Forum

14. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2-Niederlage: Schwache Lautrer gehen in Braunschweig leer aus

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Neu81

Beitrag von Neu81 »

Same procedure as every year.
Wir machen potentielle Absteiger stark
SnoopyFCK

Beitrag von SnoopyFCK »

Stagnation ist Rückschritt?

Das war eine Nichtleistung ohne Körpersprache.
Unser Fußball ist instabil und lediglich auf individuelle Klasse und Zufall aufgebaut und so wird das eine ruhige Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 10.

Am Dienstag gibt es trotz Kampf ne Niederlage in Berlin und dann gewinnen wir wütend gegen Dresden und alle freuen sich wieder.

Mittelfristig was aufbauen kann man mit diesem Gekicke leider nix. Da fehlt eine Vision, eine Strategie und heute leider auch mal wieder der Wille.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Da haben sich die Herrn mit schwarzem Trikot der Leistung des Gespann 1:1 angepasst.
Nichts zu sehen von Gier, Willen und was man sonst so alles braucht um beim Jägermeisterclub zu gewinnen.
Unbestritten war die Leistung des Schiri eine Katastrophe, aber der FCK toppt das ganze noch.
Wahrscheinlich hat man sich fürs Pokalspiel geschont, damit man die Börliner gnadenlos abfiedeln kann.
:shock:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Trotz Totalversagen aller Spieler frage ich mich, wie man einen gelernten Stürmer, der in seinem Leben vielleicht 2x in der eigenen Hälfte war, als Schienenspieler mit defensiven Aufgaben aufstellen kann? Hab das mit Alidou damals schon nicht kapiert.
Und wenn die Leute dann 2 Pässe an den Mann bringen, träumt man hier schon vom neuen Star ma Flügel. Um diese Rolle spielen zu können braucht es andere Skills als Abiama und Alidou haben.
Wahrscheinlich wäre ein Raschl, der zumindest weiß, wie man defensiv spielt, eine bessere Option gewesen.
myDevil676

Beitrag von myDevil676 »

Uiuiui-was eine nichtLeistung.
Und schaut sich später man noch die Pressekonferenz nach dem Spiel an und dann ist man vollends bedient.
Ob vielleicht TH mal‘n Termin sich machen sollte zum Seh-&Hörtest, könnte helfen um evtl. wichtige Entscheidungen zu treffen, denn SO kann‘s doch nit weiter gestümpert werden.
salamander

Beitrag von salamander »

Das Spiel wurde im Kopf verloren. Keine Ahnung, was man da ändern muss. Es wird ja Niemand behaupten, dass Braunschweig die besseren Spieler hätte oder das Eintracht-Stadion jetzt DER Hexenkessel wäre. Klar hatten wir einige Ersatzspieler, aber das erklärt nicht, warum ein Ritter oder Prtajn 90 Minuten abtauchen.

Hier mache ich TL keinen Vorwurf, das ist keine Frage der Spielanlage oder Taktik.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Letztes Spiel wie ein Aufstiegskandidat, dieses Spiel wie ein Abstiegskandidat.
Wir haben im Kader sicherlich gute 11 Spieler für die erste Elf, aber eben keine guten 14 oder 15 Spieler. Meine ich nicht böse, sondern rein objektiv.
--> Wenn dann halt -wie heute- 3 absolute Stammspieler fehlen, dann wirds eng. Da dürfte man durchaus qualitativ noch deutlich nachlegen :!:

Braunschweig hat uns heute einfach "überrannt" und "aufgefressen". Genau das, was ich mir eigentlich von unserem Team gewünscht hätte. Wie wir an dieser Stelle mental und reaktionstechnisch überhaupt nicht da sein konnten ,wirft schon fragen auf. Unabhängig davon:

Das Schiri-Thema lässt mich trotzdem nicht los.
Bekommen wir schon im letzten Spiel einen 11er gegen uns, nach vorherigem klaren Foulspiel an Sahin, bekommen wir jetzt nicht die klare rote Karte gegen den Gegner, wegen Notbremse.

Übrigens: Die Szene darf auch gern der Schiri auch OHNE VAR sehen, war Sie doch wirklich glasklar.

--> Beim Stand von 0:0 dann ca. 60 Minuten mit 11 Lautern gegen 10 Braunschweiger, da wage ich doch zu bezweifeln, dass wir das Spiel heute verlieren, auch wenn unserere Leistung vorher furchtbar war :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Aber an was liegt das denn? Wenn die komplette Mannschaft abtaucht, ohne Elan. Vom 17. Überrannt wird und sich einfach ergibt?
Und an der Seiten Linie schaut man sich das einfach im grauen Mantel an und lässt alles über sich ergehen ? Immer wieder und wieder. Keine impulse, kein aufbäumen, nix. In der Halbzeit hält man hanslik ein iPad hin. Was zur Hölle zeigt man ihm da? Einstudierte Spielzüge oder Standards können es ja nicht sein.....
happy

Beitrag von happy »

eine katastrophale Schiri Fehlleistung und eine katastrophale Mannschaftsleistung
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Unserer Mannschaft sollte es einfach klar sein dass es ein besonderes Privileg ist in so einem Stadion wie dem Fritz-Walter Stadion vor so einer Kulisse und so einem Umfeld zu spielen ist. Wenn einem als Spieler das bewusst ist , kann man sich gegen einen potenziellen Absteiger nicht so verkaufen.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Bin mal gespannt wieviel der Meckerer hier sich in 2 Wochen an der Jahreshauptversammlung zu Wort melden und ihre Kritik dort anbringen...
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich denke wir werden noch Spiele sehen die überzeugend gewonnen werden, aber wir werden auch noch Spiele sehen die emotionslos verloren werden. Für mich sind dafür nicht allein die Bankspieler verantwortlich sondern zum überwiegenden Teil die Stammspieler, die ihr eigenes Leistungsvermögen genau einschätzen können. Solange das so ist wird sich die Situation nicht ändern, nur wenige Trainer wird daran was ändern. Wirklich noch eins zu TL, ich glaube es gibt einige erfolgreiche Trainer die bei der heutig gezeigten Leistung (Wiederholungsleistung) ausgerastet wären, die keine lange Rückreise benötigt hätten um ein altes bekanntes FCK Gesicht zu analysieren. Am Dienstag wird vermutlich gekämpft bis zum Letzten, was aber danach (Dresden usw.)?
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 29.11.2025, 19:18 Bin mal gespannt wieviel der Meckerer hier sich in 2 Wochen an der Jahreshauptversammlung zu Wort melden und ihre Kritik dort anbringen...
Stimmt, peinliche Wortmeldungen bei der jhv haben bei uns ja Tradition :nachdenklich:
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Ernstgemeint: Was ist euer Problem mit der Pyro? Ich war vor Ort. Es ist nichts passiert, es sah geil aus und ich als Normalo kann nir sagen, dass ich auch wegen solcher Aktionen ins Stadion gehe. Meinen Becher spende ich weiterhin.

-> also dann, ums nochmals verständlicher aus meiner Sicht zu äussern:
es geht hier nicht darum was gut ausschaut und was nicht u. Strafen etc, geschenkt (schaut gut aus, d'accord) sondern darum dass man einerseits gegen die forderung nach pauschalisierten stadionverboten, personalisierten Karten etc. Radau macht, sich hier jeder daran beteiligen soll u. Andererseits 45 min. Später argumente für genau diese verbote geliefert werden, die perfekte bühne für die innenminister..

dass es cool ausschaut, logo... bin ich bei dir...
Den Letzten beissen die Hunde!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ob Pyro oder keine Pyro hätte heute keinen Unterschied gemacht.....aus dem Spiel gerissen...Was für ein Spiel?

Es wird Zeit, unter der Resterampe einen Schlussstrich zu ziehen.
Das wird nichts mehr....Unter 3 Trainern aussortiert.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.........Sie ist allmählich mausetod...

