Forum

Nations League Finale: DFB-Frauen empfangen Weltmeister Spanien am 28.11.2025 im Fritz Walter Stadion

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Monco

Beitrag von Monco »

Eigentlich bin ich auch dafür zu öffnen. Auf die KSC Freak Zaunfahne in der West kann ich jedoch verzichten.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Stehplätze sind bei uefa und Fifa spielen grundsätzlich nicht erlaubt. Leider.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Th0r
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Th0r »

Ich hoffe man wird zumindest die unteren Ränge in der West mit einem großen Banner überdecken, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Th0r hat geschrieben: 19.11.2025, 18:54 Ich hoffe man wird zumindest die unteren Ränge in der West mit einem großen Banner überdecken, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.
wie wäre es mit einer Blockfahne SCHEISS DFB :lol:
27 von 40 Punkten erreicht
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

wie wäre es mit einer Blockfahne SCHEISS DFB :lol:
[/quote]

Ist von dem DFB die Rede der uns großzügigerweise ein Länderspiel hat zukommen lassen ? Ich erinnere mich dass es irgend wann mal hieß wenn in absoluter Nähe kein Flughafen sich befindet, dann käme das nicht mehr in Frage.

Die Aufmerksamkeit durch so eine tolle Kulisse wird letztendlich auch dem FCK zu teil werden. Nicht wenige werden sagen, dass so was nur oder vorrangig in Kaiserslautern zustande kommt.
LondonEye

Beitrag von LondonEye »

Hallo,
Ist es möglich für das Länderspiel Parkplätze am Stadion zu kaufen?
Ich kann nicht gut laufen und wir sind mit 2 Kids da, deshalb ist P&R nicht so gut.
Phil1900

Beitrag von Phil1900 »

Noch 3 Karten über (Plätze nebeneinander)

Block 22.2 / Reihe 14

36 € für alle 3 Karten
(Einzelpreis liegt bei 15€/Karte)

Bei ernsthaftem Interesse:
0179 8095073
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Hier sind auch noch zwei Tickets im Block 20.1 abzugeben. Originalpreis ist 15 Euro pro Karte.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wie hässlich und traurig sieht das da *rechts* aus!!! Das haben die Mädels nicht verdient! Hier hätte wenn nicht der DFB der FCK reagieren sollen! Durch den Abbau der Klappen ist der FCK selbst schuld dass das Stadion im TV ausschaut wie es eben jetzt gezeigt wird!
Und nächstes Jahr bauen wir die "Klappen" für teuer Geld wieder hin weil wir den Pokal holen...

So, und nun ohne Realsatire: im Elend blieben die Klappen. Nun KANN was passieren (nach oben) und wir bauen sie ab...
Und im besten Fall Schrauben wir sie wieder an...

Es hätte Wichtigeres gegeben! Zum Beispiel rutschfreie Stufen!!!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Sieht scheisse aus .Eine leere West. Weshalb eigentlich?
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Sie müssten aus den vielen Chancen halt auch mal ein Tor machen... Von den hochgelobten Spaniern sieht man offensiv bislang wenig.
Saeko

Beitrag von Saeko »

Talentfrei hat geschrieben: 28.11.2025, 20:58 Sieht scheisse aus .Eine leere West. Weshalb eigentlich?
Steht bereits oben, da keine sitzschalen mehr verbaut sind, dürfen die Plätze nicht verkauft werden.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was ist das denn für ein Quatsch?....... ......................
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Über 40.000 Zuschauer beim Länderspiel der DFB-Frauen gegen Spanien im Fritz-Walter-Stadion

Viele große Chancen, darunter drei Mal Pfosten/Latte, aber keine Tore: Die Frauen-Nationalmannschaften von Deutschland und Spanien haben sich vor 40.159 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 0:0 getrennt. Im Rückspiel kommende Woche geht es um den Gewinn der Women's Nations League. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zille

Beitrag von zille »

Der Betze sah in der Fernsehübertragung sehr trist aus, kaum wiederzuerkennen. Schade, da hat man wirklich etwas verpasst, den Betze besser darzustellen um ihn für andere Events als Örtlichkeit anzubieten.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

zille hat geschrieben: 29.11.2025, 05:30 Der Betze sah in der Fernsehübertragung sehr trist aus, kaum wiederzuerkennen. Schade, da hat man wirklich etwas verpasst, den Betze besser darzustellen um ihn für andere Events als Örtlichkeit anzubieten.
Falls du da auf Versäumnisse des FCK, der Stadt oder des DFB hinweisen möchtest - die haben damit nichts zu tun. Die UEFA hat das Stadion für diesen Tag gepachtet und ist allein verantwortlich für die Darstellung im Innenraum.

Da macht sonst niemand was und jedes andere Stadion in Deutschland hätte genauso "trist" ausgesehen.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Das war tatsächlich echt traurig.
Es gibt so viele tolle Stadien in Deutschland.

Es ist nicht nachvollziehbar weshalb man sich dann gerade eine Bude aussucht bei der eine ganze Kurve frei bleiben muss.
zille

Beitrag von zille »

Ich habe keine Ahnung, wie es im Detail läuft. Aber mit Sicherheit gibt es eine Schnittstelle, und man sollte das Stadion nicht nur vermieten, sondern auch sich als Vermieter darum kümmern, daß es nett ausschaut. Ich denke schon, daß ein gewisses an einem Strang ziehen möglich gewesen wäre und es nicht nur heißt: die Uefa übernimmt für 2 Tage das Stadion. Gestern war das wirklich keine Werbung für den Betze.
salamander

Beitrag von salamander »

Länderspiele zu vergeben in Stadien, bei denen gezwungenermaßen ganze Tribünenteile leer bleiben, macht keinen Sinn. Da kriegt man ja Corona-Vibes. Es gibt genügend Stadien hierzulande, wo das nicht der Fall wäre. Ein Herren-Länderspiel würde man unter diesen Bedingungen nie durchführen.

Lasst den Betze dem FCK und macht Länderspiele in Hoffenheim und Leipzig.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Gratulation an die Frauen Nationalmannschaft !
Gestern ein richtig gutes Spiel gemacht und Spanien über weite Strecken die Grenzen aufgezeigt und dominiert. Leider kein Tor gelungen...
Aber spielerisch eine Schippe draufgelegt, damit kann man weiterarbeiten.
Über 40.000 Zuschauer, einfach klasse.. und ja die Westkurve leer, sieht wirklich bescheuert aus, vielleicht ändert sich in naher Zukunft etwas um das traurige Bild
nicht mehr sehen müssen. Auf nach Madrid, alle Gute für euch !!!
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

So, jetzt mal mein Senf dazu.
Ich verstehe die Kritik am FCK (!) zur nicht besetzten West ganz und gar nicht.
Auch die Meinung, dass dies schlechte Werbung für den Verein war: Unsinn, meiner Meinung nach.
Ich war gestern (mit einigen Vorbehalten) im Stadion. Meine Befürchtungen vorm Operettenpublikum und vom DFB bezahlten Vorklatschern auf unserem Betze haben sich n i c h t bestätigt.
Ganz im Gegenteil es war eine hervorragende Stimmung die vom ganzen Stadion ausging. Sehr erfrischend.
Schätzungsweise 30 % Betze Fans im Stadion haben da natürlich auch ihren Anteil gehabt. Ich glaube nicht, dass im Damenfußball eine Gastmannschaft schon einmal so gnadenlos ausgepfiffen wurde 🙂👹.
Auch ein großes Danke an den DFB für das Pfalzlied in der Halbzeitpause. Da hat man den Anteil an Betzefans im Stadion sehen können.
Mein Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit guter (auch mir der nötigen Aggressivität) Stimmung und absolut Werbung für den Betze!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Freitagabend. 40.159 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Die Atmosphäre war friedlich. Einzig die Warteschlangen vor den Eingangstoren der Südtribüne trübten die gute Stimmung.

Im Stadioninneren angekommen, fiel der Blick auf die leere Westkurve. Ungewohnt. Die Stimmung ging von den restlichen Tribünen aus. So raunte das Stadionrund, wenn die deutsche Mannschaft den Ball gewann und dynamisch aufs Tor lief. Fast perfektes Pressing und Umschaltspiel. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte das Team von Christian Wück die spanischen Gegnerinnen und konnte mehrere Großchancen verbuchen. Eine furiose und dominante erste Halbzeit, bei der lediglich die Belohnung in Form einer effizienten Torverwertung fehlte.

In der 2.Halbzeit konnten die Spanierinnen ihren Status als weltbestes Team andeuten. Aktuell belegt Spanien Platz 1 der Weltrangliste vor den USA. Zudem sind die Südeuropäer Weltmeister 2023 und Nations League-Sieger 2023/24. Gespickt ist der Kader mit Spielerinnen vom FC Barcelona und Real Madrid, aber auch von den englischen Top-Teams Manchester City und Arsenal London.
Die DFB-Frauen mussten dem Anfangstempo in der 1.Halbzeit leicht Tribut zollen. Aber auch in der 2.Halbzeit überzeugten die Ladies mit zwei Pfosten- bzw. Lattentreffer gegen einen spanischen Pfostentreffer. Es reichte leider nicht für einen Treffer.

Der Auftritt macht Mut für das Rückspiel am 02.12.2025. Zumal die Deutschen bisher ungeschlagen in der Nations League sind, so dass der Respekt und der Druck auf den Spanierinnen liegen werden, wenn es zum Rückspiel im Estadio Metropolitano in Madrid kommt. Feurige Spanierinnen gilt es mit einem kühnen Kopf entgegenzutreten. Cool as Ice!

Was kann man noch verbessern?
- Die Torchancen müssen konsequenter genutzt werden. Teils wäre der Pass auf die besser postierte Nebenfrau besser gewesen.
- Sowohl bei den Standards als auch bei Distanzschüssen von außen nach innen ziehend wirkt die spanische Torhüterin verwundbar.
Antworten