Forum

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
stew94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

betze_oli hat geschrieben:Auja auja,Super super,Klasse,Toll!!!

Bitte sofort nehmen!
Hoffentlich verliert Bayer jetzt alles :!:

Labadia wäre nämlich Klasse :teufel2:
wenn sie alles verlieren würde dies auch zeigen, dass der Bruno nicht so gut ist wie du in machts :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Vor Jahren, als unsere damalige Trainerleuchte vor dem Rauswurf durch die alte Vereinsführung stand, gab es den Plan, Bruno Labbadia aus Fürth zu holen und ihn als Teil eines neuen Trainergespanns zu etablieren. Leider wurden die folgenden Spiele gewonnen und es kam nicht dazu.
Bruno hätte sich damals mit einem Wechsel zum FCK auf jeden Fall verbessert. Heute ist er gestandener Trainer eines großen Erstligisten und hätte wohl kaum einen objektiven Grund, zu einem finanziell und sportlich zweitklassigen Verein zu wechseln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Milan steht mit seinem Vertrag theoretisch noch ein Jahr auf unserer Gehaltsliste. Aber er zählt zu den besten Zweitligatrainern, wird bestimmt einige Angebote für die kommende Saison erhalten und mit Sicherheit auch eines annehmen. Ein Mann seines Charakters wird keinen Vertrag einfach so aussitzen wie Wolfgang Wolf es getan hat.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentarnachtrag zu den heutigen Fußballergebnissen (unter der Annahme, dass wir zweitklassig bleiben):
Einige Klubs in Liga 1 haben große Sehnsucht nach dem 1. FC Kaiserslautern. Karlsruhe mit Marco Engelhardt und Gladbach mit Handballnationalspieler Oliver Neuville haben dabei die besten Aussichten auf eine herzliche Begrüßung auf dem Betze. Auch Ervin Skela mit Cottbus arbeitet auf einem Besuch in Kaiserslautern hin, und Daniel Halfar mit Bielefeld möchte seine heimischen Fangirlies nicht enttäuschen. In das Rennen um die Antrittsberechtigung auf dem Betze hat sich vor Sehnsucht nach seinem Ex-Manager jetzt auch Bochum eingeschaltet. Wer wird am Ende wohl die Nase vorn haben?
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 09.05.2009, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Labbadia ist in Leverkusen übrigens stark in der Kritik und es mehren sich die Stimmen, die ihn selbst bei einer Qualifikation für den internationalen Wettbewerb entlassen wollen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Man wird die Saison schon abwarten müssen!

Denn sehr wahrscheinlich wird der Bewerberkreis in der zweiten Liga sehr viel kleiner sein, als in der Ersten.
Und auch Kuntz' Wunschkandidat wird wohl eher im Oberhaus zu realisieren sein. Veh und Labbadia gehen nicht mehr in die Zweite.

Vielleicht liege ich aber komplett falsch und man will sowieso einen Foda, Sforza etc. holen, die unabhängig von der Liga kommen würden.

Ich denke man muss diese Saison schon Zweiter werden, um aufzusteigen. Ich sehe keine Mannschaft der zweiten Liga die gegen Bielefeld, Bochum, Cottbus oder die Eintracht bestehen wird.
Yves

Beitrag von Yves »

**betzeboy94** hat geschrieben:Macht doch mal halblang!!! Wenn man sich den Artikel bei goal.com mal genauer durchliest, merkt man, dass es sich nur um REINE Spekulationen handelt, KEINE FAKTEN!!!! Klar, dass Kuntz Labbadia gerne holen würde ist kein Geheimnis. Aber Tatsache ist, dass goal.com keine neuen Tatsachen zur Schau stellt, sondern nur das Trainerkarussell im deutschen Fussball zusätzlich antreiben will. Klar, Labbadia wäre toll, aber aus Labbadias Sicht wäre das ein klarer Rückschritt, dass ist Tatsache.
SPINNST DU ???? :o

Labbadia von Leverkusen nach LAUTERN ein Rückschritt ?

