Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 23:22

Aus gegebenem Anlass betätige ich mich mal als digitaler Archäologe und krame den Thread hier hervor.

Schön das bisher noch keine mit dem Schrott gesichtet wurde, schade das die Gefahr immernoch nicht gebannt ist.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 08.10.2008, 23:44

Meine Freundin hat gegne Frankfurt ein paar Mädels mit solchen Schals gesehen...und man munkelt, dass der Wiederaufstieg gerne einen solchen Schal hätte :D
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 23:57

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Meine Freundin hat gegne Frankfurt ein paar Mädels mit solchen Schals gesehen...und man munkelt, dass der Wiederaufstieg gerne einen solchen Schal hätte :D

Wer?

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 08.10.2008, 23:57

user hier: heißt Wiederaufstieg...such doch mal ;).
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon kepptn » 08.10.2008, 23:59

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:user hier: heißt Wiederaufstieg...such doch mal ;).

Nee, besser nicht. Aber ich hab so das dumpfe Gefühl das mit anhaltendem Aufenthalt des FCK in den oberen Tabellenregionen die Sichtungen rosaner Utensilien noch zunehmen werden. :nachdenklich:

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:01

Unten am Zaun stehen seit dieser Saison 2 Damen die das ganze Set tragen. Schön is die Farbe nicht egal was draufsteht.
Grundsätzlich finde ich eine Marketingidee die auch junge, weibliche Fans anspricht ganz gut. Denn die kaufen schnell und bringen unsrem klammen Verein somit Geld.
Aber diese Sachen sind einfach nur lächerlich. Glaube sie sind auch schon wieder verschwunden.
Unsere Vereinsfarben sollten auch die Farben von Schals usw sein. Ein Auswärtstrikot kann mal ne andre Farbe haben. Aber es ist schon schöner und besser an zu sehen wenn eine Kurve eine Farbe hat. Man schaue sich die gelbe Wand in Dortmund an. Unsere Wand sollte rot sein.
ist aber leider ein Mischmasch, dass vom Platz aus eher grau aussieht mit einzelnen roten Flecken und einigen schwarzen punkten. Und anscheinend auch mit rosanen Fusseln aufm Bild.

Schade. Das strahlende rot unseres Wappens mit weiß gefleckt wäre ein imposantes Bild beim Einlaufen der Spieler. Ganz ohne DH, Choreo oder sonstigem.

Jeder der gegen rosa wettert sollte sich mal fragen, ob er in letzter Zeit einen Cent im Fanshop gelassen hat oder ob er sich lieber bei H&M vllt einen Schwarzen Pulli gekauft hat.

Die rosa Sachen gibts nich ohne Grund. Die "halfar girls" bringen wenigstens Kohle rein.

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 00:10

voltaren hat geschrieben:...

Die rosa Sachen gibts nich ohne Grund. Die "halfar girls" bringen wenigstens Kohle rein.

Ja, wenn man seine Seele verkauft ist das so. Es gibt nunmal Grenzen und die liegt bei Modefarben. Das man neben rot auch weiß (sowieso) auch schwarz anbietet ist elend genug. Aber was passiert wenn es ein Türkis Revival gibt oder Lindgrün?

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:14

Ich hab das woanders schonma geschrieben. Schon in den 70ern war es glaub ich als wir hellblaue Auswärtstrikots hatten. Ähnlich denen von vor 3 Jahren oder wann das war.
In den 90ern haten wir ein gelbes Ausweichtrikot und sind auch mit blauen und schwarzen aufgelaufen. Ich erinner mich an das Schalke ähnliche Auswärtstrikot aus der Abstiegssaison.

Momentan haben wir eine Ausrüstervertrag mit einer italienischen Marke, die recht komische Mode produziert. Da ises doch klar, dass da einer sitzt und sich was modisches überlegt, der keine Ahnung vom FCK hat...

Schau dir mal an wieviel mit den grünen oder orangenen Dingern rumlaufen. Schlecht verkaufen tut sichs anscheinend nicht.

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 00:22

voltaren hat geschrieben:Ich hab das woanders schonma geschrieben. Schon in den 70ern war es glaub ich als wir hellblaue Auswärtstrikots hatten. Ähnlich denen von vor 3 Jahren oder wann das war.
In den 90ern haten wir ein gelbes Ausweichtrikot und sind auch mit blauen und schwarzen aufgelaufen. Ich erinner mich an das Schalke ähnliche Auswärtstrikot aus der Abstiegssaison.

Momentan haben wir eine Ausrüstervertrag mit einer italienischen Marke, die recht komische Mode produziert. Da ises doch klar, dass da einer sitzt und sich was modisches überlegt, der keine Ahnung vom FCK hat...

Schau dir mal an wieviel mit den grünen oder orangenen Dingern rumlaufen. Schlecht verkaufen tut sichs anscheinend nicht.

Das ändert dennoch nix daran das es unnötig ist. Und nur weil etwas in den 70ern schon war ist es heute nicht besser. Auch wenn ich bei den Auswärtstrikots noch einen gewissen Sinn sehe, aber bei reinen Fanaccesoirs hört der Spass auf.
Wobei ich mich eh frage wieso es jemand vorzieht in Auswärtstrikots rumzurennen und dabei die Heimvariante und somit Vereinsfarbe ablehnt. Damit grenzt man sich doch von dem Verein ein Stück weit ab, zu dem man sich doch gleichzeitig durch tragen des Trikots bekennt.

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:28

Nicht dass dus falsch verstehst. Ich bin da ganz bei dir mit dieser Meinung. Wenns nach mir ginge müsste der Ausrüster jedes Jahr nur den Schnitt oder so ändern. Heimtrikot rot-weiß. Auswärtstrikot weiß-rot. Bums aus!
Ich wollt damit hauptsächlich sagen, dass das schon ewig alles so läuft und mans kaum ändern kann.
Ich denke auch dass es lediglich Fanutensilien in unsren Farben geben sollte. Was mich zum Beispiel schon nervt is wenn sich jemand aufgrund der Optik einen grauen FCK Sticker auf den A8 babbt anstatt einen in den Farben die das Wappen nun mal hat...

Vielleicht wurde so etwas aber auch noch nicht enstprechen angesprochen bei einer Fansitzung. Ich denke das würde eine große zustimmung bekommen.

Bei den Trikots muss man aber auch bedenken, dass es mit nur rot und nur weiß nicht geht, da sonst bei jedem zweiten Auswärtsspiel der Schiri was dagegen hat.

Was du aber nicht vergessen darfst: Es wird verkauft was gekauft wird. Wenn Kappa gute Verkaufszahlen mit bunten Auswärtstrikots erzielt, wärn se blöd wenn se nur noch weiße produzieren...

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:31

Ach ja. hatten nicht unsere badischen Freunde vor kurzem so ne Aktion die in etwa hieß: Unsre Farben sind blau weiß oder so!?
So was hilft jedem auf die Sprünge "rot" auf den Betze zu gehn. Das muss aber vom Verein kommen

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 00:34

voltaren hat geschrieben:...

Bei den Trikots muss man aber auch bedenken, dass es mit nur rot und nur weiß nicht geht, da sonst bei jedem zweiten Auswärtsspiel der Schiri was dagegen hat.

Was du aber nicht vergessen darfst: Es wird verkauft was gekauft wird. Wenn Kappa gute Verkaufszahlen mit bunten Auswärtstrikots erzielt, wärn se blöd wenn se nur noch weiße produzieren...

Bei den Auswärtstrikots hab ich netmal was gegen Schwarz als neutrale Farbe. Mir würde sogar die aktuelle Version zusagen wenn man sich nur dazu entschieden hätte rot statt orange als Kontrastfarbe einzusetzen.

Und natürlich wird Kappa von sich aus nie aufhören bunte Fanartikel zu produzieren, das wäre dann schon die Aufgabe des Vereins dies zu unterbinden. Was den Absatz angeht bin ich mir nichtmal sicher ob sich nicht auch alternativ weisse oder rote Utensilien verkaufen würden wenn es keine bunten gäbe.

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:41

Dann sind wir uns ja einig ;)
Nur wenn du und ich einfach nur noch sachen in den Vereinsfarben kaufen plus das Heimtrikot, bringt es nich viel. Wie gesagt. Erst wenns alle machen wirkts sich aus.
Ich bin mir sogar sicher wenn das schwarze Auswärtstrikot statt orange rot hätte, wärs gleich 2000mal öfter über den Ladentisch gegangen.

Hoffen wir beide einfach dass Stefan und sein Team auch für sowas Zeit haben, nachdem sie alles andere, das wichtiger is, abgearbeitet haben.
Vielleicht neigen dann auch die Kollegen die aus Prnzip schwarz tragen wieder zu rotem Stoff.

Btw. Ham die ned am Anfang alle weiß getragen!?

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 00:45

voltaren hat geschrieben:Dann sind wir uns ja einig ;)
Nur wenn du und ich einfach nur noch sachen in den Vereinsfarben kaufen plus das Heimtrikot, bringt es nich viel. Wie gesagt. Erst wenns alle machen wirkts sich aus.
Ich bin mir sogar sicher wenn das schwarze Auswärtstrikot statt orange rot hätte, wärs gleich 2000mal öfter über den Ladentisch gegangen.

Hoffen wir beide einfach dass Stefan und sein Team auch für sowas Zeit haben, nachdem sie alles andere, das wichtiger is, abgearbeitet haben.
Vielleicht neigen dann auch die Kollegen die aus Prnzip schwarz tragen wieder zu rotem Stoff.

Btw. Ham die ned am Anfang alle weiß getragen!?

Naja, viele Schwarzträger sind ja mittlerweile zu weinrot übergegangen was ich sehr gut finde. Und ja, bevor sich der Verein um die Fanartikelfarben kümmert gibt es noch das ein oder andere größere Problem zu lösen. Ausgenommen natürlich pink, den pink muss weg! ;)

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:51

Ich glaube der Vertrag mit Kappa läuft eh aus oder? Geh ma davon aus dass Kuntz Nike ins Boot holen wird. Die Trikots von denen sind nich soo schlecht. Aber oft von der Stange. Siehe Mainz und WOB.

Beitragvon Mathias » 09.10.2008, 00:53

wenn ich mal kurz dazwischen funken darf: Die Diskussion führt zu nix.
Außer dass rosa scheiße ist.

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon voltaren » 09.10.2008, 00:57

Okaj. Dann ist die Diskussion beendet mit dem Resultat dass rosa scheiße ist!

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 07:28

Mathias (Köln) hat geschrieben:wenn ich mal kurz dazwischen funken darf: Die Diskussion führt zu nix.
Außer dass rosa scheiße ist.

Gruß

Welche Diskussion? Die Pro-Pink Argumentation findet doch nicht statt, somit ist es eher eine kollektive Unmutsbekundung.

Beitragvon Andy[FI] » 09.10.2008, 07:43

Ich habe aus Modekreisen gehört das Pastell-Töne derzeit sehr "in" sind. Mir schwebt da fürchterliches :?

Beitragvon n4rf » 09.10.2008, 08:54

Es lebe der Kommerz !
...keep on running...

Beitragvon OWL-Teufel » 09.10.2008, 09:30

Naja gut,wenn wir hinter dem Familienblock noch einen Tucken-Block aufmacht,könnte man damit ein Vermögen verdienen!

Beitragvon kepptn » 09.10.2008, 09:43

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja gut,wenn wir hinter dem Familienblock noch einen Tucken-Block aufmacht,könnte man damit ein Vermögen verdienen!

Wenn dann neben, damit sich fusballkulturlose Modefans beider Manschaften austauschen können. Dann könnte man vieleicht noch Deutschlandtrikots und DFB-Fanartikel anbieten...

Beitragvon SilkeJ » 09.10.2008, 10:34

Ehm ich war letzte Woche in Schifferstadt im Fanshop die gute Frau wollte mir auch so ein Set andrehn es würde doch so gerne zu schwarz passen :o

naja nachdem ich wehemed mich geweigert habe das ding mitzunehmen sagte sie das es wohl mehr werden wird also diese Farben, nach rosa kommt nun wohl auch noch so ein schönes leichtes "ice-blau" dazu und irgentwas mit Orange erzählte sie auch noch ;)

Gruß Silke

Beitragvon FCK-Ralle » 09.10.2008, 12:50

Es bleibt fest zu halten:

Rosa ist scheiße.

Dem stimme ich aus durchaus zu weil die Farbe mir persönlich nicht gefällt.
Dazu ist rosa auch wirklich die absolute Überschreitung der Geschmacksgrenze.

Nur den Punkt mit z.B. dem silbernen FCK Wappen auf nem silbernen Auto kann ich nicht teilen. Wichtig ist in diesem Fall das Wappen, nicht die Farbe, denn ich identifiziere mich mit dem Verein der dieses Wappen trägt! So etwas dient der Optik und somit dem Geschmack jedes Einzelnen. Deswegen oder weil jemand mit nem Auswärtstrikot ins Stadion geht (was ich, weil ich mal Bock dazu hatte, auch schon gemacht habe), eine Vereinsentfremdung zu unterstellen halte ich für übertrieben. (Sorry kepptn)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon TDFCK » 09.10.2008, 13:20

:applaus: Ralle

Und wer oben Ohne ( also mit freiem Oberkörper) in der West steht, gehört zu den FKK-FCK-Fans oder was?

Und so einfach ist das garnicht mit den Auswärtstrikots Rot/Weiß oder Weiß/Rot, habe hier bei der Vorstellung der neuen Trikots irgenwo gelesen, das eine klare farbliche Abgrenzung zu anderen Heimmannschaften erkenntbar sein muss.

Und ausserdem ist es doch total egal, mit was für einem Trikot ich zu den Heim oder Auswärtsspiele komme.
Dann siehe ich demnächst bei OKI Trikot mit den drei Streifen an, bääähhh......

Zurück zu Allgemeines