Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Lutra:
Bezüglich Zug steht noch nichts fest, sobald es da genaueres gibt, wird hier auf DBB darüber informiert. Voraussichtlich gibt es also wohl keinen richtigen Sonderzug (das wäre sonst jetzt schon bekannt), mit welchem Zug die Fans ansonsten anreisen dürfte sich die nächsten Tage entscheiden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lutra
Beitrag von Lutra »

Vielen dank für die Info :) NUR DER FCK
Lutra
Beitrag von Lutra »

Ich habe mal eine spontane Frage. Wo ist der smilie hin mit den Fahnen?:D Den fand ich ganz gut :D :teufel2:
FCK-Fan aus Bayern
Dauerkarte: Nein
Beitrag von FCK-Fan aus Bayern »

Hallo, weiß jemand wann ungefähr der 28. Spieltag gegen 1860 München terminiert wird?

Gruß aus Niederbayern :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK-Fan aus Bayern hat geschrieben:Hallo, weiß jemand wann ungefähr der 28. Spieltag gegen 1860 München terminiert wird?
Schätzungsweise nach der nächsten UEFA-Cup-Runde - ohne Gewähr.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
LautrerLuder
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LautrerLuder »

Warum spielen sie uffem betze nicht mehr you´ll never walk alone??
Warum müssen die fans des lied selbst singen??
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

LautrerLuder hat geschrieben:Warum spielen sie uffem betze nicht mehr you´ll never walk alone??
Warum müssen die fans des lied selbst singen??
Seid doch froh, wir müssen nicht - wir wollen! :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Sie spielen es nichtmehr, seit dem Heimspiel gegen St. Pauli, damals wurde nach dem Spiel in voller Lautstarke irgendein Mickie Krause-Müll gespielt und es gab einen verbalen Rundumschlag der Fans (über Forum und Fanbeauftragten) gegen das Stadionradio bzw. den Stadion-DJ.

Seitdem gibt es kein You'll Never Walk Alone mehr, kein Seven Nation Army und zum Glück auch keine Disco-Mallorca-Mucke.
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Hallo!
Ich bin FCK-Fan, aber wohne leider in Niederbayern! In meinem erweiterten Freundeskreis kenne nämlich ich nur ein, zwei, die auch FCK-Fans sind!
Doch bei Auswärtsspielen gegen 1860München, Augsburg, Ingolstadt und ggf. auch Nürnberg bin ich manchmal im Stadion und stelle fest, dass es doch einige bayerische Anhänger des FCK gibt! (Das waren keine mitgereisten Pfälzer, man hat er an der Sprache erkannt^^)
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es einen FCK-Fanclub in Niederbayern gibt???
Schonmal Danke im Vorraus für alle Antworten!
FCK-Fan aus Bayern

flo-schmidt93 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin FCK-Fan, aber wohne leider in Niederbayern! In meinem erweiterten Freundeskreis kenne nämlich ich nur ein, zwei, die auch FCK-Fans sind!
Doch bei Auswärtsspielen gegen 1860München, Augsburg, Ingolstadt und ggf. auch Nürnberg bin ich manchmal im Stadion und stelle fest, dass es doch einige bayerische Anhänger des FCK gibt! (Das waren keine mitgereisten Pfälzer, man hat er an der Sprache erkannt^^)
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es einen FCK-Fanclub in Niederbayern gibt???
Schonmal Danke im Vorraus für alle Antworten!
Hallo, ich wohne auch in Niederbayern, es gibt leider keinen Fan-Club, aber was nicht ist, kann ja noch werden!!! Der nächste Fan-Club ist in München.
Wo wohnst du eigentlich genau?
Seb

Beitrag von Seb »

Schau mal in der umfangreichen Fanclubliste von Der-Betze-Brennt!
Die ist sortiert nach PLZ, sollte also auch ein Fanclub aus deiner Gegend dabei sein:

http://www.der-betze-brennt.de/fans/fanclubliste.php
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Hallo!!!

Habe eine Frage zu VIP - Tickets:
Wieviel Stunden vor dem Anpfiff ist der VIp-Bereich geöffnet und ist dort alles inbegriffen. also essen und trinken?

mfg
FCK OLE OLE
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

RedDevil82 hat geschrieben:Habe eine Frage zu VIP - Tickets:
Wieviel Stunden vor dem Anpfiff ist der VIp-Bereich geöffnet und ist dort alles inbegriffen, also essen und trinken?
Bin echt mal gespannt, wer das hier beantwortet. Das wird ein echtes Outing! :lol:
Stop living in the past
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich war zwar noch nicht im der VIP-Bereich, aber hatte über das DBB-Zuschauer-Tippspiel schon damit zu tun ;)

Antwort 1: Essen und Trinken ist im VIP-Bereich komplett inbegriffen! Großes Buffet, Halbzeit-Snacks, Getränke aller Art usw.

Antwort 2: Wann geöffnet wird, weiß ich nicht genau, aber mindestens zwei Stunden vor Anpfiff (evtl. auch 2,5).
Lutra
Beitrag von Lutra »

Steffbert hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:Habe eine Frage zu VIP - Tickets:
Wieviel Stunden vor dem Anpfiff ist der VIp-Bereich geöffnet und ist dort alles inbegriffen, also essen und trinken?
Bin echt mal gespannt, wer das hier beantwortet. Das wird ein echtes Outing! :lol:
aber echt:D:D das gleiche hatte ich mir auch gedacht gehabt :D
reha-is-en-fckbub
Beitrag von reha-is-en-fckbub »

Ich hab da mal eine frage, unzwar, wen man für seine fanpage ein interview haben will, an wen muss ich mich beim FCK wenden? Ich möchte kein persöhnliches Interview sondern so, dass ich meine Fragen verschicke und beanwortet bekomme. An wen muss ich mich wenden?
Danke jetzt schon.
Gruß an alle!
Zuletzt geändert von Christian am 04.03.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für die eigene Homepage bitte nur in der Signatur. Betreffende Passage gelöscht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@reha:
Da musst Du Dich an die Presseabteilung des FCK wenden. Kontaktdaten siehe hier: http://www.fck.de/content/verein/kontak ... ltext.html
JochenG

Beitrag von JochenG »

RedDevil82 hat geschrieben:Hallo!!!

Habe eine Frage zu VIP - Tickets:
Wieviel Stunden vor dem Anpfiff ist der VIp-Bereich geöffnet und ist dort alles inbegriffen. also essen und trinken?

mfg
Ich bekomme immer nur die VIP Angebote, somit keine eigenen Erfahrungen.
Zunächst kommt es auf das "VIP Paket" an, dass Du besitzt. Ich lese gerade in einem "Incentive VIP Paket". Dort ist das Catering zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel enthalten inklusive dem Rundum Programm an Getränkeversorgung.
Das Stadion öffnet 3 Stunden vor dem Spiel, somit ist das der frühestmögliche Zeitpunkt.

Und ja, über das "outen" musste ich auch grinsen :D
reha-is-en-fckbub
Beitrag von reha-is-en-fckbub »

@Thomas

vielen dank!
sehr nett! :wink:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich habe mal bezüglich DBB selbst eine Frage. Ich komme darauf, da es in einem anderen Forum um die Finanzierung ging.
Seit letztem Jahr hat Der Betze brennt, ja Werbung.
Lässt sich ein so großes Forum wie DBB alleine über die an der Seite angebrachte Werbung refinanzieren oder wird das gesamte Board alleine oder muss etwas "zugeschossen" werden. Oder wird alles gar aus der Thomas´schen Tasche bezahlt?

Ich selbst habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt einmal täglich die Werbung rechts anzuklicken.

Außerdem würde mich mal im groben interessieren, wie groß die Kosten für ein solch riesiges Forum sind?

Mfg

Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Kaiserslautern1900:
Ja, das haut so in etwa hin. Die monatlichen Kosten für den Server belaufen sich auf etwa 100,- Euro, hinzu kommen hier und da mal weitere Kosten für Foto-Ausrüstung und sonstiges, außerdem sollte jeder Webmaster einer größeren Seite eine kleine Kriegskasse für juristische Probleme beiseite legen, die immer mal auftreten können (oft auch unberechtigt). Bisher ist da aber noch nichts vorgekommen - toi toi toi!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Danke für die Antworten mit den VIP-Tickets.
Habe die Karten für nächsten Freitag gegen Koblenz.
Stehe sonst auch immer in der West, aber dass mit dem VIP-Bereich ist bestimmt mal interessant und ein Erlebniss.
Bin mal gespannt, wie der Bereich dort so ist.
FCK OLE OLE
dieterthomas

Beitrag von dieterthomas »

In der aktuellen 11Freune ist auf den Seiten 49ff ein Artikel ("Baukästen des Grauens") in dem es um Vereishymnen geht.
Unter anderem ist hier die Rede von Lauterer Eunuchengesang und außerdem wird die Textzeile "Du bist die Macht, die alles schafft" zitiert.
Also sollte sich das auf irgend eine Lauterer Stadionlied beziehen, dann steh ich doch ziemlich aufm Schlauch.
Irgendeiner ne Idee, von welchen Lied bzw. welcher Platte hier die Rede sein soll?
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ich glaube es geht um diesen Titel. War meines Wissens auf der "Höllenfeuer (Vol.1)".

Gruß
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
FCK-Fan aus Bayern

dieterthomas hat geschrieben:In der aktuellen 11Freune ist auf den Seiten 49ff ein Artikel ("Baukästen des Grauens") in dem es um Vereishymnen geht.
Unter anderem ist hier die Rede von Lauterer Eunuchengesang und außerdem wird die Textzeile "Du bist die Macht, die alles schafft" zitiert.
Also sollte sich das auf irgend eine Lauterer Stadionlied beziehen, dann steh ich doch ziemlich aufm Schlauch.
Irgendeiner ne Idee, von welchen Lied bzw. welcher Platte hier die Rede sein soll?
Hallo, also das Lied heißt: "Hymne - Vereint für´s ganze Leben" und es ist auf der CD: "Erste Liga Kaiserslautern" , die schätze ich mal 1997 zum Aufstieg erschienen ist.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:
Antworten