sander75 hat geschrieben: 04.12.2025, 08:01
@Betze Dubbe glaubst du allen Ernstes das wir in der Winterpause Spieler finden die uns weiterhelfen? Hat man ja in den letzten Jahren gesehen. Das gibt dann wieder ein Schnellschuss und nächstes Jahr kommen die Leihspieler zurück, die bis auf Heuer keiner will und dann brauche wir irgendwann einen 2 Mannschaftsbus. Laut Klos ist der Kader doch stark genug und mit TL haben wir einen Trainer der Aufstieg kann, dann sollen die es halt mal beweisen.
Guten Morgen
Elternzeit, Kind schläft in der Trage, Zeitfenster zum Diskutieren hier
Den Kader in dieser Winterpause zu verstärken, mit Spielern, die sofort weiterhelfen und auch zur nächsten Saison zum festen, qualitativen Bestandteil der Mannschaft gehören, nun ja, das ist diplomatisch gesagt
herausfordernd. Ich persönlich halte das für nahezu ausgeschlossen. Aber mit Klos haben wir unser Netzwerk, unseren Tellerrand erweitert.
Und wo hat Klos gesagt, dass der Kader stark genug ist? Stark genug für den Aufstieg?
Entweder Klos hat diese Aussage nur deswegen getätigt, weil er unseren zweiten Anzug medial nicht zerreißen möchte. Oder diese Aussage ist so in dieser Form nicht gefallen.
Die taktische Offenbarung gegen Hertha saß tief, aber meine Emotionen/ Impulse hinsichtlich Lieberknecht haben sich gelegt. Ja natürlich, wenn möglich mit ihm langfristig weitermachen!
Was sich bei mir aber hartnäckig hält, weil so brutal offensichtlich und nicht zu leugnen, ist meine (und die des Kickers) Meinung hinsichtlich des eklatanten qualitativen Gefälles in der Breite des Kaders. Nein, der Kader ist in seiner Gesamtheit eben nicht "stark genug". Wenn du nicht in der Lage bist selbst zwei, drei Stammspieler nur ansatzweise zu ersetzen, dann ist das eben nicht "stark" und reicht in dieser 2. Liga auch nicht für Platz 6 bis 4.
Ich halte Klos für so kompetent, deutlich zu erkennen, dass wir (wie auch der kicker im Podcast thematisiert) hinter der Top 11 fast nur Mittelmaß, zu viel Mittelmaß mit uns herumschleppen. Ein Kaderumbruch mit solchen Vertragslaufzeiten mittelmäßiger Spieler braucht Zeit, richtig viel Zeit. Es ist hanebüchen, zu erwarten, dass dies in der Winterpause erfolgt. Klares Nein! Wir können von Glück bzw richtig guter Arbeit sprechen, wenn es uns gelingt auch nur zwei qualitative Verstärkungen im Winter auf den Betze zu holen.
Und selbst die Sommerpause 2026 könnte nicht ausreichen bzw. zu früh kommen, um den notwendigen Kaderumbau, hin zu sehr viel mehr Qualität in der Breite (gern auch Spitze), vollzogen zu haben.