Forum

Erste Neuzugänge kündigen sich an (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Offensichtlich habe ich heute die blöden Fragen gepachtet... Wo bitte wird bei transfermarkt Enrico Kern mit dem FCK in Verbindung gebracht? In der "Gerüchteküche" finde ich nichts :?:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Simac -- Dick Verbesserung
Siegert -- Bello Verbesserung
Kern -- bezweifele, dass er kommt.
FF -- MS Verbesserung, aber nur um den FCK in Liga 1 zu führen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben:Offensichtlich habe ich heute die blöden Fragen gepachtet... Wo bitte wird bei transfermarkt Enrico Kern mit dem FCK in Verbindung gebracht? In der "Gerüchteküche" finde ich nichts :?:

In der Fakten-Ecke auch nicht?
Es gibt immer was zu lachen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

wäre doch stark wenn LR uns verlässt und der Nachwuchstormann zu einem bisher unbekannten Verein wechselt. Vllt holt man dann Macho zurück ;O
...keep on running...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Rossobianco hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
Da war doch mal was :nachdenklich: :nachdenklich: Ist jetzt gaaanz lange her. War das nicht ein Schwede :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ronniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ich werd HELLE :teufel2:

Wenn Robles die Nr. 1 der USA werden will, muss er in die MLS! Und da würde er auch mehr verdienen.... nebenbei.
Ich hab ja schon mal gefragt, was die ganzen Sippel- und Robles-Fans machen, wenn beide gehen würden?
Und wenn Trapp auch schon mit anderen verhandeln würde....
Dann wäre diese Diskussion, auch im Nachhinein, wohl etwas hitziger hier....
:D

RFD

Robles ist auf dem Sprung und hat das Zeug dazu ein ganz Großer zu werden. Wo kann er seinen Feinschliff besser bekommen als beim FCK? Ich glaube auch, daß er intelligent genug ist, das zu kapieren.Und das er in der MLS spielen muß um Nationaltorwart zu werden nehme ich dir auch nicht ab. Das Glaube ich nun wirklich nicht. Die Amis sind froh für jeden erstklassigen Spieler.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

n4rf hat geschrieben:wäre doch stark wenn LR uns verlässt und der Nachwuchstormann zu einem bisher unbekannten Verein wechselt. Vllt holt man dann Macho zurück ;O

Macho... dat wär mal wat.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Paul hat geschrieben:Also weniger als gefährliches Halbwissen :lol:

Zu Dick vs. Simac verstehe ich dich aber nicht ganz. Dick hat zu Saisonbeginn doch seine stärksten Spiele als RM gemacht, nicht als RV. Und genau als RV sehe ich doch den Simac, eben nicht als IV oder gar weiter vorne, höchstens im Notfall. Sofern Kotysch dort als RV nicht eingesetzt werden soll, ist Simac für mich momentan eine Steigerung - wenn man nicht noch was ganz anderes findet.

Riediger :?: - wenn du Riederer meinst, erwähn ich den gerne :teufel2:
klarer fall von Schreiblehmung natürlich mein ich Riederer aber was isch mit Korea spielt der noch uff links und ist das ein Süd oder Nordkoreaner :D
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
simba

Beitrag von simba »

[quote="Rossobianco
Halte nix von FF, erwarte unter ihm den gleichen Fußball wie unter WW.
Zudem ein Fahrstuhltrainer ohne dauerhafte Perspektive, guter Co, mehr nicht.
Dann lieber Foda oder Becker, wenn Bruno nicht kommt, Funkel rangiert auf meiner Wunschliste auf dem vorletzten Platz vor Pacult.
Mal gesapnnt, ob es noch ne Überracshung gibt....

RFD[/quote]
da muss ich mal widersprechen..in Frankfurt hat er teilweise durchaus offensiv spielen lassen, sogar richtig klasse Fussball...leider hat er halt dann immer wieder Manschaften trainiert mit bregrenzten finanziellen Mitteln oder wie in Frankfurt Verletzungspech bzw sind Spieler weggekauft worden. WW dagegen hat auch so gespielt egal mit welcher Mannschaft
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hat jemand die Aufstellung für die Breisgau.
Tippe mal, das Simpson/angeblich Zehbruch, Bellinghausen nicht mehr auflaufen... würde mich ´über Moussa freuen, irgendwie sympathisch der Typ, auch wenn er mehr Schwarzenbeck denn Beckenbauer ist
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh eine Abschiedsverletzung bei Simpson? Traurig, von ihm hätte ich mehr erwartet. Was ist mit Dzaka? Gripp?
n4rf

Beitrag von n4rf »

Simnpson kann gerne gehen. Um ihn ist es genauso wenig schade wie um den Bäckerbubb. simpson wird auch beim neuen Verein NUR den Ball im auge haben und keine Übersicht walten lassen.
...keep on running...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

simba hat geschrieben:[quote="Rossobianco
Halte nix von FF, erwarte unter ihm den gleichen Fußball wie unter WW.
Dann lieber Foda oder Becker, wenn Bruno nicht kommt, Funkel rangiert auf meiner Wunschliste auf dem vorletzten Platz vor Pacult.
RFD

Unser Problem ist, dass der neue Trainer bei "0" anfängt. Die letzte Saison war bekanntlicherweise von "Hoch + weit" geprägt. Da wir aber auf Dauer nur mit einem Spielsystem aufsteigen werden dass nicht so leicht zu durchschauen ist, bin ich gespannt auf die nächsten Wochen.
Der Idealfall wäre ein Trainer der der Mannschaft beibringt Fussball zu spielen,
dabei aber unseren "Ramones Stil" als Option immer dabei hat.
Ich finde immernoch dass Funkel dafür der Richtige wäre.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Ich tendiere auch eher zu funkel, als zu nem Herrn Foda oder einen durch Vetternwirtschaft und Freundschaftsdienst geholen Labbeduddel...
...keep on running...
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

kepptn hat geschrieben:Oh eine Abschiedsverletzung bei Simpson? Traurig, von ihm hätte ich mehr erwartet. Was ist mit Dzaka? Gripp?

Dzaka ist ein intelligenter Junge, der hat alle die Pfiffe schon vernomme,
würde mich allerdings wundern, wenn das angebliche Interesse von Frankfurt stimmt. Dzaka hat ein Problem mit den FCK Fans, aber das hatte Erik ja auch schon,bevor ihn Milan geweckt hat.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

n4rf hat geschrieben:Ich tendiere auch eher zu funkel, als zu nem Herrn Foda oder einen durch Vetternwirtschaft und Freundschaftsdienst geholen Labbeduddel...

Dito, immer wieder haben Trainerkandidaten einen Vorsprung weil sie früher auf dem Betze gekickt haben, aber was sagt dies über die Qualität des Traniners aus???? Ich weiß es ist ein Wunsch und nicht machbar, aber de Finke wär de beschte... now
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben:Halte nix von FF, erwarte unter ihm den gleichen Fußball wie unter WW.
RFD

Einspruch euer Ehren, ...

Manchmal bist du ein wenig schnell mit den Sprüchen und ein wenig Überlegung wäre dann doch angebracht.

Funkel ist kein Fahrstuhltrainer, sondern er hat in seiner 20 jährigen Trainekarriere immer wieder Mannschaften trainiert, die um den Klassenerhalt kämpften, sei es aus sportlichen oder auch finanziellen Beweggründen.
2 Stationen hat er 5 Jahre oder mehr belegt, Uerdingen und Frankfurt und meistens mit Erfolg (Köln lassen wir mal aus, das ist ein besonderes Kapitel). Selbst seine Rostocker Zeit wird im Hansa Vereinsumfeld noch sehr positiv gesehen (ich habe gestern abend selbst noch mit einem gesprochen).
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden WW und FF sind neben der Dopplung in den Kurzzeichen, das du beide einer gleichen Generation von FCK Spielern zuordnest. Aber auch das ist, vergleicht man die Stationen und Erfolge, etwas kurz gedacht.

Ich persönlich glaube, jemand, der die wirklich schwierige Eintracht, aus deren Vereinsumfeld ich einige Personen persönlich kenne (ehemalige und aktuelle Fuktionsträger), fünf Jahre trainiert, sie aus der 2. Liga in den Uefa-Cup und das Pokalfinale geführt hat, der sich zusammen mit Bruchhagen auf diese überaus anständige Art und Weise vom Verein wieder löst, so jemand ist irgendwelchen jugendlichen Schaumschlägern aus österreichischen oder sonstigen Ligen wirklich vorzuziehen.
Der Betze ist kein Glamourverein und braucht eine ruhige, arbeitende und harte Hand, keine Selbstdarsteller, Schönlinge und Psychopaten à la Loddar, Schupp oder Lorant.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:
n4rf hat geschrieben:wäre doch stark wenn LR uns verlässt und der Nachwuchstormann zu einem bisher unbekannten Verein wechselt. Vllt holt man dann Macho zurück ;O

Macho... dat wär mal wat.

Jaaaaaa, das wär traumhaft!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:...
Anderes Thema:
Funkel wäre ein klasse Mann! Wenn wir in 5 Jahren dort stehen, wo die Eintracht jetzt ist, bin ich mehr als zufrieden!
Natürlich geht ein großer Teil des Erfolgs an Bruchhagen, aber auf dieser Position müssen wir uns mit Kuntz nicht verstecken!

Funkel passt sogar wie die Faust aufs Auge!
Zwar mag der Name nicht so sexy klingen wie Labbadia und Co. allerdings kann der Mann aufsteigen, in einem schwierigen Umfeld mit geringen Mitteln! Er kennt den FCK, ist aber lange und weit genug um einen neuen Start zu wagen!

Da lässt du aber ausser Acht, dass unser "Umfeld" sich mit dem Weg der SGE nicht zufrieden geben wird. Spätestens, wenn wir nächste Saison nicht mit 20 Punkten Vorsprung Zweitligameister geworden sind, werden viele von uns wieder rumnölen. Denke aber, dass es vorher schon so kommen wird, wenn FF auswärts nicht mit 10 Stürmern bedingungslosen Offensivfussball (wie ich diesen Begriff inzwischen hasse!!!!) spielen lässt.

Und FF soll auch ggü. den Spielern ne sehr harte Hand haben. Ob das unsere Weinerläppchen abkönnen?

Ich persönlich halte FF nahezu für die Optimallösung. Er ist ein gestanderer Erstliga-Trainer (keine Wundertüte) und in unserer jetzigen Situation bekommen wir m.E. keinen Besseren.

Hier in FFM ist er auch an dem fehlenden Schickimicki-Image gescheitert (was ich persönlich sehr positiv finde), was bei uns jedoch kein Problem darstellen sollte.

Aber wer weiß...immer öfter stellt sich ja auch "unser" geliebter FCK als Wundertüte heraus.

PRO FF!

Da kann ich nur zustimmen: Friedhelm Funkel ist ein gestandener Trainer mit großer Erfahrung, der schon oft in seiner Laufbahn aus geringen Mitteln Großes gemacht hat - wer erinnert sich hier noch an Bayer 05 Uerdingen? Er mag zwar einigen nicht als der ideale Trainer für uns erscheinen, würde in meinen Augen aber dennoch eine sehr gute Lösung darstellen. Vergleicht ihn bitte nicht nur mit den absoluten Traumkandidaten wie Labbadia, sondern auch mit anderen gehandelten Namen wie zum Beispiel Lodda Maddeus - liest sich der Name Friedhelm Funkel dann nicht gleich viel besser?

Übrigens, zu Funkels Demission in Frankfurt schreibt die Rheinpfalz folgenden Kommentar:
Trainer Friedhelm Funkel stolperte in Frankfurt über das schwierige Umfeld, in dem nicht immer rationales Denken gefragt ist. (...) Eintracht Frankfurt gilt schon immer als ein Verein mit schwierigem Umfeld. Abstiegskampf und Mittelmaß sind in der Mainmetropole keine gern gehörten Wörter. Die Fans wünschen sich die glorreichen Zeiten des "Fußball 2000" Anfang der neunziger Jahre zurück, als Uwe Bein, Jay-Jay Okocha, Maurizio Gaudino oder Anthony Yeboah Fußball nicht nur spielten, sondern auch zelebrierten. Schön und erfolgreich. Funkel, der Stoiker, die für diese Ansprüche jedoch zu sehr auf die Defensive bedacht. (...) Also pfeifen die Anhänger auf Funkel. Auch im Aufsichtsrat sitzen einige, die Funkel nicht mehr wollen. Sie denken ähnlich wie die Fans und träumen vom Europapokal. (...)

Mit Ausnahme der Aussage über die Vereinsführung könnte dieser Kommentar - mit anderen Namen versehen - auch über den 1.FC Kaiserslautern geschrieben worden sein ... :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Mac41 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Halte nix von FF, erwarte unter ihm den gleichen Fußball wie unter WW.
RFD

Einspruch euer Ehren, ...

Manchmal bist du ein wenig schnell mit den Sprüchen und ein wenig Überlegung wäre dann doch angebracht.

Funkel ist kein Fahrstuhltrainer, sondern er hat in seiner 20 jährigen Trainekarriere immer wieder Mannschaften trainiert, die um den Klassenerhalt kämpften, sei es aus sportlichen oder auch finanziellen Beweggründen.
2 Stationen hat er 5 Jahre oder mehr belegt, Uerdingen und Frankfurt und meistens mit Erfolg (Köln lassen wir mal aus, das ist ein besonderes Kapitel). Selbst seine Rostocker Zeit wird im Hansa Vereinsumfeld noch sehr positiv gesehen (ich habe gestern abend selbst noch mit einem gesprochen).
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden WW und FF sind neben der Dopplung in den Kurzzeichen, das du beide einer gleichen Generation von FCK Spielern zuordnest. Aber auch das ist, vergleicht man die Stationen und Erfolge, etwas kurz gedacht.

Ich persönlich glaube, jemand, der die wirklich schwierige Eintracht, aus deren Vereinsumfeld ich einige Personen persönlich kenne (ehemalige und aktuelle Fuktionsträger), fünf Jahre trainiert, sie aus der 2. Liga in den Uefa-Cup und das Pokalfinale geführt hat, der sich zusammen mit Bruchhagen auf diese überaus anständige Art und Weise vom Verein wieder löst, so jemand ist irgendwelchen jugendlichen Schaumschlägern aus österreichischen oder sonstigen Ligen wirklich vorzuziehen.
Der Betze ist kein Glamourverein und braucht eine ruhige, arbeitende und harte Hand, keine Selbstdarsteller, Schönlinge und Psychopaten à la Loddar, Schupp oder Lorant.

Absoluter Zuspruch Mac41, ich bin nicht oft in diesem Forum und wundere mich öfters über das Wissen von Rosso, aber hier liegt er als falsch.
Und in puncto Wolfgang Wolf hatten wir in der ersten 2.Liga Saison die meisten Torschüsse oder Torchancen von allen Klubs, aber jetzt die Frage was kann WW dafür, wenn DAHAM alleine 40 danebenhaut.. soviel zur Defensivtaktik... da liegt der nette Mann mal richtig daneben... sorry
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 22.05.2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Mac41, das ist es was ich auch an Funkel passend finde. Die Eintracht ist dem FCK im Umfeld und von der Fanmentalität her nicht unähnlich. Wer dort mehr als zwei Jahre durchgehalten hat kann sich berechtigte Hoffnungen machen bei uns eine komplette Spielzeit zu trainieren.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

kepptn hat geschrieben:@Mac41, das ist es was ich auch an Funkel passend finde. Die Eintracht ist dem FCK im Umfeld und von der Fanmentalität her nicht unähnlich. Wer dort mehr als zwei Jahre durchgehalten hat kann sich berechtigte Hoffnungen machen bei uns eine komplette Spielzeit zu trainieren.

