Forum

TM-Marktwerte: Skyttä und Haas jetzt als "wertvollste" FCK-Profis eingestuft (Stand: 12/2025)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

09.10.2025: Joly, Haas und Kim mit Leistungssprung: Die neuen TM-Marktwerte der Roten Teufel

Sie sind mit Vorsicht zu genießen, aber viel beachtet von Fans, Journalisten und Managern: Die Spieler-Marktwerte von "Transfermarkt.de". Heute wurden die Daten der 2. Bundesliga inklusive des 1. FC Kaiserslautern aktualisiert. weiterlesen ...

16.12.2025: Haas verzehnfacht Marktwert: Die neuen TM-Zahlen der FCK-Profis

Sie sind mit Vorsicht zu genießen, aber viel beachtet von Fans, Journalisten und Managern: Die Spieler-Marktwerte von "Transfermarkt.de". Heute gab es das nächste Zweitliga-Update, inklusive interessanter Zahlen vom 1. FC Kaiserslautern. weiterlesen ...

Die "Transfermarkt.de"-Marktwerte aller FCK-Spieler (Änderungen fett):

Tor:
Julian Krahl - 1.000.000 Euro
Simon Simoni - 600.000 Euro
Avdo Spahic - 175.000 Euro

Abwehr:
Simon Asta - 800.000 Euro (-200.000)
Florian Kleinhansl - 600.000 Euro
Maxwell Gyamfi - 900.000 Euro (+100.000)
Jisoo Kim - 2.000.000 Euro (+500.000)
Erik Wekesser - 400.000 Euro (-50.000)
Mika Haas - 3.000.000 Euro (+2.000.000)
Paul Joly - 2.500.000 Euro
Luca Sirch - 2.200.000 Euro
Jan Elvedi - 800.000 Euro (-200.000)

Mittelfeld:
Fabian Kunze - 1.200.000 Euro
Marlon Ritter - 800.000 Euro (-200.000)
Semih Sahin - 1.500.000 Euro
Naatan Skyttä - 5.000.000 Euro (+2.000.000)
Tobias Raschl - 500.000 Euro
Afeez Aremu - 600.000 Euro
Leon Robinson - 600.000 Euro (+150.000)
Dion Hofmeister (U17) - 400.000 Euro

Angriff:
Ivan Prtajin - 1.500.000 Euro (+300.000)
Mahir Emreli - 700.000 Euro (-300.000)
Kenny Redondo - 500.000 Euro (-100.000)
Daniel Hanslik - 1.200.000 Euro
Dickson Abiama - 350.000 Euro
Richmond Tachie - 500.000 Euro (-100.000)
Faride Alidou - 1.000.000 Euro

Stand: 16.12.2025

Hintergrund zu den Marktwerten: Die Zahlen von "Transfermarkt.de" sind Schätzungen, die nicht das aktuelle Leistungsvermögen eines Spielers abbilden, sondern seine potentielle Ablösesumme. Neben der tatsächlichen Leistungsstärke werden hier Faktoren wie Alter/Entwicklungspotential, Vertragssituation oder (mediales) Marktinteresse berücksichtigt. Das heißt: Ein 31-jähriger Stürmer, der diese Saison schon zwölf Tore geschossen hat, könnte einen deutlich niedrigeren Marktwert haben als ein 22-jähriger Stürmer, der erst fünf Mal getroffen hat - weil dem jüngeren ein höheres Entwicklungspotential unterstellt wird, sein Vertrag eventuell noch länger läuft und/oder vielen Vereinen ein Interesse an ihm nachgesagt wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So, Als Sofa- Manager und -Trainer in Personalunion mit live Studium alle zwei Wochen sag ich es mal so: Ich war in Mathe immer schon scheiße! :D Es sind bloß Hinweise über einen Spieler. Die "Explosion" bei Kim finde ich überzogen (nicht dass ich ihn schlecht sehe, ÜBERHAUPT NICHT, aber er ist kein "Geheimtipp". Bei Haas bestätigt es die jüngste Meldung bezüglich des Interesses der Eintracht.

Letzen Endes ist es "für die Füß" weil's theoretisch ist. Die Zahlen sind nicht wirklich real. Es sind Tendenzen. Ähnlich wie "Meinungen von Experten". Ein Versuch eine Leistung zu bewerten. Und letzten Endes sitzt da eine Person und "entscheidet"...

