Forum

Marlon Ritter bleibt FCK-Kapitän: "Nicht nur der verlängerte Arm des Trainers" (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

HintenLinks hat geschrieben: 22.12.2025, 22:36 Für mich nicht der Kapitän und auch nicht die Führungskraft.

Ich erwarte von einem Kapitän das er voran geht und die Mannschaft mitreißt. Das kann er leider nicht, im Gegensatz zu Dirty oder trashtalk auf dem Platz mit dem Gegner oder irgendwelchen Ritualien für Neuankömmlinge.

Schlichtweg keine Führungskraft.
Ich glaube, das er sich bei einer Vertragsverlängerung nicht mannschaftsdienlich hinten anstellt.

Deshalb plädiere ich auf nicht Verlängerung.
Also ich hab mir die letzten Foreneinträge von @HintenLinks angesehen und er hat eine wirklich gute Konstitution. Leider scheint er mir mehrfach in den Forenbeiträgen abzufallen. Vielleicht ein Formtief aber daran glaube ich nicht, denn er hat in seinen bisherigen Lebensstationen auch nur selten überperformt.

Wir brauchen Macher. Keine "Möchtegern-Führungspositionen" im Forum. Dummes Gebabbel uns Draufhauen kann im Prinzip Jeder. Ich möchte einen Leader. Das sehe ich bei den bisherigen Kritikern nicht. Immer mal wieder eine schlechte unbegründete negative Meinung. Aber Kontinuität? Immer dieses "Aufsteigen" oder "Absteigen". Seltsam. Mir wären Zwischentöne lieber, gerne auf der linken Seite. Haas ist gut, aber die Schreier, die wir aktuell auf Links haben, werden uns sicher in den Abgrund führen.

Der Letzte macht das Licht aus.

Edith: Frohes Fest natürlich allen Zweiflern und Gläubigern!
NordTeufel72
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NordTeufel72 »

Dansenberger hat geschrieben: 23.12.2025, 19:18
NordTeufel72 hat geschrieben: 23.12.2025, 15:08" sondern eher dass er sich hier wohl fühlt und sein Kind hier ja einen guten Kindergartenplatz hat. :lol: (Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese Begründung mit Blick auf die Thematik "Wohlfühloase FCK" zumindest ein gewisses Stirnrunzeln verursacht hat? :wink: ).
Von daher bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass er sich mit einer solchen Rolle auch wird anfreunden können und dass man da zueinander findet.
Es soll auch Wohlfühloasen mit Namen "Nachbarschaft", "Stadtteil", "Lebensumfeld" und "Freundeskreis" geben. Und da habe ich durchaus das Gefühl, dass er sich eine gute Wohngegend ausgesucht hat. Habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen. Morgen Nachmittag ist es genau zwei Jahre.
Kinderkrippenfeier.
Umso besser. Das bestätigt ja meine Zuversicht, dass man die Erwartungshaltungen gut übereinander kriegen könnte. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

NordTeufel72 hat geschrieben: 23.12.2025, 20:24
Dansenberger hat geschrieben: 23.12.2025, 19:18

Es soll auch Wohlfühloasen mit Namen "Nachbarschaft", "Stadtteil", "Lebensumfeld" und "Freundeskreis" geben. Und da habe ich durchaus das Gefühl, dass er sich eine gute Wohngegend ausgesucht hat. Habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen. Morgen Nachmittag ist es genau zwei Jahre.
Kinderkrippenfeier.
Umso besser. Das bestätigt ja meine Zuversicht, dass man die Erwartungshaltungen gut übereinander kriegen könnte. :wink:
Ja voll cool, hab gehört, dass Ritter seine Kinder hier eingeschult hat. Gut möglich, dass die kleinen Klose bald auch hier auflaufen! Glaub ich ja nicht, nachdem das mit Miro so lange ein Gerücht war, aber wer weiß, vielleicht läuft das jetzt ja andersta?!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Also für mich ist es klar. Er gehört zu den besten im Kader und trägt das FCK Herz in sich.
Ein stets motivierter und für mind 70 min topfitter Ritter auf dem Platz ist in der 2 Buli goldwert. Selbst in der ersten würd ichs ihm zutrauen in vielen Momenten mitzuhalten - und wenn es irgendwann mal nicht mehr für die erste Elf reichen sollte, können wir sehr froh sein einen Ritter von der Bank aus zu bringen
.
Auf jedenfall Verlängern - keine Frage..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

MR 7 Fußballgott.....Marlon Ritter ist ein Virtuose, bei dem schon manche Tore mit den Ohren schlackern lassen haben. Feinste Technik....
Die Kehrseite ist der Schlendrian der auch mal durchkommt wie in den letzten Spielen durchaus zu sehen gewesen.

Als Joker hat er mir in dieser Saison am besten gefallen, was allerdings momentan der Invalidensituation geschuldet ist.

Ich sage wir brauchen ihn mit seiner "beliebten" Art bei Gegner...
Er ist nicht nur Dreckspatzig sondern auch "Drecksackig" :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Natürlich verlängern und gerne auch langfristig in den Verein einbinden, falls unser gelsenkirchener Fußballgott überhaupt Lust darauf hat! Seine Kinder hat er jedenfalls schon in B-Diedelkopf eingeschult, wie ich gehört habe.

Ernsthafte Frage an die Kritiker: Wer ist denn die letzten Jahre als Identifikationsfigur ähnlich groß alswie Ritter? Und welcher echte Pfälzer läd sich nicht an einem Abend den Magen voll, trabt am nächsten Tag durch die Arbeitsstelle, um dann kurzdrauf wieder mit Genialität zu glänzen?

Mein Trikot trägt MR7 und mein nächstes "Haas", auch wenn die meisten der Meinung sind, dass er "Hass" heißt.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

MathiasvunNW hat geschrieben: 24.12.2025, 10:10 MR 7 Fußballgott.....Marlon Ritter ist ein Virtuose, bei dem schon manche Tore mit den Ohren schlackern lassen haben. Feinste Technik....
Die Kehrseite ist der Schlendrian der auch mal durchkommt wie in den letzten Spielen durchaus zu sehen gewesen.

Als Joker hat er mir in dieser Saison am besten gefallen, was allerdings momentan der Invalidensituation geschuldet ist.

Ich sage wir brauchen ihn mit seiner "beliebten" Art bei Gegner...
Er ist nicht nur Dreckspatzig sondern auch "Drecksackig" :teufel2:
Trainer Schuster hatte Recht :teufel2:
Dreckspatzig :love:
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Baschdel hat geschrieben: 23.12.2025, 19:20
HintenLinks hat geschrieben: 22.12.2025, 22:36 Für mich nicht der Kapitän und auch nicht die Führungskraft.

Ich erwarte von einem Kapitän das er voran geht und die Mannschaft mitreißt. Das kann er leider nicht, im Gegensatz zu Dirty oder trashtalk auf dem Platz mit dem Gegner oder irgendwelchen Ritualien für Neuankömmlinge.

Ich glaube, das er sich bei einer Vertragsverlängerung nicht mannschaftsdienlich hinten anstellt.

Also ich hab mir die letzten Foreneinträge von @HintenLinks angesehen und er hat eine wirklich gute Konstitution. Leider scheint er mir mehrfach in den Forenbeiträgen abzufallen. Vielleicht ein Formtief aber daran glaube ich nicht, denn er hat in seinen bisherigen Lebensstationen auch nur selten überperformt.

Wir brauchen Macher. Keine "Möchtegern-Führungspositionen" im Forum. Dummes Gebabbel uns Draufhauen kann im Prinzip Jeder. Ich möchte einen Leader. Das sehe ich bei den bisherigen Kritikern nicht. Immer mal wieder eine schlechte unbegründete negative Meinung. Aber Kontinuität? Immer dieses "Aufsteigen" oder "Absteigen". Seltsam. Mir wären Zwischentöne lieber, gerne auf der linken Seite. Haas ist gut, aber die Schreier, die wir aktuell auf Links haben, werden uns sicher in den Abgrund führen.

Zu deinem Satz „Dummes Gebabbel und Draufhauen kann jeder“ ist meine Antwort : Dito

Weiter: „Ich möchte einen Leader“

Den letzten echten Leader den wir hatten, der auch seine Mannschaftskollegen selbst wenn er eingewechselt wurde mitgerissen hat war Mike Wunderlich.

Achso und meine Lebensstationen kennst du nicht. Sind leider nicht so öffentlich wie die eines Marlon Ritters zum Beispiel.

Ich bringe Leistung, habe einen sicheren Job in der Führungsebene, Privat alles fein. Gut, in meinem Job muss ich mich natürlich auch mit so Kunden wie dir rum ärgern, so isses halt. Komm aber damit klar, schließlich hat man sich ja nicht selbst gemacht.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Baphomet hat geschrieben: 23.12.2025, 08:11 Ich will hier jetzt gar nicht mit Anti-Lieberknecht anfangen aber es ist doch so, dass unser aktueller Trainer es gerade bei keinem Spieler schafft, die 100% rauszuholen.
Und welcher Trainer der letzten Jahre hat das geschafft? Genau, keiner, also keine Ahnung was hier jetzt konstruiert werden soll.
:nachdenklich:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

HintenLinks hat geschrieben: 24.12.2025, 12:46 ...
Hups. Hab ich da etwas menschliches entdeckt? Öffentliche Wahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung? Wollte dich natürlich nicht stören in deinem Eifer, Ritter und seine Vertragsverhandlungen zu bewerten. Ich werde mich ab jetzt mannschaftsdienlich hinten an stellen und dich nicht mehr thematisieren.

PS: Freut mich, dass du dein privates und professionelles Glück gefunden hast!
Zuletzt geändert von Baschdel am 24.12.2025, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Yogi hat geschrieben: 23.12.2025, 17:58 Ritter?
Sport?
Einfach gut!!!
Aufjedenfall. Verlängern
Quadratisch oder
Kugelrund,
Praktisch oder leidenschaftlich,
Hauptsache gut
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Diese Meinung teilen nicht sehr viele. Für mich hast Du diese exclusiv!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
HintenLinks

lancelot666 hat geschrieben: 24.12.2025, 14:52

Diese Meinung teilen nicht sehr viele. Für mich hast Du diese exclusiv!
Danke. Manche Minderheiten sind auch in Regierungsverantwortung und üben mit ihrer exclusiven Meinung Macht aus.
Zuletzt geändert von HintenLinks am 24.12.2025, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
HintenLinks

:love:
Baschdel hat geschrieben: 24.12.2025, 13:59
HintenLinks hat geschrieben: 24.12.2025, 12:46 ...
Hups. Hab ich da etwas menschliches entdeckt? Öffentliche Wahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung? Wollte dich natürlich nicht stören in deinem Eifer, Ritter und seine Vertragsverhandlungen zu bewerten. Ich werde mich ab jetzt mannschaftsdienlich hinten an stellen und dich nicht mehr thematisieren.

Bewerten würde ich so nicht sagen. Es ist meine Ansicht die hier keiner teilen muss. Oder ist das keine Meinungsfreiheit weil man nicht der Meinung der Mehrheit entspricht.

Wie in einem anderen Post schon erwähnt, es wird bestimmt eine Vertragsverlängerung geben.
Und dann…. ist es so. Kann ich mit leben, ob es der FCK oder die Mannschaft kann wird sich weisen.

Danke mein Lieber das es dich freut :love:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

HintenLinks hat geschrieben: 24.12.2025, 15:23 :love:
Baschdel hat geschrieben: 24.12.2025, 13:59

Bewerten würde ich so nicht sagen. Es ist meine Ansicht die hier keiner teilen muss. Oder ist das keine Meinungsfreiheit weil man nicht der Meinung der Mehrheit entspricht.

Wie in einem anderen Post schon erwähnt, es wird bestimmt eine Vertragsverlängerung geben.
Und dann…. ist es so. Kann ich mit leben, ob es der FCK oder die Mannschaft kann wird sich weisen.

Danke mein Lieber das es dich freut :love:
Hey, du musst Ritter nicht mögen, das geht klar für mich. Ich hingegen finde ihn einen der coolsten Spieler der letzten Jahre.

Was ich nicht leiden kann, ist es irgendwelchen Spielern (Ritter oder sonstwem) irgendwas zu unterstellen, was "nicht mannschaftsdienlich" sei, oder wie sie sich in der Kabine verhalten. Das wissen wir einfach nicht.

Ritter nicht dein favorisierter Kapitano? Geht klar. Mein favorisierter Kapitano? Geht hoffentlich auch klar.

Lass die Leute einfach an ihrer Leistung messen und wie sie sich zum Verein verhalten. Ich denke, da hat sich Marlon nichts vorzuwerfen und ist in den Augen der meisten Fans zu Recht ein sehr populärer Spieler. Der Meinung muss aber nicht jeder sein.

Lass uns aber einfach ein bisschen bei den Fakten bleiben und nicht den Spielern irgendwas unterstellen. Also du möchtest gerne einen anderen Leader und seinen Vertrag nicht verlängern? Wer soll künftig übernehmen und wen würdest du gerne verpflichten? Bin gerne für konstruktive Gespräche bereit.

Gruß und frohe Feiertage!
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

Marlon? Un-be-dingt!
Und es müssen 50 Zeichen sein
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

NordTeufel72 hat geschrieben: 23.12.2025, 15:08 Also ich würde mich da was die Vertragsverlängerung von Ritter angeht, eher den Meinungen von @phrasendrescher und @Bbördes anschließen wollen. Auf jeden Fall wäre eine ebensolche aus meiner Sicht eben kein "No Brainer", sondern man sollte sich im Vorfeld schon intensiv zusammensetzen und die jeweiligen Erwartungshaltungen abklären.

Klar, Ritter ist Aufstiegsheld, Identifikationsfigur, Mentalitätsmonster und einfach ein geiler Kicker, der an guten Tagen ein Spiel dominieren und durch seine genialen Momente entscheiden KANN! Er kam in einer der dunkelsten Zeiten zum FCK, hat diesem die Treue gehalten und ihm nehme ich es auch ab, dass er den FCK im Herzen trägt.

Andererseits ist er mit 31 halt auch nicht mehr der Jüngste und Konditionsstärkste und der Lauffreudigste war er eigentlich noch nie. Damit kannst du mit ihm von Beginn an, so ein konsequentes und Disziplin forderndes Eins-gegen-Eins Angriffspressing wie gegen Münster auch nicht wirklich über einen längeren Zeitraum durchziehen.

Seit Wunderlich nicht mehr da ist, ist Ritter eigentlich die zentrale Figur in unserem Spiel, wenn er von Beginn an gespielt hat und damit war unser Spiel eigentlich auch immer von seiner Tagesform abhängig, die halt auch mal nicht immer so ganz konstant gut war.
Letzte Saison hatten wir eine unserer besten Phasen zu der Zeit als Ritter raus war und Yokota seine Rolle im zentralen offensiven Mittelfeld übernommen hat. Als Ritter zurück kam und Yokota auf den Flügel weichen musste, wurde dessen Impact auf das Spiel deutlich schwächer und die Spielleistungen des FCK insgesamt auch wieder deutlich schwankender. Diese Saison ist es mit Skyttä aus meiner Sicht durchaus ähnlich. Das einzige Spiel, in dem Ritter und Skyttä gemeinsam in den Halbräumen hinter der Spitze richtig gut funktioniert haben, war das Spiel gegen Kiel. Da allerdings hat es genial gut funktioniert. Wenn das so in der Form dauerhaft funktioniert, wäre das natürlich ideal. Wenn nicht, bin ich immer noch der Meinung, dass Ritter als Edeljoker irgendwann in Halbzeit 2, wenn das Spiel etwas wilder wird und die Gegner schon bissel müde sind, deutlich wertvoller für unser Spiel ist und diesem in der Crunchtime frisch und ausgeruht eher die entscheidenden Impulse geben kann, als von Beginn an (siehe z.B. Karlsruhe).

Wenn er sich mit dieser Rolle dauerhaft anfreunden kann, dann gerne ja auf jeden Fall verlängern, wenn nicht wäre ich da eher vorsichtig.

Allerdings war seine Begründung warum er beim FCK bleiben möchte ja auch nicht: "Mein Auftrag ist hier noch nicht beendet und ich möchte alles daransetzen, um voranzugehen und den FCK als Käptn in den nächsten Jahren Richtung 1. Liga zu führen" sondern eher dass er sich hier wohl fühlt und sein Kind hier ja einen guten Kindergartenplatz hat. :lol: (Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese Begründung mit Blick auf die Thematik "Wohlfühloase FCK" zumindest ein gewisses Stirnrunzeln verursacht hat? :wink: ).
Von daher bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass er sich mit einer solchen Rolle auch wird anfreunden können und dass man da zueinander findet.
Woher kommt eigentlich immer dieses Konditionsgerücht, dass man mit 31 nicht mehr fit ist. Also ich bin mit 45 fitter als mit 30 als ich noch Fußball gespielt habe. Und mit 31 ist man nicht so weit weg vom besten Fußballeralter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hütte1981 hat geschrieben: 26.12.2025, 17:59 Woher kommt eigentlich immer dieses Konditionsgerücht, dass man mit 31 nicht mehr fit ist. Also ich bin mit 45 fitter als mit 30 als ich noch Fußball gespielt habe. Und mit 31 ist man nicht so weit weg vom besten Fußballeralter.
Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Manche haben mit 25 nix drauf, andere sind mit 35 so Fit wie nie zuvor. Das hängt alles davon ab, wie man lebt, sich fit hält und Gesund bleibt. Es ist mittlerweile auch schon bewiesen, das in einigen Ausdauersportarten Menschen um die 40 die besten Werte vorweisen. Das trifft zwar nicht unbedingt auf Fussball zu, wenn ich aber an Spieler wie Müller, Messi, Ronaldo, Totti, Ibrahimovic, Zanetti, Pepe, Dzeko, Dante, Giroud oder Modric denke, die sind bis auf Müller alle über 38 gewesen, teilweise spielen die sogar noch mit 40+.
Bevor jetzt einer meint, das sind ja alles Top Profis, rennen müssen oder mussten die alle noch in dem Alter, und haben alle den Buckel voller Spiele und mit Mehrfachbelastung wie Liga, Pokal, Internationale Spiele und Länderspiele.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Baschdel hat geschrieben: 23.12.2025, 19:20

@Baschdel: Grandioser Beitrag, you made my day! Wer mit humorvollen Antworten wie diesen nicht umgehen kann, soll sich hinten anstellen. Gerne auch links.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

SEAN hat geschrieben: 26.12.2025, 19:17
Hütte1981 hat geschrieben: 26.12.2025, 17:59 Woher kommt eigentlich immer dieses Konditionsgerücht, dass man mit 31 nicht mehr fit ist. Also ich bin mit 45 fitter als mit 30 als ich noch Fußball gespielt habe. Und mit 31 ist man nicht so weit weg vom besten Fußballeralter.
Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Manche haben mit 25 nix drauf, andere sind mit 35 so Fit wie nie zuvor. Das hängt alles davon ab, wie man lebt, sich fit hält und Gesund bleibt. Es ist mittlerweile auch schon bewiesen, das in einigen Ausdauersportarten Menschen um die 40 die besten Werte vorweisen. Das trifft zwar nicht unbedingt auf Fussball zu, wenn ich aber an Spieler wie Müller, Messi, Ronaldo, Totti, Ibrahimovic, Zanetti, Pepe, Dzeko, Dante, Giroud oder Modric denke, die sind bis auf Müller alle über 38 gewesen, teilweise spielen die sogar noch mit 40+.
Bevor jetzt einer meint, das sind ja alles Top Profis, rennen müssen oder mussten die alle noch in dem Alter, und haben alle den Buckel voller Spiele und mit Mehrfachbelastung wie Liga, Pokal, Internationale Spiele und Länderspiele.
Grundsätzlich gebe ich euch beiden ja recht. Ob es im Fall von Ritter auch so sein wird und er sich in die Reihe der oben genannten einreihen wird, werden wir sehen. Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen, wenn er mit 40 immer noch unser Käptn und Leader ist und die Mannschaft über 90 min. antreibt.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
atte

Beitrag von atte »

Ich liebe unseren Kapitano!
Von der Genialität und der Statur hat er was von Wolfram Wuttke, vom Spielwitz und Schlitzohr wie Demir Hotic.
Rundgeschliffene Spieler gibt es genug.

Möchte nicht wissen wie viele Gelbe, Rote Karten des Gegners er provoziert hat und Fehler des Gegenspielers erzwungen hat.
Ich mag selbst Trash Talk, es gibt immer wieder Gegenspieler die dadurch leicht zu bekommen sind:)
Ich hoffe das ich ihn noch lange im FCK Trikot sehe.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Marlon muss bleiben.
Da gibt es keine Zweifel.

Als Spieler und als Persönlichkeit ist er hier unverzichtbar.

Dennoch muss man auch Marlon den zukünftigen Weg aufzeigen. Ein Skyttä ist dabei ihm den Rang abzulaufen. Zuletzt waren beide zusammen auf dem Feld, aber Prtajin, Emreli kommen irgendwann zurück. In einem System mit 2 Spitzen ist nur für einen Platz. Dennoch ist Marlon unheimlich wichtig. Ihn kannst du zu jeder Zeit bringen und er ist sofort on fire. Und technisch ist er eh einer der besten im Kader.

Ich würde mir eine Verlängerung und dann einen Weg wie Zimmer oder Zuck wünschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Entspannung bei Ritter: "Marlon hat einen Vertrag, und das ist kein kurzer"

Über die Weihnachtstage hatte ein Interview der "Bild" mit Marlon Ritter für leichtes Aufsehen bei den FCK-Fans gesorgt. Dort betonte der Kapitän auf Nachfrage der Boulevardzeitung, dass er gerne längerfristig in Kaiserslautern bleiben wolle - was manche Anhänger als Indiz für möglicherweise stockende Vertragsverhandlungen deuteten.

Ritter: "... mehr oder weniger habe ich nicht dazu gesagt"

Diesen Spekulationen nahmen nach dem heutigen Trainingsauftakt auf dem Betze jedoch Marcel Klos und Ritter selbst Wind aus den Segeln. Sportdirektor Klos betonte: "Marlon hat einen Vertrag in Kaiserslautern, und das ist auch kein kurzer Vertrag. Es ist natürlich sein gutes Recht, zu sagen, dass er sich hier wohlfühlt und dass er bleiben möchte. Aber aktuell ist das überhaupt keine Priorität. Wir haben jetzt das Januar-Transferfenster. Marlon ist unser Kapitän. Es ist alles klar, er hat einen Vertrag beim FCK."

Auch Ritter gab sich in einer anschließenden Medienrunde entspannt und machte deutlich, dass er hinter den "Bild"-Zitaten keine große Sache sieht: "Dass ich mich hier wohlfühle, weiß mittlerweile jeder. Ich bin jetzt schon fast sechs Jahre hier. Mein Vertrag läuft noch, denn ich bin ja noch hier. Und mehr oder weniger habe ich auch nicht dazu gesagt."

Aus diesen Aussagen lässt sich herauslesen, dass Marlon Ritters Vertrag noch über diese Saison hinaus - möglicherweise auch mit einer Verlängerung per Option? - weiter läuft. Bestätigen wollten das so konkret heute zwar weder Klos noch Ritter, jedoch betonten beide, dass dieses Thema bei ihnen im Moment kein großes sei. Vertragslaufzeiten werden auf dem Betzenberg weiterhin wie Staatsgeheimnisse gehütet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Stürmchen im Schnapsgläschen?
??????????????????????????
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Ja, hab ich eigentlich auch nicht anderes erwartet! Ich glaube einige vergessen, das der FCK gerne Stillschweigen hält über Transfersummen oder andere Angelegenheiten! So wie es aussieht, bleibt er noch lange bei uns! Zumindest ist das aus dem Post zu lesen! :teufel2:
Antworten