Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Ich habe es schon oft gesagt, dass ich TL als Person sehr mag, aber so kann es nicht weitergehen.

Das war jetzt das 21. Pflichtspiel unter ihm und davon haben wir 4-5 gute Spiele abgeliefert. Es ist keine Handschrift und keinerlei positive Entwicklung zu sehen.

Ich bin normalerweise immer dafür Trainern Zeit zu geben, solange eine Entwicklung zu sehen ist. Dies ist hier aber leider nicht gegeben.

Die restlichen Siege waren zu 90% Matchglück, absolute Unfähigkeit der Gegner und/oder individuelle Geistesblitze. Auf Dauer konnte das nicht gut gehen, wenn man die Art und Weise der Spiele von den Ergebnissen differenzieren konnte.

Auf ein gutes Spiel folgten 3-4 schlechte Auftritte (mit teils schmeichelhaften Ergebnissen wie im Pokal gegen Fürth) und ja, Fußball ist ein Ergebnissport. Dennoch ist es nicht verwunderlich, dass es jetzt richtig nach hinten losgeht.

Das Spiel gegen Braunschweig und auch das heutige waren Spiele gegen den Trainer.

Die Entlassung wäre folgerichtig und längst Überfällig (wie bereits gesagt: 21 Spiele ohne Entwicklung).

Ein Markus Anfang hat es geschafft mit einem in Teilen schlechteren Kader eine Handschrift und ein gewisses Konzept zu implementieren. Es war letzte Saison definitiv kein Kader, der um den Aufstieg hätte mitspielen sollen und so wurde Anfang zum Opfer seines eigenen Erfolgs.

Dann holte man Lieberknecht, der nie für das Stand, was Thomas Hengen eigentlich wollte: fußballerische Entwicklung.

Das war bereits zu sehen, als TL am letzten Saisonende übernahm. Trotzdem dachte ich mir, dass man ihm Zeit geben sollte und dann ein Fazit ziehen muss. Das Fazit fällt nun aber nach 21 Spielen leider in allen Belangen negativ aus.

Nach dem Spiel gegen Kiel hatte ich wie immer nochmal etwas Hoffnung in mir, aber das Muster bleibt gleich: auf einen guten Auftritt folgen desolate Spiele.
Zuletzt geändert von Betzebub2000 am 02.12.2025, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 21:20 Lieberknecht weiß genau wie das Geschäft läuft und wie Hengen tickt.
So nervös wie er eben auf der PK war kann er sich vermutlich schon morgrn die Papiere abholen
Es muss ihm doch selber auch klar sein, dass man ihn nicht als Taktikfuchs geholt hat.

Mit Aufstellung, Ein- Auswechslung oder taktischer Finesse hat er es nicht so.

Das war aber jedem bewusst

TL sollte bei einem qualitativ relativ guten Kader Feuer entfachen und das gelingt ihm einfach nicht.

Ich schätze ihn tatsächlich so vernünftig und einsichtig ein, dass er das selber erkennt.

Aber Zumindest Thomas Hengen sollte das wohl auf jeden Fall registrieren, dass hier mal wieder "Stallgeruch" vor Qualität eine Rolle gespielt hat.

Und was ist mit den "Investoren ", die Im Hintergrund die Strippen ziehen?

Gucken die weiter nur zu wie ihr Geld verbrannt wird?

Man könnte mit diesem Kader tatsächlich Fußball spielen wenn man wollte.....

Aber das ist leider seit Coach Kosta auf dem Berg nicht mehr passiert
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 21:20 Lieberknecht weiß genau wie das Geschäft läuft und wie Hengen tickt.
So nervös wie er eben auf der PK war kann er sich vermutlich schon morgrn die Papiere abholen
Da Kohfeld noch Trainer in Darmstadt ist, kann Lieberknecht nichts passieren, da wir ja seit Jahren immer die ex-Trainer von Darmstadt in der genau gleichen Reihenfolge verpflichten.
:nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

since93 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:29
Naja, er ist Pfälzer wie du und ich auch. Da sollte eine Grundliebe vorhanden sein :wink:
Mir geht das komplett an meinem Berliner Hintern vorbei.
Von mir aus kann auch Eichner als Trainer kommen.
Im Kern sollte da jemand an der Seite stehen, der spielbezogen reagieren kann (hey, das konnte DS recht gut!) und einem Team über eine fast komplette Saison hinweg das Kämpfen einimpfen kann (hat zuletzt nur Antwerpen geschafft).

Bei TL bin ich noch komplett ratlos, welchen sichtbaren impact er aufs Team hat.
Nett ist er, keine Frage. Ein Typ der Sorte Mensch, der in Otterberg sicherlich auch in der Barbarossa Bäckerei bei Kaffee und Kuchen stundenlange Pläuschen mit der FCK-affinen Bevölkerung halten würde.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:39 Ich habe es schon oft gesagt, dass ich TL als Person sehr mag, aber so kann es nicht weitergehen.

Das war jetzt das 21. Pflichtspiel unter ihm und davon haben wir 4-5 gute Spiele abgeliefert. Es ist keine Handschrift und keinerlei positive Entwicklung zu sehen.

Ich bin normalerweise immer dafür Trainern Zeit zu geben, solange eine Entwicklung zu sehen ist. Dies ist hier aber leider nicht gegeben.

Die restlichen Siege waren zu 90% Matchglück, absolute Unfähigkeit der Gegner und/oder individuelle Geistesblitze. Auf Dauer konnte das nicht gut gehen, wenn man die Art und Weise der Spiele von den Ergebnissen differenzieren konnte.

Auf ein gutes Spiel folgten 3-4 schlechte Auftritte (mit teils schmeichelhaften Ergebnissen wie im Pokal gegen Fürth) und ja, Fußball ist ein Ergebnissport. Dennoch ist es nicht verwunderlich, dass es jetzt richtig nach hinten losgeht.

Das Spiel gegen Braunschweig und auch das heutige waren Spiele gegen den Trainer.

Die Entlassung wäre folgerichtig und längst Überfällig (wie bereits gesagt: 21 Spiele ohne Entwicklung).

Ein Markus Anfang hat es geschafft mit einem in Teilen schlechteren Kader eine Handschrift und ein gewisses Konzept zu implementieren. Es war letzte Saison definitiv kein Kader, der um den Aufstieg hätte mitspielen sollen und so wurde Anfang zum Opfer seines eigenen Erfolgs.

Dann holte man Lieberknecht, der nie für das Stand, was Thomas Hengen eigentlich wollte: fußballerische Entwicklung.

Das war bereits zu sehen, als TL am letzten Saisonende übernahm. Trotzdem dachte ich mir, dass man ihm Zeit geben sollte und dann ein Fazit ziehen muss. Das Fazit fällt nun aber nach 21 Spielen leider in allen Belangen negativ aus.

Klasse Beitrag!Genauso,es gibt absolut null Weiterentwicklung,sondern Rückschritt unter TL!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Gutsel hat geschrieben: 02.12.2025, 21:34
Teamgeist hat geschrieben: 02.12.2025, 21:30 Ansonsten muss der Blick nach vorne gerichtet werden: Dresden! Die Katastrophe heute analysieren, daraus lernen, abhaken und Vollgas geben. Die beste Gelegenheit zur Besserung ist immer das nächste Spiel. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie beschissen man sich als Spieler nach einer deftigen Niederlage fühlen kann - und wie schnell man wieder obenauf sein kann!
Sorry, aber nach so einer Offenbarung ist es mit "Mund abputzen und weiter" nicht getan.

Das war vereinsschädigend und da muss jemand ein Zeichen setzen. Nicht zwingend eine Trainerentlassung, aber zumindest ein Zeichen an die Mannschaft, dass man sich eine solche Darbietung als Verein nicht bieten lässt.
Ich glaube das der Verein da auch ein Zeiche setzen wird. Das wird aber sicherlich intern passieren und nicht öffentlich.
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Ich bin sicherlich kein Fan von Lieberknecht, aber ihm allein den schwarzen Peter zuzuschustern halte ich für nicht fair.

Die Kaderqualität reicht einfach max. für einen Mittelfeldplatz (9-12). Fallen dann noch 2-3 Stammkräfte aus, wird’s schwierig.
Dann sind wir auch nicht besser als Braunschweig, Dresden oder Fürth. So ehrlich muss man einfach sein.

Man hat es einfach nicht geschafft die vielen Kaderleichen an den Mann zu kriegen.

Dazu ist der Kader mit Spielern bestückt, die im System von Lieberknecht keinen Platz haben. Nehmen wir Raschl. Für mich kein schlechter Fußballer, aber passt halt nicht ins System von Lieberknecht.

Das ist dann alles nicht gerade optimal gelaufen.

Ich denke Lieberknecht hat den Job aber bis zur Winterpause sicher. Den Fall Grammozis werden wir nicht erneut erleben.

Was dann passiert….mal sehen.
jonzen

Beitrag von jonzen »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:39 Ich habe es schon oft gesagt, dass ich TL als Person sehr mag, aber so kann es nicht weitergehen.

Nach dem Spiel gegen Kiel hatte ich wie immer nochmal etwas Hoffnung in mir, aber das Muster bleibt gleich: auf einen guten Auftritt folgen desolate Spiele.
Genau so und nicht anders ist es! Ich hätte es mir sehr gewünscht, dass es anders - positiv anders - aussieht. Aber leider ist genau das die bittere Realität.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

boxtobox hat geschrieben: 02.12.2025, 21:22 die Fliegerei hat der Mannschaft offenbar gutgetan, sie wirkten alle besonders frisch. Wie TL schon sagte:``in Braunschweig war nicht alles schlecht´´ hat man den Rest hier nachgeholt. Ich würde diese Truppe nachhause laufen lassen, schlechter wird es nicht
Dann können sie die 8 km, die sie im Spiel weniger gelaufen sind als Hertha, wieder gutmachen.😜
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Gutsel hat geschrieben: 02.12.2025, 21:34
Teamgeist hat geschrieben: 02.12.2025, 21:30 Ansonsten muss der Blick nach vorne gerichtet werden: Dresden! Die Katastrophe heute analysieren, daraus lernen, abhaken und Vollgas geben. Die beste Gelegenheit zur Besserung ist immer das nächste Spiel. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie beschissen man sich als Spieler nach einer deftigen Niederlage fühlen kann - und wie schnell man wieder obenauf sein kann!
Sorry, aber nach so einer Offenbarung ist es mit "Mund abputzen und weiter" nicht getan.

Das war vereinsschädigend und da muss jemand ein Zeichen setzen. Nicht zwingend eine Trainerentlassung, aber zumindest ein Zeichen an die Mannschaft, dass man sich eine solche Darbietung als Verein nicht bieten lässt.
Ich habe ja nicht gesagt „Mund abputzen und weiter“, sondern „analysieren und daraus lernen“. Dies beinhaltet natürlich auch Konsequenzen, wie möglicherweise die Entscheidung zu treffen, bestimmte Spieler auszusortieren. All dies auf der Basis sachlicher Argumente, kein nutzloser Aktionismus.
Hauptstadt_Lautrer

In Dresden werden sie sich gerade wahrscheinlich auch den Kopf zerbrechen, ob dieser Leistung des FCK. Wie geht man aus Dresdner Sicht nun eigentlich die Vorbereitung auf das Spiel beim FCK an?
Alles andere als ein mit Anpfiff sofortiges, aggressives Anrennen der Dresdner, um den FCK zu verunsichern, würde mich stark wundern.

Vielleicht werden die sich in Dresden ja ähnliche Gedanken machen. Entweder sofort anstürmen und im besten Falle den FCK mit einem frühen Tor komplett verunsichern. Oder Dresden wird vom FCK durch den Fleischwolf gezogen.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

boxtobox hat geschrieben: 02.12.2025, 21:24
since93 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:21 Alter Falter. Klar kannste in Berlin verlieren - aber so? Mit 6 Gegentoren ist es ein Offenbarungseid. Da passt es zwischen Team und Trainer nicht mehr, das ist mehr als bedenklich. Wir alle lieben TL und hätten uns eine Liaison gewünscht, aber es danach sieht es absolut nicht aus.
wie kann man darauf kommen, dass wir alle TL lieben? Der Schlechteste Trainer seit Jahren, noch hinter Grammozis, Schommers und Käsebrötchen

Weil ja Lieberknecht noch weniger Punkte geholt hat als die, die Du da erwähnt hast.😝
emkathor

Beitrag von emkathor »

kurz zur PK:

Also irgendwann fang ich bei TL an BS Bingo zu spielen...es ist halt immer das gleiche...aber gut... Dem Leitl ganz viel Respekt! Das der so reagiert und Rücksicht nimmt ist schon groß!

Glaub der Kaiser bekommt jetzt wieder PK-Verbot, weil unangenehme Fragen und so... :lol:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wenn ich ehrlich bin geht mir das ganze Demutgefasel allmählich mächtig auf die Eier. Klar 2024/2025 war das noch angebracht, es schlägt aber immer mehr in Ungemütlichkeit aus.

Andere Teams bekommen das auch hin sich mehr zu steigern als wir, gerade weil wir diesen Anspruch sozusagen vorgeschrieben bekommen.....

Hmmm das Team xyz macht es aber gerade gut, ohh die steigen bestimmt auf..
Warum bekommt man das bei uns nicht gebacken?
Man fühlt sich erst als Aufsteiger, die nächsten Wochen wieder als Absteiger..
Das Paket gibts nur in Lautern...Chapeau :teufel2:

Das Pokalaus fuchst mich noch nich mal so sehr, sondern die letzten Ligaspiele.
LEUUUDE Konstanz wollen wir :!:

Frustzeilen ihr versteht.... :wink:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Teamgeist hat geschrieben: 02.12.2025, 21:30 Bei allem Frust über das Ergebnis sowie die vielen unzulänglichen individuellen Fehler - daraus gleich eine Endzeitstimmung auszurufen halte ich für deutlich übertrieben. Uns haben heute drei Dinge das Genick gebrochen: (1) unpassendes System vor allem in der Defensive (Kunze in der IV, etc.), (2) nicht die beste verfügbare Elf auf dem Platz (Haas und Robinson stärker als Kleinhansl und Elvedi), und (3) eine Unmenge an krassen individuellen Fehlern, die teilweise direkt zu Gegentoren geführt haben. Für die ersten beiden Punkte ist der Trainer verantwortlich, für den dritten die jeweiligen Spieler. Dennoch würde ich jetzt TL nicht gleich ans Kreuz nageln und seine Ablösung fordern. Wir benötigen endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition, und mit TL haben wir sicher nicht den schlechtesten. Weiterhin darf man den Spielern nicht wieder ein Alibi geben. Als lustlos, wie hier häufig geschrieben wurde, habe ich sie nicht wahrgenommen. Eher als unfähig, dem Spiel eine Richtung vorzugeben. Es fehlt ganz klar der Leader in unserem Kader. Im Winter muss der Kader unbedingt bereinigt werden, da teile ich die Meinung vieler hier.

Ansonsten muss der Blick nach vorne gerichtet werden: Dresden! Die Katastrophe heute analysieren, daraus lernen, abhaken und Vollgas geben. Die beste Gelegenheit zur Besserung ist immer das nächste Spiel. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie beschissen man sich als Spieler nach einer deftigen Niederlage fühlen kann - und wie schnell man wieder obenauf sein kann!

Im Gegensatz zu 70-80% der Dünnpfiffkommentare hier mal gut und sachlich zusammengefaßt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich habe nach dem 2:0 nur noch beiläufig, nach dem 3:0 gar nicht mehr geguckt. Da zog ich die Frauen Nationalmannschaft vor, schöner war das zwar auch nicht, aber naja...

In einem sollte ENDLICH mal Ruhe herrschen: Krahl IST die Nummer 1!

Nein, Simon hat keine "Schuld" aber er hält auch keine "Unmöglichen" wie Kralle es tut und hatte (gehört dazu) Schnitzer. Hoffe das Thema ist endlich durch! ( :kampf: Grüße an meinen Lieblingskabbeler hierzu Mr. Augustin:) )

Übrigens: das einzige was mich heute zum Grinsen bringt! (Möcht betonen dass ich grinse dass ich mich mit dir Kabbeln kann und wir die Laserschwerter summen lassen. Ich hätte gerne darauf verzichtet, ebenso wie Du!)

Nun, was bleibt: in Berlin rausfliegen bei deren aktueller Form: keine Schande. Das WIE... schon!

Das Team (frei zitiert) mag nicht zwei Tage im Hotel aufeinander hängen? Hmm, dann wird's Zeit dass man sie ne Woche in nem Zimmer einsperrt!
Ich weiß nicht wie der wirtschaftliche Vergleich ausschaut, aber es wär ein Mini Trainingslager. Oder machen wir Trainingslager in Zukunft auch nicht mehr? Lieberknecht findet das ja nicht so toll (Hotel und so) und Alidou will ja eigentlich sofort zurück ins TL... Oder nicht? Naja, hauptsache das Team kommt au... Äh, zur Freundin/Frau!

Hoffentlich sind die Jungs heut' mit dem Bus heim, und nicht geflogen! In Summe sind die Fahrt von BS heim, der Flug nach B und die Fahrt/Flug naja ..
Komfortzone und so!
Ich kann meinen Sarkasmus nicht verhehlen!
Wer auch immer das entschieden hatte: Glückwunsch! Höchste Niederlage seit....?!

Nächster Punkt: die Bank muß weg! Sorry. Da kommt von KEINEM dauerhaft Druck. Die erste 11 hat ihren Platz. Da drückt keiner rein. Schuster würd nicht mal drüber nachdenken dass einer mit den Hufen scharrt!

"Ich spiele eh" "Ich bin im Kader" so sind doch die Gedanken!

Abiama, Alidou, Aremu, Kleinhansl, Raschl, Tachie, Wekesser ...
Und mindestens einer der Torleute sollten im Winter GEHEN! Ob per Teansfer oder Auflösung! Der FCK ist nicht die Wohlfahrt! Und 2-3 gute Spiele in 2 oder mehr Jahren (WENN überhaupt 180-270 Minuten zusammen kommen) rechtfertigen NIX!

Ich bin stinksauer! (Merkt man bestimmt nicht!)

Die "Bank"... falscher Ansatz! Für mich besteht ein Stammelf aus 15-17 Spielern, sprich auch 4-6 Spieler auf der Bank. Die machen Druck, sind immer Kandidaten für den Start und geben dem Trainer Optionen. Personelle, Taktische! Bei uns seh Ich das nicht!

Ja, Alidou, wo er (neudeutsch) gepampert wurde. Funktioniert bestimmt auch bei Aremu, oder Abiama oder oder... Es kann doch nicht sein dass wir auf der Tribüne einem PROFI Sportler permanent auf die Füße helfen müssen! Auch wenn ich oben Namen genannt habe: dissen hilft nicht. Dennoch sind erstmal die PROFIS in der Pflicht eine ordentliche Leistung zu bringen. Ob von Beginn oder später. Und, sorry, ich finde KEINER drückt von der Bank in den Einsätzen NACHHALTIG zu behaupten: ey Coach, ICH bin besser!
Damit: easy going in der ersten Elf! Und Gyamfi kann Mal wieder schöne Pässe spielen (sorry Maxwell, mag dich. Aber das ein zu einfaches Beispiel!)

Wenn wir mit dieser Bank weiter machen brauchen wir keine Gedanken um Platz 1-3 zu vergeuden. Stabiles Mittelfeld schaffen wir! Davon bin ich überzeugt. Sollten sich allerdings Stützen langfristig verletzen überdenk ich das nochmal.
Aber für ganz oben braucht es weniger Masse, mehr Klasse! Vor allem auf der Bank!

Hoffe Klos hat nen dicken roten Edding. Ansonsten schenk ich ihm gerne einen!

Ich habe immernoch Spaß an der Saison. Klingt nicht so, Ich weiß. Aber es MUSS gesiebt werden! Leistungssport beziffert sich, zumindest für mich, in einer Leistung! Nicht in einem oder zwei Spielen.

Für mich ist die Krux der Kader und die Spieler!

Was soll Lieberknecht denn machen?! Sieht einer von euch ne Qualität in der Defensive auf der Bank?! Wohl nicht. Robinson war ggf angeknackst, weiß nicht. Er IST Stamm.
Es gibt eigentlich nur ne Handvoll stabile Spieler: Krahl, Kunze, Robinson, Haas, Skyttä, Joly und Sirch.

Also 3 "Kids" und einer im Zweiten Profijahr sowie der "Opa".

Dem ganzen Rest fehlt der Leistungsdruck!

Unser Kader ist breit, aber auch einfach breit- platt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Schäme mich in Grund und Boden": Rote Teufel lecken ihre Wunden

Das 1:6-Debakel bei Hertha BSC bedeutet nicht nur das Aus im DFB-Pokal, sondern hinterlässt auch darüber hinaus Spuren beim 1. FC Kaiserslautern. Trainer Lieberknecht findet nach dem Spiel deutliche Worte und nimmt sich auch selbst nicht von der Kritik aus. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hauptstadt_Lautrer

@ Teamgeist

Ein überzeugender gegen Dresden und es ist erstmal wieder alles gut?
Diese Kurzsichtigkeit ist mir nach den enorm besorgniserregenden Auftritten gegen Braunschweig und Hertha völlig unerklärlich.
Hätte Hengen hier heute nonchalant gefordert, dass er gegen Dresden und Magdeburg überzeugende Siege Segen möchte, so hätte ich ihm zustimmen müssen.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Eine Niederlage am Samstag und Lieberknecht ist wohl Geschichte. Bitte wenigstens noch ein Sieg vor der Pause, damit wir mit einer guten Ausgangslage die Mission Klassenerhalt angehen können.

Das wird schwer genug. Die Mannschaft ist tot.
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Wir haben halt auch einfach keine gute Abwehr.
Sirch ist gut und Kim noch mMn solide, der aber halt verletzt ist.
Gyamfi mal gut und mal mit extremen Patzern. Elvedi schwimmt wie immer. Robinson ist noch nicht so weit als solider Verteidiger.
Da muss halt mal min. 1 sehr guter Verteidiger kommen und Kim wieder fit werden. Dann hat man mit 4 Verteidigern auch Druck untereinander.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Schnullibulli hat geschrieben: 02.12.2025, 22:02 Was soll Lieberknecht denn machen?!
Im Taktikthread, Beiträge & im Artikel zum Zwischenfazit steht eigentlich alles was ich gern hätte :D

NE, das du sauer bist merkt man gar nicht ;) Frust muss raus. Man darf und hat das Recht auch sauer zu sein und sagen zu dürfen was einem nicht gefällt. (an mir ist ein therapeut verloren gegangen :lol: - also ultra... eher nix mit Taktiktrainer...*Seufz)
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Hab auch gerade die PK angeschaut. Leider schwer zu ertragen. TL glänzt vor allem wieder mit Komp-äh-tenz. Gute Ansätze und Erklärungen hab ich keine gehört.

Highlight: „Die Niederlage ist unentschuldbar, daher kann ich mich nur entschuldigen“ (oder so ähnlich).

TL ist sicher ein Herzensguter, aber irgendwie wirkt er schon immer etwas hilflos und aus der Zeit gefallen. Sinnbildlich finde ich seine handgeschriebenen Zettel, die er bei den Spielen immer wieder an seine Spieler verteilt und dann herumreichen lässt. Finde das schon ziemlich peinlich und ich denke, die Spieler sicher auch. Muss da immer an „Zettel-Ewald“ Lienen denken, der das in den 90ern praktizierte.

All das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die Mentalität und Qualität im unausgewogenen Kader nicht passt. Ich habe es heute schon mal geschrieben, aber ein Marlon Ritter steht für mich sinnbildlich für unsere fehlende Konstanz. Mal top, dann mal wieder unsichtbar. Ein wahrer Leader performt für mich über eine ganze Saison hinweg und nicht nur ein paar Spiele pro Saison…
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Betzebub2000 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:39

Na ja, unter Anfang hatten wir nach 14 Spieltagen genauso 23 Punkte wie jetzt unter Lieberknecht. Dass der Kader mit Ache, Yokota, Kaloc und Tomiak letztes Jahr schlechter gewesen sein soll stelle ich auch mal in Frage. Ich hätte Anfang auch nicht entlassen aber Don Hengen hat eine recht kurze Zündschnur. Der telefoniert gerade wahrscheinlich schon mit Sandro Wagner. Dass der allerdings einem Abiama das Fußballspielen neu erklären kann halte ich für unwahrscheinlich.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

unkelerwin hat geschrieben: 02.12.2025, 18:37 Sandro Wagner ist auf dem Markt, ich befürchte schreckliches 😩
Der hat doch (auch) Stallgeruch, auch wenn er nur kurz in dem „Stall“ war! :lol:
Ich fasse es nicht!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Wie kann man sich denn in einem Pokalspiel bitte derart abschiessen lassen?
Die letzten zwei Auftritte machen mich fassungslos, vor allem nach dem starken Auftritt gegen Kiel. Warum schafft man es nicht, diese Energie, die man in Heimspielen auf den Platz bringt, auch auf fremden Plätzen zu zeigen? Die letzten beiden Spiele erinnern tatsächlich an die ganz dunklen FCK-Zeiten. Da muss sich schnellstens was ändern. Zuhause spielen wir wie ein Aufsteiger und auswärts wie ein Absteiger. Echt zum Fremdschämen aktuell.
Antworten