Jetzt doch ein paar Frustzeilen in die Tasten gehauen🤬🤬🤬
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Jacob

Beitrag von Jacob »

ChrisW hat geschrieben: 29.11.2025, 18:39 Trotz Totalversagen aller Spieler frage ich mich, wie man einen gelernten Stürmer, der in seinem Leben vielleicht 2x in der eigenen Hälfte war, als Schienenspieler mit defensiven Aufgaben aufstellen kann? Hab das mit Alidou damals schon nicht kapiert.
Und wenn die Leute dann 2 Pässe an den Mann bringen, träumt man hier schon vom neuen Star ma Flügel. Um diese Rolle spielen zu können braucht es andere Skills als Abiama und Alidou haben.
Wahrscheinlich wäre ein Raschl, der zumindest weiß, wie man defensiv spielt, eine bessere Option gewesen.
Abiama spielt deshalb, weil wir einfach niemanden mehr dort haben. Raschl ist viel zu langsam für die Position. Dann nimmst du notgedrungen einen laufstarken Außenstürmer.
Alidou und Tachie hat er auch schonmal probiert.
Maximal unbefriedigend die Situation. Und das weiß der Gegner auch.
Haben wir keinen Nachwuchsspieler, der zumindest die Position kennt? Nicht mal für die Bank?
Die Situation auf RAV ist ne Hypothek. Am Dienstag freut sich Reese...
Auch auf LAV haben wir keine gescheite Alternative zu Haas. Kleinhansl und Wekesser sind qualitativ nicht genug leider.

Nochmal zum Schiri: Mich stört etwas, dass man diese skandalöse Entscheidung nicht stärker kritisiert. Das ist keine Lappalie. Dass Trainer und Spieler sich mehr an die eigene Nase fassen ist gut, aber ich finde der Geschäftsführer dürfte sich ruhig deutlich äußern. Das ist eine krasse Fehlleistung von SR und Keller. Da kann man mal ne Begründung einfordern, "Ball gespielt" ist halt nur lächerlich.
Ja, es ändert am Ergebnis nix, schon klar, aber so ein bisschen das Signal senden, dass man sich auch von offizieller Seite wehrt.
Gehen Schiedsrichter nach solchen Spielen eigentlich einfach nach Hause oder müssen die sich vor ihren Chefs rechtfertigen?
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Klar ist unsere Außenbahn nicht mit den Spielern besetzt die eine solche Ausrichtung braucht.
Klar kannst du darüber sprechen, dass der langsame Kunze nicht den letzten Mann geben sollte.

Wenn du aber 5km weniger läufst als der Gegner müssen wir nicht über das Personal einzelner Positionen sprechen.
Nie mehr Feng Shui!
Jacob

Beitrag von Jacob »

@ChrisW

Der Mehrwert ist weder bei Raschl noch bei Abiama da. Der eine kommt von seinem Gegner nicht hinterher, der andere schon, kann aber nicht verteidigen.

Mir würde höchstens noch Kleinhansl oder Wekesser einfallen, die das zumindest nominell auf der anderen Seite spielen. Beiden fehlt der rechte Fuß, ergo keine Flanken, die unser Spiel dringend braucht.

Wir suchen also die am wenigsten schlechte Variante aus lauter schlechten Varianten.
Ich bin ja auch ratlos, was zu tun wäre.
Keine Ahnung.
Beneide TL nicht um diese Entscheidung.
Hoffen wir, dass Joly schnell und Asta bald wieder fit wird.
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Der FCK hat sich wirklich unterirdisch präsentiert. Aber genauso schlecht war die Leistung des Schiris. Habe selten ein Spiel gesehen das so verpfiffen wurde. Der Mann dürfte normalerweise noch nicht mal ein Spiel in der Kreisliga pfeifen. Und auch der TL hat die Mannschaft nicht ausreichend vorbereitet.
Don´t marry. Be happy!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Für mich sind das genau die Spiele, die irgendwann den Unterschied ausmachen werden beim Bemühen, wirklich in die Top-Gruppe vorzustoßen. Das heute war in allen Bereichen mal wieder der Beweis, dass es beim FCK momentan nicht reicht.

Sollte es im Pokal nicht weitergehen, ist gegen Dresden wieder gut Druck auf der ganzen Sache.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

Mit erschließt es sich einfach nicht das man wenn es um de betze geht nicht jedes mal so spielt als ob es um Leben und Tod geht ist das dann nicht das normalste der Welt?
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

ja wir haben sch... gespielt!!!!

