Teufel82 hat geschrieben:@JochenG
Im großen und ganzem bestens recherchiert was die Strafen über die Saison hinweg angeht, jedoch darf man beim DFB Gesetzestexte niemals interpretierensondern sie so nehmen wie sie neider geschrieben sind.
Sammel bitte mal deine Fragen, ich geb dir dann ausreichend Antwort darauf.
Muss jetzt aber los, unsere Erstz spielt im Fernduell um den Aufstieg in die Kreisliga
Gruß
Teufel82
Danke für die angebotene Hilfe. Das Problem das ich habe besteht in dem Auffinden der Grundlagenentscheidungen, da habe ich die richtige Quelle noch nicht gefunden. Die Spielordnung setzt sich ja nur mit dem Rahmenwerk auseinander.
Dann hier nochmal die, aus meiner Sicht, offenen Fragen:
1. Gelb/Rot im letzten Spiel der Saison
Wird die Sperre in die neue Spielzeit übertragen oder "verjährt" diese. Was hat es mit der Formulierung "... bis zum Ablauf der automatischen Sperre
auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen
Mannschaft seines Vereins/Kapitalgesellschaft gesperrt, längstens jedoch
bis zum Ablauf von zehn Tagen" auf sich?
2. Gelb/Rot bei 4 Gelben vorher...
Erhält ein Spieler in der laufenden Saison während eines Spiels die 5. Gelbe Karte und anschließend noch die (im Prinzip) 6. Gelbe Karte, was zum Platzverweis (Gelb/Rot) führt, was passiert mit den bereits vorhandenen 4 Karten vor dem Spiel? Die Spielordnung schreibt hier:
c) Im Falle eines Feldverweises, auch eines Feldverweises nach zwei
Verwarnungen gilt eine im gleichen Spiel ausgesprochene Verwarnung als
verbraucht und wird nicht registriert. Auf die übrigen bis dahin verhängten
Verwarnungen bleibt der Feldverweis ohne Bedeutung.
Aus meiner Sicht bedeutet das, dass das nächste Spiel gesperrt ist und die 4 Karten aus den Vorspielen erhalten bleiben.
3. (zu guter Letzt) die Frage von Seb:
Seb hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:b) Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, Regionalliga
oder Junioren-Bundesliga infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben
Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre
auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen
Mannschaft seines Vereins/Kapitalgesellschaft gesperrt, längstens jedoch
bis zum Ablauf von zehn Tagen
Heißt das, wenn man Samstags vor ner Länderspielpause Gelb-Rot kassiert, darf man im nächsten Bundesligaspiel zwei Wochen später trotzdem spielen?
Oder gilt das nur für Einsätze in der zweiten Mannschaft?
Das sollte alles gewesen sein...