Forum

16. Spieltag: DSC-FCK | Hinten sicher, vorne harmlos: Lautern spielt 0:0 in Bielefeld

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hütte1981
Beiträge: 1242
Registriert: 13.09.2014, 12:01

Beitrag von Hütte1981 »

Ylaaw hat geschrieben: 13.12.2025, 16:02
Darkside hat geschrieben: 13.12.2025, 15:28

Nunja, wäre unser Saisonziel der Klassenerhalt, dann könnte ich deine Aussage verstehen. Das ist er aber nicht die Erwartungshaltung sondern "besser Platz als letzte Saison" - und damit sicher das Mitmischen im Aufstiegskampf. Mit solchen Leistungen wird das eine Illusion bleiben...
Ja, könnte es aber wenn man immer nur schwarz sieht, dann kann man gleich die Koffer packen und kein Spiel mehr antreten! Ich persönlich freue mich, dass wir kein Gegentor bekommen haben! Jetzt noch das letzte Spiel gewinnen und im Winter neue kräfte holen, dann können wir dieses Ziel auch erreichen! Was reg ich mich überhaupt auf, wenn nächste Woche wieder gewonnen wird, ist auf einmal alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen! Es nervt langsam :nachdenklich:
Wenn man in einem Forum keine Kritik äußern darf braucht man keins! Ich komme seit Amtsantritt nicht mit der Spielweise von TL klar. Hab das genauso nach Siegen kommuniziert. Er macht ja auch Dinge richtig. Junge Spieler einbauen. Er hat eine ordentliche Punktausbeute. Aber diese Angsthasentaktik geht mir mächtig auf die Nüsse. Kann man gg Berlin spielen - da läuft er lieber ins offene Messer! Aber Bielefeld. Sorry, wo wollen wir denn unsere Auswärtssiege holen?!

In jedem Auswärtsspiel fliegen die Bälle über Sahin, Ritter und Skytäa. Zuhause zaubern die ohne Ende. Warum! Weil sie es können und wollen. Ich spiele auch lieber 3:3 als so ein langweiliges 0:0. das Spiel dient ja auch etwas der Unterhaltung! Wenn man sowas nur mit 8 Pils ertragen kann, hab ich, der keinen bis wenig Alkohol trinkt ein kleines Problem.

Heute, gegen eine so schwache Bielefelder Mannschaft, wäre einfach mehr drin gewesen. Das muss man sich vorwerfen lassen.
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 13.12.2025, 15:31 Vielleicht sollte man endlich einmal akzeptieren, dass es unser Kader nicht hergibt um den Aufstieg mitzuspielen. Wir haben eine gute erste 11. Danach fällt das Leistungsniveau aber leider komplett ab. Unsere Bank heute ist wohlwollend ausgedrückt unteres Mittelfeld der 2. Liga vom Niveau her.
du wirst jetzt nicht behaupten wollen , dass die 1. Elf ? mehr Torgefahr hatte?
HANSLIK/Man of the important Goals
oleander8
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 20:12

Beitrag von oleander8 »

Baschdel hat geschrieben: 13.12.2025, 17:20
Ich freue mich heute über den Punkt und dass wir "zu Null" gespielt haben. Kralle wie immer: stark gehalten und bei jedem Rückpass hat er sich wie gewohnt mindestens 3 seiner 6 oder 12 Zehen gebrochen, die da in den krummen Schuhen drinnen stecken mögen.
:lol: :lol: :lol:
Nils161293
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2022, 09:35

Beitrag von Nils161293 »