Kim so hochzuschießen ist nicht nachvollziehbar, wo er von einem Premier League Club kommt in die 2. Liga in Deutschland. (Nochmal Ich bin hochzufrieden mit ihm. +900K sind aber nicht mal 10 Spiele keine Relation!) Ebenso die "Abwertung" von 700K bei Sahin... Als hätte er nur Grütze und 4 Eigentore geschossen. Käse!

Bei Haas sehe ich es differenziert weil er wohl bei der ersten "Einschätzung" bloß ein junger Kicker war. Ob die Mio realistisch ist, anderes Thema.

Dass die Zahlen... Seltsam... Sind sieht man vor allem bei Prtajin: Ein Stürmer der also in der ersten Liga nicht in Erscheinung tritt, über eine Saison lang, ist 1,2 Mio wert. Dann ballert er 6 Spielen 7 Buden und nen Assist... Und was passiert? Nix?!

Ahhhja! Also für mich ist das Zahlenspiele und Pupes, Mumpitz. Teils mit Hintergrund (Haas), teils wahllos (Kim, auch wenn ich ihn super finde) und teils eben... Unsinn (entweder war Ivan überbewertet, oder jemand hat bei TM unseren Kader nicht komplett aktualisiert)

Manche hier "stehen" auf diese Zahlen. Aber gerade diese drei Beispiele und die "Bewegung" dieser individuellen Zahl zeigt doch dass es nicht realistisch ist was da ins Internet getippt wird!

Übrigens: Joly muss, nein MUSS verpflichtet werden!

Scheiß auf Marktwert! Wir haben Option. Und wenn die nicht bei 20 Mio liegt hat Paul die schon reingespielt :lol: Ich übertreibe mit den 20 Mio dann auch einfach Mal 8-)

EDIT:
So, grad den Deutschlandfunk Artikel gelesen und da fühl ich mich bestätigt. Also EINER diskutiert die "Preise"final aus... Ahja... Selbst wenn er Kröger dass nur für die 1. Liga macht ist das mehr als ein fulltime Job oder in 75% der Fälle (nur Bundesliga) durchwinken!

Interessant auch dass ein Wechsel es beeinflusst. Gut, Joly und Kim sind erstmal "nur" geliehen. Explodieren im Preis. Sahin (gekauft) bricht ein... Weil Elversberg grad erster ist und wir nicht? Oder weil Sahin nix mehr kann?! Beides natürlich Käse.

Der MW auf TM ist Mumpitz. Dass sich "Experten" daran orientieren (hoch dotierte Manager) zeigt mir wieso Transfers wie Opara und Runström bei uns zustande kommen konnten. Dazu paar YouTube Videos und Zack: bester Mann!!! Lächerlich! Nun gut, ganz offensichtlich gehen wir endlich mal ins Stadion und scouten (Skyttä, Joly, Gyamfi, Sahin... Ok, für Sahin zu kaufen reichte ein Sky Abo). Dazu ein bisschen Kompetenz: KUNZE, Prtajin, Kim, auch Gyamfi (!)

Ich glaube wir haben lange Zeit auf tm "gesucht". Nach dem lesen der Artikel hab ich eher den Eindruck dass wir uns beim FCK wieder auf die eigenen Augen vertrauen statt "was tolles zu holen". Hochgelobte Beispiele, zb eines "schnellen, starken, jungen IV, der auch hochgelobt ist als 6er hatten wir ja. Was macht Soldo eigentlich aktuell?!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Erwähnenswert vielleicht auch noch, dass Faride Alidou als er zu uns kam , 1,5 Millionen hatte an Marktwert und jetzt 1 Million, also minus 500.000, sein Spitzenwert vor 1,5 Jahren war 2,5 Millionen.
Sogeking

Beitrag von Sogeking »

@Doppelsechs:
Solangsam kommt er halt aus dem "Talentalter" raus. Wenn er es dann weiterhin nicht schafft sich bei einem eher besseren 2.Ligisten durchzusetzen wird der MW vermutlich bald weiter fallen.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Interessant hierzu, dass unsere Abwehr (ohne Torhüter) addiert ca den doppelten Marktwert hat wie unser Angriff, obwohl Stürmer in der Regel teurer sind ( ok, nominell in Abwehr 3 Spieler mehr, aber trotzdem...)
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

@Vorschreiber:
Alidou fehlen die Tore. Was er diese Saison bislang gezeigt hat, war wirklich gut. Vorne mitgefightet. Gutes Stellungsspiel, aber leider beim Abschluss glücklos. Drück dem Jungen die Daumen, dass er noch seine Tore schießt.
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Schnullibulli hat geschrieben: 09.10.2025, 23:48
Ich glaube wir haben lange Zeit auf tm "gesucht". Nach dem lesen der Artikel hab ich eher den Eindruck dass wir uns beim FCK wieder auf die eigenen Augen vertrauen statt "was tolles zu holen". Hochgelobte Beispiele, zb eines "schnellen, starken, jungen IV, der auch hochgelobt ist als 6er hatten wir ja. Was macht Soldo eigentlich aktuell?!
Stammspieler in der Innenverteidigung bei einem bulgarischen Erstligisten (Botev Plovdiv). Sein Problem bei uns (und Köln) lag wohl am ehesten in der fehlenden Schnelligkeit.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
M1SA

Beitrag von M1SA »

Als Mumpitz würde ich die Marktwerte auf TM.de nicht bezeichnen. eher als Index. Kannst auch einfach das EUR hinten weg machen... dann machts eher sinn.
Klar ist das mit Vorsicht zu genießen.
Aber für die Premiumprodukte "Erste und zweite Liga" sind das schon Annäherungen. Das die MW für Spieler von Zweitmannschaften und drittligisten nicht valide sind, sieht man jetzt an Haas und auch an Sirch letzte Saison.

Nachdem Haas sich jetzt in den Fokus gespielt hat, kann man denke ich schon "seinen" Marktwert in Relation setzten.

Schwupps ist Haas unter den TOP10 (Platz6) der Deutschen U21 Linken Verteidiger mit ner linken klebe... (Daher auch das Interesse aus Frankfurt)

https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... e/58206139

Aber Grundsätzlich finde ich den Marktwert auf TM.de durchaus als Indikator für Leistungen die ein Spieler erbringt. -> Beispiel Sirch und Haas

Und da TM.de ne Community ist, würde es einen ganz schön großen Aufschrei geben wenn zum Beispiel Krahl auf einmal mit 10 mio bewertet werden würde.

Wir sind alle selber foristen und wissen wie der Haase in Foren läuft. ^^

EDIT:
Wenn man kurz drüber nachdenkt macht auch die Reduzierung von Sahin Sinn:
-> Alle dachten er ist einer der Erfolgsgaranten für den guten Lauf der Saarländer und er zu höherem berufen ist (1 Liga). Er ist halt nicht in die Erste Liga gewechselt... Daher die Anpassung: Ist aktuell "nur" ein zweitligaspieler.

Am Ende des Tages ist der MW auf TM.de ein Index für die Aufmerksamkeit die ein Spieler bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Da wir in "unserer Gesellschaft" sowas gerne monetarisieren sagen wir halt das ist der "Marktwert"...
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Da in dem Zusammenhang Spieler und Marktwerte auch der Sportdirektor durchaus interessant sein könnte, hat Transfermarkt.de diesen auch gleich im Visier --> guckst du hier :daumen:

https://www.transfermarkt.de/trainer-pl ... ews/461459
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
M1SA

Beitrag von M1SA »

Zizou91 hat geschrieben: 10.10.2025, 10:21 Da in dem Zusammenhang Spieler und Marktwerte auch der Sportdirektor durchaus interessant sein könnte, hat Transfermarkt.de diesen auch gleich im Visier --> guckst du hier :daumen:

https://www.transfermarkt.de/trainer-pl ... ews/461459
Wollte ich auch gerade posten. ^^
-> Der MW (Aufmerksamkeit) vom FCK scheint auch zu steigen. :)

EDIT:
"Wir steigen auf, wir steigen auf und keiner weiß warum" (hab ich gestern hier gelesen)
-> Vielleicht "wissen" wir es doch.....
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Kennt ihr das Gefühl wenns gut läuft und man am liebsten keiner von unseren roten Teufel mehr abgeben will?
Für mich ist dieses Gefühl wieder da und das nach dem Xten großen Umbruch.
Das nennt man gute Arbeit bei uns in der Kaderplanung 👹👍🏻

Der Kader kommt mir dieses Jahr wesentlich ausgewogener vor, da reißt uns nicht gleich eine Sperre oder Verletzung in den Abgrund. :daumen:

Insgesamt freue ich mich auf die Saison und bin echt gespannt, wohin uns der Fußball in Liga 2 trägt.

