Forum

Vorbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
odin

Beitrag von odin »

Üeigewinner hat geschrieben:Ja verbreitet schlechte Stimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sind das hier für Leute? Wer seid ihr?

Ihr seid bestimmt die die sich vor dem Spiel die Birne zulaufen lassen, dicke Arme machen und dann während dem Spiel den Rausch ausschlafen und stolz sagen "ICH WAR DABEI"!

Die West ist nicht mehr der 12. Mann sondern fast schon so was wie eine rote Karte für die Mannschaft!

Lasst WW in Ruhe arbeiten und macht Stimmung!!!!!!!!!!!!!1

Ich trinke natürlich mein Bier auf den Betze. Werner ist Topfit und er ist auch ein kämpfer und er darf nie spielen. Also wenns der Vorstand nicht macht müssen wir ihn fordern fertisch. Und zum Thema Stimmung ich mach immer Stimmung selbst wenn wir verlieren weil ich bin Lautern-Fan und das schon 18Jahren!!!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Betze-Onkel hat geschrieben:Also ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist Wolle absolut der richtige Trainer für uns und bin dementsprechend auch der Meinung dass er auf jeden Fall auch unser trainer bleiben sollte...
... Ich finde Wolle macht hier nen ausgezeichneten Job..
Mfg

Finde das sachlich vernünftige statement gut.
Kurzschlusspanik nützt alles nichts und ich bin auch der Meinung, immer noch, dass Wolf der richtige Trainer für den FCK ist.
Jahrelang habe ich mir so einen Trainer für Lautern gewünscht und jetzt in die Wüste jagen? Nein!
Finde das Problem liegt tiefer - in der Vereinsführung!
Die ist für wirtschaftliches Management zwar gut aufgestellt, nicht aber für den sportlichen Bereich und das ist und bleibt nun mal das wesentliche!
Wolf gehört dringend ein guter Sportdirektor an die Seite gestellt.
WW reibt sich in dieser Doppelfunktion auf, gehört auf die Mannschaft konzentriert und nichts anderes.
Zusammen mit einem guten Sportdirektor wird dann die Quote falscher Personalentscheidungen sowohl im Verkauf (Sanogo! etc.), als auch im Einkauf (Lexa etc.) minimiert und nichts spart mehr Geld, als das man vermeidet es an der falschen Stelle zu investieren.

Aber das begreift der FCK ja seit Jahren nicht.
Keiner weiß warum!
Selbst Regionalligavereine sind da besser aufgestellt, bzw. auch Zweitligaaufsteiger (Rettig in Augsburg).

Und wenn Aehlig als Manager verkauft werden soll, finde ich das amrselig. Er wurde für eine andere Funktion geholt und hat sich außerdem in dem tatsächlichen sportlichem Management-Bereich auch nicht unbedingt gute Referenzen verdient (LR Ahlen).
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Üeigewinner hat geschrieben:@ R-Town

Was bist du für ein Selbstdarsteller?

Schön dass du besonders hervorhebst wie du die Mannschaft unterstützt!
Das ist aber nix besonderes sondern eine normale Selbstverständlichkeit wenn man in der West steht und zu den Auswärtsspielen fährt.

Endlich ist im Verein und im Umfeld Ruhe eingekehrt und schon kommen wieder einige die ihre Meinung darlegen müssen.

Es zählt nicht der Einzelne sondern nur das GROSSE GANZE!
Und zu diesem GROSSEN GANZEN müssen wir endlich wieder werden.
Natürlich hat jeder eine andere Sicht der Dinge aber die zählt in unsere Situation nicht.

Vielleicht bin ich auch nur ein Fossil aus alter Zeit aber so einen Kindergarten gab es noch nie!

Ja klar, musste ja kommen.
Bin also ein Selbstdarsteller. Aber eigentlich sollte das nur an dich gerichtet sein, weil ich solche Kommentare einfaach hasse, wenn man jemanden den man nicht kennt zu irgendwas verurteilt, in diesem Fall das ich angeblich einer von denen wäre, der sich vor dem Spiel besauft und dann die Mannschaft nicht anfeuert usw...
Sry aber lass solche Kommentare einfach sein, aber egal...!

Ach und noch was: Ein Diskussionsforum ist dazu da um seine Sicht der Dinge anderen mitzuteilen, somit entsteht eine Diskussion :D
Bild
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Patrik aus Igb hat geschrieben:Ich sage nur : Peter Neururer

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN !!!
NIIIIIEEEEEEMAAAAAALLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ja klar doch, dann können wir uns gleich für die Regionalliga anmelden!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Wer hat vor dem Spiel in Wolfsburg gesagt, wenn es dort zum "Endspiel" kommt, werden wir gewinnen?! Wer hat vor Beginn der Saison gesagt, daß
der FCK auch auswärts dominant auftreten werde, so daß sich der jeweilige
Gegner nach ihm richten müsse? Wer hat vor kurzem gesagt, wenn das
Spiel gegen Köln das entscheidende sein werde, werde man es gewinnen?
Wer sagt immer, es ist noch nichts passiert?
Ich habe bisher den Eindruck, daß außer Waldlaufen nichts trainiert wird.
Ich korrigiere mich, WW hat wohl vernommen, daß Koblenz bei Standards
stark ist, und aus diesem Grund wohl am Freitag auch Standards üben
lassen. Oder wollte er nur dem Fernsehpublikum zeigen, daß beim FCK
tatsächlich auch etwas anderes als Waldlauf trainiert wird.
Ich sehe mich inzwischen in meiner seinerzeit geäußerten Auffassung total
bestätigt, nämlich daß Nürnberg den richtigen Trainer verpflichtet hat.
Aber WW und sein Bruder sind bis 2008 abgesichert! Der große Messias!
Immer noch? Oder nicht mehr?
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

ich finde ein anderer Trainer, der zu uns kommen würde, kann auch nicht mehr erreichen.
Oder hat eine andere Mannschaft, die einen Komplettumbruch gamacht hat, schon bessere Erfloge geleistet?
Das ganze gejammere hier bringt ja auch nichts. Ich bin weiterhin optimistisch. Und wenns dieses Jahr tatsächllich nich klappt (scheint ja auch fast unmöglich zu sein), dann halt nächstes Jahr ;)
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Betze-Onkel hat Folgendes geschrieben:
Also ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist Wolle absolut der richtige Trainer für uns und bin dementsprechend auch der Meinung dass er auf jeden Fall auch unser trainer bleiben sollte...
Mfg

Was ist daran ein sachlicher Kommentar? Das ist ein nichts sagender Kommentar und klingt bei mir wie ne durchhalte Parole von Herrn Wolf.
Tut mir Leid aber die Vereinsführung stellt nicht die Mannschaft von Spiel zu Spiel ich glaub die haben andere Aufgaben.
Soweit ich weiß sucht Herr Wolf immernoch die Spieler aus und stellt sie auf? Oder läuft das beim FCK etwa anders?
Also sorry Leute das sind NULL Argumente, es hapert bei uns im sportlichen Bereich und wer ist dafür verantwortlich??? ---> HERR WOLF!!!
Das Finale Spiel gegen Köln VERLIEREN WIR WIE GEGEN WOLFSBURG!!! WOLF RAUS!
mibi

Beitrag von mibi »

ww-devil hat geschrieben:
Betze-Onkel hat geschrieben:Also ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist Wolle absolut der richtige Trainer für uns und bin dementsprechend auch der Meinung dass er auf jeden Fall auch unser trainer bleiben sollte...
Mfg

Finde das sachlich vernünftige statement gut.
Kurzschlusspanik nützt alles nichts und ich bin auch der Meinung, immer noch, dass Wolf der richtige Trainer für den FCK ist.
Jahrelang habe ich mir so einen Trainer für Lautern gewünscht und jetzt in die Wüste jagen? Nein!
Finde das Problem liegt tiefer - in der Vereinsführung!
Die ist für wirtschaftliches Management zwar gut aufgestellt, nicht aber für den sportlichen Bereich und das ist und bleibt nun mal das wesentliche!
Wolf gehört dringend ein guter Sportdirektor an die Seite gestellt.
WW reibt sich in dieser Doppelfunktion auf, gehört auf die Mannschaft konzentriert und nichts anderes.
Zusammen mit einem guten Sportdirektor wird dann die Quote falscher Personalentscheidungen sowohl im Verkauf (Sanogo! etc.), als auch im Einkauf (Lexa etc.) minimiert und nichts spart mehr Geld, als das man vermeidet es an der falschen Stelle zu investieren.

Aber das begreift der FCK ja seit Jahren nicht.
Keiner weiß warum!
Selbst Regionalligavereine sind da besser aufgestellt, bzw. auch Zweitligaaufsteiger (Rettig in Augsburg).

Und wenn Aehlig als Manager verkauft werden soll, finde ich das amrselig. Er wurde für eine andere Funktion geholt und hat sich außerdem in dem tatsächlichen sportlichem Management-Bereich auch nicht unbedingt gute Referenzen verdient (LR Ahlen).

wolf muss weg!
was leistet er denn?...angsthasenfussball......nur nicht gewinnen....usw.
mach endlich die augen auf, guck wo nürnberg unter wolf stand und wo sie jetzt stehen.
mibi

Beitrag von mibi »

Alb-Teufel hat geschrieben:ich finde ein anderer Trainer, der zu uns kommen würde, kann auch nicht mehr erreichen.
Oder hat eine andere Mannschaft, die einen Komplettumbruch gamacht hat, schon bessere Erfloge geleistet?
Das ganze gejammere hier bringt ja auch nichts. Ich bin weiterhin optimistisch. Und wenns dieses Jahr tatsächllich nich klappt (scheint ja auch fast unmöglich zu sein), dann halt nächstes Jahr ;)

und wenn nächstes jahr nicht dann halt übernächstes.....und wenn übernächstes jahr nicht dann halt in 3 jahren.....und wenn in 3 jahren nicht dann halt in 4 jahren..........
seid ihr alle blind? wolf ist kein trainer..........
mibi

Beitrag von mibi »

Roter_Teufel hat geschrieben:

es gibt doch viele die mit unserem fck vebunden sind.....toppmüller.....briegel.......usw.
mibi

Beitrag von mibi »

KL1900 hat geschrieben:
FCK forever No.01 hat geschrieben:Gebe euch da zu 100% recht. Der Aufstieg ist für mich nach dieser desaströsen Leistung gestern auf jeden Fall gelaufen. Kein Herz, keine Leidenschaft!!! Das hat mich ganz schwer an die Vorrunde der letzten Saison erinnert!

Ich denke man muss einigen dieser hochbezahlten Leuten mal klar machen, dass sie sich für dieses Gehalt was sie hier verdienen auch gefälligst den Arsch aufreißen sollen!!!!!

Denke das geht nur mit einem dieser 3 Aktionen gg. Haching:

1. Wir bleiben geschlossen die ersten paar Minuten der Westkurve fern.
2. Es gibt keinerlei Anfeuerung die ersten Minuten den Spiels
3. oder zumindest ein ordentliches Pfeiffkonzert wenn die Alibi-Kicker am Sonntag den Rasen zum Warmmachen betreten!!!!

Den muss endlich ma l klar gemacht werden, dass irgendwann auch ma Schluss ist mit der Unterstützung, wenn sie nicht alles geben!!!!

super idee!
-einer unter druck stehenden, jungen, verunsicherten mannschaft auch noch die unterstützung zu verweigern! :applaus:
-ausserdem wirst du nicht erleben, dass die komplette westkurve draussen bleibt!
-ich würde auch den macho auspfeifen, der is dran schuld, dass wir vorne zu 0 spielen!
-nenn mir mal bitte gründe, warum wir leute wie macho, meißner oder hajnal auspfeifen sollen!!! die 3 reissen sich nämlich den arsch auf!

eben darum....eine mannschaft besteht aus 11 spielern und nicht aus 3.
Herm
Beitrag von Herm »

mibi hat geschrieben:

es gibt doch viele die mit unserem fck vebunden sind.....toppmüller.....briegel.......usw.

Ich würd mich an Deiner Stelle mal vorm posten informieren, wie die Namen der (lächerlichen) Vorschläge wirklich lauten. Dann ists nur halb so peinlich.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Betze-Onkel hat geschrieben:

wolf muss weg!
was leistet er denn?...angsthasenfussball......nur nicht gewinnen....usw.
mach endlich die augen auf, guck wo nürnberg unter wolf stand und wo sie jetzt stehen.

Nenn mir bitte einen einzigen Trainer, der bisher noch nicht bei einem Verein entlassen wurde, weil es schlecht lief. Selbsr solche "Helden" wie Felix Magath, Otto Rehagel, Giovanni Trapatoni mussten ihre Stühle räumen, weil es nicht so lief wie man es sich vorstellte. Und die hatten ganz andere Möglichkeiten. Sowohl finanziell nachzurüsten, als auch aus dem bestehenden Material etwas zu machen.
Bei den meisten, die im Moment den Kopf vom Trainer fordern hat man das Gefühl, es sei die erste Saison die sie sich anschauen. Habt Ihr denn nichts gelernt aus den vergangenen Jahren? Ständige Trainerwechsel bringen uns überhaupt nicht weiter. Weil wir nicht das Geld haben ständig eine neue Mannschaft zusammen zu kaufen. Somit müssen wir mit dem bestehenden Spielermaterial mehr oder weniger leben.
Ach ja, nochwas. Hier gibt es schon wieder diese sau dumme Söldner Diskussion. Komischerweise werden da immer nur die schlecht spielenden nicht aus KL stammenden Spieler genannt. Schaut Euch aber mal an, wem in den letzten 100 Posts unterstellt wird, dass er bei einem Nichtaufstieg weg ist. Die schreiben fast alle die Namen: Macho (zu gut), Beda (spricht jetzt deutsch - dümmstes Argument des Jahrhunderts), Fromlowitz, Schönheim, Reinert, etc. Sind das jetzt die Söldner oder was. Bitte, alle die hier von Söldnermentalität sprechen - sagt doch mal, was Ihr damit meint.
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

So, habe mir nun weiter alles durchgelesen. Schon sehr erstaunlich, wie viele verschiedene Meinungen es hier gibt. Wenn ich mal zusammenfassen darf, sind 75% der Beiträge gegen den Trainer und was die Nachfolge angeht sind sich allerdings alle uneinig. Sicherlich wird man uns FCK Fans auch nie nachsagen können, dass wir zu wenig Geduld mit WW hatten. Ich bin ganz ehrlich, ich habe fast geheult als ich von der Verpflichtung gehört habe. Genau das, was ich (und sehr viele andere auch) seit Jahren gefordert hatte. Aber jetzt muss ich leider den Mißerfolg eingestehen. Leider fällt mir auch kein besserer Trainer ein, der sich das antun möchte. Allerdings darf dies doch kein Argument sein, dass man am Trainer festhält nur weil sich kein anderer blöd... findet...

Was die T-Frage angeht habe ich auch wirklich keinen Favoritten. Toppmöller hat mehrfach abgesagt und wird´s auch nie werden, Briegel habe ich keine Meinung zu aber vom Gefühl her lieber nicht, Sforza ist ein Arschloch und hat gerade erst in der Schweiz verlängert, Finke ist vielleicht ein bißchen alt aber wäre wirklich ok, super Mario ein enormes Risiko was entweder total in die Hose geht oder ein absoluter Glücksfall, Labadia hat zwar schon trainiert aber wäre er diesem Verein auch gewachsen?? Fragen über Fragen...

Wobei, selbst wenn die T-Frage geklärt ist, wer sorgt dafür, dass im Vorstand auch einmal Fußballer sitzen?? Anstatt Politiker, Witschaftsmenschen, oder was weiß ich. Sicherlich müssen die auch gerade nur die scheisse ihrer tollen Vorgänger ausbaden, aber das müssen wir schließlich auch!!! Ich wie ich schonmal geschrieben habe, was machen die Herrschaften bitte den ganzen Tag??

Ich möchte nochmal betonen, mir tut die Sache mit WW wirklich total leid aber man muss auch irgendwann mal die Reissleine ziehen und leider macht H. Wolf sich Woche für Woche angreifbar und somit ist er das auch einfach selbst schuld!!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Der Trainer ist nicht das Problem, sondern der Kader. Wenn man einem Trainer nicht genügend Mittel zur Verfügung stellt, wird das halt ein Problem. Wir haben leider einen geringeren Etat als die vor uns liegenden Vereine, und auch einen kleineren als manche hinter uns (gell Kölle?). Deshalb brauchen wir ja auch ne gewisse Portion Glück...und nun denkt mal zurück an vor der Saison, wie viele hatten denn da Angst, daß wir gleich noch ne Liga runtergehen? Also, Kirche im Dorf lassen. Und wenn wir Supermario als Trainer holen, schau ich mir kein Spiel mehr an, da lacht ja nicht nur halb, sondern ganz D über uns. Etwa so wie Loddar, den nimmt auch keiner so 100% ernst. Wir haben halt zu Saisonbeginn nur 500.000 € für Ablöse ausgeben können, und wer immer auf die Nürnberger Erfolge verweist: wer hat denn den Mintal zum Club geholt?
67294

Beitrag von 67294 »

Hier gibt es verschiedene Meinungen, deshalb entstehen Diskussionen im Forum. Aber bitte schön etwas Realismus.
Die Jungen sind verletzt! zum 10000ten Mal! Und die werden nicht auf einen Schlag gesund! Selbst wenn - Wollt ihr die die Halbe Mannschaft auswechseln und Leute spielen lassen die ein halbes Jahr nicht auf dem Platz gestanden haben? Bei Auer kritisiert ihr das (zu recht!)

Die "neuen tollen" Trainer sind m.E. auch eher als Witz zu verstehen!

Zu Wolf: Was er macht ist doch falsch: er spielt mit 1 Stürmer: zu wenig.
er spielt mit 2 Stürmern: die falschen und zu wenig. Am besten lassen wir Macho im Tor uns spielen mit 10 Stürmern. Naja, vielleicht mit 9, Hajnal könnt ja auch was bringen.
Wenn Wolf sagt "es ist noch nichts Verloren" ist er unrealistisch weltfremd und der schlechteste Trainer. Wenn er sagt "es steht ein schweres Spiel bevor" demotiviert er die Mannschaft.
Ja Leut, entscheidet Euch doch mal! Kann ja echt nicht sein!

100 % Support in den nächsten Spielen. Und solange es rechnerisch möglich ist glaube ich auch an den Aufstieg! Ich steh nämlich in der West und sing:
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!
teacher

Beitrag von teacher »

Ich halte die Trainerdiskussion für falsch. Am Anfang der Saison hieß es, lasst der Truppe Zeit. Kaum einer glaubte an einen direkten Wiederaufstieg, außer ganz fanatische, die die Situation nur mit Vereinsbrille sahen.
Jetzt fallen hier Namen wie Briegel oder Basler. Ich brech zusammen. Fehlt nur noch Hans-Günther Neues, dann habt ihr sie alle wieder zusammen. Die tollen Retter, die dann aufeinmal doch nicht auftauchten und vollkommen von der Bildfläche verschwanden. Von der fussballerischen Bildfläche in Richtung Bahrain oder Bezirksklasse Nord Vorderpfalz. Mein lieber Mann, mein lieber Mann !
Yves

Beitrag von Yves »

67294 hat geschrieben:Hier gibt es verschiedene Meinungen, deshalb entstehen Diskussionen im Forum. Aber bitte schön etwas Realismus.
Die Jungen sind verletzt! zum 10000ten Mal! Und die werden nicht auf einen Schlag gesund! Selbst wenn - Wollt ihr die die Halbe Mannschaft auswechseln und Leute spielen lassen die ein halbes Jahr nicht auf dem Platz gestanden haben? Bei Auer kritisiert ihr das (zu recht!)

Die "neuen tollen" Trainer sind m.E. auch eher als Witz zu verstehen!

Zu Wolf: Was er macht ist doch falsch: er spielt mit 1 Stürmer: zu wenig.
er spielt mit 2 Stürmern: die falschen und zu wenig. Am besten lassen wir Macho im Tor uns spielen mit 10 Stürmern. Naja, vielleicht mit 9, Hajnal könnt ja auch was bringen.
Wenn Wolf sagt "es ist noch nichts Verloren" ist er unrealistisch weltfremd und der schlechteste Trainer. Wenn er sagt "es steht ein schweres Spiel bevor" demotiviert er die Mannschaft.
Ja Leut, entscheidet Euch doch mal! Kann ja echt nicht sein!

100 % Support in den nächsten Spielen. Und solange es rechnerisch möglich ist glaube ich auch an den Aufstieg! Ich steh nämlich in der West und sing:
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!!!

Halleluja, es gibt sie doch noch die Vernünftigen, die etwas weiter denken als von jetzt bis zum nächsten Bier. Dank für diesen Kommentar.
Yves

Beitrag von Yves »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Wolfgang Wolf ist einfach kein guter Trainer.Er war mit Nürnberg ganz unten,wurde dort entlassen und schaut euch jetz mal an wo die stehen.Da hat er wohl schon das Potenzial nicht rausgeholt.WW hat uns letzte Saison viele Punkte gekostet als er die Taktik nach einer Führung umgestellt hat auf defensiv und wir somit immer den Ausgleich bekommen haben.(Frankfurt,Nürnberg...)Seine Wege sind auch nicht absehbar.Er lobt die jungen Spieler sie seien die Zukunft des Vereins aber er lässt lieber die Söldner wie z.B Lexa spielen.Der Sturm kann sicht nicht mehr verschelchtern also sollte man es mit Christoph Werner mal versuchen.

Deswegen finde ich,man sollte sich von WW trennen.

DIE JUNGEN SPIELER SIND VERLETZT! Jetzt rafft das doch endlich mal. Herrgott. Und nenn mir bitte einen Trainer (nicht Arsene Wenger), der bisher noch nicht bei einem Verein entlassne wurde.
KL1900

Beitrag von KL1900 »

:oops: da wirds mir übel...
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Yves hat geschrieben:
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Wolfgang Wolf ist einfach kein guter Trainer.Er war mit Nürnberg ganz unten,wurde dort entlassen und schaut euch jetz mal an wo die stehen.Da hat er wohl schon das Potenzial nicht rausgeholt.WW hat uns letzte Saison viele Punkte gekostet als er die Taktik nach einer Führung umgestellt hat auf defensiv und wir somit immer den Ausgleich bekommen haben.(Frankfurt,Nürnberg...)Seine Wege sind auch nicht absehbar.Er lobt die jungen Spieler sie seien die Zukunft des Vereins aber er lässt lieber die Söldner wie z.B Lexa spielen.Der Sturm kann sicht nicht mehr verschelchtern also sollte man es mit Christoph Werner mal versuchen.

Deswegen finde ich,man sollte sich von WW trennen.

DIE JUNGEN SPIELER SIND VERLETZT! Jetzt rafft das doch endlich mal. Herrgott. Und nenn mir bitte einen Trainer (nicht Arsene Wenger), der bisher noch nicht bei einem Verein entlassne wurde.

Na klar sind viele jungen Spieler verletzt. Aber, wer von denen hat denn einen Stammplatz gehabt?? Nur Reinert! Alle anderen nicht!! Sie wurden von Anfang an vom Trainer schlecht geredet und genau das muss man WW ankreiden!

Im übrigen, in Sachen Trainingsmethodik werden auch sehr viele Möglichkeiten gelehrt, wie man Verletzungen vermeiden kann. Da scheint WW wohl gepennt zu haben. Vielleicht sollte WW Co bei Ede Becker (auch wenn der beim KSC ist) werden. Der geht fast ohne Ausfälle durch die ganze Saison (bis kurz auf Freis und Kaufmann).
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Gucke gerade Doppelpaß und höre mir die Aussagen von Armin Veh an. Wenn ich mir da unseren Trainer vorstelle sind das Unterschiede wie Tag und Nacht! Der redet seine Spieler stark, möchte offensiven und modernen Fußball spielen, predikt seinen Spielern von Respekt vom Gegner aber keine Angst, ect. Was würde WW sagen?? Wohl eher, die jungen sind noch nicht so weit, Offensive gewinnt Spiele und Deffensive Meisterschaften, wir brauchen neue Spieler, wir haben als Bundesligaabsteiger nicht genügend Qualität für die 2. Liga, ect.

Na, noch Fragen???
adu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Ich fordere ja nicht den Kopf des Trainers, aber nach den vergangenen Spielen muß er sich einige kritische Fragen gefallen lassen.
Mich wundert z.B. warum die Mannschaft zu Beginn der Saison besser gespielt hat als jetzt. Nach 22 Spieltagen sollte die Mannschaft doch wohl eingespielt sein, aber es läuft immer schlechter statt besser. Warum? Klar sind einige Spieler verletzt, aber wer von denen hat regelmäßig gespielt? Reinert und Demai, mehr waren es nicht. Wobei Reinert auch nicht immer in der Stammformation war. Schönheim hatte am Anfang gar nicht gespielt, kam dann mal zum Einsatz hatte einen schlechten Tag erwischt und war dann in den nächsten Spielen wieder weg vom Fenster. Halfar bekam gar keine echte Chance. Sorry, aber so baut man junge Spieler nicht auf und gibt ihnen Sicherheit. Ich möchte jetzt auch nicht lesen:"Hauptsache Pfälzer in der Mannschaft usw." Mir ist es egal ob die Spieler aus der Pfalz oder Marokko kommen, sie müssen gut sein und sich mit dem Verein identifizieren. Aber wenn ich sehe das die Jungen Potential haben (was sie ja teilweise schon bewiesen haben), dann muß ich das auch fördern und ihnen keine Leute vor die Nase setzen die nicht besser als sie sind. Mag vielleicht sein, daß der ein oder andere nach dem Abstieg in ein Loch gefallen ist, aber dann muß man sie eben wieder aufbauen und das sehe ich leider nicht.
Thema Daham: ok, wenn ich ehrlich bin halte ich nicht soooo viel von ihm, aber er ist der beste Stürmer den wir haben. Hat in der Hinrunde 7 Tore gemacht (ist ja auch schon was) und wurde dann ohne Not auf die Bank verbannt. Wenn neue Spieler kommen dann müßen sie doch erstmal beweisen das sie besser sind als die die ganze Zeit in der Stamm waren.

Noch was zu Mörserknecht: ich sehe es zwar nicht ganz so von wegen "Erstligaverein", aber ähnlich. Wir sind der FCK und wenn ich gegen Vereine wie z.B. Koblenz, Jena oder Augsburg spiele, dann müssen die sich schon vor dem Spiel ins Höschen machen. Wenn ich aber dann vor dem Spiel vom Trainer höre "Koblenz ist hier Favorit und wir Außenseiter", frage ich mich wo wir sind. So rede ich meine Mannschaft nur schwach. Meine Fresse, da stelle ich mich als FCK Trainer hin und sage "Die hauen wir weg, was wollen die eigentlich". Für diese Mannschaften muß es eine Ehre sein gegen den FCK zu spielen und sie müssen von der ersten Sekunde an das Gefühl haben das sie gegen uns nichts reißen können. Ist aber leider nicht so, ist zur Zeit eher das Gegenteil der Fall. Wir machen uns vor denen in die Hose. Unglaublich!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo,

ich denke wir sind uns alle einig, dass ein Sieg gegen Hachingen ohne Wenn und Aber Pflicht ist. Es zählen jetzt nur noch Siege. Was hat WW schon zu verlieren? Da nützt uns jetzt kein 0:0 mehr. Ich denke es würde sich niemand von uns beschweren, wenn wir sehen die reißen sich den A.... auf und spielen offensiv nach vorne. Wenn sie dann einen Konter bekommen und verlieren hat man halt pech gehabt., ABer es gibt nur noch eien Chance und das heißt Tore, Tore, Tore. Und Tore schießt man meiner Meinung nach in der Offensive. Ich würde wie jeder erfolgreiche verein eine Raute spielen mit einem 6er und nicht 2 6er. Und offensiven Außenverteidigern. Wenn WOlf nicht erkennt, dass jetzt nur noch Siege zählen und er offensiv Spielen muss um Tore zu schießen ist er eindeutig nicht der richtige Trainer. Wenn er es erkennen sollte, die Spieler das aber nicht umsetzen können, dann ist er auch der falsche Trainer. Also nur ein überzeugnder Sieg zählt und wenn es ein 4:2 wird oder 3:2 es zählen nur Tore, Tore , Tore und ich werde sie 90 Minuten unterstützen aber vom FCK muss was kommen.
Antworten