Forum

Erste Neuzugänge kündigen sich an (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erste Neuzugänge kündigen sich an

Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach neuen Spielern für die Zweitligasaison 2009/10 fündig geworden. Wie „Der Betze brennt“ aus dem Umfeld des SV Wehen-Wiesbaden erfuhr, sind die Transfers von Dajan Simac (27) und Benjamin Siegert (27) „quasi sicher“.

Rechtsverteidiger Simac spielte bereits für die Jugend und die zweite Mannschaft des FCK, ehe er über die Zwischenstation Greuther Fürth beim SV Wehen anheuerte. Er absolvierte bislang 56 Spiele in der 2. Bundesliga (sechs Tore). Sein Teamkollege Siegert, der im rechten Mittelfeld zuhause ist, stand vor seiner Wehener Zeit bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und kommt auf 121 Zweitligaspiele (acht Tore). Beide Spieler können nach dem Abstieg des SVWW ablösefrei wechseln.

Im Internetforum transfermarkt.de wird darüber hinaus der Rostocker Stürmer Enrico Kern als heißer Kandidat für einen Wechsel in die Pfalz genannt. Umgekehrt gelten weiterhin Aimen Demai und Josh Simpson als wechselwillige Spieler aus dem FCK-Kader.

Quelle: Der Betze brennt

- Spielerprofil Dajan Simac (transfermarkt.de)
- Spielerprofil Benjamin Siegert (transfermarkt.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Hmm wär mal besser wenn sie den ronny könig von denen geholt hätten

aber ob es so sinnvoll ist, spieler von einem verein der gerade abgestiegen ist zu holen sei mal dahingestellt ...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Na also, wer sagt´s denn :D Mit allen 3 könnte ich ganz gut leben :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
De Betze
Beitrag von De Betze »

für unsere Geldverhältnisse absolut in ordnung. Kern wäre nicht verkehrt
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und wenn der angegebene Marktwert bei Benny Siegert ( 700 000) stimmt, könnt ihr sicher sein, daß der innerhalb einer Saison nach oben gepuscht wird :teufel2:
Hermann Hesse
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich denke Kern kommt nur, wenn Lakic geht. Das sind ähnliche Spieler. Zusammen vorne geht nciht und für die Bank kommt so ein Spieler nicht.
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

Kommt er nun endlich - der Enrico Kern? Ich hoffe doch! Auf den hab ich schon seit zwei Jahren gewartet...*freu*
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

kern wäre nicht schlexht, aber dann würde lakic gehen -.-
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
immerfan

Beitrag von immerfan »

Hhhhm
.......... ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Aber SK weiß bestimmt, was richtig und gut ist!
Von daher :winken:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Naja jetzt machen die Transaktionen mit Reinert, Schönheim und Ziemer wieder Sinn, da scheinen wirklich gute Connections zu bestehen.
Dennoch Simac wäre momentan ein zentraler Abwehrspieler zuviel.
Im Mittelfeld besteht Handlungsbedarf, Siegert ist ein Guter schneller
technisch versierter Flankenläufer mit einem guten Schuß, würde passen,
da Sidney Sam wohl zum HSV zurückkehrt entsteht dort ein Vakkuum.
Was ist mit Reghe, kommt er wieder? Weiß hier jemand was.
Bei Abel(Vertrag bis 13) bin ich gespannt, ob er es noch einmal packt, wünsche ihm alles Gute, denn er ist ein klasse Innenverteidiger oder Rechtsverteidiger. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
FCK58

Beitrag von FCK58 »

habe gerade nachgelesen: Lakic hat noch Vertrag bis 2011 und der Marktwert von 1 200 000 ist nach seinen Toren sicherlich auch nicht mehr up to date :D :D :D
Ich warte wirklich schon 4 oder 5 Wochen das es endlich losgeht und jetzt ist es endlich so weit :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.05.2009, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich habe eh keine Hoffnung, dass Lakic und/oder Amedick bleiben.
Kern wäre für mich ein erster ordentlicher Ersatz. Mal sehen...
3. Liga verhindern!
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Kann mir mal einer sagen wo bei tf.de was von Kern stehen soll und außerdem kann Kern doch auch im Mittelfeld spielen.Und fände es auch gut wenn er kommen würde so oder so egal ob einer geht da man mal auch einen richtig guten Stürmer auf der bank braucht hat man ja gesehen am ende der runde wenn man keine vernünftigen 3 Stürmer hat
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jerrylee hat geschrieben:Ich denke Kern kommt nur, wenn Lakic geht. Das sind ähnliche Spieler. Zusammen vorne geht nciht und für die Bank kommt so ein Spieler nicht.

So wirds sein. Ich denke, falls Lakic geht würde der Transfererlös in Enrico Kern reinvestiert. Wenn Lakic bleibt, macht die Verpflichtung von Kern keinen Sinn.

Siegert und Simac bringen uns nicht wirklich weiter. Die sind bestenfalls Zweitligadurchschnitt.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:Ich denke Kern kommt nur, wenn Lakic geht. Das sind ähnliche Spieler. Zusammen vorne geht nciht und für die Bank kommt so ein Spieler nicht.

