Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Nach dem 1:6-Debakel in Berlin müssen sich alle beim FCK hinterfragen. Doch Trainer Torsten Lieberknecht oder die Kaderplanung von Sportdirektor Marcel Klos infrage zu stellen, ist die falsche Schlussfolgerung. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.

https://www.kicker.de/trainerdiskussion ... 01/artikel
Leider PayWall :?
Keine Trainerdiskussion
JG
Beiträge: 2312
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Gut geschrieben @Lautern-Fahne

Ich habe mich schon längst von dem Gedanken verabschiedet, von einem mehrjährigen Trainerengagement ein und desselben Trainers beim FCK.

Es sind und waren immer nur die Ausnahmen im Profifußball. Freiburg, Heidenheim, Mainz, Braunschweig und noch ein paar wenige. Im Gegensatz dazu die überwiegende Mehrheit in den ersten drei Profiligen, bei denen sich die Halbwertzeit eines Übungsleiters eher in Monaten als in Jahren darstellt.
Zudem sind in den oben genannten Vereinen andere Fan- und Umfeldstrukturen vorhanden, die mit einem FCK nicht zu vergleichen sind.

Daher kann ich mit der Hire and Fire Mentalität eines Thomas Hengens auch ganz gut leben. Solange es weiterhin zwei Schritte nach vorne geht und nur einen zurück.
Die nächste Stufe auf der Treppe wird aber unwillkürlich die Stufe zur Aufstiegstür sein müssen. Wenn nicht diese Saison dann spätestens nächste Saison. Ob mit Lieberknecht oder einem Nachfolger. Keine Personalie steht über dem Erfolg des Vereins.
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

In der Fotogalerie ist schön zusehen wie ein Lauten Fan 6 Finger in Richtung TL und Mannschaft zeigt :|
Ja 6 Buden bekommen :?
habe
Beiträge: 455
Registriert: 06.12.2015, 16:05

Beitrag von habe »

Ich will gar nichts schönreden. Es war eine einzige Katastrophe.
Trotzdem sollte man nicht alles ausser Acht lassen:
1. Der Beginn war mit Sicherheit nicht schlecht.
2. Dass unser Mittelstürmer das 1:0 nicht macht, kann mann dem Trainer nicht anlasten. Evt wäre es danach anders gelaufen.
3. Den Bock von Gyamfi kann man dem Trainer auch nicht
anlasten.
4. Er hat den Spielern bestimmt auch nicht gesagt, dass sie bei
dem Konter Spalier stehen sollen.
Ich hab mich auch masslos geärgert, aber andere Mannschaften haben auch schon eine auf den Deckel bekommen und sind wieder zurück gekommen.
Das Spiel gegen Braunschweig hat mich eigentlich mehr geärgert
Darkside
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2024, 22:05

Beitrag von Darkside »

Joschie65 hat geschrieben: 03.12.2025, 12:54 Mal eine Frage in die Runde, an alle die einen neuen Trainer fordern. Egal wie der heißt. Was ist wen die Mannschaft Dan auch 2bis schlechte Spiele macht, kommt Dan ein Dritter Trainer?
Kennen wir doch schon... Schuster, Grammozis, Funkel... ;-)
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Darkside hat geschrieben: 03.12.2025, 18:06
Joschie65 hat geschrieben: 03.12.2025, 12:54 Mal eine Frage in die Runde, an alle die einen neuen Trainer fordern. Egal wie der heißt. Was ist wen die Mannschaft Dan auch 2bis schlechte Spiele macht, kommt Dan ein Dritter Trainer?
Kennen wir doch schon... Schuster, Grammozis, Funkel... ;-)
Gibt keine Trainerdiskussion
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:51
Westkurvkind83 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:47 Der Tag danach: Wurde Sandro Wagner schon gesichtet uffem Berg....??
Hör uff :x
Der fehlt grad noch :teufel2:
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.12.2025, 17:38
Gazza hat geschrieben: 03.12.2025, 13:36 Eine inhaltliche Auseinandersetzung hätte ich gut gefunden.
Was soll die inhaltliche Grundlage sein?

{...}

b)wurden die meisten weniger wegen ihres Misserfolgs als vielmehr wegen starken Charakters entlassen. Außer Dimmi, der war zu nett. Aus meiner Sicht bringt das auch nix, weil man immer Trainer UND Mannschaft sehen muss.
Wenn mir ein User Mickey Mouse-Texte von ChatGPT unterstellt, empfinde ich obig genannte Antwort noch recht human.

Die Grundlage ergibt sich aus dem Text (12:18 Uhr).


Kurz und knappe Zusammenfassung: Es gibt ein Trainerproblem beim FCK - bei der Einstellung. Und nicht weil man nicht genügend Zeit einzuräumen bereit wäre.

KEINE Entwicklung jenseits von kurzfristigen Strohfeuern; vereinfacht: Erfolge stets auf Momentum und Einzelaktionen aufgebaut. Die eintretenden Probleme auf der Trainerposition sind stets die, die auch exakt so zu erwarten waren.

Einfach festhalten und hoffen wird nicht tragen. Der letzte Satz ist demnach eine steile These. Sehr steil.
Ereborn
Beiträge: 585
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

habe hat geschrieben: 03.12.2025, 18:01 1. Der Beginn war mit Sicherheit nicht schlecht.
2. Dass unser Mittelstürmer das 1:0 nicht macht, kann mann dem Trainer nicht anlasten. Evt wäre es danach anders gelaufen.
3. Den Bock von Gyamfi kann man dem Trainer auch nicht
anlasten.
4. Er hat den Spielern bestimmt auch nicht gesagt, dass sie bei
dem Konter Spalier stehen sollen.
Zu 1.: Der Anfang - damit meinst Du die ersten 3 Minuten, bis zur Torchance von Prtajin? Ich will nicht haarspalterisch sein, aber nur weil wir in manchen Phasen auch ein paar gute Aktionen nach vorne hatten - muss man auch beachten, wie man die erkauft hat, nämlich, dass man der Hertha blind ins Messer gelaufen ist und die Restverteidigung total vernachlässig hat.

Zu 2.: selbst wenn wir das 1:0 gemacht hätten - was wir aber nicht haben! - sei trotzdem vermerkt, dass wir weiterhin nach vorne gespielt haben, aber damit genau das gemacht haben, was sich die Hertha erhofft hat. Wir waren hinten zu offen und vorne nicht durchschlagskräftig genug. Ritter hat dann ja auch einer deutlich schlechteren Position den einen (Un-)Ehrentreffer erzielt. Trotzdem konnten wir damit das Spiel nicht herumreißen - weil unsere Taktik hinten und vorne (auch wörtlich) nicht gepasst hat und wir es der Hertha mit dieser Taktik viel zu einfach gemacht haben.

Zu 3.: Natürlich hat den Gyamfi hauptsächlich zu verantworten. Auch Simoni muss man leider 2 Treffer zumindest zu 50% und 75% anlasten. Aber auch hier - wären wir nicht so völlig naiv nach vorne orientiert gewesen, hätten wir nach diesem Fehler von Gyamfi, auch beim 2:0 nicht so völlig blank gestanden.
Hier wurde mehr oder weniger Harakiri gespielt.

Zu 4.: Nein, Spalier haben sie auch nicht gestanden, Elvedi wurde von Winkler ausgestanzt, aber das muss eine gute Verteidigung dann auch trotzdem abfangen. In einem 1:1 Duell kann ein Abwehrspieler mal ausgespielt werden, aber dann muss direkt dahinter ein Mitspieler stehen. Aber warum war da niemand? Weil die Restverteidigung nicht gepasst hat. Und das leider über das ganze Spiel hinüber, denn neben den 6 Toren, die wir eh schon bekommen haben, hätten auch die 3 Pfostentreffer noch genauso gut drin sein können.

Natürlich kann man bei der Hertha mal verlieren - aber man sollte zumindest erkennen, dass die Mannschaft in der gleichen Liga spielt. Man wollte sich zumindest "auf Augenhöhe" zeigen. Leider war das nur auf Höhe der Hühneraugen.

Jeder Spieler auf dem Platz trägt, gerade bei den heftigen individuellen Fehlern, Verantwortung. Aber die Verantwortung für die Taktik und dass aus einem einzelnen individuellen Fehler dann zu fast 100% Gegentore werden, trägt das Trainerteam.

Auch schon gegen Braunschweig, die zuvor 4 Spiele in Folge verloren haben, waren wir das deutlich schlechtere Team. Auch dort haben wir denen taktisch wunderbar in die Karten gespielt.

Ich bin sehr gespannt, ob die Spieler, aber auch das Trainerteam diesen Negativlauf noch herumgerissen bekommt. Mir waren das aber jetzt schon ein paar Spiele zu viel, in denen wir die deutlich schlechtere Mannschaft waren.
Zuletzt geändert von Ereborn am 03.12.2025, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

SEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45
StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:51
Hör uff :x
Der fehlt grad noch :teufel2:
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Ich hoffe dass Lieberknecht das Ruder dreht zum Besseren :daumen:
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45
StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:51
Hör uff :x
Der fehlt grad noch :teufel2:
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.
DevilDriver
Beiträge: 827
Registriert: 22.04.2009, 15:38

Beitrag von DevilDriver »

Brutale 1:6-Packung.
Das schlimme an dieser Niederlage sind nicht die sechs Gegentore.

Das schlimme an dieser Niederlage ist der Zeitpunkt. Drei Tage nach der Arbeitsverweigerung in Braunschweig so einen "Auftritt" nachzulegen: Wahnsinn.

Was haben unserer Helden für große Worte gemacht. "Die Hertha hauen wir weg" usw.
Und dann erlauben sie sich einen derart desolaten Auftritt im Pokal. Und das ganze vor 4-5000 Fans, die 700km unter der Woche zu einem 18Uhr Spiel fahren.

Dafür sollten sich Spieler und Trainerteam schämen.

Wenn bei uns nich schon am 2. Advent der (Weihnachts-)Baum brennen soll, empfehle ich am Samstag dringend 3 Punkte gegen Dresden. Sonst wird es richtig ungemütlich.

Also: Lets go Betze!
betzebroker2
Beiträge: 628
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Man sollte etwas demütiger sein. Wir sind personell halt nur Mittelmaẞ, einige Topspieler, aber eben auch viele Spieler mit reibem Zweitliganiveau, zudem ab Spieler 11 eher schwach besetzt. Hier wurde es schon genannt, ohne top Pokaleinnahmen oder gute Verkaufserlöse wird am Betzte Verlust gemacht. TV-Gelder 2025/26 stehen mit 8.8 Mio zu Buche, Bochum fast 20 Mio, selbst die Gelbfüßler haben 3.5 Mio mehr als der Betze. Wir sind da recht tief angesiedelt. Nächstes Jahr dann endlich nur Zweitligajahre in Rechnung, das wird das "Minus" schmälern, wenn man die Liga hält. Uns fehlen 1 bis 2 weitere Topspieler. Von einigen, die auf dem Platz standen, wissen wir, das sie qualitativ nur unterer Ligaschnitt sind. Andererseits kann jeder Kämpfen bis zum Umfallen und wenn man dann 3:1 verliert ist das nicht schön, aber kein Weltuntergang. Wenn es gegen das nachtschlechte Dresden wieder so läuft ist Ende der Fahnenstange. Jetzt müssen einfach bis Weihnachten 7 bis 9 Punkte her! Und dann perspektivisch verstärken, bsw. mit Malek El Mala.
_______
David Kownacki ist das was ich hinten in der Mitte habe.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 04.12.2025, 07:52, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Thomas
Beiträge: 27749
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 03.12.2025, 19:03
SEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.
Eine Personalie die in Augsburg nicht gefruchtet hat.
Noch ist TL unser Trainer
StefanBetze69
Beiträge: 1811
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Thomas hat geschrieben: 03.12.2025, 19:25 Neu auf DBB: Betzi & Die Betze-Buben #214: "Love hurts"

Bild
Das macht mich ganz sentimental :|
Auf geht's Lautern Dynamo schlagen :schal:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 03.12.2025, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tekkno
Beiträge: 157
Registriert: 11.12.2007, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tekkno »

CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33 Nach einer Nacht voll "schlechten Schlafs":

Ich glaube es ist kontraproduktiv, jetzt dermaßen draufzuhauen und TL für alles verantwortlich zu machen.

Was haben wir denn gestern gesehen? Katastrophale, individuelle Fehler. Gyamfi, der einen perfekten Pass spielt - nur eben zum Gegner. Da kann TL nix für.
Simoni, der dem Ball eher ausweicht, als abzublocken. Elvedi, Kunze, Gyamfi, die Ihren Gegenspielern nicht nachkommen. Unglaubliche Stellungsfehler.... Alles keine Anweisungen von TL - da bin ich sicher.

Und wenn wir mal ehrlich sind: So blöd es klingt - aber wir haben versucht früh zu stören, nach vorne Druck aufzubauen, uns in der Hälfte der Berliner festzusetzen. Dann kam aber jedes mal ein dämlicher Ballverlust und mit 2,3 Abspielen war Hertha vor unserem Tor. Und dann hat es nahezu immer auch eingeschlagen.

Das Spiel gestern war ein kompletter Blackout der kompletten Mannschaft. Da gibt es nichts schönzureden. Keine Frage. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Einstellungsproblem war. Eher mangelnde Konzentration. Oder ein anderer Einfluss. Aber gewollt haben sie bestimmt. Solche Fehler passieren in der D-Jugend, aber normalerweise nicht im Profifußball.
Auf einzelne Spieler draufzuhauen bringt auch nix - es waren alle grottenschlecht.
Auf die Aufstellung draufhauen? Welche Alternativen gab es denn?
Krahl für Simoni? Fast jede Woche lesen wir hier, dass doch endlich mal Simoni spielen soll. Jetzt soll es ein Fehler von TL sein?
Elvedi? Wen bitte hätte er sonst aufstellen sollen? Roninson? Der in den paar Minuten die er gespielt hat genau so schlecht agiert hat wie der Rest der Mannschaft?
Gyamfi ist jetzt ein "Fehleinkauf"? Der hat doch bisher seine Sache recht ordentlich gemacht!

Haas für Kleinhansl? Der Haas, der - seit seine Unbeschwertheit weg ist - merklich abgebaut hat?

Egal wen ihr sonst "rausnehmen" wollt: Wir haben im Kader keine Alternative!
Wer hätte für Abiama spielen sollen?
Tachie? der bei keinem seiner Einsätze bisher auch nur Ansatzweise was gerissen hat?

Unser Kader ist qualitativ zu dünn - aber dies TH anzulasten ist auch zu einfach: Du musst erst mal bezahlbare Alternativen finden. Und dann bekommst Du auch Probleme, wenn Du vermeintliche Stammspieler regelmäßig draußen lässt, weil Du einen anderen vorziehst. Beispiel Ritter.

Wir vorm Bildschirm haben es leicht draufzuhauen. Aber es besser zu machen steht auf einem anderen Blatt.

Gestern war eine Blamage. Ja. Aber wir können deshalb nicht alles einreißen.
Mund abputzen, aufstehen, Samstag Dynamo schlagen. Und zwar deutlich!
Danke dir für diese realistische und objektive einschätzung, full quote um hier dem ganzen trainerdiskussionsgedöns und abgesang mal gegenzuwirken. Bis zum krassen gyamfi pass waren wir top im spiel und auch gut eingestellt. Ich bin sicher auch kein ausgewiesener TL Fanboy.

ABER: Wir sind personell halt nur Mittelmaẞ, sieht man seit wochen. das können und wollen viele die hier mantraartig den kopf des trainers fordern leider so nicht sehen. Die Mannschaft muss hier in die Verantwortung genommen werden. Ich persönlich habe nicht das gefühl dass ein trainerwechsel hieran aktuell was ändert ausser mehr durcheinander zu stiften.

Dennoch brauchts jetzt eine deutliche reaktion gg dynamo, sonst wirds wohl in der tat eng für den coach, jährlich grüßt das Murmeltier..

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Andreas9763
Beiträge: 122
Registriert: 16.11.2023, 14:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 25719

Beitrag von Andreas9763 »

Ja Liebe kann furchtbar wehtun, wie gestern Abend.
Aber könnt ihr euch noch an das 0-0 gegen Waldhof erinnern und was danach passierte mit der Mannschaft.
Das gestrige Spiel könnte auch so eine Wirkung haben, es könnte allerdings auch dazu führen das diese Mannschaft komplett auseinander bricht.
Andreas9763
Beiträge: 122
Registriert: 16.11.2023, 14:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 25719

Beitrag von Andreas9763 »

Tekkno hat geschrieben: 03.12.2025, 19:34
CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33 Nach einer Nacht voll "schlechten Schlafs":

Ich glaube es ist kontraproduktiv, jetzt dermaßen draufzuhauen und TL für alles verantwortlich zu machen.

Was haben wir denn gestern gesehen? Katastrophale, individuelle Fehler. Gyamfi, der einen perfekten Pass spielt - nur eben zum Gegner. Da kann TL nix für.
Simoni, der dem Ball eher ausweicht, als abzublocken. Elvedi, Kunze, Gyamfi, die Ihren Gegenspielern nicht nachkommen. Unglaubliche Stellungsfehler.... Alles keine Anweisungen von TL - da bin ich sicher.

Und wenn wir mal ehrlich sind: So blöd es klingt - aber wir haben versucht früh zu stören, nach vorne Druck aufzubauen, uns in der Hälfte der Berliner festzusetzen. Dann kam aber jedes mal ein dämlicher Ballverlust und mit 2,3 Abspielen war Hertha vor unserem Tor. Und dann hat es nahezu immer auch eingeschlagen.

Das Spiel gestern war ein kompletter Blackout der kompletten Mannschaft. Da gibt es nichts schönzureden. Keine Frage. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Einstellungsproblem war. Eher mangelnde Konzentration. Oder ein anderer Einfluss. Aber gewollt haben sie bestimmt. Solche Fehler passieren in der D-Jugend, aber normalerweise nicht im Profifußball.
Auf einzelne Spieler draufzuhauen bringt auch nix - es waren alle grottenschlecht.
Auf die Aufstellung draufhauen? Welche Alternativen gab es denn?
Krahl für Simoni? Fast jede Woche lesen wir hier, dass doch endlich mal Simoni spielen soll. Jetzt soll es ein Fehler von TL sein?
Elvedi? Wen bitte hätte er sonst aufstellen sollen? Roninson? Der in den paar Minuten die er gespielt hat genau so schlecht agiert hat wie der Rest der Mannschaft?
Gyamfi ist jetzt ein "Fehleinkauf"? Der hat doch bisher seine Sache recht ordentlich gemacht!

Haas für Kleinhansl? Der Haas, der - seit seine Unbeschwertheit weg ist - merklich abgebaut hat?

Egal wen ihr sonst "rausnehmen" wollt: Wir haben im Kader keine Alternative!
Wer hätte für Abiama spielen sollen?
Tachie? der bei keinem seiner Einsätze bisher auch nur Ansatzweise was gerissen hat?

Unser Kader ist qualitativ zu dünn - aber dies TH anzulasten ist auch zu einfach: Du musst erst mal bezahlbare Alternativen finden. Und dann bekommst Du auch Probleme, wenn Du vermeintliche Stammspieler regelmäßig draußen lässt, weil Du einen anderen vorziehst. Beispiel Ritter.

Wir vorm Bildschirm haben es leicht draufzuhauen. Aber es besser zu machen steht auf einem anderen Blatt.

Gestern war eine Blamage. Ja. Aber wir können deshalb nicht alles einreißen.
Mund abputzen, aufstehen, Samstag Dynamo schlagen. Und zwar deutlich!
Danke dir für diese realistische und objektive einschätzung, full quote um hier dem ganzen trainerdiskussionsgedöns und abgesang mal gegenzuwirken. Bis zum krassen gyamfi pass waren wir top im spiel und auch gut eingestellt. Ich bin sicher auch kein ausgewiesener TL Fanboy.

ABER: Wir sind personell halt nur Mittelmaẞ, sieht man seit wochen. das können und wollen viele die hier mantraartig den kopf des trainers fordern leider so nicht sehen. Die Mannschaft muss hier in die Verantwortung genommen werden. Ich persönlich habe nicht das gefühl dass ein trainerwechsel hieran aktuell was ändert ausser mehr durcheinander zu stiften.

Dennoch brauchts jetzt eine deutliche reaktion gg dynamo, sonst wirds wohl in der tat eng für den coach, jährlich grüßt das Murmeltier..

Fck
Natürlich hat der Trainer eine Mitschuld an diesem Spiel, natürlich kann er nichts für die unverständlichen fehler einiger Spieler.
Aber ich sehe nicht das sich die Mannschaft entwickelt hin zu einer Mannschaft die unter die ersten 6 kommen könnte.
Auch fehlte mir gestern der Mut beim Trainer, wenn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3-1 erzielt wird dann setz ich alles in einem Pokalspiel auf Sieg
Dann Spiel ich z.b. 4-2-1-3 auch wenn ich die Gefahr eingehen 6-1 zu verlieren
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 19:30
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 03.12.2025, 19:03

Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.
Eine Personalie die in Augsburg nicht gefruchtet hat.
Noch ist TL unser Trainer
Ich sehe ihn keineswegs beim FCK. Der Name ist hier nicht vermittelbar. Aber ich sehe ihn definitiv seinen Weg im Profifußball gehen.
SnoopyFCK
Beiträge: 110
Registriert: 27.04.2022, 22:37

Beitrag von SnoopyFCK »

Emreli hat sich schon über die taktischen Vorgaben beschwert.
Sahin hat auch schon deutliche Kritik geübt.

Wir wissen nicht wie es in der Mannschaft aussieht.
Die letzten beiden Spiele haben sie zumindest nicht FÜR den Trainer gespielt. Mentalität war in Braunschweig und Berlin miserabel.

Und wenn sie erst mal gegen den Trainer spielen sollten, dann können wir uns hier die Finger wund schreiben. Dann ist TL Geschichte. Fußballer haben zu viel Macht. Mir gehen die Spieler momentan auf den Sack. Aber gegen Dresden vor 50 000 werden sie wieder rennen, denn zu Hause blamiert man sich nicht so gerne wie auswärts...

Diese Truppe hat kein Qualitätsproblem. Sie hat ein Mentalitätsproblem.
Schoppeschorle
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2009, 12:26

Beitrag von Schoppeschorle »

Da ich jetzt schon so wenig Haare habe, wären sie mir schon während des Spielveraufs nochmehr herausgefallen. Ich bin seit 60 Jahren ein glühender Fan von Lautre. Ein Katastrophenfussball eher tauglich für die Regionalliga und der Rückpass zum 1:0 für die Hertha machte verdeutlich, dass der Ball eigentlich nach vorne gespielt werden sollte. Was hat diesen Spieler geritten? Und dann eine 6:1 klatsche ist für mich schwer verdaulich. Es haben die traditionellen Tugenden des FCK gefehlt. Kämpfen, Kämpfen und nochmals Kämpfen. Ich erinnere mich noch an das Pokalspiel vom FCK als er mit 4:0 gegen Schalke 1971 verlor, ein Spiel das Schüttelfrost erzeugte. Es ist schon ein unerklärliches momentanes FCK-Phänomän, dass diese Mannschaft sträflich die FCK-Tugenden vernachlässigt und deshalb auch folgerichtig verlor. Der Trainer tut mir leid.
Orsini
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Was hier scheinbar keinen aufregt, mich aber schon: Der Zettelklau. Sowas von herabwürdigend und das passt zu unserer Situation.
Weswegen ich finde, David Kownacki ist kein Ehrenmann. So.
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1317
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33
Egal wen ihr sonst "rausnehmen" wollt: Wir haben im Kader keine Alternative!
Wer hätte für Abiama spielen sollen?
Raschl. Ganz klar.
Abiama müht sich nach hinten wie er kann, aber für eine Umschulung auf diese Position ist der zu alt. Kann als Wechsel nach der 70. min funktionieren wenn beim Gegner die Kräfte nachlassen. Aber in der Startelf ???

Ein weiteres Unding ist Lieberknechts Aussage, er wolle nicht ins Hotel weil man sich da ja gegenseitig auf den Sack gehen würde......

Also möglichst wenig Zeit mit der Mannschaft verbringen, und schön per Flug anreisen wie Real Madrid, um dann bald schön wieder Advent in der Familie genießen.....

Punkteverluste beim Abstiegskandidaten und Geldeinnahmen im Pokal...Pustekuchen.

Ehrlich...da brennt mir der Kittel.

Ein mittlerweile international sehr erfolgreicher Coach namens Klopp, der hat mit seiner damaligen M05er Abstiegstruppe die Tage vor jedem verf...tem wichtigeren Spiel, im Hotel verbracht. Natürlich auch vor Heimspielen.
Focus rein auf die kommende Aufgabe und den Gegner. Die Spieler dabei intern größer geredet als sie sind. Mit guten Resultaten im Anschluss, für den Verein und ihn persönlich.


Wenn Lieberknecht es nicht schafft, die Mannschaft gegen die kommenden Gegner gescheit einzustellen, und es folglich weitere Niederlagen hagelt, wird rein sportlich Hengen wieder mit "ä" geschrieben...und zwar noch vor Weihnachten.

Und der neue Trainer könnte dann sogar die Winterpause nutzen...
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4534
Registriert: 12.12.2009, 18:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Orsini hat geschrieben: 03.12.2025, 20:30 Was hier scheinbar keinen aufregt, mich aber schon: Der Zettelklau. Sowas von herabwürdigend und das passt zu unserer Situation.
Weswegen ich finde, David Kownacki ist ein H….sohn. So.
Doch, mich auch!
Diese unsportliche Szene ist skandalös. Passt aber irgendwie in die seltsame Anti-FCK-Stimmung seitens der Hertha gestern Abend. Das 6:1 scheint da auch in Sachen Fairness/ Sportlichkeit die Herthaner komplett enthemmt zu haben. Ich sehe darin eine ganz bewusste Demütigung.
Aber dieses Westberliner Assi-Publikum ergötzt sich ja auch fast schon sektenhaft an ihrer KSC-Freundschaft. Da gehört der Hass auf den FCK auch in Berlin zum guten Ton. Die werden schon ordentlich angestachelt durch ihre Gewaltbrüder aus Baden.

Immerhin war Leitl in der PK mehr als ein fairer Sportsmann.
Antworten