ChrisW hat geschrieben: 29.11.2025, 18:39
Trotz Totalversagen aller Spieler frage ich mich, wie man einen gelernten Stürmer, der in seinem Leben vielleicht 2x in der eigenen Hälfte war, als Schienenspieler mit defensiven Aufgaben aufstellen kann? Hab das mit Alidou damals schon nicht kapiert.
Und wenn die Leute dann 2 Pässe an den Mann bringen, träumt man hier schon vom neuen Star ma Flügel. Um diese Rolle spielen zu können braucht es andere Skills als Abiama und Alidou haben.
Wahrscheinlich wäre ein Raschl, der zumindest weiß, wie man defensiv spielt, eine bessere Option gewesen.
Abiama spielt deshalb, weil wir einfach niemanden mehr dort haben. Raschl ist viel zu langsam für die Position. Dann nimmst du notgedrungen einen laufstarken Außenstürmer.
Alidou und Tachie hat er auch schonmal probiert.
Maximal unbefriedigend die Situation. Und das weiß der Gegner auch.
Haben wir keinen Nachwuchsspieler, der zumindest die Position kennt? Nicht mal für die Bank?
Die Situation auf RAV ist ne Hypothek. Am Dienstag freut sich Reese...
Auch auf LAV haben wir keine gescheite Alternative zu Haas. Kleinhansl und Wekesser sind qualitativ nicht genug leider.
Nochmal zum Schiri: Mich stört etwas, dass man diese skandalöse Entscheidung nicht stärker kritisiert. Das ist keine Lappalie. Dass Trainer und Spieler sich mehr an die eigene Nase fassen ist gut, aber ich finde der Geschäftsführer dürfte sich ruhig deutlich äußern. Das ist eine krasse Fehlleistung von SR und Keller. Da kann man mal ne Begründung einfordern, "Ball gespielt" ist halt nur lächerlich.
Ja, es ändert am Ergebnis nix, schon klar, aber so ein bisschen das Signal senden, dass man sich auch von offizieller Seite wehrt.
Gehen Schiedsrichter nach solchen Spielen eigentlich einfach nach Hause oder müssen die sich vor ihren Chefs rechtfertigen?