Wenn du das sagst,muss es ja stimmenred-faced-devil hat geschrieben:Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Nur zu gerneEr trifft am Sonntag...wetten...!?!
Meinen Segen hat er jedenfalls..... Ich sehe die Angelegenheit auch derzeit noch entspannt. Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.red-faced-devil hat geschrieben:Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Genau so ist es. Deswegen haut auch die Taktik "in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufbauen" leider nicht hin - die wirklich guten Spieler verlassen den Verein tendenziell bei einem höherklassigen Angebot und auf den Graupen bleibt man sitzen. Vergleiche vorletzte Saison, als wir nach dem verpassten Aufstieg u.a. die Stammspieler Tamas Hajnal, Ismael Bouzid und Silvio Meißner abgeben mussten. Das Ergebnis ist bekannt und das ist einer der Gründe, warum ein Aufstieg m.M.n. nie zu früh kommen kann.Old_Man hat geschrieben:Mein nächster Gedanke ist, wie man in 2-3 Jahren eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen will, wenn erfahrungsgemäß die Guten immer weggekauft werden. Daher sehe ich das wie viele andere auch: So schnell wie möglich "hoch" und das Thema ist -vorerst- gegessen!
Zumal wir wirklich in einer ganz guten Position sind...betze-weck hat geschrieben: Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.
Elementar wichtig wird da sein,welche Perspektive SK den Jungs bieten kann.Wie gesagt,ein möglicher Aufstieg dürfte das meiste von alleine klären.Sollte es nicht klappen,wird es wirklich daran liegen,was nächste Saison als Marschbefehl ausgegeben wird.Lautre-Fan hat geschrieben:Jetzt gehts also los, und der erste ist unser Bester: Lakic!
Als nächstes wird´s wohl Jendrisek und Amedick erwischen.
War ja aber auch zu erwarten. Interessant wirds werden, wie die Gebote sind und wie Kuntz das händelt.
Eben, diese "Ruhe" hat man ja gar nicht. Nicht in unsrer finanziellen Situation. An Bouzid habe ich irgendwie gar nicht mehr gedacht..Thomas hat geschrieben:Genau so ist es. Deswegen haut auch die Taktik "in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufbauen" leider nicht hin - die wirklich guten Spieler verlassen den Verein tendenziell bei einem höherklassigen Angebot und auf den Graupen bleibt man sitzen. Vergleiche vorletzte Saison, als wir nach dem verpassten Aufstieg u.a. die Stammspieler Tamas Hajnal, Ismael Bouzid und Silvio Meißner abgeben mussten. Das Ergebnis ist bekannt und das ist einer der Gründe, warum ein Aufstieg m.M.n. nie zu früh kommen kann.Old_Man hat geschrieben:Mein nächster Gedanke ist, wie man in 2-3 Jahren eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen will, wenn erfahrungsgemäß die Guten immer weggekauft werden. Daher sehe ich das wie viele andere auch: So schnell wie möglich "hoch" und das Thema ist -vorerst- gegessen!
Ich hab zwar gerade 3 Anläufe gebraucht um deinen Post zu lesen und dann auch zu verinnerlich, aber ich muss sagen: Stimmt, ich geb dir vollkommen Recht!OWL-Teufel hat geschrieben:Zumal wir wirklich in einer ganz guten Position sind...betze-weck hat geschrieben: Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.
1) Steigen wir auf,bleibt er
2) Schießt er noch einige Tore,dann
2a) Steigen wir auf,siehe 1)
2b) Steigen wir nicht auf,also
2ba) bleibt er,weil er noch Vertrag bis 2011 hat
2bb) wird er durch die noch mehr geschossenen Tore umso teurer für potenzielle Käufer
3) Schießt er keine Tore mehr
3a) und gruselt nur noch rum,bleibt er,weil er uninteressant für andere wird
3b) aber beweist sich weiterhin als ungemein wertvoller Spieler,siehe sinngemäß 2bb)
Also ich bin ja mal für Variante 1)
stimmt glaub ich nicht so ganz. Wir haben den anderen nicht das beste Material weggekauft, sondern die Pfeifen, die eh keiner mehr haben wollte! Ich sag nur Janker, Nerlinger, Freund, Basler, Zandy und wie die Halbgelähmten alle geheißen haben.Westkurvenalex hat geschrieben:So ist eben das Fußballgeschäft. Die Großen kaufen den Kleinen das beste Material weg. So haben wir es vor Jahren gemacht (als wir noch finanziell einigermaßen aufgestellt waren)
WKA
Ich gehe ja in der Zeit auch noch etwas zurückKohli32 hat geschrieben:stimmt glaub ich nicht so ganz. Wir haben den anderen nicht das beste Material weggekauft, sondern die Pfeifen, die eh keiner mehr haben wollte! Ich sag nur Janker, Nerlinger, Freund, Basler, Zandy und wie die Halbgelähmten alle geheißen haben.Westkurvenalex hat geschrieben:So ist eben das Fußballgeschäft. Die Großen kaufen den Kleinen das beste Material weg. So haben wir es vor Jahren gemacht (als wir noch finanziell einigermaßen aufgestellt waren)
WKA
Aber ich gebe Dir Recht, wenn wir neben dem Geld auch noch Fachkenntnis gehabt hätten, hätten wir das sicher auch so gemacht
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Spieler die SK verpflichtet hat, werden den FCK nicht soooo schnell verlassen. SK legte auf einen guten Charakter Wert. Söldner hätte er nicht verpflichtet.
Bei Jendrisek sieht das natürlich anders aus. Siehe Verhältnis zu Sasic.
Aber SK hat ihm bestimmt schon unter vier Augen gesagt, wie er das sieht.
Bei Simpson und Bello sieht das wohl ähnlich aus.
Demai ist sowieso ein Spieler, den SK sehr schätzt.