1995 gewannen die deutschen Fußball-Frauen beim Endspiel im Fritz-Walter-Stadion den EM-Titel. Mit Heidi Mohr und später Nadine Keßler hinterließen zwei der größten Spielerinnen ihre Spuren in der Pfalz. Nun kehrt das DFB-Team von Christian Wück für ein vorentscheidendes Länderspiel nach Kaiserslautern zurück. weiterlesen ...
Der Gegner Deutschlands für das Länderspiel im Fritz-Walter-Stadion am 28. November 2025 steht fest: Im Finale der Nations League treffen die DFB-Frauen auf den amtierenden Weltmeister Spanien. weiterlesen ...
Große Kulisse im Fritz-Walter-Stadion, ausnahmsweise auch ohne Beteiligung des 1. FC Kaiserslautern: Für das Nations-League-Finale der Frauen zwischen Deutschland und Spanien sind schon über 37.000 Karten abgesetzt. weiterlesen ...
Viele große Chancen, darunter drei Mal Pfosten/Latte, aber keine Tore: Die Frauen-Nationalmannschaften von Deutschland und Spanien haben sich vor 40.159 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 0:0 getrennt. Im Rückspiel kommende Woche geht es um den Gewinn der Women's Nations League. weiterlesen ...
Zuletzt geändert von Thomas am 05.09.2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mal wirklich eine gute Nachricht! Und bevor jetzt wieder welche anfangen „ oh das sind ja bloß die Frauen“! Hauptsache mal wieder ein Länderspiel! Ich freue mich schon drauf Hoffentlich merkt der DFB dann mal endlich, das hier viel mehr Stimmung ist als in anderen Stadien!
Hi, auf jeden Fall cool mal wieder ein Länderspiel zu haben. Wird spannend ob die West dann wieder bestuhlt wird, oder der untere Teil dann leer bleibt (und beim Abbau dann die Sitze in 10.1 direkt mit raus kommen?)? Die Stimmung wird ja erst gut, wenn auch genug von uns da mitmachen.
Nach dieser Frechheit in Preßburg gestern Abend, kann ich auf ein Herren Länderspiel gerne verzichten.
Im Prinzip brauche ich gar kein Länderspiel, da mir das ganze Brimborium, das um solche Spiele veranstaltet wird zuwider ist.
Wild herumschreiende Stadionsprecher, eine unüberschaubare Zahl von Experten und Expertinnen, die von meinen Fernsehgebühren bezahlt werden.
Aber vielleicht fällt ja für den FCK was ab, dann soll es gut sein.
Ich freue mich, dass "wir" hierfür berücksichtigt wurden. Der Frauenfussball hat m.E.n. eine sehr gute Entwicklung hingelegt und daher finde ich das schon bemerkenswert, dass endlich wieder ein Spiel an unserer altehrwürdigen Stätte stattfindet. Ich hoffe es kommen viele und das Stadion ist am Ende ausverkauft. Ich werde auf alle Fälle kommen
Immerhin wieder ein Länderspiel in KL. Hoffentlich Finale! Auch wenn es bei den Frauen wohl nicht ganz voll wird.
Bei der EM letztes Jahr wusste ich echt nicht was ich sagen soll. Die haben lieber in DüDo und der Flattermannarena spielen lassen als auf dem Betze? Ich war fassungslos und bin es immer noch.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Voll wird's da nur wenn genug Freikarten rausgegeben werden. Aber dass wird auch bestimmt passieren. Ist bei Frauen Länderspielen immer so.
Für mich eher uninteressant, wie auch Länderspiele der Herren.
Einzig die Hoffnung, dass der DFB da meist sehr großzügig agiert in puncto neuer Rasen oder dergleichen. Zumindest bei früheren Länderspielen schon der Fall gewesen.
Würde es gut finden wenn die FCK Damen und Juniorinnen aus dem Umkreis auch zahlreich erscheinen würden...ich für meinen Teil werde hingehen mit der Tochter
Kelsea2002 hat geschrieben: 05.09.2025, 20:11
Und wenn ich mir den Hintern abfrieren müsste ... ich bin auf jeden Fall dabei - die Frauen sind es wenigstens Wert.
Halte ich ebenso, wenn's machbar ist bin ich dabei. Wäre meine Länderspiel-Premiere und wieso nicht bei den Damen?!
Die spielen meistens begeisternder und motivierter als Millionarios
Ylaaw hat geschrieben: 05.09.2025, 14:59
Das ist mal wirklich eine gute Nachricht! Und bevor jetzt wieder welche anfangen „ oh das sind ja bloß die Frauen“! Hauptsache mal wieder ein Länderspiel! Ich freue mich schon drauf Hoffentlich merkt der DFB dann mal endlich, das hier viel mehr Stimmung ist als in anderen Stadien!
Find ich auch klasse. Da hat sich bei den Frauen so viel getan, auch was die spielerische Qualität angeht. Schau mir das sehr gerne an…
…außerdem finde ich das „Miteinander“ der Frauen auf und neben dem Platz super. Fair. Macht Spaß.
Hütte1981 hat geschrieben: 06.09.2025, 10:54
Find ich auch klasse. Da hat sich bei den Frauen so viel getan, auch was die spielerische Qualität angeht. Schau mir das sehr gerne an…
…außerdem finde ich das „Miteinander“ der Frauen auf und neben dem Platz super. Fair. Macht Spaß.
Wenn ich es einrichten kann schau ich mir das an…
Naja, also die schweizerische Frauennationalmannschaft hat gegen die Jungs der U15 vom FC Luzern 1:7 verloren. Soviel zum Thema spielerische Qualität...
Alles andere mag ja stimmen, mich reizt es dennoch nicht wirklich.
@crombie:
Wenn es uns um spielerische Qualität ginge, dürften wir auch die Spiele des FCK nicht mehr anschauen...Geht nur darum, obs Spaß macht und das könnte hier sicher der Fall sein!
Philipp1FCK hat geschrieben: 06.09.2025, 14:06
@crombie:
Wenn es uns um spielerische Qualität ginge, dürften wir auch die Spiele des FCK nicht mehr anschauen...Geht nur darum, obs Spaß macht und das könnte hier sicher der Fall sein!
Touché
Aber der FCK ist für mich seit über 40 Jahren der Dauerbrenner im Herzen. Die Frauennationalmannschaft eher nich so, verstehste? Unsre Roten Teufel haben bei mir - zumindest was die Qualität angeht - ziemliche Narrenfreiheit. (Nur kämpfen sollten sie immer!)
Aber ich bin für Vielfältigkeit und (Welt-)Offenheit, daher ist das Vorhaben völlig iO. Nur zieht es bei mir eben nicht...
Allen die hingehen viel Spaß und einen schönen Sieg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Gerade läuft das Spiel der U21 im TV. 9000 Zuschauer in Rostock, eine Stimmung wie in einem Mausoleum, und die spielen wirklich gut.
Das bekommen wir bei den Damen hoffendlich besser hin, sowohl bei der Zuschauerzahl, als auch bei der Stimmung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich wollte eben Karten für das Länderspiel bestellen.
Ich wollte in die Westkurve, aber da kann ich keine Karten bestellen.
Weiß jemand, ob die schon alle weg sind?
Der Gegner Deutschlands für das Länderspiel im Fritz-Walter-Stadion am 28. November 2025 steht fest: Im Finale der Nations League treffen die DFB-Frauen auf den amtierenden Weltmeister Spanien. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Na dann; Glückwunsch zum Finaleinzug! Wahrscheinlich, da es ja jetzt in einem Finalhinspiel gegen den aktuellen Weltmeister Spanien geht, werden noch mehr Karten abgesetzt. Spanien ist ja geschlechterübergreifend momentan das absolute Nonplusultra im Weltfussball.