum sollte ich, wenn ich die Stadionzeitung und eine Cola trinken will für 10 Euro eine Karte aufladen ? Ich finde damit schiessen wir uns selber ins Knie. Viele Leute - gerade die von Auswärts kommen geben dann eher kein Geld bei uns aus, sondern essen und trinken was auf der Heimfahrt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

sven69 hat geschrieben:
Noch was zur Logistik: Das mit den Auflade-Karten ist für Gelegenheitsbesucher wie mich - die vielleicht 2 Mal im Jahr runter kommen - für die Füsse. Warum sollte ich, wenn ich die Stadionzeitung und eine Cola trinken will für 10 Euro eine Karte aufladen ? Ich finde damit schiessen wir uns selber ins Knie. Viele Leute - gerade die von Auswärts kommen geben dann eher kein Geld bei uns aus, sondern essen und trinken was auf der Heimfahrt.

ich kauf auch keine Karte mehr, ist mir zu blöd und zu umständlich selbst dann wenn ich ne DK habe.
trinke und Esse jetzt ausserhalb // am Stand vor dem Osteingang.
vor und nach dem Spiel. wärs so lange nicht aushält , kann halt nicht anders wie die Karte zu kaufen. So ein Sch...gehört abgeschafft....
totaler Schwachsinn sowas, geht auch ned schneller.
sorry war jetzt wieder OT
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

micoors hat geschrieben:Ebenso solide war seine Leistung gegen Fürth. Deutlich besser im Vergleich zur vergangenen Saison.

Jawoll, der war richtig gut, und ausserdem kam der Zuckerpass vorm 1:0 zum Erik - der dann durchgesteckt hat auf Ivo - schliesslich von ihm.
Gegen Braunschweig hab ich ihn net gesehen, aber gegen Fürth war er klasse.
Bis auf seine Flanken. :wink:
Awwer des bringt ihm de Marco auch noch bei. :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heinzelmann hat geschrieben:Schwachpunkt nur die Chancenauswertung und leider Dick! Man sollte ihm eine Pause gönnen und Sondertraining verordnen. Irgendwie viel zu wenig Ertrag.

Warum wurde eigentlich Bello ausgewechselt in Augsburg mach 45 Minuten?

weil er so gespielt hat wie immer bei uns,,,, :lol:
zu Dick , diesmal hinten recht gut, hat viele Zweikämpfe gewonnen aber nach vorne puhhhhh erst ne gute Aktion und dann wieder die Falnken unbedrängt ins Niemandsland.......so was versteh ich ned...kann mal passieren aber nicht ständig.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dick war maßgeblich am 1:0 beteiligt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dick war maßgeblich am 1:0 beteiligt.

hat jeder gesehen.....
Dick hat aber auch 4 Flanken total verhauen...

aber lassen wir das , er hat (für seine Verhältnisse) alles in allem ein gutes Spiel gemacht.
Marky

Beitrag von Marky »

Markie hat geschrieben:Ich habe mir (leider) das ganze Spiel angetan – grauslig! Spielerisch eine halbe Liga schlechter als unser Spiel (in der ersten HZ). Wenn das zwei Aufstiegskandidaten sind, können wir für die Euroliga planen (ok vielleicht nicht direkt nächste Woche).

Ich hab' auch ein wenig in die 2.Liga-Spiele am Wochenende reingelinst und habe den gleichen, sicher verfrühten Eindruck. Mannschaften vom Kaliber der Nürnberger, Mainzer oder Freiburger sind weit und breit nicht in Sicht - fand Bielefeld gegen Rostock auch sehr einschläfernd. Der Fehlpass-Federico ist wie Ivo in Super-Zeitlupe...

Werde mir nächstes Wochenende mal ein komplettes Spiel der Löwen angucken - der undurchsichtige Stevic hat ja Geld zum Fenster rausgeworfen, dass die 60er nicht haben. Da heißt es aufsteigen oder Bayernliga, wenn überhaupt - ein ganz schöner Druck für den Zettel-Ewald. Aber, dass was ich gegen Koblenz gesehen habe, sah wirklich vielversprechend aus.

Für uns heißt das aber erst Mal alles gar nix. Wir halten schön den Ball flach und gehen mit Wut im Bauch und voller Konzentration die nächsten Aufgaben an.

Bloß keine Euphorie und Überheblichkeit, wir wissen ja wie's endet.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten