Trainerverpflichtung steht bevor - Foda oder Labbadia?
Der 1. FC Kaiserslautern wird nach Informationen von "Der Betze brennt" in den nächsten Tagen, spätestens am Dienstag, seinen neuen Trainer präsentieren. Es wird sich dabei dem Vernehmen nach um Bruno Labbadia (zurzeit Bayer Leverkusen) oder Franco Foda (zurzeit Sturm Graz) handeln. Nachdem lange Zeit Labbadia die Nase vorn hatte, scheint nun doch wieder Foda leichter Favorit auf den Trainerposten beim FCK zu sein.
Labbadia sprach heute erstmals vom Abschied aus Leverkusen. "Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern. Ein 'Weiter so' kann es ja für beide Seiten nicht geben", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Die Trennung gilt in Insiderkreisen bereits seit längerem als beschlossene Sache. In den vergangenen Tagen wurde allerdings auch über das Interesse der Bundesligisten Hamburger SV und Eintracht Frankfurt an einer Labbadia-Verpflichtung spekuliert.
Foda hingegen liegt mittlerweile ein konkretes Angebot des FCK vor, wie das österreichische Magazin "sturm12.at" berichtet. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte dies: "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz." Trotzdem hofft er auf einen Verbleib des Trainers: "Dennoch glaube ich, dass Franco bei Sturm bleibt. Natürlich gibt es keine Garantie, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Sturm-Trainer auch in den nächsten Jahren Foda heißt."
Beide Teams absolvieren am Wochenende entscheidende Spiele um den Einzug in die UEFA Europa League (früher UEFA-Cup), weshalb auch die Trainerpräsentation beim FCK noch warten muss: Leverkusen spielt am Samstagabend im DFB-Pokalfinale gegen Bremen und Graz tritt am Sonntagnachmittag zum Saisonabschluss auf Ried. Frühestens nach dem jeweiligen Spiel des neuen Trainers ist mit einer offiziellen Bestätigung zu rechnen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.sturm12.at/2009/05/29/lauter ... anco-foda/
- http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 03880.html
Der 1. FC Kaiserslautern wird nach Informationen von "Der Betze brennt" in den nächsten Tagen, spätestens am Dienstag, seinen neuen Trainer präsentieren. Es wird sich dabei dem Vernehmen nach um Bruno Labbadia (zurzeit Bayer Leverkusen) oder Franco Foda (zurzeit Sturm Graz) handeln. Nachdem lange Zeit Labbadia die Nase vorn hatte, scheint nun doch wieder Foda leichter Favorit auf den Trainerposten beim FCK zu sein.
Labbadia sprach heute erstmals vom Abschied aus Leverkusen. "Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern. Ein 'Weiter so' kann es ja für beide Seiten nicht geben", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Die Trennung gilt in Insiderkreisen bereits seit längerem als beschlossene Sache. In den vergangenen Tagen wurde allerdings auch über das Interesse der Bundesligisten Hamburger SV und Eintracht Frankfurt an einer Labbadia-Verpflichtung spekuliert.
Foda hingegen liegt mittlerweile ein konkretes Angebot des FCK vor, wie das österreichische Magazin "sturm12.at" berichtet. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte dies: "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz." Trotzdem hofft er auf einen Verbleib des Trainers: "Dennoch glaube ich, dass Franco bei Sturm bleibt. Natürlich gibt es keine Garantie, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Sturm-Trainer auch in den nächsten Jahren Foda heißt."
Beide Teams absolvieren am Wochenende entscheidende Spiele um den Einzug in die UEFA Europa League (früher UEFA-Cup), weshalb auch die Trainerpräsentation beim FCK noch warten muss: Leverkusen spielt am Samstagabend im DFB-Pokalfinale gegen Bremen und Graz tritt am Sonntagnachmittag zum Saisonabschluss auf Ried. Frühestens nach dem jeweiligen Spiel des neuen Trainers ist mit einer offiziellen Bestätigung zu rechnen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quellen:
- http://www.sturm12.at/2009/05/29/lauter ... anco-foda/
- http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 03880.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wo ist der Stundenzähler bis Dienstag?
....lockt mit Kaiserslautern einer der attraktivsten Zweitligisten Europas. So hält der Pfälzer Klub mit einem Schnitt von mehr als 34.000 Zuschauern die Bestmarke in den zweithöchsten Spielklassen des Kontinents. Zudem verfügen die Lauterer über einen Kader, der sie in der nächsten Saison zu einem Favoriten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen sollte.
Edit sagt:Wer das liest, hat keine andere Wahl, als zu uns zu kommen!
....lockt mit Kaiserslautern einer der attraktivsten Zweitligisten Europas. So hält der Pfälzer Klub mit einem Schnitt von mehr als 34.000 Zuschauern die Bestmarke in den zweithöchsten Spielklassen des Kontinents. Zudem verfügen die Lauterer über einen Kader, der sie in der nächsten Saison zu einem Favoriten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen sollte.
Zuletzt geändert von hardy68 am 29.05.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Wir wollen den Trainer sehn, wir wollen den Trainer sehn 

