Forum

[Hall of Fame] Gerry Ehrmann: "Roter Teufel" mit Leib und Seele

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

happy birthday gerry, weiter so!!! :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
makroplan

Beitrag von makroplan »

Gerry wink emol

Alles Gute zum 50.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Hab 1984 das Spiel Waldhof gegen Köln im Südweststadion live gesehen. Gerry hat dort Toni Schumacher vertreten und eines der wenigen Bundesligaspiele für Köln gemacht. Spiel endete 2-2 und Gerry war überragend, einfach Klasse. Danach wurde er ein Roter Teufel.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG GERRY!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Dann auch mal Glückwunsch von mir..........

>>>Ausgerechnet gegen Waldhof! Kaum ein anderer FCK-Spieler lebte und lebt die Rivalität mit den ungeliebten Barracklern so sehr wie Gerry Ehrmann. Unvergessen ist das 3:4 vom 15. April 1987, als er den Lautrer Strafraum wie sein Leben verteidigte und vier Elfmeter gegen den FCK gepfiffen wurden. Oder seine Duelle mit jener Hassfigur der FCK-Fans, die im Buch „Bastion Betzenberg“ wie folgt beschrieben wird: „Allerdings, bei einem gegnerischen Akteur sah 'Gerry' im wahrsten Sinne des Wortes 'rot': Beim ehemaligen Waldhöfer Bührer. Den konnte er partout nicht ausstehen. Kam dieser Waldhof-Bub nur in die Nähe seines Strafraums, dann war Ehrmann nicht mehr zu halten.“ <<<

Ich habe schon viele Spiele des 1.FCK gesehen, aber das Match ist für mich unter den TOP 5. Meiner Frau habe ich, wahrscheinlich, von den 4 Halbzeiten schon 100 mal erzählt. :lol:

.....wir trinken am Montag dann mal 2 Bier auf Dich :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
teufel 95

Beitrag von teufel 95 »

Herzlichen Glückwunsch zum 50 und alles Gute und Gesundheit
und bleib uns und dem Fck noch lange erhalten
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ach ja, das Spiele gegen das Assi-Pack! War auch eines meiner highlights!
Da war Gerry in seinem Element. Wenn man bedenkt, was das heute für Strafen nach sich ziehen würde, unglaublich!

Alles Gute Gerry zum 50ten! Du bist Lautern!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
der ilse

Beitrag von der ilse »

Ja unser Gerry. Einer der letzten echten Lautrer.
Kann mich noch gut an den Fernsehbericht damals bei de Barackler erinnern.
Ehrmann gegen Bührer, Ehrmann gegen Gaudino und dann
Ehrmann gegen alle.

Happy Birthday. Auf wieder bessere Jahre in Liga 1.
Freiler ist häßlich
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Alles giute zum 50. :party:

Ich kann mich noch gut an deine aktive Zeit im Tor erinnern an tolle Paraden und an absolute Ausraster :lol:

Ach wie haben wir damals vorm Spiel innbrünstig das "Gerry, Gerry,Gerry,..." geschrien, bis es dir dann irgendwann einmal, nach teilweise endloser Zeit, bequemte die Hand zu heben :teufel2: (schade das diese traditionelle Torwartbegrüßung im laufe der Zeit verloren ging :cry: )

Wie haste deine Vordermänner zur Shnecke gemacht wenn sie mal wieder mist bauten, wie haste den Gegnern den Zahn gezogen und ihnen Angst gemacht, hast niemals zurückgezogen, immer druff ohne Rücksicht auf Verluste, dafür liebten dich die Leute.

Voller Einsatz, damals schon Herzblut, voll und ganz FCK.
Endlich wieder ein Tormann der die Lücke vom Ronni schliessen konnte !

Oh wie hab ich dich verflucht, wenn du wieder mal lieber den Spielerals den Ball erwischt hast, oh wie hab ich dich verflucht wenn du einfache Dinger gefangen hast obwohl du eine MInute vorher noch nenn "unhaltbaren" gehalten hast. Oh wie hab ich dich verflucht damals in LU als du die Elfer verschuldest hast, 2 MInuten vor Schluß noch geführt und doch noch verloren, .... ausgerechnet gegen Wäldhof :schmoll: Hätt ich dich damals getroffen, ich hätt dir den HALS UMGEDREHT .... dasteht man im Stadion und feiert und freut sich schon das DErby (hatte wenigstens den Namen verdient) gewonnen zu haben und dann sowas :lol:

Nächstes Heimspiel wurdest du wieder gefeiert, natürlich auch von mir, wie immer, du bist ein Spieler der EXtreme gewesen, nicht umbedingt der beste Tormann, aber einer der besten seiner Zeit, mit Ecken und Kanten mit Glanzpunkten und Aussetzern aber immer mit viel HERZ, EINSATZ und absoluter Bereitschaft alles für den FCK zu geben, einer derjenigen die es verdient haben unser Trikot zu tragen ein echter "Roter Teufel" halt,auch wenn du nie ein rotes Trikot getragen hast :lol:

Genau darum liebten dich die Menschen, ....

Heute bist du der beste Torwarttrainer den man sich vorstellen kann, gibst den Jungens das weiter was es ausmacht ein "guter" zu werden.
Heute haben dieLeute Respekt vor deiner Arbeit, achten dich deiner Leistungen im Tainerstab ...

... lieben tun dich die Leute aber wegen deiner Treue und der Einstellung unseres geliebten FCK gegenüber.

Gerry du bist auf bestem Weg eine echte FCK-Legende zu werden :!:

Ich sag einfach zu deinem Geburtstag DANKE für eine ereignissreiche schöne Zeit, mit der Hoffnung das du uns noch lange erhalten bleibst!
! Einmal FCK - immer FCK !
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ Betze8.1west

:weinen: ich habe jetzt Pipi in den Augen! Schön geschrieben!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

DANKE FÜR ALLES :)

DU BIST DAS AUSHÄNGESCHILD DER PFALZ :teufel2:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: LASS MA SCHÖN DEN TEUFEL RAUS :wink:

:teufel2:
erikos

Beitrag von erikos »

Alles Gute Gerry!

Da weiss ja dann die Mannschaft wie sie am Monatg autreten muss um Gerry ein Geschenk zu machen :D

Klasse Artikel von Thomas!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betze8.1west hat geschrieben:Ach wie haben wir damals vorm Spiel innbrünstig das "Gerry, Gerry,Gerry,..." geschrien, bis es dir dann irgendwann einmal, nach teilweise endloser Zeit, bequemte die Hand zu heben :teufel2: (schade das diese traditionelle Torwartbegrüßung im laufe der Zeit verloren ging :cry: )
Das hat Gerry aber auch perfektioniert und keiner beherrschte es so kultverdächtig wie er (zumindest in meiner FCK-Zeit) ;)

Eeeehrmann, Eeeehrmann, Eeeehrmann!!! :verbeug:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Ach wie haben wir damals vorm Spiel innbrünstig das "Gerry, Gerry,Gerry,..." geschrien, bis es dir dann irgendwann einmal, nach teilweise endloser Zeit, bequemte die Hand zu heben :teufel2: (schade das diese traditionelle Torwartbegrüßung im laufe der Zeit verloren ging :cry: )
Das hat Gerry aber auch perfektioniert und keiner beherrschte es so kultverdächtig wie er (zumindest in meiner FCK-Zeit) ;)

Eeeehrmann, Eeeehrmann, Eeeehrmann!!! :verbeug:
Eigentlich umso trauriger das er es nicht an seine Schüler weitergegeben hat.
Es gibt immer was zu lachen.
derweltmeister

Beitrag von derweltmeister »

Alles gute Gerry :)

wenn alle so einsatz zeigen würden wie er dann wären wir schon lange 1. Liga :lol:

EEEHHHHHHRRRRMMMMAAAAAAANNNNNNN
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Willkommen im Kreis der 50er Gerry.
Herzlichen Glückwunsch und feier schön. Ist ein komisches Gefühl diese magische Grenze zu überschreiten.

Mach weiter so und erfreue uns mit Deinen Schülern.
:geschenk:
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Alles Gute GERRY und mach weiter so. Auf die nächsten Erfolgreichen Jahre
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wer wie ich häufig auf Premiere oder Depp:SF angewiesen ist, kommt häufiger in das Vergnügen, den Gerry mal auf der Bank zu sehen... Junge... wie der manchmal von der Bank aufspringt und auf die Leute zugeht... zu geil... wir lachen uns jedesmal nen Ast und stellen uns immer vor, wie die gegnerischen Trainer sich hinter dem Schömbs verstecken, damit der "Tarzan" die net umwämst....

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHRMANN EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHRMANN
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Gänsehaut beim Lesen des Artikels. Danke Thomas!

Alles Gute, Gerry!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ derhonkel

In Ingolstadt hatte der gute Gerry eine eigene DSF -Kamera,die ihn dabei beobachtete,wie er ständig die Bank,auf der er saß hin- und herräumte und -schob :D
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

http://www.youtube.com/watch?v=Uo8lpkXEQYo

01:21 - Gerry stürmt den Platz :teufel2:
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL
Lars aus Igb

Beitrag von Lars aus Igb »

happy birthday Gerry

wünsche dir alles gute zum geburtstag :geschenk:
stew94

Beitrag von stew94 »

Ehrmann Ehrmann Ehrmann :teufel2: Alles Gude du geile Sau :wink: (nein ich bin nicht schwul)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

ALLES GUTE GERRY !!
Auf die nächsten 50. :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Auch von mir alles Gute zum 50. Gerry, Du bist der Inbegriff eines treuen
Lauterer-Kämpferherzens.

Ich kann mich noch gut an mein 1. Auswärtspiel beim KSC erinnern 1987
war das, welches leider 0:1 verloren ging.
KSC-Stürmer Arno Glesius läuft allein aufs Tor zu, Gerry stürmt raus und
nietet ihn volle Kanne vorm Strafraum um (heute wär das klar Rot). Damals
gab es Gelb für Gerry.
Etwas später im Spiel:
Arno Glesius läuft allein aufs Tor zu, Gerry stürmt raus, so weit wie
gehabt, ABER DANN läuft der Glesius einen Riesenbogen um den Ball, den
er hätte erreichen können. Da habe ich das erste Mal gespürt, welch einen
Respekt, respektive Angst der Gerry einem Stürmer einflößen konnte.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

bene667 hat geschrieben:chuck noris sieht alles..vergiss das nie :D
Wer Chuck Norris noch fürchtet, kennt Gerry Ehrmann nicht!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Antworten