Seid Otto ist es schwierig, war in Bremen genauso und dennoch kam Schaaf, ein Glück.Es ist einfach so, gerade kleinere "Klubs" dürfen sich weder von Größenwahn noch von Abstiegsangst leiten lassen, führt beides zum Ziel
"Coleur noir"!
betze_pforz

Beitrag von betze_pforz »

So nun ist es fix :

Demai zu Aachen !

Quelle: Kicker.de
rob17

Beitrag von rob17 »

jepp, Demai ist nach Aachen. Ablösefrei.

Schlimm isset aber nicht, finde ich.......

Noch mal kurz zum Thema:
meiner Meinung nach sind die beiden Jungs aus Wehen keine Verstärkung für den FCK - eher eine Ergänzug für den Kader.
Zuletzt geändert von rob17 am 22.05.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

betze_pforz hat geschrieben:So nun ist es fix :

Demai zu Aachen !

Quelle: Kicker.de

Hier noch der Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/509075/
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mac41 hat geschrieben:Ich persönlich glaube, jemand, der die wirklich schwierige Eintracht, aus deren Vereinsumfeld ich einige Personen persönlich kenne (ehemalige und aktuelle Fuktionsträger), fünf Jahre trainiert, sie aus der 2. Liga in den Uefa-Cup und das Pokalfinale geführt hat, der sich zusammen mit Bruchhagen auf diese überaus anständige Art und Weise vom Verein wieder löst, so jemand ist irgendwelchen jugendlichen Schaumschlägern aus österreichischen oder sonstigen Ligen wirklich vorzuziehen.

Einspruch angenommen, so habe ich es noch gar nicht beurteilt, Herr Anwalt!
da sprechen die Fakten zumindest für FF, aber das taten sie bei WW auch bevor er kam. Ich hab beim Friedhelm Bauchweh.... beim Bruno aber genauso, auch er hat aber gerade Erfolg mit Underdogs gehabt....

Unter den genannten wäre mir Ede Becker am liebsten, ich würde aber allen eine gesunde Chance zutrauen, selbst Pacult. Wobei der letzte Ösi auf der Bank halt eine absolute "Granate" war, gelle!

Wir müssen eh nehmen was bezahlbar ist, und wissen alle nicht, wieviele Nebvelkerzen Stefan schon absichtlich gezündet hat. Bin mir persönlich sicher, dass mit Labbadia und Becker, auch mit Foda und Schupp gesprochen wurde, vorher auch mit Veh. Aber ich habe keine BELEGE, nur Indizien, Herr Anwalt, und daran kann ich nicht urteilen.

Vllt steht Funkel schon seit Wochen fest und hat nur auf den Klassnerhalt gewartet, weil sie ihn sonst nicht freigegeben hätten.... wäre ne Erklärung.

Wie sagt die Omma immer:
"Mer werre's ge'wohr!"

Rosso

@mxhfckbetze

Guude,
seh ich ehrlich anders, aber ist doch schön so....
Für mich ist Dick bei voller Leistungsstärke klar einer der Besten in der Liga, er hat halt in der Rückrunde nichts davon gezeigt. Simac als Bello-Ersatz kann ich mir allerdings gut vorstellen zentral neben Bilek.
Durchaus, durchaus.

Siegert kenne ich zu wenig, hab ihn auch nie beobachtet, fällt mir nur auf, dass man mit Müller ja gerade jemand für diese Pos geholt hatte, und zwar auf Kuntz Wunsch hin! und für den IV ist er nicht stark genug, wird Amedick und Damjanovic nie verdrängen. Wenn dann Abel noch zurückkommt und Kotysch dazu.....
Unsinnige Verpflichtung meiner Ansicht nach, sorry, nix gegen den Jungen!

LG Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten