Forum

16. Spieltag: DSC-FCK | Hinten sicher, vorne harmlos: Lautern spielt 0:0 in Bielefeld

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Da braucht mir keiner mit guter defensiver Leistung bisher zu kommen. Das Problem ist, wir schaffen es eh wieder nicht zu Null zu spielen und rennen dann wieder der verlorenen Zeit hinterher.
Dazu muss man auch mal fragen - ist das echt unser Anspruch, so ein Spiel bei einer bestenfalls mittelmäßigen Mannschaft abzuliefern?

Auf Fehler des Gegners warten, wäre ja noch eine Option - aber selbst wenn wir mal den Ball abfangen, wird er blind nach vorne gebolzt, wo sich dann Hansi mit 3 Gegenspielern abgeben darf und keine Chance hat. So verlierst Du auch den Respekt beim Gegner und baust diesen auf.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Meiner Meinung nach ist es völlig okay, gegen Armenien erstmal tief und kompakt zu stehen. Mit ihrem lauf- und sprintintensiven Spiel lauern sie permanent auf Lücken. Was ich aber nicht glaube ist, dass es Vorgabe von TL ist, den Ball nur noch planlos nach vorne zu dreschen. Das wirkt eher hilflos als kontrolliert.
Unser Spiel nach vorne besteht gefühlt nur daraus, den Ball direkt weiterzuleiten, One Touch, Rücken zum Tor, aber ohne jede Struktur. So kannst du kein Mittelfeldspiel aufziehen. Ritter ist dafür leider das beste Beispiel, der hat heute gefühlt noch keinen Ball sauber angenommen.
Einzig Sahin versucht zumindest etwas Ordnung reinzubringen und das Spiel zu lenken. Das Problem ist nur, dass er oft komplett alleine dasteht und kaum Anspielstationen hat. Wenn sich da nichts ändert, wird es schwer, selbst mal Ruhe reinzubekommen oder kontrollierte Angriffe zu spielen.

Bin gespannt, ob in der zweiten Hälfte noch etwas angepasst wird, denn so spielst du maximal unentschieden.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Bisher echt nicht schön, aber zu Null.

Man erkennt die lange Ausfallliste....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Boah ist das schlecht! Unfassbare Grütze 🤮 Augenkrebs de Luxe... Wenn DAS der Anspruch von TL ist, gute Nacht.
Zuletzt geändert von devilofdeath am 13.12.2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Die Berg und Talbahn Heim Auswärts geht gerade weiter.
Bielefeld kommt mit 7-8 Spielern aus der 3. Liga auf den Platz und wir spielen auf Warten und Umschaltspiel.
Verlieren direkt die gewonnen Bälle und Krahl kloppt ungenau steil.
Muss man Heute malvwieder viel Spass verstehen.
Relativiert auch den Sieg gegen schwache Dresdner.
Ich verlange Jetzt einfach mal, dass TL der Mannschaft Leben einhaucht....
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Die schlechtesten Mannschaften, aber die besten Fehlpasskönige spielen heute gegeneinander!! Eine Frechheit für die Fans die wieder eine lange Reise auf sich genommen haben.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also nach knapp 50 gespielten Minuten muss ich immer noch sagen das wir hinten gut stehen,das liegt aber auch an den völlig ideenlosen Bielefelder!Was wir für fehlpässe spielen das ist unfassbar schlecht!Auch das Spiel nach vorne sollte mittlerweile schon mal stattfinden,das ist ja echt völlig Ideenlos ohne jegliches Konzept!Gruselig anzusehen!
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Unglaublich schlecht, ein Fehlpass-Festival sondersgleichen. Die 11, die jetzt auf dem Platz stehen, werden kaum ein Tor erzielen, sie tun NICHTS dafür!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Rheinhessenposten hat geschrieben: 13.12.2025, 14:07 Bisher echt nicht schön, aber zu Null.

Falsch. Mit fast der identischen Truppe haben wir Dresden auseinander genommen.
Mit Mut und Feuer. Leidenschaft und Energie!

