Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Jacob hat geschrieben: 20.12.2025, 19:32 Können wir uns hier denn nicht einfach sachlich austauschen statt uns anzugehen, @BetzenbergmitNummer?

Ich bin mehr und mehr frustriert über unser Spiel und empfinde viele Beiträge als hilfreich, die Dinge einzuordnen.
Die dann pauschal abzutun, halte ich für falsch.
Ich denke, die meisten die hier kommentieren, waren auch in den schweren Zeiten dabei. Ich gehe auch in meine 22.Saison mit Dauerkarte. Kenne diese Zeiten also leider sehr gut.
Ändert trotzdem nichts an unsrem unzureichenden "Fußball".
Sorry reagiere, aber ich bin einfach angekotzt, dass wir seit Jahren immer die gleiche Diskussion führen. Nach gefühlt jeder Niederlage wird der Trainer in Frage gestellt. Es ging bei Antwerpen los nach der Niederlage in Wiesbaden, dann Schuster weil sein Fußball kein Betzefußball wäre, Antwerpen und jetzt Lieberknecht. Warum kann man sich nicht mal ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen wie Heidenheim. Die lassen Schmidt auch nach 5 Niederlagen in Folge in Ruhe arbeiten.
Betzenberg1985

Benny2106 hat geschrieben: 20.12.2025, 19:23 Ich kann nicht von Vereinsseite als Saisonziel den Aufstieg ausrufen und dann nach den letzten Darbietungen nicht reagieren. Die ersten 5 Spiele der Rückrunde sind wenn man dieses noch erreichen will entscheidend.
Wo wurde der Aufstieg ausgerufen? Saisonziel ist Top 6.
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Hallo! Ich will auch keine erneute Trainerdiskussion. Aber der 2. Anzug ist zu schwach und klar, es fehlen sehr wichtige Spieler mit Stammplatzpotential: Prtajin, Emreli, Kim, Redondo. Vor allem Redondo mit seiner Schnelligkeit wünsche ich eine dauerhafte Genesung und schnelle Rückkehr. Er ist schon lange hier und dem Betze immer treu geblieben.
Wenn es aber doch eine Trainerdiskussion gibt: Ja. Thioune ist ein authentischer Typ, aber hatte auch einen grottenschlechten Start mit Düdorf. Aber Anfang hat ja dort auch mit Ausnahme von heute (und ausgerechnet gegen uns) kaum Punkte geholt.
Was macht eigentlich Christian Streich? Wenn man Rentner Funkel holen konnte, könnte ich mir Streich gut vorstellen. Passt von der Mentalität und Autorität hier und er hatte Freiburg ENORM weiter entwickelt. Eigentlich genau was wir brauchen....
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Schlussendlich muss man sagen, dass die 27 Punkte doch sehr die "eigentlich" gezeigten Leistungen täuschen. Viele Punkte haben wir einfach "zufällig" und glücklich erreicht. Überzeugende Auftritte, wie gegen Münster, waren dann doch eher die Seltenheit.
Auf der anderen Seite ist es gut, dass wir jetzt 27 Punkte haben und hoffentlich nicht mehr in den Abstiegskampf rutschen.
Momentan darf man aber auch dieses Szenario nicht ganz außen vor lassen.
Lieberknecht, schon eh und je bekannt für eine eher vertikale Spielweise (eine Kante im Sturm und dahinter 2 schnelle, quirlige Spieler) scheint jedenfalls mit dem aktuellen Kader ziemlich ideenlos zu sein.

Daniel Hanslik ist "diese" Kante jedenfalls nicht und Marlon Ritter ist auch nicht mehr der Schnellste.

Und bei dieser "Idee" ist es die letzten Wochen geblieben. Über die Einwechselspieler wollen wir da schon überhaupt nicht sprechen. Wunsch von mir: möglichst viele Verträge "lösen".

Der Fußballromantiker steht natürlich auf "Spieler aus dem eigenen NLZ", aber aktuell kommt es einem so vor als wäre das fast schon ein wenig Lieberknecht's Alibi.
Gerade jetzt, wäre doch auch mal die Chance gewesen, einen Müller oder Gibs von Anfang an zu bringen?
Wirkliche Einsatzzeiten hatten aber nur Haas und ob er auch zu Einsatzzeiten mit einem gesunden Redondo gekommen wäre, weiß niemand.

Der Verein muss entscheiden, ob er den Weg mit Lieberknecht wirklich weitergehen will und das bitte nicht nur für zwei weitere Spiele.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dass Klos letzte Woche das 0:0 gegen Bielefeld verteidigt hat und Hengen heute auf die Verletztenliste eingegangen ist zeigt doch auch, dass man intern die Probleme des Kaders sieht.

Gyamfi, Robinson und Haas - aber auch Kim - spielen völlig unkonstant. Kein Wunder, da keiner der 4 letzte Saison auf 2. Liga Niveau unterwegs war. Offensiv können wir durch unsere Verletztenliste akuell mit Mühe und Not 3 Spieler zusammenkratzen, von denen wir aber mindestens einen auf der falschen Position spielen lassen müssen. Dahinter kommen mit Tachie und Abiama zwei Spieler, die jegliche 2. Liga-fähigkeit vermissen lassen. Im Zentrum sind Spieler wie Raschl und Aremu nun auch unter dem x-ten Trainer keine wirkliche Alternative. Die wäre aber dringend notwenig, da Lieberknecht und Sahin sich nach einem halben Jahr schon anfühlen wie ein altes Ehepaar, das sich nicht mehr erinnern kann, weshalb man überhaupt zusammen ist - ich bezweifel auch langsam, dass die beiden nochmal zusammen finden werden.

Es ändert nichts daran, dass mich ein Großteil der letzten Auftritte entsetzt hat. Die Ansätze von Spielaufbau, die wir zumindest meistens gezeigt hatten, sind aktuell völlig weg. Die Phasen, in denen wir es geschafft haben mit Angriffspressing mal aufzurücken, sind zuletzt auch zurückgegangen. Wobei wir gleichzeitig auch nichtmals kompakt und defensiv verteidigen. Man merkt einfach, dass unsere Spielpläne überhaupt nicht aufgehen und der Mannschaft die Struktur dann völlig abhanden kommt. Sowas hatten wir zuletzt in der Form zu Beginn der letzten Saison unter Anfang, bevor dieser dann das System umgestellt hat.

Lieberknecht wird hier aktuell sicherlich daher auch kritisch unter Beobachtung der beiden sportlich verantwortlichen sein. Angesichts der offensichtlichen Probleme des Kaders glaub ich aber nicht, dass eine Entlassung von Lieberknecht da ersthaft zu Debatte steht.

Zunächst einmal muss Klos die Hauptprobleme im Kader lösen: Wir brauchen zwingend einen zweiten Stürmer für die Spitze und einen weiteren Innenverteidiger als Abwehrchef, der dort nicht nur die benötigte Stabilität gibt, sondern gleichzeitig auch Sirch damit die Möglichkeit gibt öfters auf der 6 als Alternative aufzurücken - und dort eben das zu spielen, was Sahin schlichtweg nicht ist: Ein box-to-box Spieler. Sollten Redondo und Asta sich nicht bald in zweitligtauglichen Form zurückmelden, so muss man hier auch noch aktiv werden - wir brauchen dringend Alternativen für die Position der Schienspieler.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

JG hat geschrieben: 20.12.2025, 19:29 Wie soll dass aussehen?
Im Winter wird dann das wenige Geld für weitere Lieberknecht-Bolzer investiert, um dann nach den zu erwartenden Niederlagen im Januar und Februar den Trainer zu feuern. Der neue Trainer darf dann mit dem von Lieberknecht zusammen gestellten Kader von vorne anfangen um zu versuchen mit Antifußballern etwas spielerische Qualität ins Team zu kriegen...
Genau so schaut es aus!

Was nicht heißen soll, dass man TL/Hengen nicht kritisieren bzw. als zahlender Fan/Mitglied nicht auch Forderungen stellen darf.

In dem Kontext: Sehr schade, dass es die Anwesenden Medienvertreter nicht schaffen konstruktive und kritische Fragen in den PKs nach dem Spiel anzusprechen. In der Nachlese (bspw. DBB oder die Rheinpfalz) werden die Kritikpunkte die auch hier zu lesen sind häufig aufgegriffen und gespiegelt. Da muss sich aber kein Verantwortlicher mehr zu äußern…
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

So jetzt haben wir den Salat...nach diesem noch höflich ausgedrückt "GROTTENKICK" verabschieden sie sich in die Winterpause, wir bleiben ratlos zurück und gehen uns an die Gurgel.

Chaoslautern is back....

Ratlos wie es weiter gehen soll, bei dem Rückrundenprogramm.
Mir sch.... egal heute haut raus, so ein Drecksspiel..RRRRRRR
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK_Freunde_Freiburg
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK_Freunde_Freiburg »

Der Streich ist Freiburger und wird keinen anderen Verein trainieren. Die Bayern wollten ihn, er wollte aber nicht.

Wir haben hier endlich einen authentischen Pfälzer Trainer, der aus dem vorhandenen Material bisher mehr raus geholt hat, als ich zu Saisonbeginn gehofft habe. Schuld sind unsere Neuzugänge, die fast alle eingeschlagen haben. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Gebt ihm Zeit!

Mit dem Abstieg haben wir wohl nichts mehr zu tun, nach oben ist immer noch was möglich, muss aber nicht.

Die Stimmung im Stadion war heute irgendwie komisch. Dann noch der Schiri, der Spielverlauf. Nach dem 3:0 sind tatsächlich die ersten Erfolgsfans sogar in der West schon heim gegangen. Was hätten die gemacht, wenn wir noch gepunktet hätten?

Trotzdem lasse ich mir die Feiertage durch das Ergebnis heute nicht vermiesen. Nur 6 Punkte aktuell bis zum Relegationsplatz und die nächsten 4 Spiele gegen die Clubs über uns. Danach sehen wir weiter, wo die Reise hin geht. Mir gefällt auch die 2. Liga.

Wünsche allen FCK'lern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bis demnächst gegen Hannover!
Deno0203

Beitrag von Deno0203 »

Zum Spiel wurde ja genug geschrieben. Hier noch eine Sache, die, wie ich finde, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Was im Vorfeld im Rahmen der Gedenkminute zum Jahrestag des Magdeburg-Attentats passiert ist (bewusst oder aus Versehen?) war mir als Lautrer den Magdeburgern gegenüber sehr peinlich. Ca. 15 Sekunden Schweigen, um dann ansatzlos und ohne „offizielle“ Beendigung der Schweigeminute das Betzelied abzuspielen… boah. Da kamen aus dem Gästeblock einige „Scheibenwischer“ (verständlich) und auch in der West war in den Gesichtern ausnahmslos Fassungslosigkeit wahrzunehmen.
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Kontinuität ist mittlerweile für mich ein ebensolches Reizwort wie Demut. In der Regel nichts weiter als eine inflationär gebrauchte Worthülse ohne inhaltlichen Nährwert. Was die meisten hier fordern, scheint mir Kontinuität um der Kontinuität willen, als Selbstzweck. Nur lange genug machen lassen, dann wird schon alles gut. Das ist albern.

Nehmen wir die letzten fünf Spiele. Auswärtsniederlage in Braunschweig, ohne Chance gegen einen Abstiegsaspiranten. Lächerlich gemacht in Berlin. Ein dreckiger Sieg in einem gruseligen Kick gegen absurd schwache Dynamos. Einen Punkt ermauert unter Verweigerung jeglichen fußballerischen Ansatzes bei einem Abstiegskandidaten in Bielefeld, hinterher in Italien gefeiert. Komplett unterlegen, fußballerisch, spielerisch, taktisch und vom Kopf her gegen Magdeburg.

Vier Niederlagen in fünf Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe, zumeist unter uns. Alle Niederlagen absolut verdient, die klar schlechtere Mannschaft gewesen. Außer wirklich schlechten Dresdnern alle Mannschaft taktisch und spielerisch deutlich vor uns. Soll das kontinuierlich so weiter gehen?

Es steht mir nicht zu, über den Trainer zu urteilen, Gott sei Dank. Aber wer langfristig Vertrauen will, muss kurzfristig liefern. Sonst wird Kontinuität zum hoffnungsgeschwängerten Selbstzweck.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben: 20.12.2025, 18:44 Glaube nicht das wir über TL diskutieren müssen . Klar mit Anfang haben wir besser Fußball gespielt aber erfolgreicher auch nicht .
Wir brauchen Verstärkung um mehr Qualität auch von der Bank zu haben , denn man merkt einfach das ein Pritajin oder Kim einfach schmerzhaft fehlen und nicht ersetzt werden können.
Wir müssen uns darauf konzentrieren so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen alles andere ist dann Luxus und Aufsteigen brauchen wir so noch nicht .
Der Unterschied ist aber, dass Anfang den Erfolg mehrheitlich mit den Spielern holte, die heute unsere Bank wärmen. Oder weggejagt wurden.

Wekesser statt Haas
Gyamerah anstatt Joly
Aremu anstatt Kunze
Heuer/Elvedi anstatt Gyamfi/Kim
Tomiak/Raschl anstatt Sahin.

Nur das Duo Ache/Yokota war auf einem Level mit Pritajin und Skyttä.

Habe persönliche nichts gegen TLs Trollfußball. Aber bis dato verloren wir gegen jeden Gegner, der sich nicht totpressen ließ.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
emkathor

Beitrag von emkathor »

Teamgeist hat geschrieben: 20.12.2025, 18:42 Definitiv ist es so, dass System und Spielermaterial nicht harmonieren. Daher muss man die Situation folgendermaßen hinterfragen: (1) Gibt der Trainer ein modernes, anspruchsvolles und vielversprechendes System vor, dass die Spieler aber aufgrund mangelnder individueller Qualität nicht umsetzen können, oder ist es so (2) dass das vorgegebene System eher tradiert und einfach ist, und damit nicht die individuelle Qualität der Spieler fordert - was bei diesen zu Frustration und Motivationsmangel führt?
Ich habe nicht den Eindruck, dass es (1) ist, vielmehr (2). Vielleicht nicht ganz so schwarz/weiß, aber mit Fußball SPIELEN hat es wenig zu tun, was da in den letzten Begegnungen gezeigt wird. Es ist vielmehr eine Art Fußball ABARBEITEN - antreten, seine Arbeit so gut es geht nach Vorschrift verrichten, und dann Feierabend. Geistesblitze, Mitdenken, innovatives Handeln - alles nicht vom Chef gefragt.

Insofern hat der Chef-Trainer TL entweder Mut zur Veränderung, oder sein Chef-Chef TH hat diesen.
Mal sehen, wie das ausgeht!
Nein, nein, nein, sorry... Wenn man die Interviews vor der Saison, mit Klos während der Saison liest, dann geht daraus ganz klar hervor das TL in die Kaderplanung& Spielerverpflichtungen eingebunden war (alles andere hätte mich auch gewundert). Er hat die verdammte Pflicht der Mannschaft, die er da hat, ein Ausrichtung, nennen wir es System (was ich ab und an erkennen kann) einzuimpfen, das wettbewerbsfähig ist. Er hat die Spieler mitverpflichtet.

Das ein Sahin nicht funktioniert, geht auf die Kappe von TL. Das das Mittelfeld nicht funktioniert, geht auf TL! Das die 3er Kette nicht funktioniert, geht auf TL!

So, sorry für die Deutlichkeit.

Ich bin nicht dafür den Trainer wieder rauszuwerfen, aber man muss mit dem Mann mal Tacheles reden, das er dafür die Verantwort hat, nicht "nur trägt" und das wenn er, eine Zukunft am Berg haben will, sich endlich verändern muss. Kann er das nicht, muss er gehen und kann in Zukunft als Feuerwehrmann arbeiten. Unbefristet festanstellen wird ihn keiner mehr.
Ich erwarte von ihm das er seiner A, Pro, was weiß ich Lizenz gerecht wird und seinen Job macht! Nicht mehr. Dann gönn ich ihm alles.
CalenbergerTeufel

Beitrag von CalenbergerTeufel »

Deno0203 hat geschrieben: 20.12.2025, 20:27 Zum Spiel wurde ja genug geschrieben. Hier noch eine Sache, die, wie ich finde, viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Was im Vorfeld im Rahmen der Gedenkminute zum Jahrestag des Magdeburg-Attentats passiert ist (bewusst oder aus Versehen?) war mir als Lautrer den Magdeburgern gegenüber sehr peinlich. Ca. 15 Sekunden Schweigen, um dann ansatzlos und ohne „offizielle“ Beendigung der Schweigeminute das Betzelied abzuspielen… boah. Da kamen aus dem Gästeblock einige „Scheibenwischer“ (verständlich) und auch in der West war in den Gesichtern ausnahmslos Fassungslosigkeit wahrzunehmen.
Dem kann ich 100% zustimmen. War auf der Ost und man hat gespürt dass alle etwas überrascht bis schockiert waren, weil die Schweigeminute eindeutig noch nicht beendet war. Dafür wäre eine Entschuldigung mehr als angebracht!
Wohin soll ich den wechseln? Ich spiel doch schon beim FCK! ⚽️👹
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Es gibt wenig oder nichts schönzureden. Seit dem Braunschweigspiel ist der Wurm drin. Krahls lange Bälle waren heute nicht zielführend und das liegt nicht an Kralles Fußproblem. Man darf dann auch gerne mal was anderes probieren.
Die Stammelf wirkt gerade überspielt und es schleichen sich Fehler ein. Qualität kommt auch von aussen nicht nach, das war zu Saisonbeginn anders. Sicher liegt das mit an den Ausfällen.
Ich hätte auch nicht den Mund so vollgenommen das man die nächsten vier Spiele beim Rückrundenstart gewinnen muss, wenn man oben dranbleiben möchte. Dazu wäre heute ein 3er besser oder realistischer gewesen.
Nachdem das Forum etwas abgekocht hat, tut es gut mal einen Beitrag von z.B. @MarcoReichGott zu lesen. Der legt auch den Finger in die Wunde, aber mit Überblick. Danke dafür.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Unser größtes Problem ist, dass wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Deshalb in der Winterpause dringend junge schnelle Spieler von Erstligisten ausleihen und nach Möglichkeit unseren Schrott in die 3. bzw. 4. Liga verscherbeln ( Alidou, Wekesser, Abiama, Raschl, Tachie)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ist mir auch aufgefallen in der Gedenkminute die eigentlich nur 15 Sekunden dauerte.......Ist mir wie ein Versehen vorgekommen...

Trotzdem starke Aktion und für kurze Zeit war es ganz still
Im Gedenken an die Opfer 🖤🕯️🖤🕯️🖤🕯️🖤
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Hengen denkt sich, dass TL nach 3 Niederlagen in der Rückrunde von sich aus hin wirft und er so die Abfindung sparen kann. TL hat ja in Darmstadt auch von sich aus hingeworfen. Da dies eine „preiswerte“ Lösung wäre und Hengen nicht schon wieder den von ihm geholten Trainer schassen müsste, halte ich dies für gar nicht so abwegig.

Da aber die Verpflichtung von TL vielleicht eher von den Investoren aus ging, kann Hengen ohne deren Zustimmung TL nicht einfach entlassen. Wenn man bedenkt wie kurz die Zündschnur normalerweise bei Hengen ist…
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

Marco Antwerpen: DANKE für das Heranführen an den Wiederaufstieg.
Dirk Schuster: DANKE für den Aufstieg und den Klassenerhalt.
Friedhelm: DANKE für Deinen Mut und Dein Charisma sowie den Klassenerhalt.
Markus Anfang: DANKE für die Entwicklung einer Spielkultur.
Torsten Lieberknecht: Danke für NICHTS.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Dass die zweite Garde so gar nicht passt, sieht man auch daran, dass trotz großer Personalsorgen weder Aremu noch Alidou im Kader waren.
Wie schwer kann es sein, sich gegenwärtig zumindest in den Kader zu bringen.
Wie schlecht müssen die trainieren?

Ich hätte mir heute gewünscht, dass er, statt des wieder wirkungslosen Tachie, den Müller gebracht hätte. Weniger Impact hätte er auch nicht haben können.

Wir haben einfach so viele Spieler, die wir nur noch mitschleppen und die nur reinkommen, weil wir keine Alternativen haben.

Ich bin gespannt, wie aktiv das Transferfenster wird.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FCK_Freunde_Freiburg hat geschrieben: 20.12.2025, 20:08Wir haben hier endlich einen authentischen Pfälzer Trainer
Ach nää...
Was bringt uns ein Trainer, der Saumagen nicht nur vom Hören-Sagen kennt und weiß, wie ein Schorle zu mischen ist?
Warum wird dieser Stallgeruch, der einfach nur nice to have ist, immer noch von so vielen als echte Qualifikation angesehen? Wenn es so wäre, warum sind wir dann mit Wolfgang Wolf abgestiegen? Warum sind wir mit Hildmann nicht aufgestiegen? Ach...
Ein Betzetrainer kann von mir aus aus Nordkorea kommen. Wenn er der richtige Mann zur richtigen Zeit ist, bitte, gerne.

Lasst doch endlich den Ferz mit diesem Stallgeruch.
Betzenberg1985 hat geschrieben: 20.12.2025, 19:37Warum kann man sich nicht mal ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen wie Heidenheim. Die lassen Schmidt auch nach 5 Niederlagen in Folge in Ruhe arbeiten.
Als Schmidt Trainer wurde, war Heidenheim in der Oberliga. Klar, dass einer, der für vier Aufstiege verantwortlich ist, nicht mal einfach rausgeschmissen wird. Vermute, in HDH ist man realistisch genug, zu wissen, dass Bundesliga in dieser vergleichsweise kleinen Stadt nicht selbstverständlich ist.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

wir brauchen im Wintertransferfenster nur eine Personalie zu überdenken und zwar die von TL und ich bin mir auch sicher, dass es sich da was tut. Wäre gerne Mäuschen, wenn spätestens Montag TH von den Sponsoren gesagt bekommt, was zu tun ist
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

DS ist ein Trainerfuchs
FF hat einer toten Mannschaft mittels Defibrillator das Herz wieder zum schlagen gebracht
MA hatte einen Konzept die Mannschaft stetig besser zu machen, was er auch gemacht hat
TL ist eben ein Pfälzer, mehr sehe ich da nicht
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

ikea68 hat geschrieben: 20.12.2025, 21:04
Da aber die Verpflichtung von TL vielleicht eher von den Investoren aus ging, kann Hengen ohne deren Zustimmung TL nicht einfach entlassen. Wenn man bedenkt wie kurz die Zündschnur normalerweise bei Hengen ist…
Ich denke, es ist andersrum. Bei der TL Verpflichtung wurde gemeldet, dass TH ihn 22 nach der Antwerpen Entlassung schon wollte. Und die Investoren ein Veto einlegten. TL ist für mich ein klarer "Hengenmann". Ehrlicherweise muss man sagen: Wir haben gut gepunktet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Betzenberg1985

Manchen Leuten hier wünsche ich wirklich einen Trainer Marke Schommers oder Frontzeck oder Norbert Maier zurück. Dazu noch als sportliche Verantwortliche Bader und Notzon...
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Abiama, Raschl, Wekesser & Co = keiner hätte bei mir eine Zukunft, unbestritten.

Sie sind aber nicht das Problem. Unsere Situation immer wieder an der Bank/ am „zweiten Anzug“ festzumachen, ist so wohlfeil wie grundfalsch.

Wir haben keine (!) Idee für die erste Elf, ganz unabhängig von den zugestanden verletzungsbedingten Ausfällen.

Limitierte Spieler kommen dann in komplett ungeordnete Situationen, keine Automatismen die ihnen zu helfen vermögen - dass man z.B. unter Gegnerdruck um sichere Anspielstationen weiß. Nichts dergleichen.

In der Saisonvorbereitung hieß es, Lieberknecht würde Spieler besser machen.

Unsere Guten sind nur manchmal gut, unsere weniger Guten sind unterirdisch.

Absolut nichts hat sich in einer kompletten (!) Halbserie entwickelt - Nichts.

Wenn man dem Trainer gerne mehr Zeit geben möchte, würde ich gerne mal ein Argument hören. Wieso man glaubt, dass es in der Rückrunde besser wird - was dann umgesetzt werden wird, was im zurückliegenden halben Jahr bislang keinen Platz hatte.

Als Orientierung:
Frank Schmidt ist kein taugliches Beispiel für ein Argument - er und Lieberknecht haben einzig gemeinsam, dass sie nicht Uwe heißen.
Antworten