Forum

„Nuff, uff de Betze“ (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

„Nuff, uff de Betze“
Mit Steilpass-Fußball kommt Zweitligist Kaiserslautern voran

Am Ende schallte wieder dieses typisch-derbe "Jaaaaaa" in die kalte Dezembernacht. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sueddeutsche.de/255385/743/2 ... Betze.html
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Danke Herr Schächter ... :applaus:

Am besten finde ich folgenden Auszug:

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell und schmerzhaft für den, der es nicht mag. :teufel2:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 17.12.2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

GEIL!

"..."One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell und schmerzhaft für den, der es nicht mag. ..."

So isses, so und nicht anders. Hey! Ho! Let's go! Bild
Es gibt immer was zu lachen.
hongar

Beitrag von hongar »

es tut einfach gut so berichte zu lesen....so fängt der tag gut an ;)
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

So machts Spass über uns zu lesen :!:
Ham wir uns aber auch redlich verdient :D
Druff und dewerre :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

.... Noch vor einem Jahr hatte der FCK eine Mannschaft, deren Spiel vor allem den eigenen Fans schmerzte. Nun haben sie eine, die dem Gegner permanent auf die Füße tritt, kratzt und beißt, und auf die Heimreise den Gruß mitgibt: "Kommt ja nicht wieder!" ....
Jawohl, so muss es sein. Treten, kratzen, beißen und dann noch nett grüßen :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlappe

Beitrag von Schlappe »

...auch ein Resultat: das 1:0 gegen Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison, an dem in letzter Sekunde der...

Ich denke wohl eher 3:0, da leg ich Wert drauf :pyro:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

1-0 gegen Köln? :?:

Wie lange habe ich auf so einen Artikel über die wiedererweckte Bastion Betzenberg warten müssen??? :love:
odde78

Beitrag von odde78 »

und genau dieses von ihm beschriebene "JAAAAAAAAAAA", dieses ohrenbetäubende, unnachahmliche, sich in der Seele eines jedes Fans verwurzelnde "JAAAAAAAAAAAA" ist es, was mich und uns alle immer wieder hoch treibt... ist es nicht so. Wir nehmen Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen mit, nur um ihnen einmal diesen erhabenen Moment, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das nur mit wenig anderen Momenten im Leben zu vergleichen ist, dieses "JAAAAAAAAAAAA" zu präsentieren, wenn alle Dämme brechen, wenn einem das Bier ins Genick fliegt und einem fast schwarz wird vor Augen vom lauten Schreien...

Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet :teufel2:
AUFSTIEG 2013
Marky

Beitrag von Marky »

:verbeug:

...ist das schön.

Der Mythos lebt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
n4rf

Beitrag von n4rf »

Mit der Qualität der zeitung steigt auch die Qualität der Berichte. sachlich fundierter - ok, bis auf das "1:0"" - und analytischer geschrieben als zb die Rheinpfalz.
Für sehr wichtig halte ich den letzen abschnitt, in dem über eventuelle neue Einkäufe und Verköufe geredet wird. Bleibt abzuwarten wer gehen wird und wer kommt.
...keep on running...
Thomas
Beitrag von Thomas »

odde78 hat geschrieben:Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet :teufel2:

Wer noch mal das lauteste "JAAAAAAAAA" des Jahres hören möchte: http://de.youtube.com/watch?v=LUotdiZMmU4

Dort dann zu Minute 4:18 scrollen, ruhig die Lautsprecher gut aufdrehen :teufel2:
erikos

Beitrag von erikos »

Mit der Recherche nahm es der Schreiber wohl nicht zu genau, das 1:0 gibt das Ereignis ja nun wirklich nicht gerecht wieder.

Die Ramones Anspielung ist jedoch Klasse ;p
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schööön... :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:Dieses "JAAAAAAAAA", das ist es doch was uns verbindet :teufel2:

Wer noch mal das lauteste "JAAAAAAAAA" des Jahres hören möchte: http://de.youtube.com/watch?v=LUotdiZMmU4

Dort dann zu Minute 4:18 scrollen, ruhig die Lautsprecher gut aufdrehen :teufel2:

Lieber Thomas, du untertreibst. Das war nicht nur das lauteste "JAAAAAA" des Jahres, sondern das lauteste "JAAAAAA" in der Geschichte des Betze. Neutrale Beobachter sprechen sogar übereinstimmend vom lautesten "JAAAAAAA" in der Geschichte des deutschen Fußballs :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Marky hat geschrieben:Lieber Thomas, du untertreibst. Das war nicht nur das lauteste "JAAAAAA" des Jahres, sondern das lauteste "JAAAAAA" in der Geschichte des Betze. Neutrale Beobachter sprechen sogar übereinstimmend vom lautesten "JAAAAAAA" in der Geschichte des deutschen Fußballs :teufel2:

Nun gut, aber das eine impliziert das andere ja jeweils ;)

Lautestes "JAAAAAA" in der Geschichte des Betze <--> Lautestes "JAAAAAA" in der Geschichte des deutschen Fußballs (wo soll es jemals lauter gewesen sein als auf dem Betze? ;)) <--> Lautestes "JAAAAAAA" des Jahres

:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Lieber Thomas, du untertreibst. Das war nicht nur das lauteste "JAAAAAA" des Jahres, sondern das lauteste "JAAAAAA" in der Geschichte des Betze. Neutrale Beobachter sprechen sogar übereinstimmend vom lautesten "JAAAAAAA" in der Geschichte des deutschen Fußballs :teufel2:

Die Wissenschaft diskutiert auch derzeit noch was lauter war: Dieses JAAAAAA!!einself!! oder der Urknall.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:

Die Wissenschaft diskutiert auch derzeit noch was lauter war: Dieses JAAAAAA!!einself!! oder der Urknall.

:lol: sehr gut, kepptn
n4rf

Beitrag von n4rf »

!!1einself > urknall :>
...keep on running...
odde78

Beitrag von odde78 »

kepptn hat geschrieben:

Wollte dieses "JAAAAAAAAA" an meiner Hochzeit einspielen, anstelle meines "JAAAAAAAAA" :D

das wäre mal ne Identifikation mit seinem Verein...
AUFSTIEG 2013
n4rf

Beitrag von n4rf »

odde78 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Wollte dieses "JAAAAAAAAA" an meiner Hochzeit einspielen, anstelle meines "JAAAAAAAAA" :D

Hast du es dann auch getan?
...keep on running...
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Dankeschön, jetzt komm ich bald gar nicht mehr zum Arbeiten,
muss mir noch das Video ein paar mal reinziehen 8-)

Schön auch mal wieder positive Schlagzeilen zu lesen ...
odde78

Beitrag von odde78 »

n4rf hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Hast du es dann auch getan?

nee, ganz soweit ist es nun doch noch nicht mit mir, wäre aber in meiner FCK-verrückten Familie mit Sicherheit nicht auf Unverständnis gestoßen...
AUFSTIEG 2013
n4rf

Beitrag von n4rf »

Schade, wäre bestimmt eine fesche Aktion geworden ;>
...keep on running...
odde78

Beitrag von odde78 »

n4rf hat geschrieben:Schade, wäre bestimmt eine fesche Aktion geworden ;>

und als krönenden Abschluß hätte dann die Hochzeitsgesellschaft zum Auszug noch "You´ll never walk alone" angestimmt... :D

hätte ja gepasst !!! unfassbar, was einem manchmal für ein Müll im Kopf rumgeht...
AUFSTIEG 2013
Antworten