Kepptn,kepptn hat geschrieben:Wie soll denn der Tag mein Freund werden wenn er so scheisse beginnt? Echt jetzt! Welche Vertragsgestaltung? Was weißt Du darüber, was wir nicht wissen? Kritik darf nicht nur sachlich geäussert werden, sie muss es sogar. Was Du da aber zusammenformuliert hast ist nichts anderes als eine äusserst pessimistische Schwarzmalerei in ganz dunkel. Mit anderen Worten: Was Du den Optimisten vorwirfst, dass sie als rot-weisse Fanmasse den Aufstieg fokusieren und alles andere ausblenden, tust Du auf der anderen Seite des Spinnereispektrums. Die Sachlichkeit lieber RedFear vermisse ich bei Deiner Ausführung hier ebenso wie bei den "Geil, endlich hat Kuntz das Genie der beiden erkannt" Leuten. Ganz Geile gehen sogar noch einen Schritt weiter und intepretieren dann noch gleich zwei Stufen weiter. Dann kommt sowas raus wie "Ziemer ist weg, seine Kohle wurde dann auf die beiden Jungspunde umgelegt" oder umgekehrt "Die beiden haben anderswo keinen Vertrag bekommen und kamen dann reumütig auf Knien zurückgekrochen". Fakt ist: Zwei vielversprechende Jungspieler haben jetzt Profiverträge und sind somit einen großen Schritt auf der Karrieleiter gestiegen, der Verein hat zwei Talente mehr gebunden. Alles andere ist reine Spekulation.RedFear hat geschrieben:... Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, warum schon wieder verbal auf die Leute eingeprügelt wird, die diese Vertragsgestaltung für die beiden Spieler kritisch sehen. So lange diese Kritik sachlich geäußert wird, darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun, oder unterliegen wir hier der Zensur der aufgebrachten rot-weiß-roten Fanmasse, der vor lauter Aufstiegsgedanken der Blick für die Realität etwas entrückt ist???
auch wenn ich Deine Posts normalerweise äußerst schätze, bin ich diesmal, zumindest teilweise, anderer Meinung.
Du schreibst, dass der Verein jetzt zwei Talente mehr gebunden hat. Die meisten hier können als Außenstehende kaum realistisch einschätzen wie groß das Talent der beiden Spieler wirklich ist. Somit verlassen sie sich, wie ich ebenfalls, auf Erfahrungswerte der Vergangenheit. Diese hat uns zweifelsfrei gelehrt, dass der FCK in zurückliegender Zeit zwar diverse Sternchen besaß, zum funkelnden Stern hat es hingegen nur in Ausnahmefällen gereicht. Daher ist bei einem derzeit übervollen Kader Vorsicht geboten.
Das solche Aussagen, wie "Ziemer ist weg, deshalb verteilen wir die freie Kohle jetzt auf die beiden Jungs" natürlich totaler Käse sind, brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Da bestehen keine zwei Meinungen.
Aber mein Statement, dass dann evtl. im Winter ein Ausleihgeschäft vorgenommen wird, war tatsächlich ernst gemeint. Eigentlich finde ich das auch gar nicht so abwegig. Denn schließlich hat uns auch das ja schließlich die Vergangenheit gelehrt. Ob's dann Wehen-Wiesbaden wird oder ein anderer Club ist dabei reine Spekulation aber leider ist es Fakt, dass den FCK auf diesem Wege in letzter Zeit diverse Spieler verlassen haben, die auch mal irgendwann als äußerst talentiert galten und als Zukunft des 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurden.
P.S.: O.K., O.K., das Wort "Vertragsgestaltung" war wohl etwas unpassend gewählt!