So wirds sein. Ich denke, falls Lakic geht würde der Transfererlös in Enrico Kern reinvestiert. Wenn Lakic bleibt, macht die Verpflichtung von Kern keinen Sinn.

Siegert und Simac bringen uns nicht wirklich weiter. Die sind bestenfalls Zweitligadurchschnitt.

Soweit ich weiß, müsste Kern ablösefrei sein und wird von den Rogonisten vertreten :?: Ich denke schon, daß SK gleichwertigen Ersatz zum Nulltarif suchen wird. Die einzige Art, Geld zu verdienen
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.05.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dustin hat geschrieben:Siegert ist RM,hoffentlich bedeutet das nicht das Sam uns verlässt.

Könnte sein, aber die Hamburger sind im Bereich der jüngeren Spieler auch mehr als gut besetzt. Vielleicht braucht SK die Kohle für Lakic um Sam zu halten und holt Kern als Ersatz :idee: Von hinten, durch die Brust, ins Auge :teufel2:
Hermann Hesse
geist

Beitrag von geist »

Das Thema Neuzugänge hängt ja auch eng mit der Frage nach dem neuen Trainer zusammen.

Auf RHEINPFALZ.DE wird heute erstmals Funkel im Interview auf den Posten beim FCK angesprochen (er sagt aber natürlich noch nichts dazu):

Frage: "Steht Ihnen eigentlich nun eine Abfindung zu, nachdem Sie ja selbst um die Auflösung des Vertrages gebeten haben? Und führen Sie bereits Gespräche mit einem neuen Klub, angeblich soll der 1. FC Kaiserslautern Interesse haben?"

Funkel: "Zu finanziellen Dingen habe ich mich noch nie geäußert. Weder als Spieler noch als Trainer. Und mit anderen Vereinen habe ich auch noch nicht gesprochen."
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Also wenn an der Sache mit Enrico Kern was dran ist find ich´s fein, der Junge hat seit dem Trainerwechsel gezeigt, was er drauf hat ... wär nur die Frage ob wir ihn holen können, ohne dafür einen Stürmer abgeben zu müssen ...

... wenn nicht hätten wir mit Lakic, Jendrisek und Kern drei absolute Topstürmer im Aufgebot ...
vizevogger

Beitrag von vizevogger »

Wenn Kern kommt könnten wir ja 4-3-3 spielen, weil im Mittelfeld fehlt es uns ja noch an klasse
Serge M.

Beitrag von Serge M. »

hightower hat geschrieben:Also wenn an der Sache mit Enrico Kern was dran ist find ich´s fein, der Junge hat seit dem Trainerwechsel gezeigt, was er drauf hat ... wär nur die Frage ob wir ihn holen können, ohne dafür einen Stürmer abgeben zu müssen ...

... wenn nicht hätten wir mit Lakic, Jendrisek und Kern drei absolute Topstürmer im Aufgebot ...

Ich bin mir nicht sicher, ob Kern nicht über seinen Zenit hinaus ist. Er war mal ein wirklich guter Mann. Aber ob er es immer noch ist? Und vor allem ist er ein Spieler, der einen Stammplatz beanspruchen würde. Ich sehe aber eigentlich keinen Grund, vom etatmäßigen Sturmduo Lakic/Jendrisek abzuweichen. Die beiden haben nur wirklich überzeugt.

Die anderen beiden kann man nur als Ergänzungsspieler einstufen. Mehr nicht...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K
marxxe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von marxxe »

wir haben doch nur 3 Stürmer, Lakic, Eric, Hesse, von denen einer (Hesse) in der Rückrunde gar nichts gerissen hat...
wenn wir unsern Kader Richtung erste Liga verbessern wollen, brauchen wir Kern und Lakic! Wir konnten Lakic im Schlussspurt nicht ersetzen.

Zu Siegert und Simac: naja, durchschnittliche zweitligakicker, meine Favoriten sinds nicht...
Serge M.

Beitrag von Serge M. »

vizevogger hat geschrieben:Wenn Kern kommt könnten wir ja 4-3-3 spielen, weil im Mittelfeld fehlt es uns ja noch an klasse

Ehrlich gesagt finde ich, dass weder Jendrisek, noch Lakic oder Kern Stürmer für ein 4-3-3 sind. So ein System kann man nicht mit drei Mittelstürmern spielen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

Dustin hat geschrieben:Siegert ist RM,hoffentlich bedeutet das nicht das Sam uns verlässt.

... wird es aber bedeuten.
wäre schade,sehr sehr schade !
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Im Sturm würde eine Verstärkung/Ergänzung uns gut tun, wenn Kern kommen sollte glaub ich nicht das dafür einer gehen muß.

Da ich glaube das Josh gehen wird, wäre wohl Kern der Ersatz für ihn.
! Einmal FCK - immer FCK !
rosicky

Beitrag von rosicky »

Josh ist zu 99% weg, das Vertragsangebot scheint wohl nich der Kracher zu sein, eine geringe Chance besteht aber noch.
Schönheim hab ich übrigens gestern aufm Berg gesehn, was sucht der denn da?

Das mit Simpson weiß ich aus sicherer Quelle! (auch das er mit gebrochenem Zeh unterwegs ist, seit wann kann ich leider nicht sagen.)
Zuletzt geändert von rosicky am 21.05.2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten