
Lutra1900 hat geschrieben:Bei Oettinger stimm ich dir zu, ok Park einem schmeckt, ist Geschmackssache, aber wie kann man diese Brühe von Karlsberg, dieses farbige Wasser, das beim Einschänken schäumt, außerhalb vom Stadion trotz massiger Alternativen gut finden?RedGlory hat geschrieben:So schlecht ist das Feingold nicht ^^
und Karlsberg an für sich ist gut.![]()
Wenn ich da jetzt an Oettinger oder Park denke...
Aber hat wohl schon seine geschmacklichen Gründe, dass Karlsberg im Wesentlichen nur im Saarland und höchstens in der Westpfalz getrunken wird.
Stimmt den ohne das gut Feingold würde der Absatz von Magen Tabletten und Zwieback hier in der Region drastig sinkenspeyrer72 hat geschrieben:Karlsberg lässt sich generell nur kalt und aus dem Fass einigermaßen ertragen.
Park schmeckt doch gut, vor allem im Sommer das Valentins Weissbier...
Oettinger Trinker sind für mich Alkis mit Geiz ist Geil Mentalität...![]()
Bitburger als neuer Partner wäre natürlich ein Knaller... aber wir wollen ja auch Arbeitsplätze in der Region sichern, auch wenn s Scheiße schmeckt
Jo toll, irgendein einzelner Laden in FFM. Aber hier in der Vorderpfalz ist Karlsberg nur irgendeine Randerscheinung. Von den Mainstreambieren wie Beck's und Bit und Billigbieren wie Germania und Oettinger abgesehen, is mer hier doch mehr mit Eichbaum und Bellemer dabei.F-CK1900 hat geschrieben:Lutra1900 hat geschrieben: Bei Oettinger stimm ich dir zu, ok Park einem schmeckt, ist Geschmackssache, aber wie kann man diese Brühe von Karlsberg, dieses farbige Wasser, das beim Einschänken schäumt, außerhalb vom Stadion trotz massiger Alternativen gut finden?
Aber hat wohl schon seine geschmacklichen Gründe, dass Karlsberg im Wesentlichen nur im Saarland und höchstens in der Westpfalz getrunken wird.
Pah, ich wusste gar nicht, dass es Park noch gibt. Muss jetzt wohl irgendwas chinesisches drin sein in den Flaschen. Das gute Ur-Pils wird sogar im hessischen Bembeltown ausgeschenkt, um mal die weltweite Verbreitung zu erwähnen http://www.fichtekraenzi.de/getraenke.htm
Prost
Jo isch wääß. 1 Bier longt net un unner finfe machscht´s netkepptn hat geschrieben:5 ich hab die Nummer 5.Suu* hat geschrieben:und da ist das 1:0
Torschütze mit der Nummer 10 "Kepptn"
Was wieder mal beweist das man als Weinbauhochburg nix von Bier verstehen muss. Bellheimer und Eichbaum gehört mit zum ekligsten was ich mir je unterkam, da erübrigt sich schon jegliche weitere Diskussion.Lutra1900 hat geschrieben:... is mer hier doch mehr mit Eichbaum und Bellemer dabei.
Würd auch sagen, Rothaus, was badisches (!), ist hier mehr als die Brühe aus der Saarpfalz.
War mir klar, so wie hier auf Park eingehauen wird, kriegts auch Bellemer ab.kepptn hat geschrieben:Was wieder mal beweist das man als Weinbauhochburg nix von Bier verstehen muss. Bellheimer und Eichbaum gehört mit zum ekligsten was ich mir je unterkam, da erübrigt sich schon jegliche weitere Diskussion.Lutra1900 hat geschrieben:... is mer hier doch mehr mit Eichbaum und Bellemer dabei.
Würd auch sagen, Rothaus, was badisches (!), ist hier mehr als die Brühe aus der Saarpfalz.
Genau, wir brauen Bier, ihr baut Spitzenweine an und wer das nicht kann stellt bierähnliche, alkoholhalige Getränke her. Wobei ich mich für Pak in aller Form entschuldigen möchte, aber das sind Schlappenflicker, die können halt nix anderes.Lutra1900 hat geschrieben:...
Joa, wir sind Weinbauregion.
Aber:
Westpfalz/Nordpfalz/Saarpfalz:
Karlsberg
Bischoff
Park
Vorderpfalz/Südpfalz/Kurpfalz:
Bellheimer
Eichbaum
Mayer
Welde
Heidelberger
Germania
Treiber
Rheingönheimer
Mit verlaub, Du magst ja auch Eichbaum.Lutra1900 hat geschrieben:Wie? Noch besser? Ich find, das heutige hat schon en starken Eigengeschmack und hebt sich positiv von anderen Weizenbieren ab.
Eichbaumbier unerreicht 4 getrunken 5 geseichtkepptn hat geschrieben:Mit verlaub, Du magst ja auch Eichbaum.Lutra1900 hat geschrieben:Wie? Noch besser? Ich find, das heutige hat schon en starken Eigengeschmack und hebt sich positiv von anderen Weizenbieren ab.