:lol: War ein Spass...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yogi

Beitrag von Yogi »

nachdem MS unbestritten sehr gute Arbeit beim FCK geleistet hat, müsste ja eigentlich ne Steigerung kommen.

Labbadia wäre echt der Hammer.

Ratinho wirds nicht, der gab vorhin in Grünstadt ne Autogrammstunde.
da hab ich ihn gleich mal gefragt..... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das mit Bruno ist gut möglich, er kennt die zweit und die erste Liga,
hat es mit LEV nicht geschaft ins internationale Geschäft zukommen,
was der Anspruch der Werkself ist.
Wenn man die heutigen Ergebnisse der Liga sieht, wird das aus für Bruno nach Ende der Saison klar sein.
Herzlich willkommen Bruno :pyro:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ob der Bruno der Richtige wäre? Hab da ein paar Zweifel denn es stellen sich dabei einige Fragen.

Als Bruno damals vom FCK wegging, wars nicht umbedingt ein harmonischer Abschied genauso bin ich mir nicht sicher obs tatsächlich eine "Freundschaft" von Stefan und Bruno gibt, sie haben damals zwar blendend aufem Spielfeld harmoniert, aber auch zwischen den beiden gabs Streit bei oder kurz vor der Trennung, ... leider kann ich mich nimmer an Einzelheiten erinnern.

Das Bruno ein guter Trainer ist glaub ich schon, aber ob wir ihn bezahlen können? In Lev hat er ganz andere Voraussetzungen als bei uns, wir suchen wen der ein Team formen und junge Spieler integrieren kann und das alles mit recht bescheidenen Mitteln also das krasse Gegenteil von Lev.

Das nun auch Schaf wohl nach Wolfsburg wechselt wird zudem ein weiterer sehr interessanter Trainerplatz frei....
! Einmal FCK - immer FCK !
BadnerTeufel
Beitrag von BadnerTeufel »

Also ich würde es so sehen:

LEV kommt nur in den Uefa-Cup wenn sie den Pokal holen oder in der BL auf Platz 6 kommen, denn die Regularien des Pokals sagen folgendes:

Internationale Qualifikation

Der Sieger des DFB-Pokals ist in der nächsten Saison für den UEFA-Cup qualifiziert. Wenn der Sieger aber die Teilnahme an der Champions League bzw. deren Qualifikation erreicht hat, geht das Recht der Teilnahme am UEFA-Cup auf den Verlierer des Endspiels über. Sind über die Bundesliga beide Finalisten für Champions League oder UEFA-Cup bzw. der Sieger schon für den UEFA-Cup qualifiziert, erhält der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens den UEFA-Cup qualifiziert ist, das Startrecht.
immerfan

Beitrag von immerfan »

De Bruno hat emol gesaa. "Bayern iss was Großes". :lol:

Passt der dann wirklich uff de Betze? :shock:

Für mich, mehr als fraglich! :?:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

BadnerTeufel hat geschrieben:Also ich würde es so sehen:

LEV kommt nur in den Uefa-Cup wenn sie den Pokal holen oder in der BL auf Platz 6 kommen, denn die Regularien des Pokals sagen folgendes:

Internationale Qualifikation

Der Sieger des DFB-Pokals ist in der nächsten Saison für den UEFA-Cup qualifiziert. Wenn der Sieger aber die Teilnahme an der Champions League bzw. deren Qualifikation erreicht hat, geht das Recht der Teilnahme am UEFA-Cup auf den Verlierer des Endspiels über. Sind über die Bundesliga beide Finalisten für Champions League oder UEFA-Cup bzw. der Sieger schon für den UEFA-Cup qualifiziert, erhält der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens den UEFA-Cup qualifiziert ist, das Startrecht.
Das würde aber nur gelten wenn Bremen z.B. 5ter wird und den DFB-Pokal gewinnt. Gewinnt Bremen aber den UEFA-Cup UND den DFB-Pokal kommt weder Leverkusen noch der 6.te der Liga in den UEFA-Cup...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Nasenbär

Endlich hat es mal jemand verstanden.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bruno Labbadia ist in Leverkusen grandios gescheitert. Die haben zwar sehr gut angefangen und standen nach dem 13.Spieltag auf Platz 1. Aber seitdem haben sie von 18 Spielen nur noch vier gewonnen. Das ist fast schon ein Kunststück mit einem Kader, der nach transfermarkt.de mehr wert ist als der von Schalke, Wolfsburg oder Stuttgart. Das sind fast Rekdal-Werte.

Okay, er hat das DFB-Pokalfinale erreicht, aber das hat wenig Aussagekraft. Der Pokal ist ein unplanbarer Wettbewerb. Den kann man genauso auswürfeln.

Wenn Bruno in Leverkusen geht/gehen muss, wird Kaiserslautern wahrscheinlich wirklich das beste Angebot sein, dass er vorliegen hat, egal ob für die 1. oder 2. Bundesliga. Daher ist es schon nicht unrealistisch, ihn zu bekommen. Aber ob wir uns damit einen Gefallen tun, weiß ich nicht.

Vor allem hätte ich große Bedenken, wenn er wirklich ein guter Freund von Stefan Kuntz ist. Das führt dann wieder nur dazu, dass man viel zu lange an ihm festhält, wenn es nicht läuft und dann hätten wir wieder das alte Lautern-Phänonen, dass erfolgreiche Trainer wegen jedem kleinen Scheiß sofort gefeuert werden und man umgekehrt aber an den erfolglosen ewig und geduldig festhält.
- Frosch Walter -
stif-stuf

Beitrag von stif-stuf »

Bruuuuuuuuuunoo Bruuuuuuuuuuuuno Labbadiaa ooohooohohho
Seb

Beitrag von Seb »

immerfan hat geschrieben:De Bruno hat emol gesaa. "Bayern iss was Großes". :lol:
Mach dir keine Sorgen.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Is doch egal wer kommt!

Wichtig is nur dass wir nicht gleich wieder in die 2.Liga absteigen!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Üeigewinner hat geschrieben:Is doch egal wer kommt!

So sieht's aus. Das Ziel für den neuen Trainer muss klar definiert sein: MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Die Euphorie um Bruno teile ich nicht so ganz. In seinen bisherigen Stationen ist nach einer sehr guten Vorrunde ein Absturz in der Rückrunde gefolgt.
Denke macht auch in Leverkusen zu wenig aus dem vorhandenen Potential.
Mir wäre ein Trainer ohne Stallgeruch und mit einer klaren Philosophie a la Wenger oder Favre lieber. Nur wo finden?
dd74
immerfan

Beitrag von immerfan »

Seb hat geschrieben:
immerfan hat geschrieben:De Bruno hat emol gesaa. "Bayern iss was Großes". :lol:
Mach dir keine Sorgen.
HOFFENTLICH! :prost:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
BenVitoss
Beitrag von BenVitoss »

Marky hat geschrieben:
Üeigewinner hat geschrieben:Is doch egal wer kommt!

So sieht's aus. Das Ziel für den neuen Trainer muss klar definiert sein: MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!
Ich bins aber gewohnt nach dem Aufstieg die deutsche Meisterschaft zu feiern 8-) .
Nur der Tod entschuldigt ein Fehlen auf dem Betzenberg!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzebub1974 hat geschrieben:Die Euphorie um Bruno teile ich nicht so ganz. In seinen bisherigen Stationen ist nach einer sehr guten Vorrunde ein Absturz in der Rückrunde gefolgt.
Mir wäre ein Trainer ohne Stallgeruch und mit einer klaren Philosophie a la Wenger oder Favre lieber. Nur wo finden?
Du verlierst aber nicht aus den Augen das für unsere Verhältnisse schon Labbadia sehr sehr blauäugig ist und das eine relativ schwache Rückrunde in der Buli weit mehr ist als alles was man in unserer Situation erwarten darf?
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

BenVitoss hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: So sieht's aus. Das Ziel für den neuen Trainer muss klar definiert sein: MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!
Ich bins aber gewohnt nach dem Aufstieg die deutsche Meisterschaft zu feiern 8-) .
Da ist er wieder der berüchtigte Größenwahn der Roten Teufel.

