So ungefähr ordne ich das im TLschen System auch ein. Aber ich bin ja lernfähig.Lautern-Fahne hat geschrieben: 07.01.2026, 02:11 Mal abwarten. Liest sich eher wie ein Ersatz für die Gruppe "Niemand weiß, was deren Position ist" (Tachie, Abiama, Allidou). Was ich aber nicht schlimm finde. Wir brauchen einen Konterstürmer. Ist halt, was man so liest, kein Ersatz für Pritajin.
In Coventry hat man während seiner Zeit offenbar schon den passenden Torchant für ihn kreiert - "You're simply Ba-ss-ette" könnte auch gut auf den Betze passen, vielleicht hat ja jemand Connections und kann es an den Verein weiterleiten.ExilDeiwl hat geschrieben: 07.01.2026, 08:18 Irgendwie habe ich beim Lesen seines Namens den Drang, diesen auf englisch auszusprechen. Würde irgendwie gut passen. Aber als Belgier dürfte er eher französisch ausgesprochen werden. Mal sehen, was die Sky-Fuzzis daraus machen. Und gleich mal für mich zum Üben, wie man den Namen richtig schreibt: B A Doppel-S E Doppel-T E. Bassette. Ganz einfach. Jetzt nur noch dreimal merken, schreiben, vergleichen, dann hab ich’s. Zweimal habe ich den Namen ja schon in diesem Beitrag geschrieben.![]()
Sehr gut erklärt! Danke. Ich liebe die DG! Und ab und zu schaue ich auch mal ein Spiel der KAS Eupen.Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 So, jetzt muss ich als Ortsansässiger mal klarstellen:
Eupen ist die Hauptstadt der DG (Deutschsprachige Gemeinschaft).
Diese erstreckt sich von Eupen bis in den Süden in die Region St. Vith.
Aber in Malmedy wird nicht Deutsch gesprochen. Die DG verjüngt sich in der ländlichen Geometrie in der Mitte (Hohes Venn), wo sie an die Kreise Monschau/Schleiden (Deutschland) grenzt, stark. Orte wie Sourbordt liegen zB nah an deutschen Grenze und trennen sich in der Ortsmitte (Eisenbahnstrecke) von deutsch- zu französischsprachig.
Das Eupener Platt ist dem Aachener (Öcher) Platt recht ähnlich.
Soviel dazu.![]()
Herzlich willkommen Norman.![]()
Vielleicht genau deshalb: Weil das übrige Viertel kein Deutsch spricht. Englisch verstehen dagegen (zumindest fußballsprachlich) alle – und das reicht für Training, Taktik und Kabine.Adaleh hat geschrieben: 07.01.2026, 01:44Wieso ist Englisch Teamsprache, wenn 3/4 des Kaders Deutsch sprechen? Die Region Eupen-Malmedy ist deutschsprachig, insofern dürfte die Sprachbarriere niedrig sein. Willkommen in de Palz!!Weekend Offender hat geschrieben: 06.01.2026, 20:36
Unsere Teamsprache ist englisch. Daher kein Problem!
Echt, seit wann? Nicht Pälzisch?!Weekend Offender hat geschrieben: 06.01.2026, 20:36Unsere Teamsprache ist englisch. Daher kein Problem!DevilsRightHand hat geschrieben: 06.01.2026, 20:28 Toll. Ich bin gespannt. Spricht er deutsch? Als Belgier wäre das nicht ungewöhnlich.
FCK-Augustin hat geschrieben: 07.01.2026, 11:42Echt, seit wann? Nicht Pälzisch?!Weekend Offender hat geschrieben: 06.01.2026, 20:36
Unsere Teamsprache ist englisch. Daher kein Problem!
Und wie gibt unser Pälzer dann seine Anweisungen?![]()
![]()
Nur der FCK
BATES !JG hat geschrieben: 07.01.2026, 08:18 Wie wird er ausgesprochen?
Bassett, Bessett, Bassette, Bessette?
Betzeradio hat geschrieben: 07.01.2026, 11:36
Was man so liest hat er wohl ein Disziplinproblem bei seinen letzten Stationen gehabt.Das gilt es in den Griff zu kriegen.
@JakobJacob hat geschrieben: 07.01.2026, 14:07 Danke für das Porträt!
Sehr interessante Hintergründe zu einem für mich völlig unbekannten Spieler.
Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Einerseits wird gesagt, Bassette habe/hatte ein Einstellungs- /Motivationsproblem, andererseits würde er viel auf dem Platz für sich und seine Teamkollegen arbeiten.
Beißt sich das nicht irgendwie?
Oder kommt es darauf an, ob er Bock hat, dass er dann viel arbeitet?
…
Na, jetzt muss ich als waschechter Öcher, aufgewachsen wenige Kilometer von der belgischen Grenze, aber mal Korinthen kacken:Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 Die DG verjüngt sich in der ländlichen Geometrie in der Mitte (Hohes Venn), wo sie an die Kreise Monschau/Schleiden (Deutschland) grenzt, stark.
Hust!Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 Das Eupener Platt ist dem Aachener (Öcher) Platt recht ähnlich.