Forum

Lakic trifft und wird beobachtet (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Beiträge: 27749
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Lakic trifft und wird beobachtet

Srdjan Lakic (25) nutzte die Länderspielpause, um mit Zusatztraining Defizite aufzuarbeiten. Lauterns Topstürmer, der wie Erik Jendrisek (22) schon zehn Tore erzielte, war durch eine Fersen- und Wadenverletzung zurückgeworfen worden. Seit der Kroate zurück ist, befinden sich die Pfälzer wieder in der Erfolgsspur. Die jüngste Serie mit zwei Siegen soll nun gegen Oberhausen fortgesetzt werden.

Noch wartet Lakic auf sein erstes Tor nach dem Comeback. Doch auch ohne Treffer ist der kopfballstarke Kämpfer im Angriffszentrum ungemein wertvoll für die jungen "Roten Teufel". "Srdjan ist für mich der robusteste Stürmer der Liga." Milan Sasic freut die Entwicklung seiner Nummer "9" zum Leistungsträger.

Die Kehrseite, dass Lakic einen Lauf hat: Höherklassige und finanzstärkere Konkurrenten umwerben den Stürmer. "Es ist kein Geheimnis, dass Laki von anderen Vereinen beobachtet wird." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/506728/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
red-faced-devil
Beiträge: 146
Registriert: 13.04.2007, 22:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von red-faced-devil »

Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

red-faced-devil hat geschrieben:Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Wenn du das sagst,muss es ja stimmen :) Da bin ich auch von überzeugt,der Junge ist wirklich ein Guter und fit ist er für uns unbezahlbar und -verzichtbar!

Dass ihn andere Vereine beobachten und Interesse haben,ist normal im Geschäft und das darf man auch nicht überbewerten!
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Naja, nix Neues. Das gute Spieler von "Höherklassigen und finanzstärkeren Konkurrenten" beobachtet werden ist doch klar und nirgends anders Dennoch: Srdjan bleibt! Egal ob in Liga 1 oder 2!! Oder wir bekommen ungleich mehr Ablöse als wir selbst bezahlt haben...! So ist das in dem Geschäft eben.. :?

EDIT:
Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Nur zu gerne :prost:
Zuletzt geändert von Old_Man am 02.04.2009, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wir sind auf der momentan besseren Seite, da der Vertrag noch ne Weile gilt. Ich hoffe, seit Kuntz sind keine Optionen wie bei Hajnal drin.

Und Laki soll ruhig weitertreffen. Je mehr Interessenten, desto mehr Konkurrenz um mögliche Transfersummen. Dass ein Laki nicht dauerhaft zu halten ist in KL, sollten wir NICHT aufsteigen, ist wohl jedem klar.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenalex
Beiträge: 2231
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

So ist eben das Fußballgeschäft. Die Großen kaufen den Kleinen das beste Material weg. So haben wir es vor Jahren gemacht (als wir noch finanziell einigermaßen aufgestellt waren) und so wird es jetzt mit uns gemacht. Trotz Vertrags mit Lakic wird Kuntz kaum daran vorbeikommen ihn zu veräußern, wenn ein lukratives Angebot kommt. Das wissen die anderen genausogut wie wir. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir noch viele Lakics finden werden.

WKA
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Mein nächster Gedanke ist, wie man in 2-3 Jahren eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen will, wenn erfahrungsgemäß die Guten immer weggekauft werden. Daher sehe ich das wie viele andere auch: So schnell wie möglich "hoch" und das Thema ist -vorerst- gegessen!
betze-weck
Beiträge: 1598
Registriert: 15.03.2007, 18:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

red-faced-devil hat geschrieben:Er trifft am Sonntag...wetten...!?!
Meinen Segen hat er jedenfalls..... Ich sehe die Angelegenheit auch derzeit noch entspannt. Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Thomas
Beiträge: 27749
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Old_Man hat geschrieben:Mein nächster Gedanke ist, wie man in 2-3 Jahren eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen will, wenn erfahrungsgemäß die Guten immer weggekauft werden. Daher sehe ich das wie viele andere auch: So schnell wie möglich "hoch" und das Thema ist -vorerst- gegessen!
Genau so ist es. Deswegen haut auch die Taktik "in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufbauen" leider nicht hin - die wirklich guten Spieler verlassen den Verein tendenziell bei einem höherklassigen Angebot und auf den Graupen bleibt man sitzen. Vergleiche vorletzte Saison, als wir nach dem verpassten Aufstieg u.a. die Stammspieler Tamas Hajnal, Ismael Bouzid und Silvio Meißner abgeben mussten. Das Ergebnis ist bekannt und das ist einer der Gründe, warum ein Aufstieg m.M.n. nie zu früh kommen kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 09:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Sasic ist dennoch optimistisch, dass Lakic seinen Vertrag bis 2011 auf dem Betzenberg erfüllen wird - bei einem Aufstieg sowieso.

Genau deshalb ist es so wichtig Herr Sasic, das wir aufsteigen. Nur so ist der Verbleib der Schlüsselspieler gesichert bzw. sie sind mit hohem Ertrag veräusserbar. Im nächsten Jahr wird es noch schwieriger den schmalen Grat zwischen Aufstiegsambitionen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten zu gehen.
Die Millionen, die durch die wegbrechenden Fernsehgelder in der Kasse fehlen (das Bundesligajahr fällt weg, das schwache Jahr 07/08 wiegt schwer), sind nur durch Transfereinnahmen zu ersetzen.
Lakic und noch mehr Jendrisek stehen hier zur Disposition. Jendrisek hat nur noch einen Vertrag bis 2010, ist jetzt Nationalspieler, hat gestern das entscheidende Tor gegen die Tschechen gemacht, da werden die Angebote schon kommen und nur bei einer Abgabe im Sommer kann der FCK noch rechtzeitig Geld machen.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betze-weck hat geschrieben: Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.
Zumal wir wirklich in einer ganz guten Position sind...

1) Steigen wir auf,bleibt er

2) Schießt er noch einige Tore,dann
2a) Steigen wir auf,siehe 1)
2b) Steigen wir nicht auf,also
2ba) bleibt er,weil er noch Vertrag bis 2011 hat
2bb) wird er durch die noch mehr geschossenen Tore umso teurer für potenzielle Käufer

3) Schießt er keine Tore mehr
3a) und gruselt nur noch rum,bleibt er,weil er uninteressant für andere wird
3b) aber beweist sich weiterhin als ungemein wertvoller Spieler,siehe sinngemäß 2bb)

Also ich bin ja mal für Variante 1) :)
Lautre-Fan
Beiträge: 1255
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Jetzt gehts also los, und der erste ist unser Bester: Lakic!
Als nächstes wird´s wohl Jendrisek und Amedick erwischen.
War ja aber auch zu erwarten. Interessant wirds werden, wie die Gebote sind und wie Kuntz das händelt.
Steigen wir nicht auf, sind die besten weg und wir fangen wieder bei Null an.
Solange wir Klamm sind und wir in der Zweiten spielen wird uns wohl das Schiksal noch weitere Jahre zu solch einer Politik verdammen. Leider!
Es hilft also nur ein Aufstieg :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:Jetzt gehts also los, und der erste ist unser Bester: Lakic!
Als nächstes wird´s wohl Jendrisek und Amedick erwischen.
War ja aber auch zu erwarten. Interessant wirds werden, wie die Gebote sind und wie Kuntz das händelt.
Elementar wichtig wird da sein,welche Perspektive SK den Jungs bieten kann.Wie gesagt,ein möglicher Aufstieg dürfte das meiste von alleine klären.Sollte es nicht klappen,wird es wirklich daran liegen,was nächste Saison als Marschbefehl ausgegeben wird.

Diese immense Spielerfluktuation der letzten Jahre MUSS aufhören.Wir müssen für talentierte und gute Spieler mehr sein als nur ein Durchlauferhitzer und Karriere-Sprungbrett!
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Thomas hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben:Mein nächster Gedanke ist, wie man in 2-3 Jahren eine Mannschaft für den Aufstieg aufbauen will, wenn erfahrungsgemäß die Guten immer weggekauft werden. Daher sehe ich das wie viele andere auch: So schnell wie möglich "hoch" und das Thema ist -vorerst- gegessen!
Genau so ist es. Deswegen haut auch die Taktik "in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufbauen" leider nicht hin - die wirklich guten Spieler verlassen den Verein tendenziell bei einem höherklassigen Angebot und auf den Graupen bleibt man sitzen. Vergleiche vorletzte Saison, als wir nach dem verpassten Aufstieg u.a. die Stammspieler Tamas Hajnal, Ismael Bouzid und Silvio Meißner abgeben mussten. Das Ergebnis ist bekannt und das ist einer der Gründe, warum ein Aufstieg m.M.n. nie zu früh kommen kann.
Eben, diese "Ruhe" hat man ja gar nicht. Nicht in unsrer finanziellen Situation. An Bouzid habe ich irgendwie gar nicht mehr gedacht..

Und OWL-Teufels erste Variante gefällt mir persönlich auch am besten!
Die Chance am Schopfe packen eben. Ist zwar etwas "off-Topic", aber ich versteh auch nicht ganz was das mit "Druck" zu tun hat. Das man im Laufe einer Saison das Ziel "korrigiert" oder korrigieren muß haben wir letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt bekommen, geht ja vielen Klubs so. Den einen positiv, den andren eben weniger..Und in unsrem Fall war das -letztes Jahr- sicher nicht weniger Druck für unsre junge Mannschaft als diese klasse Saison, die man noch genial krönen könnte..also DIESER "Druck"..nein, eher Vorrecht, sollte eher beflügeln.
Gammler
Beiträge: 275
Registriert: 29.05.2008, 11:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lautersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammler »

OWL-Teufel hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: Erstens gehört dies zum Geschäft und zweitens wäre für den Fall der Fälle eine ordentliche Ablöse fällig.
Zumal wir wirklich in einer ganz guten Position sind...

1) Steigen wir auf,bleibt er

2) Schießt er noch einige Tore,dann
2a) Steigen wir auf,siehe 1)
2b) Steigen wir nicht auf,also
2ba) bleibt er,weil er noch Vertrag bis 2011 hat
2bb) wird er durch die noch mehr geschossenen Tore umso teurer für potenzielle Käufer

3) Schießt er keine Tore mehr
3a) und gruselt nur noch rum,bleibt er,weil er uninteressant für andere wird
3b) aber beweist sich weiterhin als ungemein wertvoller Spieler,siehe sinngemäß 2bb)

Also ich bin ja mal für Variante 1) :)
Ich hab zwar gerade 3 Anläufe gebraucht um deinen Post zu lesen und dann auch zu verinnerlich, aber ich muss sagen: Stimmt, ich geb dir vollkommen Recht! :-)

Wenns ma a bissle länger dauert... schnapp dir en Laki un schtei uff... :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Geschichte wird nur dann, schwierig wenn wir nicht Aufsteigen, Top-Angebote an unsere Leistungsträger wie Amedick, Jendriseck und Lakic, die werden solche bekommen, deshalb ist ein Aufstieg fast schon Pflicht.

Von denen bleibt keiner wenn ein Erstligist kommt und mit guter Kohle winkt, ob uns das schmeckt oder nicht.
Und wer garantiert uns, auch wenns eine ordentliche Ablöse gibt, daß man nochmal so drei Topkandidaten bekommt.
Ich sehe es ganz drastisch, die zweite Liga wird unser Grab, ein Aufstieg ist
überlebenswichtig.
Siehe die Berichte allein zur Stadionmiete
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Also wenns nach mir ginge, würde man Lakic entweder 2010 gewinnbringend verkaufen oder den Vertrag möglichst frühzeitig verlängern. Wenn er 2011 ablösefrei geht, bringt er uns lange nicht soviel, wie wenn wir eine schöne Ablösesumme für ihn bekommen würden, die sicher zu holen ist, bei seinen momentanen Leistungen.
Bei einem Verbleib in der 2. Liga wird es aber nicht einfach sein, ihn zu halten, also am besten gleich aufsteigen und die 1. Liga unsicher machen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
FCKTIMM
Beiträge: 401
Registriert: 30.07.2008, 17:10
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCKTIMM »

Das Klingt vllt jetzt ein wenig fahrlässig, aber ich habe eig keine bange mehr wenn ein guter Stürmer geht. SK hat einfach ein sehr gutes händchen dafür.
Wenn man sich allein schon hesse anschaut. Im Preis/leistungsverhältnis hätte auch auch das 10fache kosten können ,wenn nicht sogar mehr.
Und bei Bochum hat SK sein gutes händchen mit Sestak und Gekas schon längst bewiesen.
so laaft die Geschichd
Underfire
Beiträge: 140
Registriert: 11.08.2007, 12:08

Beitrag von Underfire »

Ich denke, das Lakic am Ende der Saison sowieso wechseln wird, leider.
Er hat das "Sprungbrett-FCK" genutzt, und kann wohl woanders mehr verdienen als bei uns.
Zusätzlich wird SK die Ablöseeinnahmen auch gut gebrauchen können.

Wir können nur hoffen, das wir unsere momentanen "Säulen" halten können, das wäre immens wichtig, dies erscheint mir aber auch nur realistisch wenn wir DIESES Jahr aufsteigen.

Also, weiter unsere Mannschaft bedingunglos unterstützen, und nicht auspfeifen sollte es mal nicht gut laufen, denn der Aufstieg ist allemal drin.
Die anderen Aufstiegsaspiranten schwächelkn doch auch immer wieder!

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG!
Allein das wir unsere Mannschaft zusammenhalten können!
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland
Kohli32
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2008, 16:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kohli32 »

Westkurvenalex hat geschrieben:So ist eben das Fußballgeschäft. Die Großen kaufen den Kleinen das beste Material weg. So haben wir es vor Jahren gemacht (als wir noch finanziell einigermaßen aufgestellt waren)
WKA
stimmt glaub ich nicht so ganz. Wir haben den anderen nicht das beste Material weggekauft, sondern die Pfeifen, die eh keiner mehr haben wollte! Ich sag nur Janker, Nerlinger, Freund, Basler, Zandy und wie die Halbgelähmten alle geheißen haben.
Aber ich gebe Dir Recht, wenn wir neben dem Geld auch noch Fachkenntnis gehabt hätten, hätten wir das sicher auch so gemacht :D
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Westkurvenalex
Beiträge: 2231
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Kohli32 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:So ist eben das Fußballgeschäft. Die Großen kaufen den Kleinen das beste Material weg. So haben wir es vor Jahren gemacht (als wir noch finanziell einigermaßen aufgestellt waren)
WKA
stimmt glaub ich nicht so ganz. Wir haben den anderen nicht das beste Material weggekauft, sondern die Pfeifen, die eh keiner mehr haben wollte! Ich sag nur Janker, Nerlinger, Freund, Basler, Zandy und wie die Halbgelähmten alle geheißen haben.
Aber ich gebe Dir Recht, wenn wir neben dem Geld auch noch Fachkenntnis gehabt hätten, hätten wir das sicher auch so gemacht :D
Ich gehe ja in der Zeit auch noch etwas zurück :-)
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Lakic ist in der zweiten Liga nicht zu halten. Dafür wird schon der Druck der Stadt sorgen, die demnächst ja auch wieder einen Gewährsmann im AR haben wird. Ich hör schon das Pienzen:

"Der Steuerzahler unterstützt den Verein mit 1,3 Millionen und Ihr schlagt ein Millionenangebot für einen Stürmer aus? Ein Angebot, dass dem Verein einen großen Transfergewinn verschaffen würde und damit dazu beitrüge, im Folgejahr vielleicht den Zuschuss weiter absenken zu können? Soll der Kuntz halt einen neuen Stürmer finden, der hat doch angeblich das Gespürfür Schnäppchen!"

Der politische Druck wird im Falle des Nichtaufstiegs zum Verkauf von Lakic führen. Und er ist nicht der Einzige, der gehen wird. In der zweiten Liga gibt es keine Kontinuität und keinen ruhigen Aufbau, das bekommt kein Team hin. Es ist ein ständiges Kommen und gehen, erst recht, wenn man mit vielen Leihspielern arbeitet.

Realistisch betrachtet sind am Saisonende Demai und Ouattara weg, Amedick und Lakic ebenso, gleiches gilt für die bisher ausgeliehenen Spieler Sam, Huse und Fuchs, bei Sippel bin ich mir nicht sicher. Der Rest stellt das Gerüst für die neue Saison. Hinzu kommen wieder einige Leihgaben von den Ersatzbänken und Tribünen der ersten Liga sowie einige Osteuropäer.

Und im Frühjahr 2010 wird dann die Kürzung der Stadionmiete auf 0,8 Millionen abgesenkt, denn der FCK hat ja die Transferüberschüsse aus dem Sommer 2009.

Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis ist der Aufstieg. Bloß wird der so nicht zu schaffen sein. Oder nur mit viel, viel Glück.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Spieler die SK verpflichtet hat, werden den FCK nicht soooo schnell verlassen. SK legte auf einen guten Charakter Wert. Söldner hätte er nicht verpflichtet.
Bei Jendrisek sieht das natürlich anders aus. Siehe Verhältnis zu Sasic.
Aber SK hat ihm bestimmt schon unter vier Augen gesagt, wie er das sieht.

Bei Simpson und Bello sieht das wohl ähnlich aus.
Demai ist sowieso ein Spieler, den SK sehr schätzt.
Westkurvenalex
Beiträge: 2231
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Spieler die SK verpflichtet hat, werden den FCK nicht soooo schnell verlassen. SK legte auf einen guten Charakter Wert. Söldner hätte er nicht verpflichtet.
Bei Jendrisek sieht das natürlich anders aus. Siehe Verhältnis zu Sasic.
Aber SK hat ihm bestimmt schon unter vier Augen gesagt, wie er das sieht.

Bei Simpson und Bello sieht das wohl ähnlich aus.
Demai ist sowieso ein Spieler, den SK sehr schätzt.

Das hat nichts mit Sölderntum zu tun, sondern rein aus der Not heraus, Geld einnehmen zu müssen. Wenn ein ein Verein aus der 1. Liga kommt und für Lakic über eine Million bietet, kann Kuntz kaum nein sagen.
Ich glaube die Zeit der Söldner ist bei uns vorbei!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ salamander

SK läßt sich von niemanden in die Personalpolitik reinreden.
Beck und Weichel ist es doch lieber, dass der FCK eher heute als morgen aufsteigt.
Wenn SK Spieler abgibt, dann nur aus eigener Überzeugung und um die Kasse aufzufüllen. Welcher andere Verein hat 4 Torleute im Kader ?
Antworten