Na was soll's - nach dem entscheidenden Tor im Relegations-Rückspiel in der 93. Minute durch Kai Hesse können wir uns noch genug über das Saisonziel in Liga 1 streiten...
Zuletzt geändert von Marky am 09.05.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

Yves hat geschrieben:
**betzeboy94** hat geschrieben:Macht doch mal halblang!!! Wenn man sich den Artikel bei goal.com mal genauer durchliest, merkt man, dass es sich nur um REINE Spekulationen handelt, KEINE FAKTEN!!!! Klar, dass Kuntz Labbadia gerne holen würde ist kein Geheimnis. Aber Tatsache ist, dass goal.com keine neuen Tatsachen zur Schau stellt, sondern nur das Trainerkarussell im deutschen Fussball zusätzlich antreiben will. Klar, Labbadia wäre toll, aber aus Labbadias Sicht wäre das ein klarer Rückschritt, dass ist Tatsache.
SPINNST DU ???? :o

Labbadia von Leverkusen nach LAUTERN ein Rückschritt ?

:lol: War ein Spass...
:lol: :lol: :lol:
Ich meinte ja nicht wegen der Fankurve, sondern wegen dem finanziellen Aspekt. Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.
Du TRÄUMER!!! (Spaß :lol: )
Was ich allerdings für möglich halte ist, dass sich Labbadia das Hintertürchen Richtung Kaiserslautern offen hält.
z.B. Leverkusen verliert das DFB-Pokal-Finale gegen Werder. Dann steht er kurz vor dem Rausschmiss, ich denke Leverkusen wird ihn solange die Mannschaft trainieren lassen, bis ein Nachfolger in der langen Somerpause gefunden ist. Doch dass ahnt Labbadia und sagt er wechselt nach Lautern. Damit wäre er weder in Fürth noch in Leverkusen rausgeflogen sondern ist je zu einem interessierten Verein gewechselt! So wäre seinem Ruf nicht geschadet worden (im Gegensatz zu einem Rauswurf)!!!

Nur die Frage ist: Verliert Leverkusen? Und würde er evtl. auch bei Gewinn des DFB-Pokals fliegen, wenn man einen besseren in der Pause findet? Und kann der 1.FC Kaiserslautern so lange warten oder will man direkt nach ASpieltag Nr. 34 klar Schiff machen?
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

kepptn hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Die Euphorie um Bruno teile ich nicht so ganz. In seinen bisherigen Stationen ist nach einer sehr guten Vorrunde ein Absturz in der Rückrunde gefolgt.
Du verlierst aber nicht aus den Augen das für unsere Verhältnisse schon Labbadia sehr sehr blauäugig ist und das eine relativ schwache Rückrunde in der Buli weit mehr ist als alles was man in unserer Situation erwarten darf?
Das gleiche ist ihm in Darmstadt (3. Liga) und mit Fürth (2. Liga) auch passiert. Weiß nicht ob es bei ihm eine relative rasche Abnutzung seiner Methoden gibt.
dd74
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

**betzeboy94** hat geschrieben:Meinst du wirklich Labbadia würde ein Zehntel seines Gehaltes verdienen wollen und von der internationalen Bühne in Liga 2 verschwinden nur um Stefan Kuntz einen Freundschaftsdienst zu erweisen.
Wieso Liga 2?
- Frosch Walter -
Gesperrt