Forum

Vertrag verlängert: Thomas Hengen bleibt Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Vertrag verlängert: Thomas Hengen bleibt Geschäftsführer des FCK

Der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH hat in einem einstimmigen Beschluss den Vertrag mit Geschäftsführer Thomas Hengen verlängert. Der 51-Jährige wird damit auch in den nächsten Jahren die Geschicke des Klubs lenken, den er im März 2021 im Abstiegskampf der 3. Liga übernommen hatte. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Finde ich sehr gut. Auch wenn Thomas Fehler gemacht hat, zeigt die Entwicklung nach oben. :daumen:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

TOP! mancher stammtischplärer hätte ihn schon längst rausgeschmissen, für mich ist er ein glücksfall. er und klos scheinen gut zu harmonieren.
since93

Beitrag von since93 »

Sehr gut. Kontinuität ist wichtig und wir könnten kaum einen besseren finden.
yamyam

Beitrag von yamyam »

Hervorragende Entscheidung - endlich mal Kontinuität und langfristige Ruhe und professionelles Arbeiten in dem Laden! :daumen:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe nie daran gezweifelt, dass Thomas nicht verlängert.
Noch ist seine Arbeit nicht erledigt, den 1.FCK in die 1.BL zu führen.

Seit dem Aufstieg wird gute Arbeit geleistet und es geht stetig aufwärts.👹👍🏻

Bochum? eine Ente! :-p
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Bin sicherlich nicht mit allen Entscheidungen von Thomas Hengen einverstanden gewesen, aber die Richtung stimmt und das zählt. Kontinuität ist hier noch wichtiger als beim Trainerjob.
Sehr gute Nachricht. Freut mich.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Bei aller mehr- oder minderberechtigten Kritik an einzelne seiner Entscheidungen, wenn man die Gesamtentwicklung betrachtet, ist diese Entscheidung alternativlos und mit Abstand das Beste für den FCK.

Hengen hat unseren geliebten Verein wieder in die Spur gebracht. Die Richtung stimmt und wir können in vielen Bereichen positiv in die Zukunft schauen.

Von daher: TOP. Es freut mich, dass uns Don Hengen weiterhin erhalten bleibt und die Geschicke unseres Vereins leitet. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Sehr schöne Nachricht..

Fehler sind gemacht worden die gehören aber zur Entwicklung dazu und wenn man dadurch sich verbessert und lernt um so besser :daumen:

Nicht unerwähnt sollte dabei auch die Personalie Klos bleiben.. er macht seine Arbeit bislang ebenfalls richtig gut

Weiter so :daumen:
:pyro:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Freut mich sehr! Wir brauchen auf dieser Position Kontinuität und seit Beginn seiner Amtszeit entwickelt sich der Verein enorm positiv. Sicherlich macht auch er Fehler, aber alles in allem ein richtig guter Mann für den FCK!
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Sehr gute Entscheidung. Auch wenn man nicht alles nachvollziehen konnte oder wollte, muss man am Ende sagen: Great Job.
Wuttke
zabernd

Beitrag von zabernd »

Kann mich nur anschließen.
Er macht seine Sache gut. Arbeitet professionell und seriös. Fehler passieren überall mal, das muß man als Fan aushalten können.
Die Kurve zeigt nach oben und im Tandem mit Klos scheint das Zukunft zu haben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Glantalteufel hat geschrieben: 26.11.2025, 17:35 Finde ich sehr gut. Auch wenn Thomas Fehler gemacht hat, zeigt die Entwicklung nach oben. :daumen:
Finde es auch gut. Wenn man nämlich den Blick auf das Große Ganze nimmt, geht da sehr vieles in die richtige Richtung.

Und „Fehler“, wenn es überhaupt welche sind, gehören dazu und fördern das Wachstum. Wenn man die richtigen Schlüsse zieht. Er wirkt aber immer sehr reflektiert.

Stück für Stück wird auch die Mannschaft immer besser. Die Zweite Mannschaft funktioniert auch. Jugendspieler rücken näher ran. Die Zahlen werden anscheinend besser. Das ist in Summe doch sehr erfreulich wenn man bedenkt wo wir vor ein paar Jahren standen.

Hau rein TH. Weil done bis hierhin. Viel Erfolg weiterhin!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 26.11.2025, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Finde ich eine absolut richtige Entscheidung. Freut mich!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Sehr gute und beruhigende Nachrichten.

Hengen hat einige unpopuläre Entscheidungen getroffen, vornehmlich auf dem Trainerstuhl, aber letztlich haben fast Alle uns einen oder zwei Schritte nach vorne gebracht.

Hengen weiß worum es geht, verfolgt die Ziele und ist im Zweifelsfall knallhart!

Ich kann mich nicht entsinnen wann es im und um den FCK so ruhig zuging wie unter seiner Regie!
Diese Ruhe und der Fakt dass wir die Investorenaufstockung aktuell nicht brauchen ist einfach nur bemerkenswert und trägt Hengens Handschrift!

Wer nix macht macht keine Fehler! Und ich finde dass Hengen mehr richtig denn falsch gemacht hat.
Weiter so Thomas :teufel2:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Man muss auch mal geschlossen die bestehenden Gremien loben. Ob vom Beirat der GmbH oder vom Aufsichtsrat wird trotz personeller Veränderungen und sicherlich auch intern kontrovers geführter Diskussionen nach Außen hin Ruhe ausgestrahlt und der Verein steht über dem Ego des einzelnen.

Die Entscheidung und auch Verkündung der Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt bringt allen - vom Spieler bis zum Mitarbeiter - Sicherheit und Klarheit.

Gerade vor dem Hintergrund von Gerüchten aus Bochum ist das ein klares Zeichen.

Auch ich war nicht immer der gleichen Meinung wie Thomas, aber die Gesamtbilanz ist positiv und zeigt weiterhin nach oben.

Jetzt gilt es auch auf sportlicher Ebene Kontinuität zu schaffen auf der Trainer Position und die Transferpolitik möglichst so erfolgreich zu gestalten wie diesen Sommer.

Dann folgt der sportliche Erfolg von alleine.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Glantalteufel hat geschrieben: 26.11.2025, 17:35 Finde ich sehr gut. Auch wenn Thomas Fehler gemacht hat, zeigt die Entwicklung nach oben. :daumen:
Niemand ist fehlerfrei. Selbst bei Bayern, Dortmund und Real nicht.
JG

Beitrag von JG »

Sehr sehr gute Nachrichten vom Berg.
Thomas Hengens Posten ist die wichtigste Personalie im Verein. Und mit dessen Vertragsverlängerung ein weiterer richtungsweisender Schritt gemacht worden.
Wichtig ist es zu wissen, dass es auch zukünftig mal einen Schritt zurück braucht um die nächsten Steps zu gehen.
In solch einer wichtigen Position werden auch Fehler getan, aber grundlegend geht's seit Hengens Amtsantritt bergauf. :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Auch als jemand, der insbesondere mit den Trainerentscheidungen und mit der Art und Weise nicht immer einverstanden war und als jemand, der Thomas Hengen durchaus kritisch sieht: Ja, summa summarum kann und muss man ihm eine ordentliche Bilanz bescheinigen. Insofern ist diese Entscheidung seitens des FCK durchaus nachvollziehbar und da lobe ich mir auch Kontinuität.

Dennoch gebe ich dahingehend den „Partycrasher“ und verweise auf den in meinen Augen immer noch fehlenden zweiten Geschäftsführer - neben Thomas Hengen. Ich fürchte aber, dass ich da noch etwas länger warten kann…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
karsten

Beitrag von karsten »

JG hat geschrieben: 26.11.2025, 19:15 Sehr sehr gute Nachrichten vom Berg.
Thomas Hengens Posten ist die wichtigste Personalie im Verein. Und mit dessen Vertragsverlängerung ein weiterer richtungsweisender Schritt gemacht worden.
Wichtig ist es zu wissen, dass es auch zukünftig mal einen Schritt zurück braucht um die nächsten Steps zu gehen.
In solch einer wichtigen Position werden auch Fehler getan, aber grundlegend geht's seit Hengens Amtsantritt bergauf. :daumen:
Richtig, sehe ich ganz genau so - " Sehr gute Nachricht vom Berg ".

Natürlich wurden und werden auch in Zukunft Fehler gemacht, aber wer ist schon perfekt ?
Haaagen

Beitrag von Haaagen »

Gute Entscheidung. Ich war kein Freund der zu frühen Trainerentlassungen von Marco Antwerpen, Dirk Schuster und Markus Anfang. Dimitrios Grammozis hat leider auch nicht funktioniert, aber DG war trotzdem auch Bestandteil der hervorragenden Pokalfinale Teilnahme. Aber in Summe ist die Entwicklung unter TH positiv zu bewerten. Weiter so!
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Glückwunsch und sowas von verdient. Hoffe du liegst mit TL richtig und wir haben da endlich Ruhe.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Für mich ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk - auf das ich so sehr gehofft hatte.

Gottseidank ist es so gekommen.
R v F

Beitrag von R v F »

Kann mich den Vorschreibern in Lob als auch Kritik nur anschließen! Hat hier selten so!
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

glückwunsch - mehr als gerechtfertigt :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Antworten