Forum

Offiziell: FCK leiht Norman Bassette von Coventry City aus

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Mal abwarten. Liest sich eher wie ein Ersatz für die Gruppe "Niemand weiß, was deren Position ist" (Tachie, Abiama, Allidou). Was ich aber nicht schlimm finde. Wir brauchen einen Konterstürmer. Ist halt, was man so liest, kein Ersatz für Pritajin.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
emkathor

Beitrag von emkathor »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 07.01.2026, 02:11 Mal abwarten. Liest sich eher wie ein Ersatz für die Gruppe "Niemand weiß, was deren Position ist" (Tachie, Abiama, Allidou). Was ich aber nicht schlimm finde. Wir brauchen einen Konterstürmer. Ist halt, was man so liest, kein Ersatz für Pritajin.
So ungefähr ordne ich das im TLschen System auch ein. Aber ich bin ja lernfähig.
Insgesamt ein, finde ich, sehr guter Transfer (auf dem Papier).
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Herzlich Willkommen uffm Betze, Norman Bassette! Ich hoffe, dass Du hier gut bei uns rein findest und uns den einen oder anderen Scorer lieferst!

Irgendwie habe ich beim Lesen seines Namens den Drang, diesen auf englisch auszusprechen. Würde irgendwie gut passen. Aber als Belgier dürfte er eher französisch ausgesprochen werden. Mal sehen, was die Sky-Fuzzis daraus machen. Und gleich mal für mich zum Üben, wie man den Namen richtig schreibt: B A Doppel-S E Doppel-T E. Bassette. Ganz einfach. Jetzt nur noch dreimal merken, schreiben, vergleichen, dann hab ich’s. Zweimal habe ich den Namen ja schon in diesem Beitrag geschrieben. :D

An alle Skeptiker: gebt dem Jungen eine Chance. Hinterher geknoddert wird ja sowieso, wenn es nicht gepasst hat. :p
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 07.01.2026, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JG

Beitrag von JG »

Wie wird er ausgesprochen?
Bassett, Bessett, Bassette, Bessette?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@JG: Wenn er französisch ausgesprochen wird, dann mit em weische S unn em hartte T unn em stumme E. :wink:

Edit: Vielleicht auch doch ein hartes S? Muss ich de französische Kolleech frooche.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Scouser

Beitrag von Scouser »

ExilDeiwl hat geschrieben: 07.01.2026, 08:18 Irgendwie habe ich beim Lesen seines Namens den Drang, diesen auf englisch auszusprechen. Würde irgendwie gut passen. Aber als Belgier dürfte er eher französisch ausgesprochen werden. Mal sehen, was die Sky-Fuzzis daraus machen. Und gleich mal für mich zum Üben, wie man den Namen richtig schreibt: B A Doppel-S E Doppel-T E. Bassette. Ganz einfach. Jetzt nur noch dreimal merken, schreiben, vergleichen, dann hab ich’s. Zweimal habe ich den Namen ja schon in diesem Beitrag geschrieben. :D
In Coventry hat man während seiner Zeit offenbar schon den passenden Torchant für ihn kreiert - "You're simply Ba-ss-ette" könnte auch gut auf den Betze passen, vielleicht hat ja jemand Connections und kann es an den Verein weiterleiten. :D

Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg beim 1. FCK.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

So, jetzt muss ich als Ortsansässiger mal klarstellen:

Eupen ist die Hauptstadt der DG (Deutschsprachige Gemeinschaft).
Diese erstreckt sich von Eupen bis in den Süden in die Region St. Vith.
Aber in Malmedy wird nicht Deutsch gesprochen. Die DG verjüngt sich in der ländlichen Geometrie in der Mitte (Hohes Venn), wo sie an die Kreise Monschau/Schleiden (Deutschland) grenzt, stark. Orte wie Sourbordt liegen zB nah an deutschen Grenze und trennen sich in der Ortsmitte (Eisenbahnstrecke) von deutsch- zu französischsprachig.

Das Eupener Platt ist dem Aachener (Öcher) Platt recht ähnlich.

