Seit Jahren wundere ich mich über das Zustandekommen von diesen "Marktwerten".
Kunze wird nicht aufgewertet, obwohl einer der besten 6er der Liga und noch im besten Alter!
Sahin wurde letztes Mal abgewertet, warum auch immer.
Marlon wird abgewertet, spielt aber eine mehr als ordentliche Hinrunde.
Eichhorn 20 Mio(!?!?!) bei 11 Einsätzen in der 2. Liga! Ernsthaft?
Cuisance mit 17-18 bei Gladbach damals in der 1. Liga hatte einen Wert von 1,5-3,5 Mio.
Diese TM Marktwerte sagen ziemlich wenig über den tatsächlichen Wert eines Spielers aus. Am Schluss ist ein Spieler immer so viel wert wie ein Verein bereit ist zu zahlen. So war dann ein Kaloc letzten Sommer plötzlich 2,8 Mio (?) wert und Sahin "nur" 1,5 Mio. Ache letzten Winter 8 Mio und im Sommer nur 4,5 Mio. Und wenn auf einmal ein zahlungskräftiger Verein unbedingt Hofmeister kaufen möchte, dann schnellt der Marktwert auch in die Höhe. Er hat ja bei uns einen längerfristigen Vertrag unterschrieben.
diago hat geschrieben: 17.12.2025, 12:42
Diese TM Marktwerte sagen ziemlich wenig über den tatsächlichen Wert eines Spielers aus. Am Schluss ist ein Spieler immer so viel wert wie ein Verein bereit ist zu zahlen. So war dann ein Kaloc letzten Sommer plötzlich 2,8 Mio (?) wert und Sahin "nur" 1,5 Mio. Ache letzten Winter 8 Mio und im Sommer nur 4,5 Mio.
Ache hatte eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag und konnte so immer Sommer unter Marktwert wechseln, sonst hätte er sicher mehr eingebracht.
Bei Mika Haas steht von DBB, dass er seinen Marktwert verzehnfacht hat, aber in der Auflistung steht er bei 3.000.000 (+2.000.000). Das heißt doch er war 1.000.000 Wert und jetzt 3 Mio. Das ist doch nicht verzehnfacht oder verstehe ich da was falsch?
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 17.12.2025, 13:08
Ache hatte eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag und konnte so immer Sommer unter Marktwert wechseln, sonst hätte er sicher mehr eingebracht.
Eben. Also war Ache im Sommer 4,5 Mio wert. Sirch steht jetzt bei 2,2 Mio bei TM, sein tatsächlicher Wert dürfte im Winter bei knapp 300.000 liegen. Für Alidou wird auch kein Verein siebenstellig zahlen. Nur wir
Forechecking hat geschrieben: 10.10.2025, 07:58
@Vorschreiber:
Alidou fehlen die Tore. Was er diese Saison bislang gezeigt hat, war wirklich gut. Vorne mitgefightet. Gutes Stellungsspiel, aber leider beim Abschluss glücklos. Drück dem Jungen die Daumen, dass er noch seine Tore schießt.
Ist das jetzt Ironie? Ich persönlich habe das Gefühl, dass Alidou psychisch , wie physisch nicht auf der Höhe ist. Er ist hier maximal unglücklich aufgetreten bisher. Es fehlen nicht nur die Tore, sondern auch überhaupt, dass er mal ein Teil unseres Spieles wird, und nicht wie ein Fremdkörper rumläuft.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind