https://www.kicker.de/trainerdiskussion ... 01/artikel
Leider PayWall
Keine Trainerdiskussion
Kennen wir doch schon... Schuster, Grammozis, Funkel...Joschie65 hat geschrieben: 03.12.2025, 12:54 Mal eine Frage in die Runde, an alle die einen neuen Trainer fordern. Egal wie der heißt. Was ist wen die Mannschaft Dan auch 2bis schlechte Spiele macht, kommt Dan ein Dritter Trainer?
Gibt keine TrainerdiskussionDarkside hat geschrieben: 03.12.2025, 18:06Kennen wir doch schon... Schuster, Grammozis, Funkel...Joschie65 hat geschrieben: 03.12.2025, 12:54 Mal eine Frage in die Runde, an alle die einen neuen Trainer fordern. Egal wie der heißt. Was ist wen die Mannschaft Dan auch 2bis schlechte Spiele macht, kommt Dan ein Dritter Trainer?![]()
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:51Hör uffWestkurvkind83 hat geschrieben: 03.12.2025, 15:47 Der Tag danach: Wurde Sandro Wagner schon gesichtet uffem Berg....??![]()
Der fehlt grad noch![]()
Wenn mir ein User Mickey Mouse-Texte von ChatGPT unterstellt, empfinde ich obig genannte Antwort noch recht human.Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.12.2025, 17:38Was soll die inhaltliche Grundlage sein?Gazza hat geschrieben: 03.12.2025, 13:36 Eine inhaltliche Auseinandersetzung hätte ich gut gefunden.
{...}
b)wurden die meisten weniger wegen ihres Misserfolgs als vielmehr wegen starken Charakters entlassen. Außer Dimmi, der war zu nett. Aus meiner Sicht bringt das auch nix, weil man immer Trainer UND Mannschaft sehen muss.
Zu 1.: Der Anfang - damit meinst Du die ersten 3 Minuten, bis zur Torchance von Prtajin? Ich will nicht haarspalterisch sein, aber nur weil wir in manchen Phasen auch ein paar gute Aktionen nach vorne hatten - muss man auch beachten, wie man die erkauft hat, nämlich, dass man der Hertha blind ins Messer gelaufen ist und die Restverteidigung total vernachlässig hat.habe hat geschrieben: 03.12.2025, 18:01 1. Der Beginn war mit Sicherheit nicht schlecht.
2. Dass unser Mittelstürmer das 1:0 nicht macht, kann mann dem Trainer nicht anlasten. Evt wäre es danach anders gelaufen.
3. Den Bock von Gyamfi kann man dem Trainer auch nicht
anlasten.
4. Er hat den Spielern bestimmt auch nicht gesagt, dass sie bei
dem Konter Spalier stehen sollen.
Ich hoffe dass Lieberknecht das Ruder dreht zum BesserenSEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.SEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Eine Personalie die in Augsburg nicht gefruchtet hat.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 03.12.2025, 19:03Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.SEAN hat geschrieben: 03.12.2025, 18:45
Vor Wagner braucht keiner Angst zu haben, der wird nie zum FCK kommen. Die West hat ihm zu seiner Zeit bei uns klipp und klar mitgeteilt, was man von ihm hält.
Das macht mich ganz sentimental
Danke dir für diese realistische und objektive einschätzung, full quote um hier dem ganzen trainerdiskussionsgedöns und abgesang mal gegenzuwirken. Bis zum krassen gyamfi pass waren wir top im spiel und auch gut eingestellt. Ich bin sicher auch kein ausgewiesener TL Fanboy.CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33 Nach einer Nacht voll "schlechten Schlafs":
Ich glaube es ist kontraproduktiv, jetzt dermaßen draufzuhauen und TL für alles verantwortlich zu machen.
Was haben wir denn gestern gesehen? Katastrophale, individuelle Fehler. Gyamfi, der einen perfekten Pass spielt - nur eben zum Gegner. Da kann TL nix für.
Simoni, der dem Ball eher ausweicht, als abzublocken. Elvedi, Kunze, Gyamfi, die Ihren Gegenspielern nicht nachkommen. Unglaubliche Stellungsfehler.... Alles keine Anweisungen von TL - da bin ich sicher.
Und wenn wir mal ehrlich sind: So blöd es klingt - aber wir haben versucht früh zu stören, nach vorne Druck aufzubauen, uns in der Hälfte der Berliner festzusetzen. Dann kam aber jedes mal ein dämlicher Ballverlust und mit 2,3 Abspielen war Hertha vor unserem Tor. Und dann hat es nahezu immer auch eingeschlagen.
Das Spiel gestern war ein kompletter Blackout der kompletten Mannschaft. Da gibt es nichts schönzureden. Keine Frage. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Einstellungsproblem war. Eher mangelnde Konzentration. Oder ein anderer Einfluss. Aber gewollt haben sie bestimmt. Solche Fehler passieren in der D-Jugend, aber normalerweise nicht im Profifußball.
Auf einzelne Spieler draufzuhauen bringt auch nix - es waren alle grottenschlecht.
Auf die Aufstellung draufhauen? Welche Alternativen gab es denn?
Krahl für Simoni? Fast jede Woche lesen wir hier, dass doch endlich mal Simoni spielen soll. Jetzt soll es ein Fehler von TL sein?
Elvedi? Wen bitte hätte er sonst aufstellen sollen? Roninson? Der in den paar Minuten die er gespielt hat genau so schlecht agiert hat wie der Rest der Mannschaft?
Gyamfi ist jetzt ein "Fehleinkauf"? Der hat doch bisher seine Sache recht ordentlich gemacht!
Haas für Kleinhansl? Der Haas, der - seit seine Unbeschwertheit weg ist - merklich abgebaut hat?
Egal wen ihr sonst "rausnehmen" wollt: Wir haben im Kader keine Alternative!
Wer hätte für Abiama spielen sollen?
Tachie? der bei keinem seiner Einsätze bisher auch nur Ansatzweise was gerissen hat?
Unser Kader ist qualitativ zu dünn - aber dies TH anzulasten ist auch zu einfach: Du musst erst mal bezahlbare Alternativen finden. Und dann bekommst Du auch Probleme, wenn Du vermeintliche Stammspieler regelmäßig draußen lässt, weil Du einen anderen vorziehst. Beispiel Ritter.
Wir vorm Bildschirm haben es leicht draufzuhauen. Aber es besser zu machen steht auf einem anderen Blatt.
Gestern war eine Blamage. Ja. Aber wir können deshalb nicht alles einreißen.
Mund abputzen, aufstehen, Samstag Dynamo schlagen. Und zwar deutlich!
Natürlich hat der Trainer eine Mitschuld an diesem Spiel, natürlich kann er nichts für die unverständlichen fehler einiger Spieler.Tekkno hat geschrieben: 03.12.2025, 19:34Danke dir für diese realistische und objektive einschätzung, full quote um hier dem ganzen trainerdiskussionsgedöns und abgesang mal gegenzuwirken. Bis zum krassen gyamfi pass waren wir top im spiel und auch gut eingestellt. Ich bin sicher auch kein ausgewiesener TL Fanboy.CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33 Nach einer Nacht voll "schlechten Schlafs":
Ich glaube es ist kontraproduktiv, jetzt dermaßen draufzuhauen und TL für alles verantwortlich zu machen.
Was haben wir denn gestern gesehen? Katastrophale, individuelle Fehler. Gyamfi, der einen perfekten Pass spielt - nur eben zum Gegner. Da kann TL nix für.
Simoni, der dem Ball eher ausweicht, als abzublocken. Elvedi, Kunze, Gyamfi, die Ihren Gegenspielern nicht nachkommen. Unglaubliche Stellungsfehler.... Alles keine Anweisungen von TL - da bin ich sicher.
Und wenn wir mal ehrlich sind: So blöd es klingt - aber wir haben versucht früh zu stören, nach vorne Druck aufzubauen, uns in der Hälfte der Berliner festzusetzen. Dann kam aber jedes mal ein dämlicher Ballverlust und mit 2,3 Abspielen war Hertha vor unserem Tor. Und dann hat es nahezu immer auch eingeschlagen.
Das Spiel gestern war ein kompletter Blackout der kompletten Mannschaft. Da gibt es nichts schönzureden. Keine Frage. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein Einstellungsproblem war. Eher mangelnde Konzentration. Oder ein anderer Einfluss. Aber gewollt haben sie bestimmt. Solche Fehler passieren in der D-Jugend, aber normalerweise nicht im Profifußball.
Auf einzelne Spieler draufzuhauen bringt auch nix - es waren alle grottenschlecht.
Auf die Aufstellung draufhauen? Welche Alternativen gab es denn?
Krahl für Simoni? Fast jede Woche lesen wir hier, dass doch endlich mal Simoni spielen soll. Jetzt soll es ein Fehler von TL sein?
Elvedi? Wen bitte hätte er sonst aufstellen sollen? Roninson? Der in den paar Minuten die er gespielt hat genau so schlecht agiert hat wie der Rest der Mannschaft?
Gyamfi ist jetzt ein "Fehleinkauf"? Der hat doch bisher seine Sache recht ordentlich gemacht!
Haas für Kleinhansl? Der Haas, der - seit seine Unbeschwertheit weg ist - merklich abgebaut hat?
Tachie? der bei keinem seiner Einsätze bisher auch nur Ansatzweise was gerissen hat?
Unser Kader ist qualitativ zu dünn - aber dies TH anzulasten ist auch zu einfach: Du musst erst mal bezahlbare Alternativen finden. Und dann bekommst Du auch Probleme, wenn Du vermeintliche Stammspieler regelmäßig draußen lässt, weil Du einen anderen vorziehst. Beispiel Ritter.
Wir vorm Bildschirm haben es leicht draufzuhauen. Aber es besser zu machen steht auf einem anderen Blatt.
Gestern war eine Blamage. Ja. Aber wir können deshalb nicht alles einreißen.
Mund abputzen, aufstehen, Samstag Dynamo schlagen. Und zwar deutlich!
ABER: Wir sind personell halt nur Mittelmaẞ, sieht man seit wochen. das können und wollen viele die hier mantraartig den kopf des trainers fordern leider so nicht sehen. Die Mannschaft muss hier in die Verantwortung genommen werden. Ich persönlich habe nicht das gefühl dass ein trainerwechsel hieran aktuell was ändert ausser mehr durcheinander zu stiften.
Dennoch brauchts jetzt eine deutliche reaktion gg dynamo, sonst wirds wohl in der tat eng für den coach, jährlich grüßt das Murmeltier..
Fck
Ich sehe ihn keineswegs beim FCK. Der Name ist hier nicht vermittelbar. Aber ich sehe ihn definitiv seinen Weg im Profifußball gehen.StefanBetze69 hat geschrieben: 03.12.2025, 19:30Eine Personalie die in Augsburg nicht gefruchtet hat.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 03.12.2025, 19:03
Ja. Und darauf muss ich als FCK-Fan nicht stolz sein. Und noch mehr sogar: es muss nicht mein Bild von Wagner beeinflussen. Ich halte ihn für eine sehr interessante Personalie und menschlich auch völlig korrekt.
Noch ist TL unser Trainer
Raschl. Ganz klar.CGS hat geschrieben: 03.12.2025, 17:33
Doch, mich auch!Orsini hat geschrieben: 03.12.2025, 20:30 Was hier scheinbar keinen aufregt, mich aber schon: Der Zettelklau. Sowas von herabwürdigend und das passt zu unserer Situation.
Weswegen ich finde, David Kownacki ist ein H….sohn. So.