"Das Interesse der Bundesligisten Hamburger SV und Eintracht Frankfurt an einer Labbadia-Verpflichtung spekuliert." Nix da wenn er Leverkusen verlässt kommt er zu uns sein Herz schlägt noch für den FCK 

Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!
Es wird zu 99,9999999 % Foda. Kann mir nicht vorstellen das wir uns wirklich einen Labbadia leisten können
Aber ich hab es ja schon mal geschrieben. Irgendwie hab ich bei Labbadia und auch bei Foda irgendwie Bauchweh und ein ungutes Gefühl
........... es sei denn 

Zuletzt geändert von betzebub2 am 29.05.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
Wenn Foda tatsächlich ein Angebot von uns vorliegt, liegt dann dem Bruno evtl. auch eins vor? Was passiert wenn es so ist und beide würden zusagen? Also nachdem Sturm offiziell verkündet hat, dass Foda ein Angeobt vorliegt, tippe ich jetzt mal ganz einfach auf den Franco. Es sei denn ........ 

Thomas hat geschrieben:
Foda hingegen liegt mittlerweile ein konkretes Angebot des FCK vor, wie das österreichische Magazin sturm12.at berichtet. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte dies: "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz."l
das versteh ich nicht. ist graz so blank oder sind wir auf einmal wieder so reich?
naja, mir issees egal wer von beiden kommt. ich hoffe nur das sie ordentlich schwung und konstanze ins team bringen
Ty_Lor hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:
Foda hingegen liegt mittlerweile ein konkretes Angebot des FCK vor, wie das österreichische Magazin sturm12.at berichtet. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte dies: "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz."l
das versteh ich nicht. ist graz so blank oder sind wir auf einmal wieder so reich?
naja, mir issees egal wer von beiden kommt. ich hoffe nur das sie ordentlich schwung und konstanze ins team bringen
Na wäre schlimm, wenn wir so arm wie die österreichische Liga wären oder

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Ich denke es wird Labbadia, da er es ja nicht vor Samstagabend verkünden kann. Und am Sonntag, nach dem Leverkusen das Pokalfinale verloren hat, gibt er bei einer Pressekonferenz bekannt, dass er sich von Leverkusen trennt und nun beim 1.FC Kaiserslautern trainieren wird 

Ty_Lor hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:
Graz scheint tatsächlich noch weniger zu haben als wir. Die waren was den Konkurs angeht wohl sogar noch ein paar Schritte weiter wie wir.
mir gefällt keiner der beiden trainer... labbadia wird viel zu viel gut geredet, doch dabei is der ne niete als trainer,...schau was er bei bayer erreicht hat, gar nix, hinrunde relativ gut, nachher nix...und die stationen wo er vorher gearbeitet hatte, war er auch net besonders gut
foda weiss ich net so genau, hatte ne gute arbeit bei sturm graz gemacht, muss man schauen wie er sich bei einem verein machen würde, der net so viel geld hat
mein lieblingstrainer bleibt noch immer friedhelm funkel...der wäre der beste für den job in der pfalz.... oder
kloppo 
foda weiss ich net so genau, hatte ne gute arbeit bei sturm graz gemacht, muss man schauen wie er sich bei einem verein machen würde, der net so viel geld hat
mein lieblingstrainer bleibt noch immer friedhelm funkel...der wäre der beste für den job in der pfalz.... oder

Aus dem alten Thread :
Zitat von FCnautriK
Wie gesagt , der neue trainer steht fest. es hängt also nicht am spiel vom sonntag ab .
Zitat von FCnautriK
- Code: Alles auswählen
@TimWiese
Ist der Vertrag denn schon unterschrieben oder hängt noch irgendetwas von dem Ausgang des Spiels am Sonntag ab?
Wie gesagt , der neue trainer steht fest. es hängt also nicht am spiel vom sonntag ab .
Die Spannung steigt.
Müssen wir für einen der beiden Ablöse zahlen?
Müssen wir für einen der beiden Ablöse zahlen?
Der erste Gedanke ist meist der Beste---und das war im Januar bei mir BL.
Und dabei bleib ich.
Und dabei bleib ich.
Wenn ich nur daran denke, wieviele "Flachköppe" hier im Forum BL die Qualifikation als Trainer bei uns abgesprochen haben und wenn ich dann sehe, wer ihn als Trainer alles in "Erwägung" zieht, daß lässt doch schon tief blicken. Das gleiche gilt für Franco Foda. Graz beißt um sich um ihn zu behalten, die Össi´s wollen ihn, einen "Piffke", zum Nationaltrainer machen aber ihr lehnt ihn ab. Ich bin jetzt mal so unverschämt gegenüber einigen usern wie diese als gegenüber Spieler und Trainerkandidaten sind. Ihr seit ************
Es tut mir aufrichtig leid, eine message in dieser Art und Weise zu verfassen aber es mußte einfach nur mal raus Trotz allem: Ich freue mich auf die nächste Saison wie ein kleiner Schneekönig
Es tut mir aufrichtig leid, eine message in dieser Art und Weise zu verfassen aber es mußte einfach nur mal raus Trotz allem: Ich freue mich auf die nächste Saison wie ein kleiner Schneekönig

Zuletzt geändert von Thomas am 29.05.2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gegen andere User gelöscht. Forumsregeln beachten!
Grund: Beleidigungen gegen andere User gelöscht. Forumsregeln beachten!
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
hardy68 hat geschrieben:Wo ist der Stundenzähler bis Dienstag?
Ja das geht runter wie Öl... ! Aber ich will Labbadia !!!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
FCK58 hat geschrieben:Wenn ich nur daran denke, wieviele "Flachköppe" hier im Forum BL die Qualifikation als Trainer bei uns abgesprochen haben und wenn ich dann sehe, wer ihn als Trainer alles in "Erwägung" zieht, daß lässt doch schon tief blicken. Das gleiche gilt für Franco Foda. Graz beißt um sich um ihn zu behalten, die Össi´s wollen ihn, einen "Piffke", zum Nationaltrainer machen aber ihr lehnt ihn ab. Ich bin jetzt mal so unverschämt gegenüber einigen usern wie diese als gegenüber Spieler und Trainerkandidaten sind. Ihr seit ************
@FCK58
Also auf deine kommentare bin ich jetzt schon mal gespannt wenns mit Foda oder auch mit Labbadia in die Hose geht

Zuletzt geändert von betzebub2 am 29.05.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
@thomas. Das war ja wohl wirklich kein Ausdruck der bösartig war. Da habe ich hier schon ganz andere Sachen gegen spieler und Trainerkandidaten gelesen. Insofern muß ich Deine Streichung zwar akzeptieren, finde sie aber absolut ungerechtfertigt
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wen juckts? Ich finde Foda immer noch nicht optimal und wäre heilfroh, wenn es der Bruno macht. Das Dementi von Kuntz schien mir sowieso etwas zu halbherzig zu sein. Wenigstens hat man nun an dem Weinfestwochenende genug Gesprächsstoff für und wider den oder jenen.
in vino veritas - Prost
in vino veritas - Prost

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
@betzebub 2 Das kann ich Dir jetzt schon sagen. Ich werde mit absoluter Sicherheit nicht das Niveau erreichen welches einige user hier vertreten. Ich bin auch intelligent genug zu wissen, daß ein guter Trainer nicht alleine für 100% Leistung stehen kann. Er hat eine Mannschaft mit allen Haken und Ösen. Wenn ich für jeden Trainer, welcher in unserem bezahlten Fußball zu Unrecht und nur wegen der Mannschaft entlassen wurde, 100 Euro bekäme, könntest Du bei mir locker 3- 4 Wochen Urlaub machen. Mit allem drum und dran
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Erst mal abwarten Leute, vor allem was den Franco Foda angeht. Wer bitte kannte vor der Saison denn schon wirklich den Michael Oenning oder den Robin Dutt als Trainer?? Und kuckt an was die beiden geleistet haben. Egal wer kommt, gleiche Chance für jeden. Wenn es nicht läuft kann der Trainer heißen wie er will, dann wird er sowieso ruck zuck verteufelt 

egal wers von Beiden wird!meine absoluten Wunschkandidaten!!!!!!!!!!!!Wenns einer von den 2en wird dann
STEFAN KUNTZ!!!!
DU BIST UND BLEIBST FÜR IMMER DER BESTE!!!!!!!!!
LAUTRER......................................FÜR IMMER

DU BIST UND BLEIBST FÜR IMMER DER BESTE!!!!!!!!!
LAUTRER......................................FÜR IMMER
Wer kommt denn nach Foda? 

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Schupp
Ratinho17 hat geschrieben:Wer kommt denn nach Foda?

Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz