Forum

Amateure Unentschieden gegen Kleve

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der alter FCKler hat geschrieben:Die Amateure müssen aus Sicherheitsgründen die Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion austragen. Ist teilweise berechtigt, da auch Mannschaften aus Großstädten im erweiterten Umfeld hier antreten, die mit über 1.000 Fans hier anreisen.
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in dieser Saison noch eine Gästemannschaft von über 1.000 Fans begleitet wird. Rot-Weiß Essen war ja schon da, und auch die hatten nur +/- 500 Leute dabei. Meiner Meinung nach würde die Regelung der Vorjahre völlig ausreichen: Heimspiele auf Platz 4 und Topspiele gegen Essen oder Trier zähneknirschend im Stadion. Aber Spiele gegen Kleve, Cloppenburg oder Bochum II im Stadion, das ist wirklich unnötig.

Zur Chipkarte: Die ist auch bei den Amateuren Pflicht? Na da könnte man ja wohl wirklich darauf verzichten, vor allem wenn dort eine hohe Prozentzahl der Fans dagegen ist...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Warum genau darf nicht auf Platz 4 gespielt werden?
Zu geringe Kapazität? Keine Fantrennung?

Über einen Umbau sollten man bei zweiterem sicher mal nachdenken, da Platz 4 ja sonst totes Kapital ist.

Natürlich nur wenn es sich finanziell im Rahmen hält und es uns nochmal besser geht.
BetzeRettich
Beitrag von BetzeRettich »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben: Das ist die höchste Pleite auf heimischem Rasen seit dem 0:4 gegen Arminia Bielefeld am 10. März 1979.
Laut Sportschau vom 20.09.2008 war das die größte Schlappe seit 30 Jahren. Das letzte mal hat Schalke04 0:7 die Bayern abgeschossen. :D

Tschuldigt für's Themawechseln. :?
Bild
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Es läuft gut, der Unterbau steht, Kleve war keine Laufkundschaft auch wenn der Name anderes verheißt. Spieler wie Broniszewski,Hornig, Trapp,Stachnik können über kurz oder lang in der 1. Manschaft auftauchen und mithalten.
Ich sehe die Entwicklung unserer Amas äußerst positiv, besonders im Vergleich zu anderen Amas von diversen Profiklubs.
Also weiter so....
Mich würde es motivieren, dürfte ich als Ama im Fritz Walter Stadion spielen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
sandro
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

Seb hat geschrieben:Warum genau darf nicht auf Platz 4 gespielt werden?
Zu geringe Kapazität? Keine Fantrennung?

Über einen Umbau sollten man bei zweiterem sicher mal nachdenken, da Platz 4 ja sonst totes Kapital ist.

Natürlich nur wenn es sich finanziell im Rahmen hält und es uns nochmal besser geht.
Platz 4 ist kein totes Kapital, da dort (soviel ich weiß) noch die A und B Junioren kicken. Es wäre eher sinnlos ausgegebenes Geld den Platz 4 umzubauen, wenn man doch ein Stadion hat, das die auflagen erfüllt. Soll man nur wegen der optischen Wirkung des Publikums Geld ausgeben? Ich finde nicht wirklich.
wfbyankee
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

sandro hat geschrieben:
Platz 4 ist kein totes Kapital, da dort (soviel ich weiß) noch die A und B Junioren kicken. Es wäre eher sinnlos ausgegebenes Geld den Platz 4 umzubauen, wenn man doch ein Stadion hat, das die auflagen erfüllt. Soll man nur wegen der optischen Wirkung des Publikums Geld ausgeben? Ich finde nicht wirklich.
Vor allem kann der FCK sicher nicht die Leute, die hinter Platz 4 wohnen, davon überzeugen, ihre Häuser zu verkaufen. 8-)
Antworten