Soviel dazu. :wink:

Herzlich willkommen Norman. :teufel2:
FCK seit 1993
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Passt sehr gut in das Beuteschema des FCK, war mein erster Gedanke.
Ausgeliehen von England nach Frankreich in die 2. Liga, Leihe vorzeitig abgebrochen, wahrscheinlich weil er so erfolgreich war.
Seine Statistik liest sich auch nicht so, dass er ein erfolgreicher Stürmer ist.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber der FCK hat schon viele solcher Hoffnungsträger verpflichtet, die am Ende den Verein wieder enttäuschend verlassen haben. Man fragt sich, was unsere Verantwortlichen für ein Potenzial vermuten. Ich befürchte, dass die Gefahr groß ist, dass er sich in die lange Liste der erfolglosen Wintertransfers einreihen wird.

Natürlich drücke ich ihm die Daumen, dass er mich widerlegt.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 So, jetzt muss ich als Ortsansässiger mal klarstellen:

Eupen ist die Hauptstadt der DG (Deutschsprachige Gemeinschaft).
Diese erstreckt sich von Eupen bis in den Süden in die Region St. Vith.
Aber in Malmedy wird nicht Deutsch gesprochen. Die DG verjüngt sich in der ländlichen Geometrie in der Mitte (Hohes Venn), wo sie an die Kreise Monschau/Schleiden (Deutschland) grenzt, stark. Orte wie Sourbordt liegen zB nah an deutschen Grenze und trennen sich in der Ortsmitte (Eisenbahnstrecke) von deutsch- zu französischsprachig.

Das Eupener Platt ist dem Aachener (Öcher) Platt recht ähnlich.

Soviel dazu. :wink:

Herzlich willkommen Norman. :teufel2:
Sehr gut erklärt! Danke. Ich liebe die DG! Und ab und zu schaue ich auch mal ein Spiel der KAS Eupen.
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Erst einmal ein herzliches willkommen. Sportlich betrachtet ist der junge Mann wohl eine Wundertüte. Die vorherige Ausleihe war wohl nicht zufriedenstellend. Die Erwartungshaltung bei uns ist bei Neuzugängen halt immer sehr hoch, hoffe er ist dem Druck gewachsen. Leihgeschäfte sind halt Fluch und Segen, startet er bei uns durch ist er eh wieder weg, da wir ihn uns dann nicht mehr leisten können, siehe Yokota und Puchascz. Mol gugge……..
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Glotterteufel
Wir brauchen jetzt einen Stürmer, jetzt :!:
Und nicht erst am Ende des Transferfensters. Der Junge ist da und was willst Du mit einer halbjährigen Leihe falsch machen? Das Risiko ist gering, die Chance umso größer.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
salamander

Beitrag von salamander »

Gute Verpflichtung, wir suchen ja vor allem einen Backup, keine Nr. 1. Und da ist mir ein 21-jähriges Talent viel lieber als irgendein 30-jähriger Bankdrücker aus Liga 1, der „den Deutschen Fußball kennt“. Kaum Risiko dazu: Wenn es nicht passt, endet die Leihe, falls doch, haben wir eine Option.

Julie, Skyttä, Bassette - schön, dass sich unser Beuteschema erweitert hat. Gute Arbeit!
Vincent

Beitrag von Vincent »

Adaleh hat geschrieben: 07.01.2026, 01:44
Weekend Offender hat geschrieben: 06.01.2026, 20:36

Unsere Teamsprache ist englisch. Daher kein Problem!
Wieso ist Englisch Teamsprache, wenn 3/4 des Kaders Deutsch sprechen? Die Region Eupen-Malmedy ist deutschsprachig, insofern dürfte die Sprachbarriere niedrig sein. Willkommen in de Palz!!
Vielleicht genau deshalb: Weil das übrige Viertel kein Deutsch spricht. Englisch verstehen dagegen (zumindest fußballsprachlich) alle – und das reicht für Training, Taktik und Kabine.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Erstmal herzlich willkommen.
Der Junge wurde vor 1-3 Jahren wohl als europäisches Toptalent mit großem Potential gesehen.Viele große Topclubs waren an ihm dran für ihre Nachwuchsakademien.Er hat sich aber für die 2.englische Liga entschieden.
Was man so liest hat er wohl ein Disziplinproblem bei seinen letzten Stationen gehabt.Das gilt es in den Griff zu kriegen.Falls das gelingt haben wir einen Topstürmer. Falls nicht ist er Ende der Saison wieder weg und verschwindet im Nirvana der an sich selbst gescheiterten Fußballtalente.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

DevilsRightHand hat geschrieben: 06.01.2026, 20:28 Toll. Ich bin gespannt. Spricht er deutsch? Als Belgier wäre das nicht ungewöhnlich.
Echt, seit wann? Nicht Pälzisch?!
Und wie gibt unser Pälzer dann seine Anweisungen? :lol: :love:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Natürlich wünsche ich dem FCK Erfolg mit dieser Verpflichtung!
Das könnte ja was werden … :teufel2:
Allerdings werde ich an mir arbeiten müssen, um nicht ständig den Namen „Emreli“ im Kopf zu haben, wenn ich an die Verpflichtung des jungen Mannes denke, der „nicht ganz einfach“ zu sein scheint. Hoffentlich vertreibt er mir diese Assoziationen ganz schnell. Wir werden’s sehen!
Jedenfalls wünsche ich ihm viel Erfolg im und mit dem Team des FCK. :daumen:

Nur der FCK
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

FCK-Augustin hat geschrieben: 07.01.2026, 11:42

Echt, seit wann? Nicht Pälzisch?!
Und wie gibt unser Pälzer dann seine Anweisungen? :lol: :love:

Nur der FCK

Das ist wieder eine andere Diskussion.
Bei einer Mannschaft in der 95% deutsche, deutschsprachige Spieler sind und einen komplett deutschsprachigen Staff haben ,soll die Teamsprache Englisch sein??? Wenn da keine Missverständnisse durch die Sprache vorprogrammiert sind. M.M n. sollten die "Fremdsprachler" sich bemühen deutsch zu lernen. Das hat auch etwas mit, Teamgeist ,Sozialisierung ,Respekt, Kultur und Betzementalität zu tun.
:teufel2:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Soweit ich mich erinnern kann hieß es mal, glaube TL tätigte die Aussage, dass Ansprachen immer erst auf deutsch und dann auf Englisch gemacht werden.
Nie mehr Feng Shui!
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

JG hat geschrieben: 07.01.2026, 08:18 Wie wird er ausgesprochen?
Bassett, Bessett, Bassette, Bessette?
BATES !

https://youtu.be/uQyd1wN-qew?si=6nkoOsoDmJ1i0XC5
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Betzeradio hat geschrieben: 07.01.2026, 11:36
Was man so liest hat er wohl ein Disziplinproblem bei seinen letzten Stationen gehabt.Das gilt es in den Griff zu kriegen.

Ich denke mal, dass unser Kapitän sich der Sache annimmt. :D :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
FCK-Augustin

… der war jetzt erfrischend gut! :lol: :daumen:

Nur der FCK
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Linksfuß mit bewegter Vergangenheit: Norman Bassette im Porträt

Norman Bassette heißt der erste Winter-Neuzugang des FCK. Ein belgischer U21-Nationalspieler, der in seiner kurzen Profi-Karriere noch nicht durchgestartet ist - dessen Talent aber unbestritten ist. Ob's schon reicht, um Ivan Prtajin zu vertreten? weiterlesen ...
Jacob

Beitrag von Jacob »

Danke für das Porträt!
Sehr interessante Hintergründe zu einem für mich völlig unbekannten Spieler.
Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Einerseits wird gesagt, Bassette habe/hatte ein Einstellungs- /Motivationsproblem, andererseits würde er viel auf dem Platz für sich und seine Teamkollegen arbeiten.
Beißt sich das nicht irgendwie?
Oder kommt es darauf an, ob er Bock hat, dass er dann viel arbeitet?

Insgesamt darf man sicher gespannt sein.
Mich persönlich würden ja mal die Hintergründe interessieren, wie dieser Transfer zustande kam.
Wer hat den wann/wie lange gescoutet? Oder haben wir aus Klos` Netzwerk einen Tipp bekommen oder oder oder.
Wird man leider nie erfahren.
FCK-Augustin

Jacob hat geschrieben: 07.01.2026, 14:07 Danke für das Porträt!
Sehr interessante Hintergründe zu einem für mich völlig unbekannten Spieler.
Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Einerseits wird gesagt, Bassette habe/hatte ein Einstellungs- /Motivationsproblem, andererseits würde er viel auf dem Platz für sich und seine Teamkollegen arbeiten.
Beißt sich das nicht irgendwie?
Oder kommt es darauf an, ob er Bock hat, dass er dann viel arbeitet?
@Jakob
Die Frage stelle ich mir auch. Er bewundert wohl auch „Arbeiter auf dem Platz …“, gleichzeitig wird von gewissen „Motivationsproblemen“ berichtet.
Und das mit gerade mal 21 Jahren … ??
Nun denn, wie schon zuvor von mir angemerkt, - wir alle werden uns ja selbst ein Bild machen können. Wenn er denn die entsprechenden Trainingsleistungen (wie TL auch von anderen Spielern fordert) bringt und einen Einsatz rechtfertigt.
Was ist eigentlich dann mit unserem Dauerläufer und Vorbild an Arbeitseinstellung, Daniel Hanslik? Fällt der dann evtl. „durch‘s Rost“? Weil er die internationale „Erfahrung“ nicht mitbringt, also noch nicht soviel rumgekommen ist, wie Bassette? :wink:
Bleibt spannend.

Nur der FCK
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 Die DG verjüngt sich in der ländlichen Geometrie in der Mitte (Hohes Venn), wo sie an die Kreise Monschau/Schleiden (Deutschland) grenzt, stark.
Na, jetzt muss ich als waschechter Öcher, aufgewachsen wenige Kilometer von der belgischen Grenze, aber mal Korinthen kacken:

Monschau gehört zur StädteRegion (ehemals „Kreis“) Aachen, Schleiden zum Kreis Euskirchen. Wobei der nördliche Teil der DG nur an Monschau, also den Kreis Aachen, grenzt. Südlich davon verjüngt die DG sich nicht nur, sondern hat ein kleines „Loch“. Wenn ich das richtig im Kopf habe, zählen Teile des Hohen Venns nämlich offiziell gar nicht dazu. Dann geht es mit dem südlichen Teil der DG weiter. Da ist dann auf deutscher Seite erstmal immer noch der Kreis Aachen, dann kommt der Kreis Euskirchen (Es müsste aber Hellenthal sein, nicht Schleiden). Und dann geht’s schon in Richtung Bitburg-Prüm.

Schöne Ecke hier auf jeden Fall. Und das Verhältnis zueinander im Grenzgebiet (D/NL/B) ist ein sehr positives (bis auf so ein paar angestaubte Rivalitäten in den älteren Generationen). Man schätzt die Unterschiedlichkeit, aber es gibt trotzdem eine gewisse Verbundenheit miteinander. Und natürlich erstrecken sich viele familiäre Bande in der Region auch über die Landesgrenzen hinweg.
Comu6 hat geschrieben: 07.01.2026, 08:58 Das Eupener Platt ist dem Aachener (Öcher) Platt recht ähnlich.
Hust! ;)

Das stimmt natürlich für die reinen Dialekte. In der Realität werden diese natürlich kaum noch gesprochen. Bei den gesprochenen Regiolekten ist der Unterschied doch wieder deutlicher. Da hört man bei den DG‘lern dann den französischen Einschlag nochmal mehr raus, bei uns den rheinischen.

Schön, euch hier mal was von meiner Heimat berichten zu können. :)

—-

Ach ja, und willkommen Norman!
40
Antworten