Forum

Vorbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Brieschel hat geschrieben:Jawohl,alle Kritiker raus,und wer mit den Beleidigungen angefangen hat sieht man ja oben,ich nicht.Da ich schon über 30 Jahre mir FCK Spiele antue werde ich es mir von Mittelsachsen nicht verbieten lassen.Meine Meinung muß auch nicht jedem gefallen,aber schreiben wird man sie wohl noch dürfen.

Wenn du dir Spiele nur "antust" bleib weg und verschon uns. 30 Jahre sind lediglich respektabel und keine Daseinsberechtigung oder Motz-Erlaubnis!

RWP-Antichrist hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der einzige, der immer noch an den aufstieg glaubt?

Nein, bist du net, aber alle anderen schreiben hier nix mehr, weil die schlechte Stimmung, die andere hier verbreiten, einem jegliche hofnung nehmen kann!

@ alaska94:
Ich habe nie auch nur mit einem Satz dein Einkommen erwähnt. Und wie du schon gesagt hast, vllt war ich auch en bissl erregt, entäuscht und hab wie du auch nur meine Meinung vertreten. Die is halt sehr weit weg von dener gewesen und is immer noch net dort. Glaub aber auch net, daß ich dic irgendwie beleidigt hab oder sonst was. Wenn doch, :verbeug: sorry!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Bernd Schuster! :D 8-)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Block 9.Vielleicht war "tue" etwas dumm ausgedrückt.Aber wer mich kennt weiß das ich mit Leib u. Seele Fan bin,und mein letztes Hemd geben würde,mir Urlaub hole um Auswärts und Heimspiele zu besuchen,da darf Kritik wohl erlaubt sein.
tommylee

Beitrag von tommylee »

Leute,

wenn wir das Ding realistisch betrachten wird das dieses Jahr nix mit dem Aufstieg. Ich habe bei dem Bigpoint gegen den KSC gedacht, jetzt packen wir das... Dann kam das Unentschieden. Ok, gegen den KSC kann das passieren. Aber eine Halbzeit mit einem Mann mehr, da muss mehr kommen. Da muss jeder mit der Trage vom Platz getragen werden vor Erschöpfung. Dann kam der nächste Bigpoint gegen Rostock. Und wieder ein Unentschieden..... Wenn man Auswärts gegen die Topteams verliert und zuhause über ein Unentschieden nicht hinauskommt wird das nix mit dem Aufstieg. Klar, wenn wir am Ende doch aufsteigen freue ich mich rießig, aber ich war am Freitag in Koblenz und was ich da gesehen habe war nicht im Ansatz eine Berechtigung um Aufzusteigen. Der einzigste Hoffnungsschimmer wird das Heimspiel gegen Duisburg. Wenn wir das gewinnen wird es eventuell nochmal spannend.......

Ich würde hier auch gerne schreiben wie toll und geil das alles ist, aber wenn man die Vereinsbrille mal abnimmt muss eigentlich jeder erkennen das der Aufstieg zu 99% weg ist.

Jetzt kann auch gerne jeder auf mir rumhacken, aber alle die, die das tun, werden am Ende der Saison sehen das ich recht hatte. Und wenn nicht bin ich der erste der sich drüber freut das ich unrecht hatte.

In diesem Sinne, eine schöne Restsaison......
Zuletzt geändert von tommylee am 18.02.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeBeff

Beitrag von BetzeBeff »

man man und glück haben wir auch noch
1860 - MSV 2:2
Rostock - Augsburg 2:2

und der abschuß ist das die Kölner 0:5 verloren haben :teufel2:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wir sind ja schon schlecht aber die anderen sind auch nicht viel besser 8-)
Und die Kölner erst :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Bei den Rostockern liegen die Nerven genauso blank wie bei uns.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Carsten aus Hannover

Beitrag von Carsten aus Hannover »

Hy an alle!!!

Klar das Spiel war schlecht gestern, aber Duisburg und Rostock
haben auch nicht gewonnen. Also es ist nichts verloren nächste Woche können wir wieder dran seien Duisburg spielt gegen Rostock und mit einem Sieg von uns sind wir wieder dran.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Meckern hilft der Mannschaft auch nicht!!! Die brauchen uns!!! Also alle Mann Sonntag zum Betze und anfeuern!!! Nur so können wir es packen!!! Am 34.Spieltag können wir immer noch alle meckern!!!
Aber bis dahin müssen wir unserer Mannschaft helfen!!! Wir die Fans sind der FCK!!! Und nur mit uns kann es die Mannschaft und der Verein schaffen wieder erfolgreich zu werden!!! Also hört endlich auf immer zu meckern!!! Früher haben wir die Mannschaft angefeuert bis zum Schluß heute meckern wir schon nach 5 Minuten!!! Das machen andere Fans, aber wir sind nicht die anderen wir sind die Fans vom Betzenberg!!!

Fazit: Nicht meckern sondern die Mannschaft bis zum Schluß unterstützen, anpeitschen usw.!!! Nur so können wir es schaffen!!! Der Betze muß beben!!!

Alles außer Lautern ist scheiße!!!

Mythos Betzenberg!!!

Mission Wiederaufstieg!!!

Bis dann und teuflische Grüße
aus Hannover
Westkurve Block 8.2
Vollheimer

Beitrag von Vollheimer »

also jungs. bei den ergebnissen von heute haben wir ja noch einmal glück gehabt!
ich denke wir sollten trotz allem unser team am sonntag bedingungslos unterstützen. die mannschaft hat nach dem spiel am freitag ihre lektion bekommen und gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. aber sich zu einem zeitpunkt von der mannschaft abzuwenden und gegen sie zu pfeifen, wo vielleicht schon ein gutes spiel ausreicht, eine wende heiberzuführen, halte ich für gefährlich. klar ist das optimistisch, aber ich denke, dass wenigstens wir als fans noch einmal alles für den aufstieg tun sollten. vielleicht setzt das team am sonntag ja ein zeichen!
pommes weiss rot!
Hessenteufel666

Beitrag von Hessenteufel666 »

Ich lach mich schlapp dass die anderen genauso blöd sind wie wir!
Hoffentlich lassen wir´s jetzt endlich nächstes WE mal krachen...und dann mal mit bedingungsloser Offensive!! :teufel2: :teufel2:
letsgo

Beitrag von letsgo »

ist doch ganz einfach: Duisburg stolpert noch 1-2-mal.
FCK gewinnt zuhause gegen Duisburg und dann war´s das!
Übrigens (klingt vielleicht etwas kulggesch....): der dritte Platz reicht! Meinetwegen können gerne zwei Klubs vor uns stehen am Ende der Runde - aber eben nur genau maximal ZWEI!
Marky

Beitrag von Marky »

letsgo hat geschrieben:ist doch ganz einfach: Duisburg stolpert noch 1-2-mal.
FCK gewinnt zuhause gegen Duisburg und dann war´s das!
Übrigens (klingt vielleicht etwas kulggesch....): der dritte Platz reicht! Meinetwegen können gerne zwei Klubs vor uns stehen am Ende der Runde - aber eben nur genau maximal ZWEI!

Und was ist mit Hansa Rostock, die holen doch in dieser Verfassung im Leben keine zwanzig Punkte mehr, nächste Woche müssen sie übrigens nach Duisburg...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel

...und wir müssen bald nach Aue...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Roter_Teufel hat geschrieben:...und wir müssen bald nach Aue...

Unn? Dann du mer Aue verhaue!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
letsgo

Beitrag von letsgo »

dann werden wir halt doch zweiter :-)
Der FCK überzeugt mich zwar nicht wirklich - aber Fakt ist: drei Tore mehr als Duisburg und Rostock können leicht 6 Punkte mehr (anstatt Unentschieden eben gewinnen) bedeuten. Und das kann dieses Jahr reichen.
Im Sommer interessiert es niemenaden mehr, ob wir bis zum 24.Spieltag uns nur eingespielt haben, um dann im Schlußspurt die notwendigen Punkte einzufahren (zugegeben: direkt nach dem Koblenz-Spiel hab ich auhc meinen Kopf in den Sand gesteckt - Aber: die lebbe gehd weider .... und wir gehören nun mal in Liga 1)
Marky

Beitrag von Marky »

Roter_Teufel hat geschrieben:...und wir müssen bald nach Aue...

AU AU AUSWÄRTSSIEG :wink:
Roter_Teufel

Ich habe es ja schon öfters geschrieben, in den letzten Jahren hat sich der dritte Aufsteiger meistens am LETZTEN Spieltag entschieden :!:
Und das war meistens die Mannschaft die vorher nicht auf einem Aufstiegsplatz gestanden hat.

Aber unser Problem bleibt, wir müssen gewinnen :(
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

Obwohl ich eher zu den Besonnenen gehöre, habe ich nach den letzten Spielen meine Meinung total geändert, was zum einen an dem Auftreten der Mannschaft und zum andern an den Auftritten von WW liegt. Solche Aussagen wie: Sie haben die Leistung doch gesehen, der ist nur bei 50%, zeugen nicht unbedingt von Soueränität. Warum hat er die Leistung nicht im Training erkannt, oder noch besser, bevor er ihn geholt hat und warum haut er stattdessen einen Spieler öffentlich in die Pfanne? Oder auch: Der Meissner muss das Tor machen. Wir haben gegen Koblenz! gespielt und der Trainer trauert einer Halbchance eines defensiven Mittelfeldspielers nach und kritisiert ihn damit gleichzeitig. Was soll das? Einen Mann wie Daham, der einen äußerst sensiblen Eindruck vermittelt, ins zweite Glied zu schicken, halte ich auch nicht besonders geschickt, zumal die Erfolge ausbleiben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass in der Mannschaft viel mehr drin ist, als sie momentan zeigt. Die Spieler wirken auf mich sehr unsicher und gehemmt, was sich bei der Fehlpassquote und dem Spiel nach vorne besonders bemerkbar macht. Nunmehr stellt sich mir die Frage, woran liegt das? In den meisten Fällen lautet die Antwort: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

In diesem Sinne...

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.
Judas

Beitrag von Judas »

ich bin froh und dankbar, dass ich kein köln-fan bin, und lache über die nur noch. kölle am arsch :party:

da haben wir mal wiedder glück gehabt, würde ich sagen. also abgerechnet wird am 32 spieltag (3 euro fürs phrasenschwein)

jetzt hoffe ich nur noch, das die x-te vorlage die wir mal wieder bekommen endlich mal verwertet wird und die hachinger mal mit 1:0 besiegt werden. die ergebnise sind doch eh schall und rauch. in der letzten 2. liga saison waren wir auch nicht unbedingt die tollsten (nur die mannschaft war durchaus besser als jetzt)
also, ist quasi nichts verloren gegangen. und wenn wir mit glück aufsteigen kräht kein hahn mehr dannach. und wenn nicht(womit ich durchaus am anfang der saison mit geplant habe) wird das kein unterschied für mich machen.

als einzige sache, leider kann ich nicht zum haching spiel, weil beruflich verhindert, aber nach aue fahr ich.

also gröllt die 22 hachinger fans zurück wo se herkommen und 90 minuten voll power.

der mythos is kein spieler - sondern WIR!

:teufel2: :stimmung: :schild: :doppelhalter:
letsgo

Beitrag von letsgo »

Der Trainer ist mir übrigens auch egal. Ich glaube nicht, dass ein Wechsel irgendetwas bringt, außer dass 48.500 Leute in die Trainerdiskussion einsteigen und das Ganze Unruhe bringt.
M.E. ist es Fakt, dass wir mit den Mitteln, die aktuell zur Verfügung stehen, eben Dritten werden müssen. Wir können nicht weiter reagieren. Also kann es nur heißen: bedingungslos um den Aufstieg kämpfen und alle, die daran arbeiten, unterstützen!
Wenn wir es nicht geschafft haben sollten, dann können wir immer noch was-wäre-wenn-Diskussionen führen.... Hab ich aber nicht vor und auch keine Lust zu!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

BetzeBeff hat geschrieben:man man und glück haben wir auch noch
1860 - MSV 2:2
Rostock - Augsburg 2:2

und der abschuß ist das die Kölner 0:5 verloren haben :teufel2:

So sieht doch alles wieder ganz anders aus. Nur dürfen wir uns jetzt keine Schnitzr mehr erlauben und 1860 und Augsburg haben wir auch noch vor uns. Bis dahin sollte sich unsere Elf am Riemen gerissen haben und schon ist wieder all drin. Das ist Fussball.
salamander

Beitrag von salamander »

