Forum

Lakic trifft und wird beobachtet (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

WIR :D STEIGEN :D AUF :D
Welcher pessemistische Kleingeist zweifelt noch oder schon wieder daran ?
Herzvollblutaktion startet Sonntag 14.00
9 Spiele ===21 Punkte
und schwups--sind wir im ersten Stock.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ rtm
Hinter Trapp soll schon wieder ein Talent vorhanden sein.
Du kannst doch nicht alle Torhüter beim FCK behalten. Sei froh, dass durch Gerrys gute Arbeit Euros in die Kasse kommen.
Welches den ???

1. Muss nicht alles "verscherbelt" werden.

2. Haben wir noch ne 2te Manschaft.

Alle können nun mal nicht Nationaltorhüter werden.
Manche werden auch ewig versauern....siehe Fromlowitz.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

wenn Lakic bei uns bleibt, haben wir bis zum 30.06.2011 einen guten Stürmer, wenn er früher geht, gibt´s halt entsprechend Lovi für uns! 8-)
Zuletzt geändert von FockeWulf am 02.04.2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Naja,
neben Sippel und Neuer ist Frommlowitz ebenfalls Nationaltorhüter...

http://www.dfb.de/index.php?id=500109
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ rtm
Fioranelli (17) heißt er.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Tex Avocado hat geschrieben:Naja,
neben Sippel und Neuer ist Frommlowitz ebenfalls Nationaltorhüter...

http://www.dfb.de/index.php?id=500109
Schon klar aber wie gross ist die Chance für Flo, jemals ein A-Länderspiel zu machen ???
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
mxhfckbetze

Nicht schlecht.
Enke will weg.
Flo muß Geduld haben und manchmal geht das schneller als man denkt.
Einige von den zur Zeit Guten fallen noch durch das Raster. Glück gehört auch dazu.
sterno6

Beitrag von sterno6 »

Wäre doch nur logisch, wenn Lakic geht und auch verständlich. Der Mann
hat schon oft geäussert, dass er in Liga 1 möchte und dieses ist ja nicht deckungsgleich mit den Vorstellungen unseres Gurus Kuntz und Sasic.
So wie wir jetzt dastehen werden auch Jendrisek und Amedick Angebote bekommen und den Verein verlassen!
Eine logische Folge des Fussbalgeschäfts!
Irgendeiner sollte Kuntz und Sasich mal daran errinnern, dass in unserer Manschaft fast nur Erstligaspieler vertreten sind und man mit deisem Potential eigentlich austeigen muss!
Wieviel Erstligaspieler hat Freiburg und Fürth!!!!
Dieses Jahr ist es verdammt einfach aufzusteigen also sollte man die Möglichkeit nutzen, sonst gehen jedes Jahr die besten Spieler und die Stadionmiete wird ja auch von Jahr zu Jahr immer wenieger gesenkt, sodass wir immer in Liga 2 hängen bleiben!!!
big-boi

Beitrag von big-boi »

amedick wird den verein aber nicht verlassen!!!

:teufel2:
devil86

Beitrag von devil86 »

Ach, wenn ich so einen Unsinn höre: in unserer Mannschaft seien nur Erstligaspieler und mit diesem Potential müsse man aufsteigen. Ich kann den Herren, die wirklich so denken nur dazu raten, mal die rosarote Vereinsbrille abzunehmen und unsere derzeitige Elf mit der Konkurenz zu vergleichen. Neben Amedick, Lakic und Jendrisek verfügt unsere Mannschaft über keine wirklich herausragenden Akteure, die für ein Bundesligateam kurzfristig eine Verstärkung wären. Natürlich haben wir große Talente in unseren Reihen, diese sind aber noch lange nicht so weit, sich in der Bundesliga zu etablieren. Fürth und Freiburg, auch Nürnberg, Mainz und Duisburg verfügen hingegen über eine ebenso wenn nicht sogar bessere Mannschaft. Allen voran in der Breite; wir sind nämlich noch nicht so weit, den Ausfall von dem ein oder anderen Leistungsträger aufzufangen.
Dass man mit dem Team zwangsläufig aufsteigen muss, sehe ich also keineswegs. Nach nun zwei Siegen sollte man auch nicht den Fehler machen, und die Erwartungshaltungen wieder ins unermessliche steigen lassen. Wir haben eben nicht das nötige Spielermaterial um diese zweite Liga (und ja, die Liga ist in den vergangenen Jahren stärker geworden) zu dominieren. Ein Josh Simpson, so gern ich ihn habe, ist nicht der beste Linksaußen Deutschlands, ein Moussa Ouattara neigt auch zu Fehlern und ist eben ein allenfalls durchschnittlicher Innenverteidiger. Nüchtern betrachtet ist der Aufstieg kein Muss, da wir eben noch nicht die Mannschaft dazu haben.

Nun zum eigentlichen Thema: selbstverständlich werden unsere Top-Spieler stets von den Bundesligisten beobachtet und die Gefahr, dass der ein oder andere den Verein verlässt, besteht immer. Dies ist nunmal der Preis, den man als Zweitliga-Club zahlen muss. Dennoch blicke ich derzeit optimistisch in die Zukunft und bin davon überzeugt, dass wir den ein oder anderen umworbenen Spieler halten werden. Als Stefan Kuntz damals die Verpflichtungen von Martin Amedick und Srdjan Lakic fix gemacht hat, war ja noch nicht abzusehen, dass wir im oberen Drittel mitspielen würden. Ich gehe also davon aus, dass er beide mit einem langfristigen Plan überzeugen konnte. Gerade bei Amedick habe ich das Gefühl, dass Umfeld und Konzept ein wichtiger Grund waren, warum er sich für Kaiserslautern und gegen andere Angebote (auch aus der Bundesliga) entschieden hat. Nun ist er zur Stütze der Mannschaft geworden und scheint sich in dieser Rolle auch sehr wohl zu fühlen. Ich glaube kaum, dass er dies nach nur einem Jahr aufgeben wird; sonst hätte er sich schon im vergangenen Jahr für ein Angebot aus der Bundesliga entschieden.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

devil86 hat geschrieben:Gerade bei Amedick habe ich das Gefühl, dass Umfeld und Konzept ein wichtiger Grund waren, warum er sich für Kaiserslautern und gegen andere Angebote (auch aus der Bundesliga) entschieden hat. Nun ist er zur Stütze der Mannschaft geworden und scheint sich in dieser Rolle auch sehr wohl zu fühlen. Ich glaube kaum, dass er dies nach nur einem Jahr aufgeben wird; sonst hätte er sich schon im vergangenen Jahr für ein Angebot aus der Bundesliga entschieden.
Wenn er mit aller Gewalt in der Bundesliga sein wollte, hätte er ja nicht wechseln müssen. Das vergessen diejenigen, die hier den Amedick schon wieder weg-schreiben.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
mxhfckbetze

Dann gibt es in unserem Kader Spieler, die in Liga 1 besser zurechtkämen als in Liga 2.
Wir werden im Mai 09 aufsteigen und es wird positive Überraschungen bei einigen Spielern geben.
SK hat keine Söldnertruppe zusammengestellt.
Auch Lakic wird bleiben trotz Erstligaangeboten, sonst wäre er erst gar nicht hier.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ mxhfckbetze

Wie oft willst Du denn noch posten, dass Du über Sippels Abgang nach Mainz informiert bist?
Vom Umwerben anderer Klubs thematisch auf die allgemeine Transferpolitik des FCK zu kommen ist ja OK, aber ständig dieses Geplapper über mögliche Abgänge unserer Keeper, naja. Wird und wirkt langsam redundant.

Unsere IV (plus Keeper) und der Sturm sind unser Faustpfand Richtung erste Liga und insbesondere die IV bietet - wie von OWL beschrieben - neben der Qualität auch enormes Identifikationspotential.

Leider muss nicht mal ein großer Klub kommen um uns nen Spieler für 2-3 Mios abzukaufen, das schafft mittlerweile selbst ein Klub wie Hannover 96. Bleibt einfach nur zu hoffen, dass Spieler wie Amedick und Lakic a) ne Perspektive (erste Liga) beim FCK sehen und b) es einfach geil finden auf dem Betzenberg zu spielen. Ebenso dürfte es für Kuntz sehr schwer sein einem solchen Angebot zu widerstehen, da dies ne Menge Zaster für uns ist und er ja wirklich über ein goldenes Händchen bei Transfers verfügt. Trust in your luck........
Bei Amedick bin ich mir gefühlsmäßig sehr sicher, dass er bleibt, beim Rest kann alles passieren. Alles kann, nichts muss, wie im Swingerclub!
Dass wirtschaftliche Zwänge einen Spielerverkauf nötig machen ist relativ wahrscheinlich, aber so ist nun mal das Geschäft. Kann man nur hoffen, dass Kuntz maximal einen unserer Guten verkaufen muss......
mxhfckbetze

@ tim price
Bezüglich unserer Torhüter stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung hier im Forum.
stew94

Beitrag von stew94 »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ salamander

SK läßt sich von niemanden in die Personalpolitik reinreden.
Beck und Weichel ist es doch lieber, dass der FCK eher heute als morgen aufsteigt.
Wenn SK Spieler abgibt, dann nur aus eigener Überzeugung und um die Kasse aufzufüllen. Welcher andere Verein hat 4 Torleute im Kader ?

ja man wir hams kapiert du musst es nicht in jedem Thema wieder schreibn...wie schon so oft gesagt, nur weil dus öfter schreibst wird es auch nicht richtiger :!: ich hab gleich gewusst wie ich alles gelesen hatte des du wieder damit an kommst :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
mxhfckbetze

Wir leben eben in einer Demokratie. Da kann eben jeder so oft wie er will seine Meinung sagen. Verbieten lass ich es mir von euch nicht.
Fragt doch mal die Forumsleitung.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wir leben eben in einer Demokratie. Da kann eben jeder so oft wie er will seine Meinung sagen. Verbieten lass ich es mir von euch nicht.
Fragt doch mal die Forumsleitung.
Yo, aber man kanns auch übertreiben und mir wirds langsam auch zuviel, sorry! :?
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ mxhfckbetze

Auch in einer Demokratie kann man seinen Mitmenschen schon mal auf den Wecker gehen...Nichts für Ungut! :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

devil86 hat geschrieben:Neben Amedick, Lakic und Jendrisek verfügt unsere Mannschaft über keine wirklich herausragenden Akteure, die für ein Bundesligateam kurzfristig eine Verstärkung wären. Korrekt

Fürth und Freiburg, auch Nürnberg, Mainz und Duisburg verfügen hingegen über eine ebenso wenn nicht sogar bessere Mannschaft. Allen voran in der Breite; wir sind nämlich noch nicht so weit, den Ausfall von dem ein oder anderen Leistungsträger aufzufangen. So siehts aus

Als Stefan Kuntz damals die Verpflichtungen von Martin Amedick und Srdjan Lakic fix gemacht hat, war ja noch nicht abzusehen, dass wir im oberen Drittel mitspielen würden. Ich gehe also davon aus, dass er beide mit einem langfristigen Plan überzeugen konnte. Davon gehe ich auch aus
Alles in allem überwiegt die Hoffnung an ein gutes Konzept von SK. Lasst uns am So Oberhausen schlagen und auf gute Ergebnisse der Konkurrenz in unserem Sinne hoffen, dann können wir weitersehen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
cartman

Beitrag von cartman »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ tim price
Bezüglich unserer Torhüter stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung hier im Forum.
Da hast Du bestimmt recht. Ich sehe es auch so, dass wohl einer der beiden gehen wird/will, wenn er langfristig zur Nummer 2 degradiert wird.
Allerdings finde ich Deine Argumentation nicht immer logisch. Einerseits hälst Du Robles für den besseren TW und unsere etatmäßige Nummer 1, was ja in Ordnung ist. Andererseits bleibst Du aber dabei, dass der Verkauf von Sippel viel mehr Geld in die Kasse bringt. Warum sollte ein anderer Verein gerade in diesen Zeiten mehr Geld für einen schlechteren Spieler ausgeben? Ich denke, die Zeiten als man nur für Talent und ohne große Leistung hohe Ablösesummen erzielt hat (zB Marco Reich) sind vorbei. Demnach wäre Sippel entweder besser oder weniger Wert als Du denkst. Is halt meine Meinung dazu
barbara

Beitrag von barbara »

Laki ist bei uns und macht geile Buden und ackert, wenns mal in einem, zwei :teufel2: :teufel2: :teufel2: Spiel habert
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

also ich glaube dass uns wenn wir nicht aufsteigen weder amedick sippel noch lakic verlassen werden
man konnte ja nicht erwarten dass wir dieses jahr so gut dastehen werden und der austieg sollte sowieso erst im nächsten jahr in angriff genommen werden
zudem hätten lakic un amedick sportlich weißgott bessere angebote gehabt als bei den fck zu gehn
Danke SK und MS
cartman

Beitrag von cartman »

@Anel Dzaka: Richtig. Alle die zu uns kamen mussten, genau wie wir auch, davon ausgehen, dass man wohl im Mittelmaß oder weiter unten rumdümpelt.
Es wäre halt schön, wenn nach dieser Saison nicht wieder 11 gehen und 11 kommen. Das Gerüst steht, ich hab die Hoffnung, dass wir uns diesmal wirklich gezielt und punktuell verstärken können. Und wenn einer dieser Punkte Lakic sein sollte, dann haben wir wenigstens die Gewissheit, dass wir ein paar Euro kassiert haben.
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

@ cartman
denke auch das genau das der plan war
für in einem jahr einen aufstiegsreifen kader zu formen reichte das geld nicht und deshalb legte man sich auf 2-3 fest um zu schauen wo defizite sind und genau dort dann punktuell zu verstärken
un ich schätze auch die spieler so ein dass sie ihr wort halten werden
und mal so am rande dzaka kann auch mehr als er zeigt:-)
Danke SK und MS
tim_price

Beitrag von tim_price »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ tim price
Komm gib´s zu, Du bist sein Berater und willst sein Gehalt und/oder seine Ablösesumme in die Höhe treiben :wink:
Was bin ich froh, dass Ouattara wegen seiner ab und an auftretenden Querschläger bekannt ist, das macht ihn etwas unattraktiver für Erstligaclubs.

Sonst:
Jendrisek= Poldi der zweiten Liga
Sippel = Adler der zweiten Liga
Amedick = Mertesacker der zweiten Liga
Lakic = Voronin der zweiten Liga

Und da wären ja noch Simpson, Demai, Bellinghausen undundund.....

Aber andere Eltern haben auch schöne Töchter.
Antworten