ABER, wir brauchen nicht über unsere sch.- leistung klagen, wenn du GANZ offensichtlich gewollt und mit absicht vom dfb-team beschissen wirst! den griff zum hals nicht zusehen... da muss die doofmunder pfeife eine gelbe binde mit drei schwarzen punkten tragen, der schieri-assi war pinkeln und im keller waren sie bier holen. das war ABSICHT!
ich erinnere nur mal kurz an die lachhafte rote karte gegen gyamfi.
der skandal ist wie oft wir vom var benachteiligt werden!!!!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

paulgeht hat geschrieben: 29.11.2025, 21:40 Für mich sind das genau die Spiele, die irgendwann den Unterschied ausmachen werden beim Bemühen, wirklich in die Top-Gruppe vorzustoßen. Das heute war in allen Bereichen mal wieder der Beweis, dass es beim FCK momentan nicht reicht.

Sollte es im Pokal nicht weitergehen, ist gegen Dresden wieder gut Druck auf der ganzen Sache.
Ich sehe das entspannt, man muß einfach probieren in der Hinrunde noch zu punkten, umso einfacher wird es dann die 40 Punkte zu erreichen. Meiner Meinung nach sind wir zu gut um ganz unten reinrutschen aber auch nicht so gut um oben dran zu bleiben, ich sehe uns im Mittelfeld der zweiten Liga mit diesem Kader der keine Ausfälle kompensieren kann. Es ist wohl sicher nach der Magdeburg Leistung von heute das die in 3 Wochen wieder in guter Form sind, die hätten uns heute als Tabellenletzter bestimmt 5 Stück eingeschenkt.

Man sieht doch das bei uns überhaupt nicht von aussen kommt, von links kommen keine Bälle, da fehlt ein Redondo, oder ein Puchacz Typ die Bälle reinflanken können, von rechts macht das Joly gut, nun ist er verletzt. In der Situation verhungert der Angriff einfach. Mein Fazit ist, immer wenn man denkt der FCK ist wieder dran wird man an Tagen wie heute belehrt das uns einfach viele fehlt zu einem Spitzenteam.

Heute habe ich auch schon mehrfach gehört warum nimmt der FCK nicht mal einen jungen Trainer ohne Namen und gibt ihm die Chance wie bei Schalke und hat dann Erfolg, sind wir ehrlich hätte und Hengen im Sommer einen Muslic vorgestellt als 2 Liga Absteiger in England wären doch hier viele ausgerastet und man hätte am Verstand vom Vorstand gezweifelt. Wir kommen einfach in unserer Entwicklung nicht weiter, es geht einen Schritt vor und wieder einen Schritt zurück.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

mann in rot hat geschrieben: 29.11.2025, 22:20 ja wir haben sch... gespielt!!!!

ABER, wir brauchen nicht über unsere sch.- leistung klagen, wenn du GANZ offensichtlich gewollt und mit absicht vom dfb-team beschissen wirst! den griff zum hals nicht zusehen... da muss die doofmunder pfeife eine gelbe binde mit drei schwarzen punkten tragen, der schieri-assi war pinkeln und im keller waren sie bier holen. das war ABSICHT!
ich erinnere nur mal kurz an die lachhafte rote karte gegen gyamfi.
der skandal ist wie oft wir vom var benachteiligt werden!!!!
Man könnte wirklich denken daß es Absicht ist.NOCH glaube ich nicht daran weil ich kein Freund von Verschwörungstheorien bin.Aber es ist definitiv sehr auffällig das in den letzten 6-7 Spielen immer enge Entscheidung gegen uns getroffen selbst bei sehr zweifelhaftem Entscheidungen wie dem Elfmeter den Haas verursacht haben soll wo man selbst bei der 10.Zeitlupe nichts erkennt oder unser Stürmer quasi mit dem Schnürsenkel angeblich im Abseits steht.Ein Handspiel im Spiel gegen Hertha übersehen wird bevor das Tor fâllt von der heutigen Fehlentscheidung von VAR und Schiri ganz zu schweigen.usw. und sofort.
Wenn sich die Entscheidungen wenigstens die Waage halten würde.Aber nichts da.
Mittlerweile ist das für mich Wettbewerbsverzerrung ob Absicht oder nicht.Und ja dies müsste von unserer sportlicher Führung mal deutlicher öffentlich thematisiert werden um den unfehlbaren Herren in schwarz mal ins Gewissen zu reden...🤮
peile

Beitrag von peile »

Letzte Woche Hui diese Woche pfui Konstanz ist was anderes. Am saisonende stehen wir zwischen Platz 10 und 12.
Antworten