Und kaum leistet sich die Konkurrent 2 kleine Ausrutscher, schon schießt der Optimismus ins Kraut. Und warum? Haben wir einen neuen Stürmer? Vermittelt irgendwas den Eindruck der Besserung? Hat Wolf verkündet, Fehler gemacht zu haben und Besserung gelobt? Na gut, Haching werden wir schlagen. Wird sogar mit 2:0 gewonnen, kennt die Euphorie keine Grenzen mehr. Ich bin mir aber sicher, dass es sowohl in Aue wie in Freiburg für uns Niederlagen gibt. Beide Teams sind in guter Form, spielen unbeschwert und KÄMPFEN UM DEN SIEG, was man vom FCK schon längere Zeit nicht mehr behaupten kann. Es müsste ein Wunder geschehen, damit Lautern solche Spiele gewinnt. Das Wunder bestünde darin, dass die Mannschaft beginnt, bedingungslos um den Aufstieg zu fighten (was die richtige Einstellung bewegen kann, sieht man bei Essen-Köln - oder will Jemand ernsthaft behaupten, Essen sei besser besetzt?). Dass Hajnal seine Vertragsgespräche mit anderen Vereinen zurückstellt, dies auch öffentlich sagt und stattdessen an sich arbeitet, um wieder in Form zu kommen. Dass Opara ein Tor schießt und dadurch der Knoten platzt.

Aber das ist unrealistisch, wie mich die vergangenen 5 Jahre gelehrt haben. Realistisch ist, dass Wolf nach der Niederlage in Freiburg hinschmeisst.
chris fck

Beitrag von chris fck »

salamander hat geschrieben:Und kaum leistet sich die Konkurrent 2 kleine Ausrutscher, schon schießt der Optimismus ins Kraut. Und warum? Haben wir einen neuen Stürmer? Vermittelt irgendwas den Eindruck der Besserung? Hat Wolf verkündet, Fehler gemacht zu haben und Besserung gelobt? Na gut, Haching werden wir schlagen. Wird sogar mit 2:0 gewonnen, kennt die Euphorie keine Grenzen mehr. Ich bin mir aber sicher, dass es sowohl in Aue wie in Freiburg für uns Niederlagen gibt. Beide Teams sind in guter Form, spielen unbeschwert und KÄMPFEN UM DEN SIEG, was man vom FCK schon längere Zeit nicht mehr behaupten kann. Es müsste ein Wunder geschehen, damit Lautern solche Spiele gewinnt. Das Wunder bestünde darin, dass die Mannschaft beginnt, bedingungslos um den Aufstieg zu fighten (was die richtige Einstellung bewegen kann, sieht man bei Essen-Köln - oder will Jemand ernsthaft behaupten, Essen sei besser besetzt?). Dass Hajnal seine Vertragsgespräche mit anderen Vereinen zurückstellt, dies auch öffentlich sagt und stattdessen an sich arbeitet, um wieder in Form zu kommen. Dass Opara ein Tor schießt und dadurch der Knoten platzt.

Aber das ist unrealistisch, wie mich die vergangenen 5 Jahre gelehrt haben. Realistisch ist, dass Wolf nach der Niederlage in Freiburg hinschmeisst.

danke! du sprichst mir ausm herzen
gerd2608
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von gerd2608 »

Mal schön ruhig mit den Pferden.
Das Spiel gegen Unterhaching muss erst mal gespielt werden. Und wie ich die kenne, stellen die sich erst mal hintenrein und warten. Nicht auszudenken, was für ein Grusel-Kick uns erwartet, wenn nicht ein Tor fällt! Bei unseren "Stürmern" muss man ja mit allem rechnen. Apropos Stürmer: warum stellt WW nicht mal den jungen Werner auf? Soll doch ein Super-Talent sein......oder soll er bei den Amas versauern? Wenns also mit Auer, Opara, Daham nicht klappt, her mit Werner. Schlechter ist der bestimmt auch nicht. Ansonsten ist es mir egal, wer wenigstens ein Tor gegen die Bajuwaren schiesst!
Trotzdem: Auf 3 Punkte am Sonntag.
stonteufel

Beitrag von stonteufel »

Sind wir doch ehrlich ,wir haben alle gehofft daß es wieder nach einem
Jahr klappt. aber damals war die Mannschaft zusammengeblieben.
Beim Abstieg im letzten Jahr wurden ausser den eigenen Jugendspielern zum Glück fast alle in den Harz gekickt.
Aber mit sovielen neuen und im Winter noch einmal Nachkäufe, kann nicht alles gut gehen. Leider !
Man muss aber auch das Recht haben am Trainer zu meckern. Er hat die Spieler eingekauft,und bestimmt das Training.
auch wussten schon die Alten,Fussball gewinnt man mit Rennen,Kämpfen Fuß drauf Halten. Und nicht mit Hacke Spitze eins zwei drei.
Und mir haben immer so unsere Punkte geholt.
Vielleicht kann man dieses auch unserer jetzigen Mannschaft verkaufen,
falls die Spieler etwas Interesse am FCK haben :doppelhalter:
Antworten