So, Als Sofa- Manager und -Trainer in Personalunion mit live Studium alle zwei Wochen sag ich es mal so: Ich war in Mathe immer schon scheiße!

Es sind bloß Hinweise über einen Spieler. Die "Explosion" bei Kim finde ich überzogen (nicht dass ich ihn schlecht sehe, ÜBERHAUPT NICHT, aber er ist kein "Geheimtipp". Bei Haas bestätigt es die jüngste Meldung bezüglich des Interesses der Eintracht.
Letzen Endes ist es "für die Füß" weil's theoretisch ist. Die Zahlen sind nicht wirklich real. Es sind Tendenzen. Ähnlich wie "Meinungen von Experten". Ein Versuch eine Leistung zu bewerten. Und letzten Endes sitzt da eine Person und "entscheidet"...
Kim so hochzuschießen ist nicht nachvollziehbar, wo er von einem Premier League Club kommt in die 2. Liga in Deutschland. (Nochmal Ich bin hochzufrieden mit ihm. +900K sind aber nicht mal 10 Spiele keine Relation!) Ebenso die "Abwertung" von 700K bei Sahin... Als hätte er nur Grütze und 4 Eigentore geschossen. Käse!
Bei Haas sehe ich es differenziert weil er wohl bei der ersten "Einschätzung" bloß ein junger Kicker war. Ob die Mio realistisch ist, anderes Thema.
Dass die Zahlen... Seltsam... Sind sieht man vor allem bei Prtajin: Ein Stürmer der also in der ersten Liga nicht in Erscheinung tritt, über eine Saison lang, ist 1,2 Mio wert. Dann ballert er 6 Spielen 7 Buden und nen Assist... Und was passiert? Nix?!
Ahhhja! Also für mich ist das Zahlenspiele und Pupes, Mumpitz. Teils mit Hintergrund (Haas), teils wahllos (Kim, auch wenn ich ihn super finde) und teils eben... Unsinn (entweder war Ivan überbewertet, oder jemand hat bei TM unseren Kader nicht komplett aktualisiert)
Manche hier "stehen" auf diese Zahlen. Aber gerade diese drei Beispiele und die "Bewegung" dieser individuellen Zahl zeigt doch dass es nicht realistisch ist was da ins Internet getippt wird!
Übrigens: Joly muss, nein MUSS verpflichtet werden!
Scheiß auf Marktwert! Wir haben Option. Und wenn die nicht bei 20 Mio liegt hat Paul die schon reingespielt

Ich übertreibe mit den 20 Mio dann auch einfach Mal
EDIT:
So, grad den Deutschlandfunk Artikel gelesen und da fühl ich mich bestätigt. Also EINER diskutiert die "Preise"final aus... Ahja... Selbst wenn er Kröger dass nur für die 1. Liga macht ist das mehr als ein fulltime Job oder in 75% der Fälle (nur Bundesliga) durchwinken!
Interessant auch dass ein Wechsel es beeinflusst. Gut, Joly und Kim sind erstmal "nur" geliehen. Explodieren im Preis. Sahin (gekauft) bricht ein... Weil Elversberg grad erster ist und wir nicht? Oder weil Sahin nix mehr kann?! Beides natürlich Käse.
Der MW auf TM ist Mumpitz. Dass sich "Experten" daran orientieren (hoch dotierte Manager) zeigt mir wieso Transfers wie Opara und Runström bei uns zustande kommen konnten. Dazu paar YouTube Videos und Zack: bester Mann!!! Lächerlich! Nun gut, ganz offensichtlich gehen wir endlich mal ins Stadion und scouten (Skyttä, Joly, Gyamfi, Sahin... Ok, für Sahin zu kaufen reichte ein Sky Abo). Dazu ein bisschen Kompetenz: KUNZE, Prtajin, Kim, auch Gyamfi (!)
Ich glaube wir haben lange Zeit auf tm "gesucht". Nach dem lesen der Artikel hab ich eher den Eindruck dass wir uns beim FCK wieder auf die eigenen Augen vertrauen statt "was tolles zu holen". Hochgelobte Beispiele, zb eines "schnellen, starken, jungen IV, der auch hochgelobt ist als 6er hatten wir ja. Was macht Soldo eigentlich aktuell?!