Betze8.1west hat geschrieben:Wie schädlich das ganze für den Sponsor ist merkt man doch alleine hier im Forum, denn der "schwarze Peter" hat bei den meisten die Karlsberg und nicht die wirklich Verantwortlichen!
Für Karlsberg vielleicht schädlich, aber die vielen anderen Bierkonzerne kriegen dadurch sogar ne kostenlose Plattform. Ist alles eine Frage des Standpunkts
Wenn beispielsweise Bitburger nun richtig clever wäre, würden sie in der Stadt ein paar Freibierpavillione errichten mit nem Slogan wie etwa "Sponsor konnten wir nicht werden - Freibier ausschenken ist aber eine unserer leichteren Übrungen". (Das hätte was von Ulla Schmidt und Sixt.

)
Ob die wirklichen Verantwortlichen aber beim FCK sitzen, da wäre ich momentan sehr vorsichtig. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass auf dem Gelände des FCK (und da müsste das ganze ja stattfinden) tatsächlich etwas wenig Platz ist. Die Menge, um die es hier geht, sind immerhin 10.000 Sixer, die musst du erstmal wo hinstellen und dann auch ohne Tumulte und Beschiss zur Verteilung organisieren. Kannst ja nicht einfach nen Zettel dran hängen wie "bedien dich, wenn du gewonnen hast".
Völlig peinlich an der Sache bleibt natürlich das "Hü und Hott" in Verbindung mit der bereits bestehenden "Freibier-Problematik" der letzten Saison.
Und nochmal: mir selbst geht es gar nicht wirklich um das Freibier - drauf geschissen - die Außendarstellung ist beschissen, das macht mir Sorgen!