Warum Zimmer nicht aushilft?
Das Thema Personalsituation und 1. bzw. 2. Mannschaft treibt mich ebenfalls um. Vor etlichen Wochen hat Zimmer nach eigenem Bekunden in einem Podcast über sich gesagt, dass er mental und körperlich fit sei und sich die Trainingsintensität nicht von derer der Profis unterscheidet.
Ich vermute mal, dass da mehrere Faktoren reinspielen: Erstens müsste man sich eingestehen, dass man sich verzockt hat in der Annahme auf der Position auch ohne ihn gut aufgestellt zu sein. Zweitens denke ich, dass einfach das gemeinsame Training fehlt. Absprachen, Automatismen, Spielzüge, Laufwege & Charakter der Mitspieler etc. Auch ist fraglich, ob er das Niveau noch bringt, wenn er sich mittlerweile an die deutlich schwächeren Mit- und Gegenspieler gewöhnt hat.
Ich habe wenig Zweifel daran, dass er nach etwas Eingewöhnung wieder helfen könnte, aber dann braucht man ihn womöglich nicht mehr und er fehlt in seinem Team.
"Ich hätte nur erwartet, dass vielleicht ein junger IV und RAV/LAV mit trainieren und sich zeigen darf." Auch hier gilt das Gleiche: Mittrainieren und zeigen gerne aber als kurzfristige Alternative undenkbar. Und mittrainieren dürfen ja einige ohnehin schon.
Bin sehr gespannt wie es heute läuft. Hoffentlich ist die Mannschaft nicht zu verunsichert und geht mit breiter Brust gegen ein besiegbares Team. Und bestes Fritz-Walter-Wetter haben wir ja auch. Auf dass die Dresdener Eisprinzessinnen Pirouetten auf dem schmierigen Rasen drehen. Und auf einen dreckigen Sieg!
Edith: Und Gibs und Müller (beide U21) auf der Bank

Da bin ich mal gespannt!