Lautern91 hat geschrieben: 13.12.2025, 16:13 Was soll man noch sagen. Wurde schon viel dazu kommentiert. Es war ein trostloses 0:0. Unsere Fehlpässe im Spielaufbau sind manchmal erschreckend. Da fragt man sich ob es sich um Profifußballer handelt oder um Freizeitkicker. Da werden teilweise die einfachsten Bälle zum Gegner gespielt, völlig unbedrängt. So etwas sieht man selbst in der Kreisliga selten. Was war heute mal wieder mit unserem Capitano los? Was mit Sahin?
Was kann TL dafür wenn wir in der Vorwärtsbewegung so ein Müll zusammen spielen? Gegen Braunschweig mit ihren extrem schnellen Spielern war mir die Ausrichtung hinten zu offen. Das hat mir heute besser gefallen. Bielefeld bekanntermaßen ähnlich lauf- und sprintstark. Dann muss man aber die Aktionen nach vorne auch vernünftig ausspielen und dann kann man so ein Spiel auch 0:1 oder 0:2 gewinnen. Aber das war offensiv heute wieder gar nichts.
Und bitte hört auf, das der Taktik von TL zuzuschreiben. Er hat bestimmt nicht vorgegeben, dass man im Spielaufbau möglichst schnell die Bälle dem Gegner direkt in den Fuß spielt, damit man sich sofort wieder auf die Abwehrarbeit konzentrieren kann. Zum Glück waren heute die Defensivleute auf der Lauer und haben die schwachen Bielefelder nicht zum Zug kommen lassen.
Deshalb muss man mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.
Gegen Magdeburg noch einen Sieg holen und wir stehen weiterhin in Kontakt zu Spitzengruppe, was in meinen Augen mit dem vorhandenen Kader als Erfolg zu werten ist. Ich bin damit zumindest zufrieden. Im nächsten Jahr sind hoffentlich alle wieder fit und vielleicht bekommen wir noch eine sinnvolle Verstärkung dazu, dann können wir schauen ob nach oben noch etwas geht oder eher das Mittelfeld ruft. :teufel2:
Mit Lieberknecht wär das untere Tabellenmittelfeld schon ein absoluter Erfolg. Wer das immernoch nicht kapiert hat, schaue sich die Spiele der letzten Saison unter seiner Führung nochmal an, da wurde genau so ein Rotz zusammengebolzt und das hat definitiv nicht am Kader gelegen oder wie erklärst du dir, dass wir um den Aufstieg mitgespielt haben? Aber klar, es liegt natürlich an allem, nur nicht am Trainer, dass man stur daran festhält immer nur sinnlos lange Bälle nach vorne zu schlagen, ohne die dafür nötigen Spielertypen zu haben, sich jedesmal, wenn man mal schnell umschalten könnte, minutenlang den Ball auf einer Linie hin und her spielt, um dann beim zwangsläufig folgenden Ballverlust nicht selbst in einen Konter zu laufen (was dann aber trotzdem viel zu oft passiert) oder Spieler immer wieder auf für sie fremden Positionen eingesetzt werden, auf denen sie dann aus absolut unerklärlichen Gründen, maßlos überfordert und dementsprechend verunsichert sind. Das Lieberknecht, mit Ausnahme von Braunschweig, bisher noch bei jedem Verein früher oder später grandios gescheitert ist, lag bestimmt auch nur am jeweiligen Kader 🤣🤣.

Sry, aber wer sich als Trainer einer Profimannschaft auf einer PK hinsetzt und stolz verkündet man habe die erste Länderspielpause genutzt, um Torschüsse zu trainieren, der sollte meiner Meinung nach den Beruf wechseln. Was machen die bitte in den Traingseinheiten oder im Trainingslager? Und dann noch die Dreistigkeit besitzen, sich Woche für Woche immer dümmere Ausreden einfallen zu lassen (rote Karte in Braunschweig, vergebene hundertprozentige in Berlin), warum man wieder verloren hat, anstatt sich einfach mal einzugestehen, dass man schon die gesamte Saison absolute Scheisse zusammen stümpert und ohne das mittlerweile fast schon unfassbare Glück in den Heimspielen absolut zurecht längst mitten im Abstiegskampf stecken würde.
Zuletzt geändert von Nils161293 am 13.12.2025, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 422
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

ChrisW hat geschrieben: 13.12.2025, 15:05
Timberkicker63 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:55 Warum nochmals wurde Markus Anfang entlassen?Hopp bitte Hengen,erlöse uns ..
Stimmt, der perfomed aktuell ja richtig gut in Düsseldorf. Die wären froh, sie hätten Lieberknecht
Sehr geil deine Antwort. Aber im Grunde wissen wir ja was er damit meint. Und eigentlich hat er ja auch recht. Sind halt leider olle Kamellen, die leider keinen interessieren.

Mich würde viel mehr interessieren, was in Lieberknechts Kopf herum geistert, wenn er eine Mannschaft so einstellt , wie heute gegen Bielefeld ( gibts ja eh nicht :D ) Kein Anlaufen, kein Vorwärtsdrang, keine Offensive. Sind wir z.z. wirklich nicht in der Lage mehr zu bringen, als diese Leistung heute? Ich bin manchmal echt erstaunt, was wir auswärts auf den Platz bringen. Aber ich habe ja keine Ahnung von der Materie, so wie alle hier im Forum 8-)
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Rubert 1848
Beiträge: 1280
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Baschdel hat geschrieben: 13.12.2025, 17:20 Jetzt noch die 3 selbstverständlichen Punkte aus dem kommenden Heimsieg.
Wir sind sehr, sehr heimstark. Das sollte aber nicht dazu führen, dass wir

1. von „selbstverständlichen Punkten aus den kommenden Heimsiegen“ sprechen.
und
2. bei Gegnern wie Bielefeld keinen Offensivplan haben und ausschließlich Beton anrühren.

Wer Ambitionen nach Oben hat, der muss mutiger auftreten.
Scheiß TuS Koblenz
erge
Beiträge: 287
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Wenn man objektiv die Spiele des FCK bewertet, kommt man zu dem Schluss, die Mannschaft den schlechtesten Fußball in der Liga anbietet. Keine Struktur, kein System, keine eingeübten Laufwege, keine vernünftigen Standards. So kann es doch nicht weitergehen .
Ein Sieg gg. FCM ist noch nicht eingetütet.
Jetzt könnt ihr mich ja kritisieren für meine Meinung.
ron72
Beiträge: 705
Registriert: 15.05.2010, 15:10

Beitrag von ron72 »

bitte thomas,erlöse uns von diesem TRAINER....was war das,WAS????...wir ermauern uns ein 0 zu 0 bei einem AUFSTEIGER...kein anlaufen,kein pressing,nichts...was ist das was er spielen lässt,WAS???...BS war schon GRAUENHAFT,aber das,ECHT UNGLAUBLICH...kein spielerischer fortschritt zu erkennen,null...das ist doch nicht mein FCK,100 mal den ball nach vorne dreschen...BITTE THOMAS HANDLE... :nachdenklich: :(
FCK-Fan...im Feindesland
reklov
Beiträge: 994
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Ich schätze, dass sich Lieberknecht das so auch nicht vorgestellt hatte. Die Bielefelder haben mit ihren Pokalauftritten mehrere Bundesligisten besiegt, weil diese weit aufrückten, das Spiel machten und Bielefeld dadurch viel freie Spielfläche zum Kontern vor sich hatte. Das wollte Lieberknecht umdrehen und selbst kontern. Das Hintenreinstellen hat auch gut geklappt, aber unserer Konterspiel leider null komma null.
Nils161293
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2022, 09:35

Beitrag von Nils161293 »

Datenleak hat geschrieben: 13.12.2025, 17:18
Betzenberg1985 hat geschrieben: 13.12.2025, 17:13

Es gab ne Aussprache und da kann man auch Kritik anbringen. Nur fehlt dafür vielen einfach der Mut. Es ist schon viel einfacher anonym im Internet zu stänkern
Alles klar, du kennst also nicht den Sinn einer jhv
Ist nicht genau das der Sinn einer JHV, sich über die Ausrichtung und die aktuelle Lage des Vereins zu informieren und kontrovers zu diskutieren, um ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen?
Betzenberg1985
Beiträge: 445
Registriert: 12.11.2015, 15:00

Beitrag von Betzenberg1985 »

Wo waren eigentlich diese ganzen Erfolgsfans als wir in der 3. Liga Abstiegskampf waren. Da wären wir froh gewesen, in so einer Situation wie jetzt zu sein.

Übrigens in Hoffenheim ist noch ganz viel Platz auf der Tribüne. Wem es nicht passt, kann ja dort gerne hin.
Baschdel
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2024, 23:55

Beitrag von Baschdel »

Rubert 1848 hat geschrieben: 13.12.2025, 17:46
Baschdel hat geschrieben: 13.12.2025, 17:20 Jetzt noch die 3 selbstverständlichen Punkte aus dem kommenden Heimsieg.
Wir sind sehr, sehr heimstark. Das sollte aber nicht dazu führen, dass wir

1. von „selbstverständlichen Punkten aus den kommenden Heimsiegen“ sprechen.
und
2. bei Gegnern wie Bielefeld keinen Offensivplan haben und ausschließlich Beton anrühren.

Wer Ambitionen nach Oben hat, der muss mutiger auftreten.
Du hast schon gelesen, dass ich wörtlich von der falschen Taktikvorgabe von Torsten spreche? Menschlich nachvollziehbar aber professionell die falsche Herangehensweise. Bin absolut Deiner Meinung, dass man gegen Aufbaugegner mutiger antreten sollte, wenn man Richtung Aufstieg schielt!

Zu dem kommenden Heimspiel: Ich wünsche mir einfach vom Weihnachtsmann die 3 Punkte. Sollte es so kommen, sind die Gemüter bestimmt beruhigt. Ein mieses 0:0 oder gar eine Heimniederlage möchte ich mir nicht ausmalen. Trainerwechsel, Beschimpfungen und und und. Da bin ich aktuell emotional nicht stabil genug und muss dann auf Eisstockschießen umsatteln oder so. Gleich mal schauen, ob es da ein entsprechendes Fanforum gibt. Nur für den Fall der Fälle..
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 13.12.2025, 18:02 Wo waren eigentlich diese ganzen Erfolgsfans als wir in der 3. Liga Abstiegskampf waren. Da wären wir froh gewesen, in so einer Situation wie jetzt zu sein.

Übrigens in Hoffenheim ist noch ganz viel Platz auf der Tribüne. Wem es nicht passt, kann ja dort gerne hin.
Das waren noch Zeiten :p
Auswärts ein Punkt immer gut ohne was gesehen zu haben..in Bielefeld kann man auch verlieren Gruß an den KSC..

Jetzt 3 Punkte gegen die ossis und wir sind im soll
:pyro:
Lautrer1969
Beiträge: 53
Registriert: 15.05.2024, 11:43

Beitrag von Lautrer1969 »

Ich hatte seit dem letzten Wochenende die Hoffnung, dass unser Zauberer aus Finnland ab sofort in jedem Spiel so ein Solo zelebriert wie vor dessen dritten Tor gegen den Tabellenletzten.

… ernsthaft: bin zufrieden mit dem Punkt.

Zweitligafußball ist Ergebnissport.

Noch 13 Punkte.

Dann kann ich unbeschwert unsere Spiele ansehen … und ganz entspannt den Zauberer aus Finnland bewundern 😉
8-) Hier regiert der FCK :schal:
wernerg1958
Beiträge: 1282
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Ich konnte das Spiel auf keine Art und Weise verfolgen, leider. Von daher nur eine Meinung zum Ergebnis, wenn die letzten Spiele auswärts als Maßstab nimmt, ist das 0:0 ein gutes Ergebnis. Erstens stand die 0 in Sache Gegentore und man hat einen Punkt mitgenommen. Zu dem haben wir immer noch sogenannte Stammspielen die verletzt sind, nicht mit der vermeintlich besten Elf am Start. Insoweit finde ich alles gut so. :daumen:
BernddasBrot2
Beiträge: 3007
Registriert: 10.02.2007, 00:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der Teufel steckt im Detail.
Du willst EINEN Punkt, dann rühre ordentlich Beton an.
Du willst DREI Punkte, dann rühre ordentlich Beton an und stelle am Vorabend des Spieltags eine Kerze auf.
Manchmal hilft der liebe Gott.
Leute, Leute, Leute, das war keine Hausmannskost, das war Grütze.
Das kann in der Rückrunde echt heiter werden. Ein fetter, aufgeblähter Kader und keinerlei Aussicht auf Besserung. Der Verantwortliche für die Laufzeit der Verträge. dem sollte man den Nobelpreis vergeben.
:kotz:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Fundstück
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2024, 00:07

Beitrag von Fundstück »

Ich finde es echt schäbig das schon wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Haben wir aus all den Jahren denn nichts gelernt ? Wir haben jetzt ein trainer, der schon mehrfach bewiesen hat das er es kann... geben wir ihn die Zeit. Wir stehen doch ganz gut da, sind nicht gefährdet... Am Ende der Saison sehen wir wo wir stehen. Ich war auch nicht begeistert als Anfang entlassen wurde aber nun ist es so, zumindest Zuhause macht die truppe Spass... lassen wir den Mann mal arbeiten, er ist auch gehandicapt durch die ganzen Ausfälle.

Ja Hertha, Braunschweig waren zum abgewöhnen.... aber in Bielefeld haben schon ganz andere Mannschaften verloren, und wir haben ncihtmal verloren. Defensiv war das heute gut, leider hat vorne die Wucht gefehlt. Ich bin mir sicher man sieht die Chance die sich einem bietet und wird im Winter ein paar Dinge korregieren. Ich sehe uns nach wie vor unter den ersten 5....
Baschdel
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2024, 23:55

Beitrag von Baschdel »

Woran hadds jelääääjen?
reklov hat geschrieben: 13.12.2025, 17:54 Ich schätze, dass sich Lieberknecht das so auch nicht vorgestellt hatte. Die Bielefelder haben mit ihren Pokalauftritten mehrere Bundesligisten besiegt, weil diese weit aufrückten, das Spiel machten und Bielefeld dadurch viel freie Spielfläche zum Kontern vor sich hatte. Das wollte Lieberknecht umdrehen und selbst kontern. Das Hintenreinstellen hat auch gut geklappt, aber unserer Konterspiel leider null komma null.
Danke Dir für eine interessante und begründete Ansicht.

Das inhaltslose Gemaule von vielen hier ist mal wieder nicht auszuhalten. Immer die gleiche Leier "keine Spielidee, keine Taktik, Anfang würde es richten" und fertig ist der Text. Null Aussage. Nur persönlichen Frust abladen.

Well. Das Spiel war trotzdem bodenlos. :D
FightForBetze
Beiträge: 1064
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Das hat doch nichts mit „Schönheitspreis“ gewinnen zu tun, das war ein unterwürfiges Spiel unsere Mannschaft. Als ob ein 3. Ligist im Pokal irgendwie ein 0-0 bei einem 1. Ligisten ermauern will. So darf der 1. FC Kaiserslautern nicht in einem Meisterschaftsspiel auftreten. Natürlich hat man die „Maximalausbeute“ für dieses einmauern und Fußballspielen bekommen mit einem Punkt, aber mit spielerischer Weiterentwicklung, Leidenschaft und Laufbereitschaft und einer gewissen Art an Freude an dieser Sportart hat das sehr wenig zu tun. Klar die Punkteausbeute gibt TL recht und natürlich wäre es hanebüchen ihn jetzt vor die Tür zu setzen, aber das Gekicke bringt mich und sicher auch viele andere ins Grübeln.
oleander8
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 20:12

Beitrag von oleander8 »

Ich lese hier Bielefeld wäre sooo schlecht, sind die wirklich grundsätzlich sooo schlecht oder haben wir heute einfach nicht mehr zugelassen? Wir mussten heute auf Kim, Haas, Prtain etc. verzichten - nur Hanslik im Sturm, ich könnte mir vorstellen, wir wären öfters ins Hintertreffen geraten, hätten wir das Spiel offener gestaltet und hätten uns gegen eine der laufstärksten Mannschaften der Liga auf Laufduelle eingelassen, v.a. Kleinhansl hätte vermutlich Probleme gekriegt.

Vor der Saison hatten wir doch mit Prtain als Sturmspitze und dahinter mit Emreli als hängende Spitze gerechnet - beide verletzt. Die Liga ist verdammt eng, aber in den Kommentaren kommt es mir jedenfalls oft so vor, als wenn man die Gegner (heute Bielefeld) nicht für voll nimmt - die können auch Fussball spielen, gerade zu Hause haben sie das schon oft genug gezeigt.

Wenn in dieser engen Liga 1 oder mehrere Stammspieler ausfallen ist das eben ein Problem, besonders wenn von der Bank kein adäquater Ersatz kommt bzw. sich die Verletzungen durch den gesamten Kader ziehen. In einigen Kommentaren lese ich hier sowas wie "...so kann man den Aufstieg vergessen...", das (sehr ambitionierte) Ziel für diese Saison war "besser als Platz 7" - wir stehen auf Platz 6 und damit wesentlich besser als man von unserem Kader erwarten dürfte (zumindest an Marktwerten gemessen).

Vergesst nicht, dass wir vor kurzem noch fast in die RL abgestiegen wären und was uns eine gewisse "Großkotzigkeit" in der Vergangenheit regelmäßig eingebrockt hatte. Lasst unser Leut da oben doch mal in Ruhe arbeiten, muss hier nach jedem Spiel ohne Sieg wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen werden? Jo, war kein schönes Spiel heute, so what? Hatten wir unter jedem Trainer bisher zigfach (auch unter M. Anfang, auch unter König Otto und Kaiser Kalli :D ). Sind wir vielleicht Hannover oder die Bayern? Ich fand Antwerpen gut, Schuster gut, Anfang gut und freue mich auch das TL jetzt bei uns ist - erinnert euch doch mal an die Trainer, die uns von Bader präsentiert wurden (Hildebrandt ausgenommen).

Außerdem ist das halt 2. Liga, wirklich konstant ist doch keine Mannschaft, außer Schalke vielleicht und deren Fußball ist auch nicht gerade zum Zunge schnalzen. Erfreut euch doch an der langfristigen Gesamtentwicklung, Platz 6 in Liga 2 (egal wie die restlichen Partien ausgehen), ein regelmäßig ausverkaufter Betze, die Finanzen stimmen halbwegs (v.a. wenn man es mit früher vergleicht) ---- das ist doch hier alles Jammern auf sehr hohem Niveau (für Betze-Verhältnisse), oder? Das Leben ist schööööön :love:
Soccer1
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2020, 20:30

Beitrag von Soccer1 »

Ja , Bielefeld die Bayern der zweiten Liga.
Da muss man absolut defensiv spielen.
Was ein gegurke heute, sorry diese Bielefelder Truppe muss man unter Druck setzen.
Was gibt unser Trainer aus ..man hats gesehen
Sorry , wir sind Betze.... :!:
So spielt man doch nicht gegen einen Aufsteiger ..........
fritzgerry
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2024, 18:22

Beitrag von fritzgerry »

TL du Taktikfuchs.
Keine 6 Dinger fangen:Check. Einer Übermannschaft Paroli bieten:Check.
Die Null steht:Check. Punkt mitnehmen:Check.
Es fehlen nur noch 13 Punkte:Check!

Was für ein Gegurke heute.
Schlechter war nur der Reporter bei Sky.
Magdeburg schenke ich mir.
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Ich denke, dass die wenigsten hier ein offensives Feuerwerk erwartet haben. Aber ganz ehrlich, man kann auch defensiv ausgerichtet sein ohne dem Gegner 77% Ballbesitz zu geben. Oder ohne jeden dritten Ball ins Aus oder zum Gegner zu spielen. Man kann auch defensiv spielen und trotzdem Torgefahr ausstrahlen.

Man kann mit dem Punkt zufrieden sein ohne mit der Leistung zufrieden zusein. Das sollten einige mal lernen, dass es da durchaus einen Unterschied gibt.

Ich finde es aber erschreckend, dass Lieberknecht und Klos mit dem Auftritt zufrieden waren. „Wir wollten keinen Schönheitspreis…“ - TL
„… heute haben wir das Stadion hier schnell zur Ruhe gebracht, eigentlich von der ersten Minute.“ - Klos

Das Unentschieden ist okay vor allem gegen Bielefeld. Die Art und Weise war enttäuschend. Wenn man sich mit solchen Leistungen zufrieden gibt, wie soll da die Steigerung aussehen?
teufelshü
Beiträge: 943
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 13.12.2025, 15:31 Vielleicht sollte man endlich einmal akzeptieren, dass es unser Kader nicht hergibt um den Aufstieg mitzuspielen. Wir haben eine gute erste 11. Danach fällt das Leistungsniveau aber leider komplett ab. Unsere Bank heute ist wohlwollend ausgedrückt unteres Mittelfeld der 2. Liga vom Niveau her.
Deine Posts sind total ambivalent….
Wieso hast DU denn Deine Kritik nicht bei der JHV geäußert?!
Merkste selbst, oder?
In Peru, in Peru in den Anden....
20-10-1973
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2012, 18:52

Beitrag von 20-10-1973 »

samoht54 hat geschrieben: 13.12.2025, 16:00 Da sind doch tatsächlich einige Protagonisten zufrieden über den einen Punkt gegen einen maximal drittklassigen Gegner. Leute, Leute wie kann man sich über diesen Punkt nach einem solchen Gurkenspiel auch noch freuen? Ist das euer Anspruch, soll das der FCK sein? Mir hat das Spiel in der ersten Halbzeit die Zornesröte in`s Gesicht gebracht. Niveaulos, planlos, Bälle sinnlos nach vorne gebolzt und zu keinem Zeitpunkt auch nur ein gescheiter Angriff. Lieberknecht hat überhaupt keinen Plan für ein strukturiertes Auswärtsspiel, nur hinten reinstellen und auf einen schwachen Gegner hoffen. Seit Jahrzehnten ist bekannt was Lieberknecht Fußball bedeutet, dieser Trainer durfte nie zu uns kommen. Das Resultat ist nun deutlich zu beobachten, Fußball aus dem Mittelalter. Hoffentlich hatten die Walter Brüder und Horst Eckel einen interne Weihnachtsfeier und konnten nicht zuschauen. Sonst würden sie jetzt noch bitterlich weinen über ihren FCK am heutigen Tag.
War doch eine erfolgreiche Fahrt nach Ostwestfalen - kein Gegentor - einen ganzen Punkt gegen den Abstieg mitgenommen - da freut man sich doch als Fan. Ich habe 90 Minuten am TV gestaunt wie man es tatsächlich geschafft hat gegen so einen übermächtigen Gegner zu bestehen. Respekt!
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
Antworten