🔥🔥🔥🔥 :schild: 🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Walk on! hat geschrieben: 10.10.2025, 08:32
Schnullibulli hat geschrieben: 09.10.2025, 23:48
Stammspieler in der Innenverteidigung bei einem bulgarischen Erstligisten (Botev Plovdiv). Sein Problem bei uns (und Köln) lag wohl am ehesten in der fehlenden Schnelligkeit.
Klingt schon schön... "Stammspieler" einer ersten europäischen Liga zu sein. Das Team ist am letzten Spieltag (sofern ich die Kicker Daten recht deute) vom letzten auf den drittletzten Platz geklettert. Ja, sie qualifizieren sich immer mal für "Europa" ... In den Quali Runden ist aber regelmäßig Schluss. Kann ich auch in Gribaltar kicken.

Kaloc ist ja auch nach Bulgarien. Ludogorez. Er spielt dort CL Quali und jetzt EL. Nationalspieler. Kaloc traue ich zu dass Bulgarien für ihn ein Sprungbrett sein kann! In Bulgarien gibt es eben nur "Ludo"

Soldo ist vielleicht Stammspieler dort in Bulgarien. Aber es macht keinen Unterschied zwischen Bulgarien oder Luxemburg (sorry! Dudelange hat unter Mini Toppi auch super in Europa performt ... Die Liga interessiert trotzdem keinen. )
Ja, Yokota war im Baltikum. Ähnlich "schwache" Liga. Aber Soldo ist nun erstmal in Bulgarien weil er sich nicht durchsetzen konnte. Weder in Köln, noch bei uns. Und kein Zweitligist in D und wohl auch kein Drittligist sich interessierte. Tut mir leid für Nikola, aber wer in so jungen Jahren aus Liga 2 ins bulgarische Nirwana geht...

Nochmal: Kaloc ist auch nach Bulgarien, ja! Aber CL Quali und jetzt EL! schon ein Unterschied.

Soldo wurde hier auf DBB gehypt als schnell für die IV und Upgrade zu Niehues auf der 6... Nun ja... Spielen ja beide jetzt "1.liga" Muß ich nix zu sagen... Es tut mir persönlich leid für Soldo, aber ich gehe nicht davon aus dass der Name nochmal in Europa interessant wird.
M1SA hat geschrieben: 10.10.2025, 09:52 Als Mumpitz würde ich die Marktwerte auf TM.de nicht bezeichnen. eher als Index. Kannst auch einfach das EUR hinten weg machen... dann machts eher sinn.
Klar ist das mit Vorsicht zu genießen.
Aber für die Premiumprodukte "Erste und zweite Liga" sind das schon Annäherungen. Das die MW für Spieler von Zweitmannschaften und drittligisten nicht valide sind, sieht man jetzt an Haas und auch an Sirch letzte Saison.

Nachdem Haas sich jetzt in den Fokus gespielt hat, kann man denke ich schon "seinen" Marktwert in Relation setzten.

Schwupps ist Haas unter den TOP10 (Platz6) der Deutschen U21 Linken Verteidiger mit ner linken klebe... (Daher auch das Interesse aus Frankfurt)

https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... e/58206139

Aber Grundsätzlich finde ich den Marktwert auf TM.de durchaus als Indikator für Leistungen die ein Spieler erbringt. -> Beispiel Sirch und Haas

Und da TM.de ne Community ist, würde es einen ganz schön großen Aufschrei geben wenn zum Beispiel Krahl auf einmal mit 10 mio bewertet werden würde.

Wir sind alle selber foristen und wissen wie der Haase in Foren läuft. ^^

EDIT:
Wenn man kurz drüber nachdenkt macht auch die Reduzierung von Sahin Sinn:
-> Alle dachten er ist einer der Erfolgsgaranten für den guten Lauf der Saarländer und er zu höherem berufen ist (1 Liga). Er ist halt nicht in die Erste Liga gewechselt... Daher die Anpassung: Ist aktuell "nur" ein zweitligaspieler.

Am Ende des Tages ist der MW auf TM.de ein Index für die Aufmerksamkeit die ein Spieler bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Da wir in "unserer Gesellschaft" sowas gerne monetarisieren sagen wir halt das ist der "Marktwert"...
Das mit dem "Mumpitz" geht an mich :daumen: Fair enough! Ich find's befremdlich dass "social Media" (so deute ich jedenfalls TM, eben reduziert auf Fußball) relevant ist für "Qualität" die sich dann monetär ausdrückt. Daher das "Mumpitz".

Hab ja auch auf den Bericht vom Deutschlandfunk verwiesen. Wenn EINE Person alle Spieler "mitbewertet" mit weiteren "Einschätzern"... Das ist doch aberwitzig. Angenommen jeder Verein hat 25 Spieler. Pro Liga in Deutschland wären das dann 450 Gespräche zur Einschätzung. PRO LIGA!!! Wie "fundiert" und AUSFÜHRLICH können diese Gespräche sein? Und wer macht den "Herrn Kröger" zum "Richter"(der bespricht ja JEDEN Spieler.... Ahja!)

Und wenn tm sogar zugibt dass Usermeinungen einfließen: schaut euch einfach nur mal den FCK an:

Alidou verhasst- Alidou gefeiert
Prtajin: Fehleinkauf - Ivan der Göttliche
Haas soll doch nach einem schwachen Kick (nicht mal schlecht) auf die Bank...

Sorry M1SA, Aber hier maulen User über Novoline weil wetten ja böse ist (ich WETTE: ein guter Teil der Moralapostel hat ne Oddset Card, Lotto, oder Sonstiges, aber anderes Thema.) Dass MW beeinflusst sind durch TM ist ehrlich gesagt ERSCHRECKEND! Als ahnungsloser Fan (wie ich es bin) "ganz nett". Dass es aber scheinbar echten Einfluss hat... Unfassbar! Für mich persönlich ist nach diesen Berichten Profifußball, wahrscheinlich Sport generell (NFL basiert ja auch bloß auf "Experten") NUR NOCH zocken!
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

Vielen Dank für die Übersicht, Thomas! Generell ist transfermarkt.de schon eine gute und reliable Quelle, aber manche Werte sind doch seltsam angesetzt. Klar, auch das ist letztlich meine subjektive Sicht der Dinge, das weiß ich schon. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das die Marktwerte von Julian Krahl, Kenny Prince Redondo, Ivan Prtajin und Mika Haas viel zu niedrig angesetzt sind.

Sollte sich wirklich ein Wechsel von Haas zur Einracht anbahnen, wie hier diskutiert wird, dürfen wir den Jungen nicht unter 4 Mio. gehen lassen, wie ich die Lage sehe.

Beste Grüße!!
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

LuckyLuke1000 hat geschrieben: 11.10.2025, 01:19 Vielen Dank für die Übersicht, Thomas! Generell ist transfermarkt.de schon eine gute und reliable Quelle, aber manche Werte sind doch seltsam angesetzt. Klar, auch das ist letztlich meine subjektive Sicht der Dinge, das weiß ich schon. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das die Marktwerte von Julian Krahl, Kenny Prince Redondo, Ivan Prtajin und Mika Haas viel zu niedrig angesetzt sind.

Sollte sich wirklich ein Wechsel von Haas zur Einracht anbahnen, wie hier diskutiert wird, dürfen wir den Jungen nicht unter 4 Mio. gehen lassen, wie ich die Lage sehe.

Beste Grüße!!
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ivan bei der Performance nicht wenigstens etwas geklettert ist. Ein Zahlungskräftiger Zweitligist würde bei der Torquote auch das zwei- bis dreifache hinlegen, wenn er auf der Position Not hat und das System auf ihn eingestellt werden kann.

Ansonsten ist es schön, dass wir einen theoretischen Nettozuwachs von 1,6 Mio haben - nicht durch Einkäufe, sondern durch die Entwicklung der Spieler. Das ist ein gutes Zeichen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Haas verzehnfacht Marktwert: Die neuen TM-Zahlen der FCK-Profis

Sie sind mit Vorsicht zu genießen, aber viel beachtet von Fans, Journalisten und Managern: Die Spieler-Marktwerte von "Transfermarkt.de". Heute gab es das nächste Zweitliga-Update, inklusive interessanter Zahlen vom 1. FC Kaiserslautern. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Ich komme auf einen Nettozuwachs von 3,9 Millionen - und wenn man die Erstbewertung von Hofmeiser dazurechnet auf 4,3 Millionen.
Schnullibulli

Ich find's ne neckische Spielerei, zeigt aber auch die Entwicklung der jeweiligen Spieler TEILWEISE.
Wo Haas dann vielleicht doch zu hoch bewertet wird (bin Haas Fan seit letzter Saison schon), finde ich es unfair einen verletzten Spieler abzustufen.
Bei Mahir und Marlon geh ich mit. Emreli zeigte in seinen Einsätzen nicht sein Potenzial und war dann bisschen "vorlaut", Ritter zeitweise wieder der Bequeme, kann Asta doch gar nicht bewertet werden... Naja.

Watt soll's.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Marktwerte ja ja. So läuft das Geschäft. Wenn’s juckt. Raschl‘s konstante halbe Mille lässt mich aber doch verwundert zurück.

Den Jungen Berliner mit 20 Mio. ist klar :lol:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Ach ja, die neuen Zahlen.
Die kann man interpretieren wie man möchte !
Ritter runtergestuft ?? Alidou 1 Million ?? usw. usw. usw.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@graue-eminenz
Man sollte aber auch Alidous Marktwertentwicklung beachten. Als er von Frankfurt zu uns kam hatte er noch einen MW von 2 Mio €, seit Sommer einen Mw von 1 Mio €. Der lässt sich dann dadurch erklären, dass er trotz des jungen Alters irgendwie doch regelmäßig in der zweiten Bundesliga zu Einsätzen kommt. Wie diese Werte zu Stande kommen hat Thomas ja im Beitrag angemerkt.

Jung, Entwicklungspotential, derzeitige Leistungen und und und. Dann hat er vier Scorer erziehlt, 1 Tor und 3 Vorlagen. Außerdem wurde ja auch angemerkt, dass es hier ja teilweise auch nur Schätzwerte sind. Am Ende bestimmt der Markt wie viel ein Spieler tatsächlich wert ist.

Damit will ich nicht die Leistungen bewerten.

Aber Ritter wurde runtergestuft weil er eben schon 31 ist. Außerdem spielt er auch keine überragende Saison. 8 Scorerpunkte davon 4 im Pokal gegen einen Oberligisten und die glückliche Vorlage für Skyttä gegen Fürth.

@Phasendrescher

K. Eichhorns Mw scheint wirklich übertrieben. Aber ist er das in der heutigen Zeit? Mit 17 Jahren Stammspieler bei einem Zweitligisten. Dazu jüngster Pokaltorschütze der Geschichte. Interesse von Vereinen wie Bayern, Barca, Real uvm. der Junge ist eine absolute Maschine, technisch wie physisch. Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr bezahlt wird als die 20 Mio wenn der auf diesem lvl weiterspielt. Ob er das Wert ist zeigt sich dann natürlich erst wenn es soweit ist. Ähnlich verhält sich das ja auch mit Wirtz. Da sind sich die Fans von Liverpool auch noch nicht so einig. Die Fans von Newcastle finden die 85 Mio für Woltemade gut investiert und dessen MW lag damals weit darunter.

Der moderne Fußball ist einfach verrückt.
willebald87

Beitrag von willebald87 »

Alidou 1Mio.???? 🤣 dann wäre Fritz Walter aber locker 200Mio wert gewesen
SEAN

Beitrag von SEAN »

willebald87 hat geschrieben: 16.12.2025, 20:10 Alidou 1Mio.???? 🤣 dann wäre Fritz Walter aber locker 200Mio wert gewesen
War er ja auch......................................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Sollte unser kleiner Finne nur annähernd so eine Rückrunde spielen, wird er im Sommer uns schön das Bankkonto voll machen. Perfekt wäre ein Club aus England.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Betzie231182 hat geschrieben: 16.12.2025, 22:37 Sollte unser kleiner Finne nur annähernd so eine Rückrunde spielen, wird er im Sommer uns schön das Bankkonto voll machen. Perfekt wäre ein Club aus England.
Ist natürlich sehr schön, das man so einen Ausnahmespieler in der Truppe hat. Wäre aber auch wertvoll so einen Spieler länger am Verein zu binden..........um etwas langrifstifes aufzubauen. Natürlich würden Einnahmen durch Transfererlöse dem FCK auch gut stehen.
Vorausgesetzt der Spieler möchte beim FCK bleiben, dann sollte man ihn unter Umständen versuchen zu halten.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
pyroparty

Beitrag von pyroparty »

SEAN hat geschrieben: 16.12.2025, 21:14
willebald87 hat geschrieben: 16.12.2025, 20:10 Alidou 1Mio.???? 🤣 dann wäre Fritz Walter aber locker 200Mio wert gewesen
War er ja auch......................................
200 Millione Grumbeere :love:
Antworten