Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
schade, dass wir heute so eine 1. Katastrophen-Halbzeit hatten. Sonst wäre wesentlich mehr drin gewesen.
So gewinnt Magdeburg völlig zu Recht das Spiel.
Gott sei Dank haben wir schon 27 Punkte.
Und hoffentlich kommen die verletzten Spieler schnell wieder zurück. Mit dem aktuellen Kader haben wir einfach Riesenprobleme. So verliert man dann auch gegen den Tabellenletzten. Wobei Magdeburg für mich kein Tabellenletzter ist, muss man ganz klar sagen. Unser Pech, dass wir gerade jetzt in dieser Phase gegen die spielen mussten.
Ist halt, wie es ist.
Bin heilfroh, dass jetzt mal Ruhe ist. Hoffentlich (traue dem Frieden mit TL nicht so ganz). Rechne ehrlich gesagt mit Allem..... Hengen ist ja bekannt dafür, dass er schnell reagiert.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Das kurze Aufflammen darf am Ende nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft desaströs die letzten Wochen drauf ist und man das Gefühl hat die Spieler wissen gar nichts miteinander anzufangen auf dem Platz. Möchte mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne Skyttä und Prtajin stehen würden. Neustart in 2026 mit hoffentlich neuem Impuls auf der Bank und auf dem Platz!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Syndrom hat geschrieben: 20.12.2025, 14:47 Seit 5 min "Alles für den Verein"
Was geht mir dieser Singsang auf die Nerven

Junge Junge
Naja du hattest zeit im Internet zu maulen in den 5 Minuten...finde den Fehler
Hoch gehn besser machen :daumen:

Zum spiel werden die richtigen leute hier im Forum schon wieder das richtige schreiben da hab ich keine Angst..

Wer in weiten teilen der 1 Halbzeit so agiert wie wir(ohne biss ,ohne wille) hats leider nicht verdient am ende.da hilft auch gardiola nicht.
2 Halbzeit sah das schon ganz anders aus..warum??
Entgegen meiner persönlichen Einstellungen unserer spieler gegenüber (die ich immer in schutz nehme) hoffe ich das tachie bald einen neuen Verein findet wo er wieder mehr lust am Fußball hat..

Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 20.12.2025, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
:pyro:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Bin gespannt wie das intern bewertet wird. Im Prinzip wird es von Spiel zu Spiel deutlicher, das wir kein Konzept und keinen Plan haben - also ausser Bälle planlos weit nach vorne zu dreschen. Sich 30 Minuten nochmal voll reinzuhängen, in einem Spiel das zu dem Zeitpunkt im Prinzip schon verloren war, ist zu wenig.

Allerdings TL jetzt feuern, macht nur dann Sinn wenn man bereit ist intern die Saison abzuhaken (was Aufstiegsambitionen angeht) und die Rückrunde als Vorbereitung auf die nächste Saison sieht um da voll anzugreifen. Ist man dazu nicht bereit, sehe ich da keinen Benefit TL jetzt zu entlassen, denn wenn der Plan nicht aufgeht, ist jeder Trainer der uns nicht verbessert gegenüber dem Vorjahr schon wieder halb verbrannt...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
schade, dass wir heute so eine 1. Katastrophen-Halbzeit hatten. Sonst wäre wesentlich mehr drin gewesen.
So gewinnt Magdeburg völlig zu Recht das Spiel.
Gott sei Dank haben wir schon 27 Punkte.
Und hoffentlich kommen die verletzten Spieler schnell wieder zurück. Mit dem aktuellen Kader haben wir einfach Riesenprobleme. So verliert man dann auch gegen den Tabellenletzten. Wobei Magdeburg für mich kein Tabellenletzter ist, muss man ganz klar sagen. Unser Pech, dass wir gerade jetzt in dieser Phase gegen die spielen mussten.
Ist halt, wie es ist.
Bin heilfroh, dass jetzt mal Ruhe ist. Hoffentlich (traue dem Frieden mit TL nicht so ganz). Rechne ehrlich gesagt mit Allem..... Hengen ist ja bekannt dafür, dass er schnell reagiert.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Tyosuabka hat geschrieben: 20.12.2025, 15:04 Lieberknecht muss jetzt gehen alles andere kann man nicht verkaufen. Was eine Verschlechterung gegenüber MA. Hoch und weit einzige Taktik die TL im Köcher hat.
Wundert mich sehr dass Lieberknecht mit dieser Taktik in Darmstadt und Braunschweig aufgestiegen ist :|
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

So. Ich hab mal Noten vergeben.

Zusatznote Coach: 6

Da war zu Beginn der Saison schon viel Glück und Einzelleistung dabei welche uns Punkte gesichert haben. Oder rote Karten in Minute 1!

Jetzt ist diese „Herrlichkeit“ vorbei…und die Tendenz zeigt klar das, was wir seit Wochen auch spielen. Ideenloser Rumpelfussball.

Unmotiviertes Hintenreinstellen gegen Abstiegskandidaten und nur auf „nicht verlieren“ spielen. Wir spielen um zu gewinnen. Das beginnt im Kopf. Nachweislich!

Diese Methoden aus 1990 sind eben langsam nicht mehr aktuell lieber TL!

Wir haben leider mal wieder ein Defizit an Durchblick!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

ChrisW hat geschrieben: 20.12.2025, 15:01 Hatte Tachie in 45 Minuten eine gute Szene? Hat Raschl irgendwas bewirkt?
Haben wir nach Flanken ein Kopfball Duell gewonnen?
Haben wir nach dem 2-3 einen geordneten Angriff gespielt?
Bei Tachie stimme ich zu aber was soll das mit Raschl. Der Kerl wurde für 15 Minuten eingewechselt in einem Spiel wo wir spielerisch unterlegen sind und nachdem er monatelang keine Rolle spielt. Ganz stark jetzt auf ihn einzuprügeln.
US1968

Beitrag von US1968 »

Heute wieder schwere Kost.
Bin kein Freund von Trainerentlassungen aber wenn man über einen Wechsel nachdenkt dann bitte jetzt. Wir haben unter keinem der letzten Trainer so einfallslos nach vorne gespielt wie unter Lieberknecht er bekommt es einfach nicht hin eine Spielidee zu entwickeln. Über unsere Spieler von der Bank müssen wir nicht mehr reden da kommt nix.
Wheymann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wheymann »

Wiedermal komplett vercoacht. Kein Konzept, keine Taktik, kein System, kein Fußball - dann steht es 0:3.
Ich fand den Sky Reporter super - Freistoß FCK in am eigenen Strafraum 1. Hälfte:

“Achtung: Der wird jetzt wieder lang - der wird jetzt weit nach vorne gedroschen….”

Köstlich.

Ich wiederhole mich: Kein Trainer - keine Punkte.

Wuttke
salamander

Beitrag von salamander »

Wir müssen nach unten noch aufpassen. Mit unserem Fussball kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen Hannover, Elversberg, Schalke und Darmstadt auch nur einen Punkt holen. Und 27 werden nicht reichen. Also schauen, dass wir im April gesichert sind und in Ruhe überlegen, ob DAS unser Fussball für die nächsten Jahre sein soll.
betze25

Beitrag von betze25 »

Tachie ist kein schlechter Spieler . Aber seit er auf der bank sitzt trifft er, wenn er denn mal spielt , immer die falsche Entscheidung vor dem Tor.
Vergleichbar mit Alidou.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Sind wir doch mal ehrlich... Seit wieviel spielen geht das wirklich so?

Gefühlt ist es doch jede Woche bestenfalls so, dass der FCK einigermaßen gute 20 Minuten hat. Entweder in der Zeit schießt man 3 Tore und gewinnt oder man verliert halt.
Aber das ist halt viel zu wenig als Profimannschaft.
Hoch und weit... Ohne Sinnhaftigkeit.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Was für ein lächerliches Ergebnis letztlich. Magdeburg musste eigentlich 6:2 gewinnen, das Ergebnis spiegelt das Spiel überhaupt nicht. Dieser FCK Trainer ist so was von fertig, ich verstehe inzwischen überhaupt nicht, dass es auch nur einen Lieberknecht Befürworter gibt. Die erste Halbzeit war mit das schlechteste was ich seit 1969 am Betze gesehen habe. Hoch und weit, vorne hilft der liebe Gott. Und Lieberknecht ist nicht befähigt in den ersten 45 Minuten das System umzustellen. Ein Offenbarungseid war das, dieser Trainer schadet dem Verein inzwischen massiv. Er gehört heute noch gefeuert. Für das Spiel heute kann man sich als FCKler nur schämen, mit Zweitligafußball hatte das überhaupt nichts zu tun. Lieberknecht selbst empfehle ich ein halbjähriges Praktikum in Elversberg, vielleicht lernt er dort wie man attraktiven Fußball spielen lässt. Sein Steinzeitfußball ist nur unterirdisch.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

US1968 hat geschrieben: 20.12.2025, 15:08 Heute wieder schwere Kost.
Bin kein Freund von Trainerentlassungen aber wenn man über einen Wechsel nachdenkt dann bitte jetzt. Wir haben unter keinem der letzten Trainer so einfallslos nach vorne gespielt wie unter Lieberknecht er bekommt es einfach nicht hin eine Spielidee zu entwickeln. Über unsere Spieler von der Bank müssen wir nicht mehr reden da kommt nix.
So und wenn man jetzt dazu nimmt, dass man trotz defensivster Einstellung viele Tore bekommt, dann frag ich mich was der Trainer überhaupt zum Guten verändert hat.
StefanBetze69

Uups da werden sich die Spieler und sportliche Leitung am 24. freuen :teufel2:
Ne Niederlage unterm Weihnachtsbaum :D
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 20.12.2025, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Wenn TL wirklich am FCK hängt , sollte er doch am besten von seinem Amt zurücktreten. Tut mir leid so etwas schreiben zu müssen, da ich lange Zeit Pro TL war, aber es reicht nun. Die Mannschaft ist in einem desaströsen Zustand.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Es wird ja immer Kontinuität gefordert. Ein paar Dinge, auf die beim FCK verlass ist:

- wichtige Punkte im Kontext zu den direkten Gegnern werden konsequent liegen gelassen
- verhasste Spieler mit Betze Vergangenheit oder Bezug zur Region schießen garantiert Tore gegen uns
- strittige Schiri-Entscheidungen werden gegen uns gefällt
- alles total sche*ße oder bestmöglich

Das Spiel so schwer wie erwartet. Leider wurden die vielen Torwartfehler von Reimann früh im Spiel nicht genutzt und im Gegenzug war die Murmel dann drinnen.

Wieder brutal viele Aussetzer auf den einzelnen Positionen. Auffällig oft denken unsere Spieler, dass sie in einer Situation nicht beteiligt wären und kommen daher zu spät. Wird das in der Videoanalyse nicht angesprochen? Hellwach wie Ritter, der das 4. Ding verhindert hatte, sind die wenigsten.

Ja, woran hat's jelejen? 2. Anzug limitiert, Lieberknecht limitiert, Sky Kommentator limitiert, Schiedsrichter limitiert, unser Sturm limitiert, unsere Abwehr limitiert, Mittelfeld überspielt und daher limitiert.

Mein Wochenende ist jetzt auch irgendwie limitiert.
StefanBetze69

Aufsichtsrat hat geschrieben: 20.12.2025, 15:13
US1968 hat geschrieben: 20.12.2025, 15:08 Heute wieder schwere Kost.
So und wenn man jetzt dazu nimmt, dass man trotz defensivster Einstellung viele Tore bekommt, dann frag ich mich was der Trainer überhaupt zum Guten verändert hat.
Nothing
Nichts
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Auch ein Hengen sieht das selbe Spiel, wie wir auch.
--> Wir haben jetzt in letzter Zeit gegen den Abstiegskandidaten Braunschweig ein grottig verloren, sind gegen Hertha völlig auseinander genommen worden, haben gegen Bielefeld eines der schlimmsten Spiele seit Jahren gezeigt, und wurden jetzt in Hälfte 1 von Magdeburg schlicht vorgeführt.

--> Hengens Stillstand/Rückschritt Aussage fliegt ihm früher oder später wieder um die Ohren.

Wer sich unsere Spiele komplett anschaut, kann nur zu dem Schluss kommen, dass sich das Ganze vor allem spielerisch deutlich zurückentwickelt, von den Ergebnissen mal ganz zu schweigen.

Dieses elendige hoch und weit muss dringend zeitnah mal aufhören, wir könnten doch eigentlich Fußball spielen, wenn man unsere Techniker denn mal lässt...

...diese Gewissheit bräuchten wir aber, dass das auch endlich mal umgesetzt wird, bzw. umgesetzt werden darf!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Schande, Schande,Schande!!!!!!!!
So was Kontrolle hat man schon lange nicht mehr gesehen
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 20.12.2025, 15:07
Tyosuabka hat geschrieben: 20.12.2025, 15:04 Lieberknecht muss jetzt gehen alles andere kann man nicht verkaufen. Was eine Verschlechterung gegenüber MA. Hoch und weit einzige Taktik die TL im Köcher hat.
Wundert mich sehr dass Lieberknecht mit dieser Taktik in Darmstadt und Braunschweig aufgestiegen ist :|
Ja, ich kapiere das auch nicht, es ist nicht möglich..... :love: :love:
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Sorry, in Summe ist das einfach zu WENIG!

Und unser Einwechselproblem wurde uns heute wieder ganz deutlich vor Augen geführt. Tachie verstolpert fast jeden Ball, Raschl ohne Impulse, Abiama ebenso (wie immer)…

Da muss im Winter auf jeden Fall was passieren.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Ich mag TL menschlich. Aber dieser Stil ist nicht Betze würdig! Selbst der komische sky reporter hat nach 10 Minuten unser System belächelt. Zurecht! Wenn man alles versucht und verliert...geschenkt. Aber unsere Fußballer wie Kreisligisten spielen zu lassen, geht nicht. Hengen bitte tätig werden und Funkel holen für den Rest der Saison. Ich kann es nicht mehr sehen diese Scheiße.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Verdiente Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Glücklicherweise haben wir jetzt mehrere Wochen Zeit, um uns von dieser "Gurkentruppe" zu erholen. :daumen:

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der Winterpause die richtigen Schritte einleiten, um noch irgendwie die restlichen 13 Punkte zu holen.
Antworten