Es ist klar die defensive Ausrichtung die uns heute die 0 halten soll. Dann fliegen eben die Bälle über Skytäa, Ritter drüber. Deswegen sind die unsichtbar. Da hast du eins der kreativsten midfields und scheisst dir regelmäßig bei schwachen Gegnern in die Hosen. Es ist so gar kein Ansatz nach vorne zu erkennen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Erlösung für Hanslik und die Zuschauer am TV.
Aber ob es jetzt besser wird?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Talteufel59

Beinahe das 1:0 für Bielefeld. Bin gespannt ob wir weiterhin so schwach, einfallslos und ideenlos weiterspielen.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Tachie jetzt für Hanis - jetzt wird alles gut.....
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Hütte1981 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:17
Rheinhessenposten hat geschrieben: 13.12.2025, 14:07 Bisher echt nicht schön, aber zu Null.

Es ist klar die defensive Ausrichtung die uns heute die 0 halten soll. Dann fliegen eben die Bälle über Skytäa, Ritter drüber. Deswegen sind die unsichtbar. Da hast du eins der kreativsten midfields und scheisst dir regelmäßig bei schwachen Gegnern in die Hosen. Es ist so gar kein Ansatz nach vorne zu erkennen.
Nein, Haas auf links spielte gegen Dresden. Der ist offensiv stärker als Kleinhansl.
Und Dresden war zu Hause...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
salamander

Beitrag von salamander »

Ich erkenne da eher die Handschrift von TL…der Fussball auswärts entspricht so ziemlich genau dem Klischee, dass gezeichnet wurde, als seine Verpflichtung bekannt wurde. Selbst, wenn wir heute einen reinstolpern und gewinnen - werde damit nicht warm.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Lange geht das nicht mehr gut. Wir "betteln" um ein Gegentor. Irgend ein Scheissball geht rein, wenn sich nichts ändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Nur eine Frage an TL bei der nächsten PK: Wäre er mit der gleichen Taktik ins Spiel gegangen, wenn es Heimspiel gewesen wäre?
SEAN

Beitrag von SEAN »

10 Minuten gesehen, das Spiel mit Kreisliga Niveau zu bezeichnen wäre ne beleidigung für die amateurfussballer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TübingerTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

MarcoReichGott hat geschrieben: 13.12.2025, 13:47 Ich hab ja grundsätzlich mit der defensiven Ausichtung kein Probem. Aber dann muss ich halt einen Plan haben um in Umschaltssituationen zu kommen. So ist das für Bielefeld ja völlig entspannt - die können sich da ruhig den Ball herumspielen und es besteht keinerlei Risiko, dass es für sie gefährlich wird...

Wirkt so ein bißchen so als wäre DFB Pokal gegen einen 1-2 klassen höheren Gegner...
My thought! Wenn man sich hinten reinstellt, dann sollten wenigstens die Konter sitzen...oh man! 🙄
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Und schon wieder ein lustloser Auswärtskick mit angezogener Handbremse. Null Bock, null Mentalität. Absolut enttäuschend. Bielefeld spielt Gottseidank auch unterirdisch.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Rheinhessenposten hat geschrieben: 13.12.2025, 14:21
Hütte1981 hat geschrieben: 13.12.2025, 14:17

Nein, Haas auf links spielte gegen Dresden. Der ist offensiv stärker als Kleinhansl.
Und Dresden war zu Hause...
Deswegen habe ich FAST geschrieben. Und jetzt machen wir es schon an HAAS fest ob wir ein Spiel so angehen. Ist klar! Das ist einfach schwach und an Angst kaum zu überbieten.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Catenaccio ist eine extrem defensive Fußballtaktik, deren Name "Türriegel" bedeutet und das Ziel beschreibt, Tore zu verhindern, indem die Abwehr dicht gestaffelt wird, oft mit einem zusätzlichen Libero hinter der Abwehr.

Da hier nicht mit Libero gespielt wird, ist der Trainer doch auf der Höhe der Zeit und ihr habt alle keinen Fussballsachverstand.
Talteufel59

Am besten in der Winterpause 11 neue Spieler verpflichten, falls das Geld reicht. Ansonsten sehe ich für die Rückrunde nichts positives. Dieses Gebolze ist ja nicht mal Kreisliga würdig!! :pyro: :schild: :pyro:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Jetzt kommt die Geschwindigkeit auf den Platz.
Ob sich die Auswechslungen bezahlt machen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Darkside

Beitrag von Darkside »

Abiama & Alidou für Ritter & Skyttä... ok, kann man machen...
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Abiama heute ist dein Tag gekommen. Mach das entscheidende Ding!
Antworten