Dem ist nichts hinzuzufügen.Lautern91 hat geschrieben: 26.11.2025, 17:54 Bin sicherlich nicht mit allen Entscheidungen von Thomas Hengen einverstanden gewesen, aber die Richtung stimmt und das zählt. Kontinuität ist hier noch wichtiger als beim Trainerjob.
Sehr gute Nachricht. Freut mich.
Betzegeist hat geschrieben: 27.11.2025, 07:36 Es wäre nur wünschenswert, wenn wir in der sportlichen Ausrichtung zumindest mal mittelfristig eine ähnliche Kontinuität reinbekommen.
Der Gedanke ist so nachvollziehbar, allerdings gibt es auch einen guten Grund zwei zu haben, nämlich den der Abhängigkeit. Nicht umsonst sind zwei vorgegeben, man hat dies durch Schaffung weiterer Positionen umschifft. Eventuell wäre Klos beförderbar, oder halbwegs involviert, sollte der worst case in irgendeiner Art eintreten.Betzegeist hat geschrieben: 27.11.2025, 07:36 Dass es keinen zweiten Geschäftsführer gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird, ist zu kritisieren. Aber: Lieber habe ich einen Thomas Hengen, der das Geschäft, den Verein und sein Umfeld kennt, als keinen Thomas Hengen und stattdessen 2 Geschäftsführer wie das Duo Klatt/Gries oder Klatt/Baader.
Genau das ist mE der wichtigste Punkt. Man braucht auf dieser Position eine Person, die genau so wie Hengen es macht, bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen und persönliche Risiken (Jobverlust) einzugehen. Wir können froh sein, dass er dazu bereit ist und in den entscheidenden Momenten richtig lag.zorro hat geschrieben: 27.11.2025, 09:14 Er scheut sich nicht vor unpopulären Entscheidungen. So ging er mMn persönlich All-in beim Trainerwechsel Schuster/Antwerpen. Ich bin mir sicher, dass er im Falle eines folglichen Nicht-Aufstiegs seinen Platz hätte müssen räumen. Das Risiko dürfte ihm klar gewesen sein, dennoch handelte er nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins. Andere hätten es sich leicht gemacht, aber er geht den Weg den er seiner Meinung nach gehen muss, um den Verein weiter zu entwickeln.
Unser Problem - im Gegensatz zu Top-Clubs - ist, dass Fehlentscheidungen, va. bei den Spielerzu- und abgängen wesentlich mehr Impact haben. Wenn wir einen Spieler für 1Mio. kaufen und er entpuppt sich als Fehleinkauf, schlägt es viel höhere Wellen.karsten hat geschrieben: 26.11.2025, 19:22Richtig, sehe ich ganz genau so - " Sehr gute Nachricht vom Berg ".JG hat geschrieben: 26.11.2025, 19:15 Sehr sehr gute Nachrichten vom Berg.
Thomas Hengens Posten ist die wichtigste Personalie im Verein. Und mit dessen Vertragsverlängerung ein weiterer richtungsweisender Schritt gemacht worden.
Wichtig ist es zu wissen, dass es auch zukünftig mal einen Schritt zurück braucht um die nächsten Steps zu gehen.
In solch einer wichtigen Position werden auch Fehler getan, aber grundlegend geht's seit Hengens Amtsantritt bergauf.![]()
Natürlich wurden und werden auch in Zukunft Fehler gemacht, aber wer ist schon perfekt ?
Wie kaum anders zu erwarten, verlautet nichts über die Vertragslaufzeit.Der FCK hat geschrieben:Der 51-jährige ehemalige FCK-Profi ist seit März 2021 als Geschäftsführer für die Geschicke der Roten Teufel verantwortlich.